Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 913
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was war das denn, Du völlig verbl http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/ima

Ich frage mich immer, warum so ein Friseusen-Porsche so schwer ist .

Korrekt. Aber auch schon zu schwer und das Getriebe war IMO viel zu lang übersetzt.     Ich stimme Dir zu.     Tja, dann bleibt halt nur BMW oder so'n Zeug. Als "Nutz"-Fahrzeuge hielt und halte ich so

Posted Images

Vielleicht solltest Du dir ein Dreirad anschaffen.

Du meinst sowas?

http://www.piaggio-berlin.de/product_info....ss-Country.html

oder sowas

http://www.zoxbikes.com/main/anthrotech.htm

 

Im Alter hat man sowieso Probleme mit dem Gleichgewichtssinn :whistling: .

Das macht mein Möppi automatisch, darf nur nicht anhalten und vergessen die Stützräder auszufahren. :nolimit:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Ich gönne dir von Herzen die Piaggio Ape. In Italien fahren alle Rentner auf dem Land so ein Ding. Immer schön rechts, immer gemütlich - geht nicht anders - und Nervenschonend und sparsam im Verbrauch, sodass auch noch was für die eine oder andere Flasche rotes was übrig ist. :whistling:

Link to post
Share on other sites
In Italien fahren alle Rentner auf dem Land so ein Ding.

Im Moment erwäge ich ernsthaft so eine Rennsemmel mir zuzulegen. Hatte es Gestern mit meiner Frau mal besprochen.

 

Die Ape 50 ist eigentlich ein geniales Fahrzeug um mal schnell zu einkaufen zu fahren.

Große Ladefläche, da passt was drauf. Als Kastenwagen, paar Fenster rein machen und das halbe Wohnmobil ist fertig. Da gibt es sogar eine mit richtigem Wohnmobilaufbau.

 

Damit in Urlaub, und es gibt genügend die dann hier ihrem Ärger luft machen können. :nolimit:

 

Immer schön rechts, immer gemütlich - geht nicht anders -

Wieso recht, volle Straßenbreite, die anderen VT sollen ja auch was davon haben. :B):

 

und Nervenschonend

Für den der im APE sitzt, für die anderen dahinter weniger. :100:

So mit 40km/h Höchstgeschwindigkeit brauchen die anderen etwas Geduld.

 

sodass auch noch was für die eine oder andere Flasche rotes was übrig ist. :whistling:

Cola, für mich nur Cola. :120:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

So Ostern steht vor der Tür und das Auto meiner Freundin strekt wieder mal :100:

Da sie zu ihrem Vater wollte und der mal eben 300 Km entfernt wohnt musste sie auf mein Auto ausweichen obwohl ich selber ein Auto brauche :whistling:

Nun musste ich mir für meinen weg einen Mietwagen nehmen aber was solls.

 

Warum ist es so schwer einen Mietwagen ohne Kreditkarte zu bekommen und mein Ausweis ist seit März abgelaufen hoffentlich klapt das :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Danke an den Fahrer des spanischen Autotransporters, der gestern nachmittag zwischen Salzburg und München etwa in Höhe Irschenberg meinte, genau dann auf die mittlere Spur rausziehen zu müssen, als ein W124er T-Modell noch ungefähr zehn Meter hinter ihm war. Folge waren mindestens zwei Vollbremsungen (sowohl der Mercedesfahrer, der nicht nach links ausweichen konnte, da ich gerade zum Überholen ansetzte als auch ich, da ich nicht wusste, ob er nicht doch reflexartig rüberzieht), die Hinterleute werden sich auch gefreut haben.

 

Und dann auch noch ein "herzliches Dankeschön" an den Dingolfinger BMW 745d-Fahrer auf der A99 kurz vor dem Kreuz M-Nord. Ja, 160 ist schon ne Wahnsinnsgeschwindigkeit, da sollte man sicherheitshalber ganz links bleiben, auch wenn in der Mitte bis zum Horizont frei ist. Schneller kann ja eh keiner...

