Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 913
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was war das denn, Du völlig verbl http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/ima

Ich frage mich immer, warum so ein Friseusen-Porsche so schwer ist .

Korrekt. Aber auch schon zu schwer und das Getriebe war IMO viel zu lang übersetzt.     Ich stimme Dir zu.     Tja, dann bleibt halt nur BMW oder so'n Zeug. Als "Nutz"-Fahrzeuge hielt und halte ich so

Posted Images

Ist Einparken mit dem aktuellen Modell vom Opel Corsa eigentlich so kompliziert? Oder warum steht man direkt vor einer komfortablen Parklücke in zweiter Reihe? Mit mehreren weiteren großzügigen Parklücken in unter 20 m Laufweite? Achso, man ist in Eile, klar. :rolleyes: Zum Glück hatte es die Polizei schon bemerkt, und zur Strafe links und rechts auf dem Auto zwei große Schilder angebracht: "POLIZEI"

 

Na dann ist ja alles gut. :licht:

Link to post
Share on other sites

Vor ein paar Tagen:

Unsere Thüringer Super :unsure: s stellen sich mit zwei Multas auf die Landstraße, :blink: erlaubt, brav auf eine Kuppe, um nichtmal ein paar Überholer abzufassen, und im dichten Feierabendverkehr ist an 70 fahrenden LKWs und 60 fahrenden Senilen sowieso kein Vorbeikommen, man fragt sich schon, was die überhaupt dort machen - und der Vollkoffer, der bei stärkster Dämmerung immer noch gänzlich dunkel fährt, bleibt auch ungeschoren...

 

Aber der Knaller der Woche:

Ärtzehaus, in einem locker befahrenen Seitengäßchen ein eingeschränktes Halteverbot, in dem immer mal jemand hielt (und nach wie vor hält), um Omma mal aussteigen zu lassen, in der Apotheke mal schnell ein paar Aspirin zu holen oder Paketchen zu liefern oder abzuholen - lief jahrzentelang friedlich und problemlos, bis jetzt irgendein Schreibtischtäter meinte, da ein paar neue Halteverbotsschilder hin :unsure: zu müssen...

Na gut, parken wir halt gegenüber, wo zwischen "Schnittpunkt der Fahrbahnkanten" und Halteverbotsschild glücklicherweise 10m sind, trotzdem noch mitten in der Kreuzung und mit einem graziellen Opel-Bus sehr übersichtlich, kein vernünftiger Mensch würde sich dort hinstellen, aber legal, wenn es dem Amtschimmel so besser gefällt... :)

 

Grüße,

b.

Link to post
Share on other sites
Vor ein paar Tagen:

Unsere Thüringer Super :unsure: s stellen sich mit zwei Multas auf die Landstraße,

Kann irgendwie nicht stimmen, denn die Thüringer Polizei hat meinen Informationen nach die Multas wegen zu hoher Unterhaltskosten (Wechsel Blitzplatine nach Einschicken des Gerätes) schon vor Jahren aus dem Verkehr gezogen. :unsure::)

Link to post
Share on other sites
Vor ein paar Tagen:

Unsere Thüringer Super :blink: s stellen sich mit zwei Multas auf die Landstraße,

Kann irgendwie nicht stimmen, denn die Thüringer Polizei hat meinen Informationen nach die Multas wegen zu hoher Unterhaltskosten (Wechsel Blitzplatine nach Einschicken des Gerätes) schon vor Jahren aus dem Verkehr gezogen. :nolimit::mecker:

 

Oh, dann bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellsten Stand :wacko:

Zumindest die zwei auffällig unauffälligen Opels, die mit sowas in der Art bestückt sind (was auch immer es sei...)

 

Grüße,

b.

Link to post
Share on other sites

wieso müssen eigentlich alle nach einem bergabstück kurz bevor es eben weitergeht noch abbremsen, nur weil man bei 5 km/h über dem erlaubten angekommen ist? mir ershcließt sich dieser sinn einfach nicht. 50 m auf der ebene weiterrollen und man ist automatisch und benzinsparend ebenfalls wieder bei der zhg angelangt.

Link to post
Share on other sites

Einen schönen Gruss an den Fahrer eines schwarzen 3er BMW Coupe (E36) mit Frankfurter Kennzeichen, der heute gegen 14:00 Uhr auf der A67 in Fahrtrichtung Hockenheim unterwegs war.