Link to post
Share on other sites

Geärgert habe ich mich zwar nicht wirklich, eher etwas amüsiert, aber ich möchte wegen der folgenden Anekdote keinen neuen Thread eröffnen, und wüsste nicht, wo's sonst reinpassen könnte...;)

 

 

Heute Nachmittag in der Innenstadt. Ich muss zu einem Gebäude, das innerhalb einer kleinen Fußgängerzone liegt. Hineinfahren darf man dort folglich nicht, machen trotzdem sehr viele. Warum dort überhaupt eine Fußgängerzone ausgeschildert ist und ob es nicht auch ein verkehrsberuhigter Bereich getan hätte frage ich mich zwar schon lange, aber das ist wieder was anderes.

 

Jedenfalls musste ich wie gesagt dorthin und mit Parkplätzen ists um diese Fußgängerzone herum noch schlechter bestellt, als an anderen Stellen in WÜ. Bin zwar noch etwas herumgefahren, ob nicht vielleicht doch einer der wenigen Parkplätze zu haben wäre, aber erwartungsgemäß war das hoffnungslos - also fuhr ich, da ich eh schon zu spät war und dann nicht auch noch mindestens 5 Minuten Fußweg auf mich nehmen wollte, in die besagte Fußgängerzone ein und stellte mich an den Rand direkt an eine Mauer.

 

Bin da, wenn ich da mal hinmuss und mich so oder ähnlich hinstelle, bei weitem nicht der Einzige. Da parken dann immer locker 20 Autos, es formiert sich quasi ein kleiner Parkplatz wie vor einem Supermarkt. Andere stellen sich einzeln an die Mauer, wie ich auch.

Mir ist klar, dass es dadurch, dass es so viele machen, nicht legaler wird; ich will damit nur verdeutlichen, dass da reichlich Platz vorhanden ist und auch die eben beschriebene Situation mit den 20 Autos immer noch mühelos Platz für die Durchfahrt eines 40Tonners lässt, wollte da mal einer durch :lol:

 

Die umschriebene Fußgängerzone wird auch sonst sehr häufig von Anwohnern als Abkürzung benutzt, was ich durchaus verstehen kann. Würde ich wohl als Anwohner auch nicht anders machen.

 

Lange Vorrede, aber jetzt komm ich endlich zum Punkt :D: ich stelle also mein Auto ab, und während ich absperre hält einer dieser Abkürzer mit offenem Seitenfenster neben mir und glotzt mich an. Also glotz ich erstmal zurück und warte, was der denn nun von mir will.

 

Der glotzt erst noch ein paar Sekunden und eröffnet mir dann: das kostet 30€ hier zu parken, wenn die Polizei vorbeikommt. Zeigt dann mit dem Finger um den Platz herum und wiederholt "30€". Ich zucke mit den Schultern und meine, das könne ich auch nicht ändern. Er glotzt mich paar weitere Sekunden an und informiert mich, dass das hier eine Fußgängerzone sei und dass man hier nicht parken dürfe und wiederholte sicherheitshalber, dass das 30€ koste. Daraufhin meinte ich "ich weiß - hier darf man allerdings auch nicht durchfahren" :yawn: da glotzte er mich noch kurz an und fuhr wortlos von dannen ;)

 

Ich frage mich wirklich, was das soll. Beim besten Willen kann er mir nicht vorwerfen, ich hätte ihn an seinem (genauso unerlaubten) Vorbeifahren behindert. Einzig und allein das Oberlehrerhafte kam da durch. Jemanden auf etwas hinweisen, ihn belehren, ihm etwas erklären. Wissender sein. Das ist doch 'typisch deutsch', wie man so schön sagt, oder? Außerhalb Deutschlands ist mir sowas noch kein einziges Mal (!) untergekommen. Wie oft ich allerdings in heimischen Gefilden mit soetwas konfrontiert war...was solls :nick:

Link to post
Share on other sites

nicht ärgerlich, aber gewundert hab ich mich:

 

heute unterwegs gewesen, und 3* fast indentische Situation auf unterschiedlichen Strecken.

 

Unbeschränkte Landstraße, ich komme jeweils von hinten einem Fahrzeug näher. Das bremst ab (2*) geht vom Gast (1*) setzt Blinker rechts (1*) oder winkt mit Händen ein "Fahr vorbei" (2*) oO

Link to post
Share on other sites
Kann's sein, daß Dein Hobel anläßlich selbiger gerade durchgefallen ist...? :nick:

:yawn:;)

 

Zu viel Kohlenwasserstoff hat er gesagt. :D

 

Und ich soll sie mal frei fahren, und dann wiederkommen. :lol:

 

Jetzt mache ich heute erst mal einen Ölwechsel, neue Kerzen rein, Luftfilter rein und dann enenenenen. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich fahre täglich mit dem Fahrrad erlaubterweise "gegen" eine Einbahnstraße. Die Straße ist so breit wie zweieinhalb Autos, auf der einen Seite ist das Parken erlaubt, auf der anderen durch Z. 286 verboten. Leider ist an der Ecke ein Bäcker. Wie das aussieht, kann sich sicher jeder vorstellen. Die andere Seite wird - halb auf der Fahrbahn, halb auf dem Gehweg stehend, immer zugeparkt. Und selbst wenn man als Radfahrer bereits in der Engstelle drin ist, sieht nicht jeder Autofahrer ein, dem "falsch fahrenden" Radfahrer den Vorrang zu lassen.

Umso ärgerlicher wenn, wie heute morgen, sich auch die Freunde in blau zu den Falschparkern dazugesellen. Ich kann verstehen, dass diese nicht immer meilenweit von der Einkaufsmöglichkeit weg parken können, da ja ein dringender Einsatz rufen kann. Aber wenn einfach nur auf der anderen Straßenseite eine legale Parklücke da ist, kann ich es nicht verstehen, wie man sich mit dieser Vorbildfunktion einfach auch so behindernd hinstellt. Wundern muss man sich dann über diese "nur kurz beim Bäcker!"-Parkerei nicht mehr. Sch**ß doch auf die Radfahrer, sollen im Zweifel absteigen...

 

Was mich auch sehr interessieren würde ist folgendes: was, denken die Leute eigentlich, wenn sie den Warnblinker beim Falschparken einschalten, wird dann passieren? Heute mal wieder die Situation: ein Auto steht auf dem Radweg, der Fahrer telefoniert. Ich stehe an der Ampel und werde das Auto nach der Ampel passieren. Die Ampel wird grün, ich fahre los und nähere mich dem Auto auf dem Radweg und was passiert? Der Fahrer sieht mich und schaltet das Warnblinklicht an. Meint er, dadurch hätte ich mehr Verständnis für seine Blockade? Oder meint er, ich könne durch den Warnblinker durch ihn durchfahren?

Link to post
Share on other sites

Welcher Vollpfosten ;) hat heute auf der A9 Richtung München im ewigen Baustellenbereich Pfaffenhofen/Allershausen die linke Einzelspur auf der Gegenseite mit exakter Einhaltung von :mecker: blockiert :mecker: ? Wer langsam fahren möchte, möge doch bitte die zwei rechten Spuren wählen.

:D

Link to post
Share on other sites
Nö, da sind ja große böse LKWs unterwegs :mecker:

Das könnte in der Tat ein Grund sein ;) . Ich wollte es heute halt wieder wissen wollen, ob meine übliche Regel stimmt. Ich hatte hin und her überlegt, wo fährst du jetzt? Ich wollte es einfach wieder nicht glauben, daß die linke Wahl tatsächlich wieder die schlechtere Wahl ist. Es hat sich wieder bestätigt, nur ein Penner kann auf Gedeih und Verderb eine ganze zügige Kolonne aufhalten. Und man kann nichts dagegen machen (außer die Nr. 2 in der Kolonne). Ich könnte da ins Lenkrad beißen, wenn man dann die rechten Spuren sieht, die viel besser laufen.

:D

Link to post
Share on other sites
Ich könnte da ins Lenkrad beißen, wenn man dann die rechten Spuren sieht, die viel besser laufen.

Und warum faehrst Du dann nicht auf der rechten Spur? In der von Dir geschilderten Situation waere sogar ein rechts Vorbeifahren voellig legal.... :D

Also liegt die von dir so bemaengelte Ursache nicht ausschliesslich an dem, der da vorn (unter Beachtung der zHg) 'schleicht', sondern in der Hauptsache im lemminghaften Verhalten all derer, die sich dahinter aufreihen.....

Link to post
Share on other sites
Ich könnte da ins Lenkrad beißen, wenn man dann die rechten Spuren sieht, die viel besser laufen.