 

Es ist Dein Problem, wenn Du während des Fahrens am Steuer mit dem Handy am direkt Ohr telefonierst, und dabei direkt hinter einem LKW dahin schleichst.

 

Wenn Du aber dann beschließt, nach links auszuscheren,ohne im Rückspiegel auf einen schnell herannahenden PKW zu achten ausscherst, dann habe ich hier ein masives Problem.

 

Es ist absolut nachvollziehbar, dass man nicht gleichzeitig den linken Arm am Fensterbrett aufstützen kann, das Handy ans linke Ohr halten und gleichzeitig noch in den Rückspiegel sehen kann. Das ist absolut zuviel verlangt.

 

Falls Du hier eventuell mitliest - ja, ich war der Fahrer eines dunklen BMW 5er Kombi, der Deinetwegen von 210 km/h auf 60 km/h abbremsen durfte und um ein Haar ein Dein Heck eingeschlagen wäre - dem Sicherheitsfahrtraining sei Dank, dass es nicht soweit kam.

 

Der Knaller war dann noch Dein ausgestreckter Mitelfinger in Richtung Innenspiegel, obwohl ich als einzige Geste den Kopf schüttelte aufgrund derartiger Dummheit. Interessant, dass Du nun den Blick in den Innenspiegel werfen konntest, aber nicht vor dem unkontrollierten Ausscheren.

 

Bitte a) eine Freisprecheinrichtung kaufen, und b) beim Autofahren etwas mehr den Verstand bemühen, soweit noch vorhanden.

 

Danke im voraus, Tikle

Link to post
Share on other sites
A6

 

Mannheim Richtung Heilbronn

 

Zwischen AS Wiesloch/Rauenberg und AS Sinsheim Gefahr durch ein langsam fahrendes Fahrzeug, mittlerer Fahrstreifen blockiert

 

lt. swr3 wurde die geschwindigkeit dieses fahrzeugs auf 30 km/h betitelt...

 

 

aber wetten, dass diesem individuum rein gar nichts passieren wird?

Link to post
Share on other sites

Gilt eigentlich §20(4) der StVO in bzw. für Bayern nicht? :blink:

 

Heute morgen auf irgendeiner niederbayerischen Landstraße :D brav im (na gut: großzügig geschätzten :lol2: ) Schrittempo an einem weithin sichtbaren warnblinkenden Schulbus vorbeigetuckert, als ein paar Pkw aufliefen - davon mindestens 2 unüberhörbar ohne ABS... :blink:

 

:rolleyes:

c.s.

Link to post
Share on other sites
(...)Heute morgen auf irgendeiner niederbayerischen Landstraße (...)

Das sagt doch schon alles! Wenn ich auf der Landstraße hier unterwegs bin, habe ich deutlich stärkere Befürchtungen umgefahren zu werden, als in Mittelfranken. Der hier mitunter praktizierte Fahrstil ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Link to post
Share on other sites
Schrittempo an einem weithin sichtbaren warnblinkenden Schulbus vorbeigetuckert, :rolleyes:

c.s.

 

Volle Zustimmung,

 

Obwohl die Regelung mit den warnblinkenden Schulbussen schon einige Zeit existiert, halten sich die meisten VT nicht daran. Warum auch, sind ja nicht deren Kinder, die plötzlich aus dem Bus über die Strasse rennen könnten. Was ich hier schon an bösen Blicken und eindeutigen Gesten von anderen VT "geerntet" habe, geht auf keine Kuhhaut.

Link to post
Share on other sites

gestern vor mir ein alter Audi80 mit einem alten Fahrer.. (mit Hut :whistling: )

 

auf der Landstraße 65-70 bei :yawn: aber ständig Gegenverkehr, also nichts mit Überholen.. in der Ortschaft dann 35-40. Tja, dann bin ich wohl seiner Meinung nach zu dicht aufgefahren, ich weiß es nicht, auf jeden Fall als er dann endlich links geblinkt hat und abbiegen wollte blieb er trotz freier Gegenspur stehen, hat 4 mal warngeblinkt mit erhobener Faust gedroht und ist dann mit Schrittgeschwindigkeit abgebogen...

 

Leider hatte ich keine Zeit auch abzubiegen und mich mit ihm zu unterhalten :nick:

Link to post
Share on other sites

Gibts eigentlich seit einigen Wochen einen neue Regelung, dass man beim Linksabbiegen den kürzesten Weg wählen darf???

 

Was mir in der letzten Zeit Autos auf meiner Seite beim Abbiegen entgegen kommen, geht bald auf keine Kuhhaut. Und wenn man dann noch ungerührt und ungebremst auf die Leute zufährt, schauen die einen noch an, als wäre man selber der Falschfahrer .... :whistling:

 

 

Was zum Thema, aber off-topic.

Wir hatten diese Woche schon Sturmwarnung. Im Wetterbericht, im Radio, im Internet, in der Zeitung, fast überall könnte man das mitbekommen.

Trotzdem müssen manche Leute ihre gelben Säcke schon am Vorabend zur Abholung bereitstellen, und die Jung von der orangenen Truppe können die sich dann im ganzen Ort zusammensuchen ??

Meine Güte, mitdenken muss schwierig sein, oder besteuert ? :nick:

Link to post
Share on other sites

Mit den gelben Säcken kann ich verstehen bei uns werden die immer zur anderen Zeit abgeholt. Wenn man sie morgen raus bringt dann werden die erst Nachmittags abgeholt. Wenn man aber nach der Nachtschicht mal ausschläft dann waren die morgend um 8 da :whistling:

Link to post
Share on other sites

@AudiCruiser72

Was mir in der letzten Zeit Autos auf meiner Seite beim Abbiegen entgegen kommen, geht bald auf keine Kuhhaut.

Ja, das ist ein Klassiker. Nur dass die dann beim Rechtsabbiegen nach links ausholen, und das ganze in Zeitlupe vorführen.

Link to post
Share on other sites

Wieder einmal die Nebelschlußleuchte bei Regen:

 

An alle VT die heute morgen zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr auf der A6 zwischen dem Kreuz Feuchtwangen in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs waren, und fröhlich die Funktion ihrer Nebelschlußleuchten getestet haben:

 

Obwohl heute vormittag durch die Regenfontänen vorausfahrender Fahrzeuge die Sicht eingeschränkt war, gilt trotzdem immer noch folgende Regel:

 

StVO § 17 Abs. 3 (...) Nebelschlussleuchtendürfen nur außerhalb geschlossener Ortschaften benutzt werden, und dann auch nur, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt. Die Sichtbehinderung darf nicht durch Regen oder Schneefall verursacht sein.

 

§ 3 der StVO: (...) wenn die Sichtweite durch Nebel bedingt weniger als 50 m beträgt (die gleiche Voraussetzung wie für die Benutzung der Nebelschlussleuchte), dann darf die Geschwindigkeit max. 50 km/h betragen. Daher ist bei korrekter Benutzung der Nebelschlussleuchte maximal eine Geschwindigkeit von 50 km/h zulässig.

 

ALSO LASST GEFÄLLIGT EURE VERDAMMTEN NEBELLEUCHTEN AUS, da diese auf der nassen Fahrbahn nachfolgende VT unnötig blenden !! :whistling::nick::yawn:

 

tikle

Link to post
Share on other sites
§ 3 der StVO: (...) wenn die Sichtweite durch Nebel bedingt weniger als 50 m beträgt (die gleiche Voraussetzung wie für die Benutzung der Nebelschlussleuchte), dann darf die Geschwindigkeit max. 50 km/h betragen. Daher ist bei korrekter Benutzung der Nebelschlussleuchte maximal eine Geschwindigkeit von 50 km/h zulässig.

 

 

tikle

 

Also müsste bei Regen/Schnee eigentlich von hinten geblitzt werden. Wäre doch eine lukrative Einnahmequelle, da sich keiner an die :nunja: hält...

> flücht >

Link to post
Share on other sites

Neue Empfehlung meinerseits an alle, die sich hier ueber kleine Unbilligkeiten auf deutschen Strassen echauffieren: Versucht doch einfach mal 'ne Woche Kathmandu, Ihr werdet fest stellen, dass auf deutschen Strassen paradiesische Zustaende herrschen, trotz mancher Schlafmuetze!