Und warum faehrst Du dann nicht auf der rechten Spur? In der von Dir geschilderten Situation waere sogar ein rechts Vorbeifahren voellig legal.... :D

Also liegt die von dir so bemaengelte Ursache nicht ausschliesslich an dem, der da vorn (unter Beachtung der zHg) 'schleicht', sondern in der Hauptsache im lemminghaften Verhalten all derer, die sich dahinter aufreihen.....

 

Um auf der rechten Spuren zu kommen, müßte er quer durch die Baustelle ;) Die zwei rechten Spuren sind am rechten Autobahnrand, die linke Spur auf der Gegenfahrbahn, dazwischen ist die Baustelle.

 

Erstaunlicherweise ist es fast immer so, daß die linke Einzelspur langsamer ist, als die zwei rechten. Zudem: wenn links etwas passiert, steht man. Wenn rechts etwas passiert, besteht zumindest die Chance, daß eine Spur befahrbar bleibt...

Link to post
Share on other sites

Seit Wochen ärgert man sich am Bahnhof Pfaffenhofen über einen weißen Chevrolet Captiva, dessen Fahrer es einfach nicht schaffen will, innerhalb eines Parkplatzes zu bleiben. Offensichtlich kommt er mit den Abmessungen seines "SUFF" nicht klar und steht mal "quer", mal einfach nur über dem Strich, jedenfalls selten innerhalb der Parkplatzmarkierung. Sehr ärgerlich, da Parkplätze absolute Mangelware sind und Falschparker (auch wenn sie nicht stören) regelmäßig aufgeschrieben werden...

 

Gestern habe ich den Fahrer zum ersten mal gesehen: ein ;) . Gerade so einer sollte doch Vorbild sein... :D

Link to post
Share on other sites
Erstaunlicherweise ist es fast immer so, daß die linke Einzelspur langsamer ist, als die zwei rechten. Zudem: wenn links etwas passiert, steht man. Wenn rechts etwas passiert, besteht zumindest die Chance, daß eine Spur befahrbar bleibt...

Ich bin zwar nicht sehr häufig in entsprechenden BAB-Baustellen unterwegs, habe aber die linke Spur als die zügigere im Kopf. Vielleicht, weil in meinen Beispielen rechts :D und links ;) war....

Link to post
Share on other sites

Herzlichen Dank nochmal an die Fahrerin des schwarzen Passats mit Forchheimer Kennzeichen vorhin auf der A73, die mich fast in die Leitplanke gedrängt und zu einer heftigen Bremsung gezwungen hat. Aber ich hab ja Verständnis dafür - sich bei 160 km/h am Steuer lieber zu schminken (!) ist nunmal wichtiger, als den Verkehr im Auge zu haben, wenn man einen Spurwechsel vollziehen möchte. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
...ein Auto steht auf dem Radweg, der Fahrer telefoniert. Ich stehe an der Ampel und werde das Auto nach der Ampel passieren. Die Ampel wird grün, ich fahre los und nähere mich dem Auto auf dem Radweg und was passiert? Der Fahrer sieht mich und schaltet das Warnblinklicht an. Meint er, dadurch hätte ich mehr Verständnis für seine Blockade? Oder meint er, ich könne durch den Warnblinker durch ihn durchfahren?

 

Sehr wirkungsvoll ist es, mit dem Fahrrad nahe am Auto vorbeizufahren - geht ja auch nicht anders - und dabei mit der flachen Hand oder der Faust aufs Dach zu hauen! Paaaaaaaarty!

 

...sich bei 160 km/h am Steuer lieber zu schminken (!) ...

 

Ist aber im Gegensatz zu "Handy anfassen" nicht verboten!

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

So fährt man in Dänemark Auto.....

Grad vorhin erlebt,Autobahnauffahrt Kolding Fahrtrichtung FL.....

ich mit dem Polo meiner Frau unterwegs,beschleunige das kleine Wägelchen da sehe ich im Rückspiegel einen Volvo heranflitzen,etwa 20-30m hinter mir zieht der doch rechts auf den Standstreifen rüber und donnert mit einem Tempo an mir vorbei -wohlgemerkt RECHTS- um sich sodann auf die Autobahn einzufädeln.....dachte ich,denn dort auf der rechten Spur fährt schon jemand mit 40 t Gesamtgewicht.