Bisher war ich der Auffassung, dass chinesische Grossstaedte oder gar Manila als ein ideales Trainingsfeld zu diesem Behufe dienen, jedoch musste ich fest stellen, dass Kathmandu das Nonplusultra darstellt - jedenfalls, was meine bescheidenen Erfahrungen angeht.... Also, Flieger gen Nepal buchen, Mietwagen organisieren und: Have fun! :nunja:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Heute früh, etwa 7 Uhr, noch dunkel, 30 Minuten Fahrt zur Arbeit, wie immer hauptsächlich über Brandenburgische Landstraßen.

 

Ergebnis:

 

- 2 Autos komplett ohne Beleuchtung außerhalb von Ortschaften (unbeleuchtete Landstraßen, eine davon im Wald)

- 1 Auto, bei dem vorne lediglich eine Standlichtbirne rechts ging, der Rest war kaputt

 

Bei dem einen unbeleuchteten Auto habe ich mir den Spaß des kurzen Aufblendens mit gleichzeitigem Fahren links an der Mittellinie gemacht. Der Dödel fand doch tatsächlich die Hupe. Aber nicht den Lichtschalter. Denn auch im Rückspiegel blieb alles dunkel.

 

Alltag auf und zwischen den Dörfern südlich der Hauptstadt. Auf dem Trecker den Führerschein gemacht, nichts dazugelernt und die weiteste Fahrstrecke im Leben war der Weg in den Nachbarort zum Bäcker.

Link to post
Share on other sites
ALSO LASST GEFÄLLIGT EURE VERDAMMTEN NEBELLEUCHTEN AUS,

@tikle: Auch über dieses Thema laufen Verkehrserziehungsmaßnahmen sowie Verhaltentipps auf Antenne-Bayern in den Verkehrsnachrichten :o . Ein hervorragender Ansatz :blush: .

:nunja:

Link to post
Share on other sites
Ein hervorragender Ansatz :nunja: .

Zeigt er denn auch schon Erfolge? Wird er auch von vielen VTs im Radio gehört? Hören überhaupt viele VTs im Auto Radio bzw. diesen Sender? Ich z.B. höre idR CD.

Ansonsten wäre es wohl eher ein nutzloser Ansatz.

Link to post
Share on other sites
Zeigt er denn auch schon Erfolge?

Das kann ich derzeit nicht beurteilen. Aber wenn auch nur ein "Nachgeschulter" zukünftig seine Nebelschlußleuchte ausläßt, dann ist es schon ein Erfolg.

 

Wird er auch von vielen VTs im Radio gehört?

Ja, sie haben eine große Reichweite.

 

Hören überhaupt viele VTs im Auto Radio bzw. diesen Sender?

Ja.

 

Ansonsten wäre es wohl eher ein nutzloser Ansatz.

Nö! Wie willst Du heutzutage die breite Masse von VT erreichen und daß sich deren Hirn in Bewegung setzt? Früher hat man die ganze Nation mit dem 7. Sinn vor dem Krimi erreicht! Natürlich gibt es Streuverluste wie z. B. bei CD-Hörern...gab es auch beim 7. Sinn, wenn jemand z. B. vor dem Fernseher eingeschlafen war.

 

@haberlon: Korrekt. Gut fand ich auch das Thema "Wild" und dem fatalen Ausweichen/Lenkradverreissen.

:nunja:

Link to post
Share on other sites
Das kann ich derzeit nicht beurteilen.

Nanünana.....

 

Aber wenn auch nur ein "Nachgeschulter" zukünftig seine Nebelschlußleuchte ausläßt, dann ist es schon ein Erfolg.

Und wenn auch nur ein "Abgezockter" zumindest vorläufig ob der Gefahr, seinen Führerschein zu verlieren, etwas umsichtiger und langsamer fährt, dann ist auch das schon ein Erfolg. :nunja:

 

Ja, sie haben eine große Reichweite.

Die Reichweite besagt noch lange nicht, ob es auch von vielen tatsächlich gehört und auch befolgt wird.

 

Ja.