Sodann entscheidet sich der dänische Fahrer mal ganz geschwind zum Ausscheren auf die linke Spur,um dann seinem volvo freien Lauf zu lassen....

Mal gut,dass grad links alles leer war,ist ja auch nicht immer üblich,und die Dänen fahren auch wie die letzten Muschkoten,es sei denn die Politi ist mit der Laserflinte unterwegs,dann können sie sich alle brav an die Limits halten...

Link to post
Share on other sites

Ach ja, die schönen Mittelspuren mal wieder... ich kann mich manchmal nicht so recht entscheiden, ob es am Wochenende noch "besser" ist als unter der Woche. Gestern nachmittag, einmal A 5 vom Bad Homburger Kreuz zum Frankfurter Kreuz und retour. Zwischen dem HG-Kreuz und dem Nordwestkreuz ein gemütlich auf der Mittelspur mit etwa 120 schleichender weißer Passat (Typ B4) aus der Wetterau (DAS sagt ja eigentlich schon alles!). Wie kann der pöhse Mann im schwarzen Kombi denn auch die Lichthupe betätigen, in 500 m ist doch schon der nächste LKW. Schön die Lichthupe zurückgegeben, jawoll!

 

Rückfahrt. Zwischen Westhafen und Westkreuz haben sich zwei Pfälzer (KL und RP) schön gemütlich mit etwa 120 auf der dritten Spur von rechts eingefunden. Die ersten beiden übrigens weeeeeit leeeer! Und genau in dem Moment überholten dann zwei andere mit geschätzten 125 bis 130 die beiden Kartoffelbauern auf der vierten Spur von rechts. Hoffentlich sind die ärmsten Pfälzer nicht erschrocken, als sie erkannt haben, dass da noch zwei weitere Spuren sind und andere Leute sogar wissen, wie man diese nutzt. Einige Sekunden später, genau auf Höhe des Westkreuzes eine Hochtaunuskreislerin, die mit Anhänger und etwa 90 bis 100 gemütlich auf der mittleren Spur unterwegs ist. Rechte Spur dicke frei...

 

Naja, solange die Leute nicht rassen, ist ja alles fein und ich bin glücklich. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Zwischen Westhafen und Westkreuz haben sich zwei Pfälzer (KL und RP) schön gemütlich mit etwa 120 auf der dritten Spur von rechts eingefunden.

 

Pfälzer sind halt schlau - die haben bestimmt :rolleyes: gewußt, daß die beiden rechten Spuren am Westkreuz neben 'rausführen :D

 

eine Hochtaunuskreislerin, die mit Anhänger und etwa 90 bis 100 gemütlich auf der mittleren Spur unterwegs ist. Rechte Spur dicke frei...

 

Die rechte ist doch nur für Lastwagen, Dummerchen... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif

 

 

nu aber nix wie http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Link to post
Share on other sites
Zwischen Westhafen und Westkreuz haben sich zwei Pfälzer (KL und RP) schön gemütlich mit etwa 120 auf der dritten Spur von rechts eingefunden.

 

Pfälzer sind halt schlau - die haben bestimmt :D gewußt, daß die beiden rechten Spuren am Westkreuz neben 'rausführen :lol:

Wenn's denn so wäre... :20: aber dass die dritte Spur von links wegfällt, ist erst am Gambacher Kreuz der Fall. Naja, vielleicht wollten sie ja weiter Richtung Kassel und kamen auch von der A67 aus Richtung Mannheim (könnte sogar passen...)... für 85 Kilometer zwischen Darmstadt und Gambach zwei Spurwechsel zu machen, wäre ja ehrlich gesagt auch ziemlich übertrieben... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
... für 85 Kilometer zwischen Darmstadt und Gambach zwei Spurwechsel zu machen, wäre ja ehrlich gesagt auch ziemlich übertrieben... :D

 

jaja - und vielleicht noch zwei für jeden, der da rechts *noch* langsamer vor sich hintuckert; wo doch Spurwechsel so gefährlich sind... :lol:

 

Außerdem sind das nur gut 70km :20:

 

 

:rolleyes:

c.s.

Link to post
Share on other sites
... für 85 Kilometer zwischen Darmstadt und Gambach zwei Spurwechsel zu machen, wäre ja ehrlich gesagt auch ziemlich übertrieben... :D

 

 

 

Außerdem sind das nur gut 70km :lol:

 

 

:rolleyes:

c.s.

 

 

73 um genau zu sein. Darmstadt ist Kilometer 521, Gambach ist Kilometer 448.

Link to post
Share on other sites

gestern nachmittag hatte ich einen Sattelzug vor mir, der auf der Landstraße ständig auf der Gegenseite also über die Mittellinie gefahren ist. Teilweise komplett (!!!) drüben, da kam zum Glück kein Gegenverkehr meistens so ca einen halben Meter. Ein entgegenkommender LKW machte sich mit Hupe und Lichthupe platz, musste auf Bankett raus und kam ziemlich ins schlingern. Einige PKWs mussten auch stark abbremsen und rausfahren, sonst hätte es gekracht. Das ging gute 10km lang so :licht:;) das andere Extrem war, dass er teilweise bei entgegenkommenden PKWs bis auf 20km/h abgebremst hat, obwohl da locker Platz für 2 LKWs war oO

 

also ich - zum ersten Mal in meinem Leben ;) - die Polizei angerufen und gesagt, dass da entweder ein besoffener, total übermüdeter oder sonstwie abgelenkter LKW-Fahrer vor mir ist.

 

Dann habe ich halt paar Daten durchgegeben, Kennzeichen, Farbe, Fahrtrichtung und ich sollte dran bleiben und dem LKW weiter folgen.

 

Da der Empfang auf dieser Strecke total schlecht war, hat mich der Polizist 3* zurückgerufen, beim 3. Mal dann gesagt, dass am Ortseingang des nächsten größeren Orts schon eine Streife wartet - falls nicht oder der vorher abbiegt soll ich mich nochmal melden.

Stand aber keine.. :70:

 

Also nochmal angerufen, diesesmal eine sehr nette Polizistin am Telefon. Hat mich dann wieder gefragt, wo wir denn nun gerade sind, und gesagt, dass sie schon in der Spedition angerufen haben, wissen wohin der LKW will und den auf jeden Fall noch bekommen. Aber falls ich eh in die Richtung muss soll ich hinterher fahren und am Telefon bleiben.

 

Ca. 5 Minuten später dann auf einer Kraftfahrstraße zuerst der LKW, dann ich und hinter uns ca eine Kolonne von 10 Autos. In dem Moment als die Polizistin mir sagte, dass gleich Kollegen da sein müssten, kam von hinten eine Zivilstreife (mit Aufsetzblaulich) hat sich vor den LKW gesetzt und eingebremst, im gleichen Moment kam dann auch noch ein Streifenwagen von hinten mit Blaulicht und Sirene an, der zuerst auf Höhe des Führerhauses stehen geblieben ist, dann den Rückwärtsgang eingeleg und sich dann dahinter quergestellt hat.

 

Tja, dann wurden noch von einer netten Polizistin meine Personalien aufgenommen, und ich konnte wieder weiterfahren. Bin gespannt, was denn bei den Tests rauskam.

Link to post
Share on other sites

Bei solchen Sachen sind die Cops meist recht schnell bei der Sache, zumindestens in OWL. Und das ist auch gut so. Habe mal die Cops informiert, als ein BMW vorm Ostwestfalentunnel in Bielefeld extrem abgebremst und dann mit 20-30 km/h durchgefahren ist. Habe den für absolut besoffen gehalten aufgrund seines unsteten Fahrstils. Ich sollte dann auch folgen und den jeweils aktuellen Standort durchgeben. Was dann folgte, war filmreif: Ca. 30-45 Sekunden später auf der Eckendorfer kam ein Streifenwagen mit Blaulicht sehr sehr rasant von hinten angeflogen, setzte sich vor mich und hinter den BMW, schaltete den Außenlautsprecher an und brüllte den Fahrer an:"Sofort rechts anhalten und Motor aus !!! ANHALTEN !!!" Ich musste schon etwas schmunzeln...das machen die in Bielefeld regelhaft so, dahinter setzen und anmaulen über den Außenlautsprecher. :licht:

Link to post
Share on other sites
Was dann folgte, war filmreif

 

das dachte ich mir gestern auch :licht:

 

vor allem, dass dann da gleich 2 Fahrzeuge mit insgesamt 4 Mann angebraust kamen. Und dann mitten auf der Kraftfahrstraße eingebremst.