Oh, das kannst Du ja sicherlich belegen, oder? In Zeiten, wo man im Auto auf einfachste Art und Weise seine selbst zusammengestellte Musik hören kann (MP3), dürfte diese Deine Behauptung kaum zutreffen. Aber ich lasse mich gern überzeugen..... mit handfesten Belegen. :blush:

 

Nö! Wie willst Du heutzutage die breite Masse von VT erreichen und daß sich deren Hirn in Bewegung setzt? Früher hat man die ganze Nation mit dem 7. Sinn vor dem Krimi erreicht! Natürlich gibt es Streuverluste wie z. B. bei CD-Hörern...gab es auch beim 7. Sinn, wenn jemand z. B. vor dem Fernseher eingeschlafen war.

Ich würde das nicht als Streuverluste titulieren. Jeden Tag, fast überall, sehe bzw. HÖRE ich im Straßenverkehr UFFZ UFFZ UFFZ. Da kann ich das Radio von vorn nach hinten suchen lassen, diese Musik ist nicht zu finden. Ergo: CD oder USB-Stick. Und das sind nicht wenige. Zudem gibt es etliche Radiosender. Und längst nicht jeder bringt diese Nachrichten in seinem Programm. Woher also willst Du wissen, daß alle VTs erreicht werden?

Link to post
Share on other sites

Gestern Nacht um 24Uhr: Ich komme aus einer Wohnsiedlung, steh an der Ampel. Gegenüber steht auch ein Auto, ebenfalls aus einer kleinen Wohnsiedlung kommend, ohne Licht. Gut, vielleicht hat er nur den Motor aus, die Ampel hat nervige Wartezeiten. Ampel wird grün, ich fahr los, gegenüber fährt los, kein Licht. Also 3mal oder so Lichthupe betätigt. Keine Reaktion.

Der VT biegt ebenso wie ich ab und fährt hinter mir. Warnblinker, Nebelschlussleuchtenkonzert und Handzeichen ... bringt alles nichts. An der nächsten Kreuzung bleibt er neben mir stehen, leider ist die Ampel zu kurz rot um auszusteigen. Hupen und Handzeichen, keine Reaktion.

Geschätztes Alter: 80.

 

Der Wagen fährt dann noch auf einer vielbefahrenen 3Spurigen Straße in München weiter ... ohne Licht. Stockfinster, ich kann ihn nur im Rückspiegel erahnen. Ich lasse mich zurückfallen bis er neben mir ist, wieder Hupkonzert, keine Reaktion, nichtmal ein Millimeter bewegt sich der Kopf.

Wieder hinter ihm wieder Lichtkonzert von mir, keine Reaktion. Die nächste Ampel ist dann zum Glück lang genug rot, ich geh vor, kurz vors Auto um zu sehen ob er das Licht immernoch aus hat (natürlich ist es noch aus), gehe wieder zurück zu seinem Fenster, kurz Klopf Klopf (Es regnet ... grrrr) und er machts von sich selbst aus an, scheinbar durch mein vorheriges Nachschauen dran erinnert.

 

schlimm schlimm schlimm.

 

Ich kanns ja verstehen wenn man wie ein Taxler viel steht und das Standlicht anhat, Amaturenbeleuchtung somit ebenfalls an ist und man es in einer gutbeleuchteten Straße nicht merkt, dass man kein Abblendlicht an hat.

Aber Nachts bei Regen bei (erst noch) einsamen Straßen ohne Standlicht, ohne Amaturenbeleuchtung, ... wie kann man das nicht mitbekommen? Bei mir im Auto ist es Stockfinster ohne Licht, spätestens wenn einer so komische Dinge tut wie ich oben schau ich ob bei mir alles passt. Spätestens wenn ich hinter einem herfahr und bei dem durch mich nichts beleuchtet wird, meine Lampen sich nicht spiegeln etc. merk ich das doch.

Link to post
Share on other sites
Ich kanns ja verstehen wenn man wie ein Taxler viel steht und das Standlicht anhat, Amaturenbeleuchtung somit ebenfalls an ist und man es in einer gutbeleuchteten Straße nicht merkt, dass man kein Abblendlicht an hat.

Aber Nachts bei Regen bei (erst noch) einsamen Straßen ohne Standlicht, ohne Amaturenbeleuchtung, ... wie kann man das nicht mitbekommen? Bei mir im Auto ist es Stockfinster ohne Licht

Wie wir hier schon öfter gelesen haben, gibt es Autos, deren Armaturenbeleuchtung permanent leuchtet. Auf einer gut beleuchteten Straße merkt man also nicht unbedingt, dass man ohne Licht unterwegs ist.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Heute hätte es fast gepasst, mal wieder ein Lehrstück in Sachen Demut:

 

Heute früh, wechselnder aber nicht allzu schlimmer Nebel (Sichtweite durchgehend mehr als 50m, Gegenverkehr auf mehrere hundert Meter erkennbar), in einem brandenburgischen Dorf, vor mir ein PKW und davor ein 7.5-Tonner, mit etwa 35km/h fahrend. Mir zu langsam. Am Ortsausgang (typische Alleestraße, 6m Fahrbahn und direkt daneben Bäume) dann :thisrocks:, der LKW fährt kaum 50. Da kein Gegenverkehr, setze ich zum Überholen an, beschleunige voll. Am PKW schon fast vorbei, ich nutzte die Straßenbreite bis zum linken Fahrbahnrand aus, tauchte im Scheinwerferkegel ein Mann auf, am linken Straßenrand auf der Fahrbahn laufend, schwarz gekleidet. Ich konnte bei etwa 70km/h gerade noch einen Schlenker nach rechts machen, um auszuweichen. Mein linker Außenspiegel muss ihm knapp am Arm vorbeigewischt sein. Wie knapp es rechts war, keine Ahnung, es gab kein Geräusch, es war nichts passiert. Zum Glück! Das Ding hätte ich voll eingeschenkt bekommen. Und gar nicht auszudenken, was dem Mann hätte passieren können. Da hatte ich schlicht nicht mit gerechnet.

Link to post
Share on other sites
Das Ding hätte ich voll eingeschenkt bekommen.

 

Und so was ist unverständlich. Warum, der mann müsste die volle Schuld bekommen.

Fast das selbe hatte ich heute Nacht. ich fahre ja Medikamente in Krankenhäuser und Apotheken aus und vom Lager zu Lager. Gestern war hier auch Nebel und ein Radfahrer kam (natürlich ohne Licht) aus der Seitenstraße und namm mir die Vorfahrt. Ich habe dann gehupt und ratet mal die Reaktion von ihm :thisrocks:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Eben nicht. Du darfst nicht blind in was hereinfahren. Wenn Du nicht sicher weißt, dass vor Dir frei ist, darfst Du nicht fahren. Steht so in der StVO, mit vollem Recht. Dass der in Schwarz gekleidet war, ist dann höchstens bedauerlich. Aber nicht unbedingt ein Grund, ihm eine Teilschuld zu geben. Die ihm eh egal sein kann, wenn er über die Klinge gegangen ist.

Link to post
Share on other sites

Hallo PS;

Heute hätte es fast gepasst, mal wieder ein Lehrstück in Sachen Demut:

 

...

 

Zum Glück! Das Ding hätte ich voll eingeschenkt bekommen. Und gar nicht auszudenken, was dem Mann hätte passieren können. Da hatte ich schlicht nicht mit gerechnet.

Ich kann Dich gut verstehen. Sowas ist mir in meiner Sturm- und Drangzeit auch mal passiert: Dunkel gekleidete Fußgänger auf unbeleuchteter Straße zwischen zwei Ortschaften, erlaubt sind :thisrocks:

Mein Adrenalinspiegel war dann auch ganz schnell ganz weit oben.

 

Ich glaube, dass jeder einigermaßen vernünftig denkende Autofahrer einen Riesenbammel vor solchen Situationen hat. Ausschließen wird man sie nicht können!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Mein Adrenalinspiegel war dann auch ganz schnell ganz weit oben.

Genau das habe ich eigentlich inzwischen nicht mehr. Wundert mich jedesmal wieder, mein Puls bewegt sich selbst in solchen Situationen kein Stück mehr, ich reagiere einfach. Und danach ist Nachdenken angesagt.

Link to post
Share on other sites
Man braucht aber auch nicht dunkel gekleidet auf der Straße laufen

 

Stell' Dir einfach vor, Du warst - stilvoll ganz in schwarz - auf irgendeiner Veranstaltung und hast auf dem nächtlichen Heimweg eine Panne im Funkloch: Marschierst Du übern verschlammten Acker zum nächsten Dorf? :whistling:

 

lg

c.s.

Als vorbildlicher und kultivierter Autofahrer hat man mindestens eine Warnweste im Wagen. :whistle:

Link to post
Share on other sites

Gestern in Hamburg um zum Rammstein Konzert zu gehen. Alles prima geile Show und Stimmung.