 

Dauerte zwar insgesamt ca 15 Minuten aber für diese ländliche Gegend hier bei uns echt top ;)

 

 

brüllte den Fahrer an:"Sofort rechts anhalten und Motor aus !!! ANHALTEN !!!" Ich musste schon etwas schmunzeln...

 

hat natürlich auch was, ja ;)

Link to post
Share on other sites

Den Großteil aller Motorradfahrer; wenn man hinter einem Schleicher hängt und schon bevor dir durchgezogene Linie endet den Blinker setzt weil man den überholen möchte - was meinen die Astlöcher regelmäßig dann(alternativ: bei durchgezogener Line bei ner ganzen Kolonne/bei nicht einsehbaren Kurven) noch an mir vorbei ziehen zu müssen? Seit Euch sicher: seh ich mal einen von Ech im Graben liegen nach nem Unfall halte ich nur noch an um Euch zu sagen das ihr selbst schuld seid!

 

LKWs, fahren auf der Ortsumgehung (70 erlaubt) höchstens 45 (ja ich weiß; schneller als 60 dürfen die da an sich nicht; aber das ist eine schnurgerade Strecke) . Aber dann auf der Autobahen versuchen mich wenn ich laut Tacho 95 fahre im LKW-Überholverbot zu überholen. Wünsche mir mehr Polizei auf der A2; sowas gehört aus dem Verkehr gezogen! Genau wie alle die dort immer meinen es reicht locker hin wenn sie nen anderen LKW da wo kein Überholverbot ist innerhalb von durchschnittlich 6 - 8 Kilometern endlich mal überholt haben.

 

Ach ja, und alle LKWs die meinen nur weil sie 40 Tonnen wiegen (dürfen) wird schon jeder ausweichen wenn sie kurz vor einem rüber ziehen. Auch wenn die dritte Spur links rappelvoll ist (links so 150, mitte 120)

Link to post
Share on other sites
Den Großteil aller Motorradfahrer; wenn man hinter einem Schleicher hängt und schon bevor dir durchgezogene Linie endet den Blinker setzt weil man den überholen möchte - was meinen die Astlöcher regelmäßig dann(alternativ: bei durchgezogener Line bei ner ganzen Kolonne/bei nicht einsehbaren Kurven) noch an mir vorbei ziehen zu müssen? Seit Euch sicher: seh ich mal einen von Ech im Graben liegen nach nem Unfall halte ich nur noch an um Euch zu sagen das ihr selbst schuld seid!

 

Ich find' gut, dass du alle über einen Kamm scherst. ;)

 

Aber dann auf der Autobahen versuchen mich wenn ich laut Tacho 95 fahre im LKW-Überholverbot zu überholen. Wünsche mir mehr Polizei auf der A2; sowas gehört aus dem Verkehr gezogen!

 

Waren ;) oder mehr erlaubt? Wenn ja, wärst du aus meiner Sicht der Fall für die :licht: gewesen.

Link to post
Share on other sites

Der 1. Mai ist Feiertag, Tag der Arbeit, ich arbeite auch.

 

BAB tief im bayerischen, leer, vollkommen leer. Nachdem ich auf den vor mir fahrenden Wohnwagen aufgelaufen bin, frage ich mich, warum sich jemand ein 100er Schild hintendrauf klebt und dann 78,5 fährt ?

 

Ich will wieder nach Hause mit meinem Zug, bin froh das alles leer ist und ich es laufen lassen kann am Tag der Arbeit. :licht:

 

 

Link to post
Share on other sites

Mercedes E Klasse, Fahrer grau mit Goldrandbrille und Baseballkäppi auf dem Kopf, die Dame nebendran Typ Großmutter mit ondulierten Haaren, auf der Fahrt mit viel Zeit auf den Campingplatz, wo sie schon seit 25 Jahren hinfahren.

Link to post
Share on other sites

Dann wird die E-Klasse sicherlich noch eingefahren werden müssen.....oder Omi wars zu schnell mit Anhänger.

 

Aber laß doch die alten Leutchen auch mal in den Urlaub fahren.....ach ne, das heißt ja nicht mehr Urlaub machen sondern verreisen....

Link to post
Share on other sites

@faun98: So was ähnliches hab ich am Freitag auf der A6 erlebt. Urplötzlich Stau aufgrund massivem Elefantenrennens. Verursacher war Oma Scheintot mir ihrer E-Klasse (holl. Kennzeichen, aber ohne Wohnanhänger) und Tempo 70 auf der AB rumzuckelte. :licht:

Link to post
Share on other sites

Ich gehör ja eigentlich nicht zu den Fahrrad-Bashern, aber was mir letzte Wochen in ZWEI Tagen an EINER Kreuzung an lebensverneinender Fahrweise untergekommen ist :angry:

Gefälle mündet in eine ampelgeschaltete Einmündung, an der wohl 95% aller Fahrzeuge rechts abbiegen, mein Weg führt mich aber (völlig legal) nach links.

Tag 1: Ampel steht auf grün, ich fahre drüber und bremse aus irgendeinem mulmigen Gefühl heraus zum Abbiegen stärker ab als notwendig - und da kullerte das Mädel auch schon von links vor mir vorbei...

Tag 2: Ampel springt auf grün, so daß ich aus langsamem Rollen wieder gasgeben kann...

Was macht denn DER neben mir??? :angry: Und richtig, vor meiner Motorhaube zog er auch gleich scharf nach rechts...

 

Es geht mir ja nicht ums Rechthaben, aber ahnen die eigentlich, daß sich manche den Blick in den Spiegel nicht soo antrainiert haben? :licht:

 

Und was treibt einen eigentlich, an einer völlig unmöglichen Stelle rechts zu überholen und dann auf der Landstraße mit 70-80 vor einem herzuzuckeln ? :angry:

 

Zur Abwechslung was Schönes:

So ein kleiner 5,5-Tonner auf der Landstraße, vollgepackt mit Gehwegplatten und gar nicht mal soo arg langsam. Nach ´ner Ampel geht für so 150m ´ne rechte Spur auf, für die zweispurigen Rechtsabbieger von der Querstraße - und er rutscht tatsächlich rüber, um ein paar vorbeizulassen :(

Besten Dank nochmal :)

 

Grüße,

b.

Link to post
Share on other sites

Weiß denn wirklicher keiner mehr wie der Reißverschluss funktioniert? :blink:

Letzte Woche erst wieder erlebt: Nachtbaustelle, Verengung auf eine Fahrbahn. Sollte ja eigentlich ganz einfach sein, aber was passiert? Alle ordnen sich schon spätestens bei der zweiten Tafel, die anzeigt dass die Fahrspur endet, ein. Wie die Lemminge...und dann wundern sich alle warum es sich wieder einmal staut.

Die Reaktionen auf mein vorschriftsmäßiges Anwenden des Reißverschlusses könnt ihr euch ja vorstellen. :wand:

Link to post
Share on other sites

Ja, ja, der Reissverschluss ...

 

vor kurzem, erster Hinweis auf ´ne Baustelle und Fahrbahnverengung, ca. 800 Metern vorher.

 

Vor mir fährt links gerade ein Auto neben einen Lkw, ca. Mitte des Hängers. Bei Sichtung des Hinweises geht dieser Vollpfosten doch tatsächlich auf die Bremse, um sich umgehend hinter dem Lkw einzusortieren :nolimit: und die restlichen ca. 800 Meter gemütlich hinter dem Laster herzuckelnd die Gefahrenstelle zu meistern ... !?

 

Manche Menschen muss man nicht verstehen ...

Link to post
Share on other sites
Weiß denn wirklicher keiner mehr wie der Reißverschluss funktioniert? :kotz:

 

 

Ist doch optimal, dass es kaum mehr jemand weiß. Gibt doch nichts schöneres, als an mehreren Hundert Kilometern Stau einfach vorbeizufahren und sich dann auch noch ordnungsgemäß vorne einzuordnen - ich freu mich da jedes mal aufs neue, v.a. wenn mir die Leute dann auch noch reihenweise per Lichthupe ihre eigene Unfähigkeit bescheinigen. :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...