Dann ganz schnell zum Parkplatz gegangen und war eingeparkt ja ganz toll, denn meine Freundin musste heute um 7 Uhr zu Arbeit :80:

Dann kamen die Typen ganz langsam zum Auto und wir kamen in den grosen Stau :rolleyes: und nach ein paar Minuten meinte einer mir ins Heck zu fahren :80::blink:

Er wollte erst Polizei rufen aber wir hatten alle keine Lust eine halbe Stunde zu warten. Ja ein schöner abend ist beschissen zu ende gegangen. Mein Auto sieht aus :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ach ja, so ein arbeitsfreier Vormittag mit einer Autofahrt innerhalb Frankfurts und auf dem Autobahnring macht doch immer wieder Spaß...

 

Auf der A5 Urlauber ohne Ende, vorzugsweise in der Mitte, links davon wird mit einer Differenzgeschwindigkeit von 2 km/h überholt. Gut, dass rechts meist sehr große Lücken zu finden sind.

 

A661 vor der Baustelle bei Heddernheim (und eigentlich fast jede Baustelle, auf die man trifft): Fahrzeug vor mir auf der linken Spur bremst auf 70 ab, sind ja nur 80 erlaubt. Noch wäre der Spurwechsel nach rechts legal möglich, aber rechts ist ja ein anderes Auto ca. 300 Meter vor einem. Dass dieses schneller fährt als man selbst ist unerheblich. Nach einiger Zeit ist man dann leider in der Baustelle drin und darf die Spur ja leider nicht mehr wechseln. Zu schade für mich als Hintermann...

 

Merke auch: wenn Du telefoniere willst: telefoniere! Sch**ß auf Freisprechen und auf so Sachen wie normal fahren. Fahre betont langsam, so dass jeder sehen kann, dass Du extrem wichtig bist, da Du auch am Steuer unbedingt telefonieren musst. Je länger die Schlange hinter Dir, umso wichtiger bist Du.

 

Merke besonders: wenn Du irgendwo merkst, dass Du gerade kurz davor bist, falsch zu fahren: ein Spurwechsel ist in diesem Falle IMMER möglich. Notfalls halte an und warte, bis der Verkehr hinter Dir und auf den Spuren neben Dir zum Erliegen gekommen ist und biege dann gemütlich über alle Spuren ab. Wenden ist viel zu anstrengend und die Hinterleute sollen sich mal nicht so anstellen, wenn die Ampel dann halt wieder rot wird...

 

 

Ich glaube, über die A3 Frankfurt - Köln - Frankfurt gestern muss ich auch nicht mehr viel sagen, oder? Es wird viel zu wenig in der Mitte gefahren :whistling: und bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, für wie blöd sie einen halten. An meinen speziellen Leverkusener Freund von gestern: ich hatte schon nach dem ersten mal verstanden, dass Dein Auto schneller fahren kann als meins und dass Du eine erheblich bessere Beschleunigung hast als ich mit meinem Fahrzeug. Warum Du mir das drei mal vorführen musstest und mich nicht einfach gleich vorbeilassen konntest, wo Du doch eigentlich eh nur 120 fahren wolltest, hat sich mir jedoch auch beim dritten Mal nicht erschlossen.

 

 

Abseits der Straße noch eine Geschichte der letzten Tage.

Mein Bruder will mich über die Feiertage besuchen. Da er im Ausland wohnt hat er demzufolge auch ein im Ausland zugelassenes Fahrzeug. Bei seinem letzten Auto sind wir einfach beim Globus zur Werkstatt und haben eine Feinstaubplakette bekommen, die man braucht, um zu mir zu kommen. Nun hat mein Bruder ein neues Auto und schafft es wegen Feiertagen etc. nicht, an einem Tag zum Globus zu gehen, an dem dieser geöffnet hat. Kein Problem dachte ich: mit einer Kopie des Fahrzeugscheins sollte das eigentlich problemlos möglich sein, dass ich eine Plakette besorge.

Versuch 1: letzte Woche Freitag im Stadtteilbürgerhaus. Ich komme an und schildere mein Anliegen. Die Dame am Schalter teilt mir mit, dass sie mir keine Plakette ausstellen kann und ich zum TÜV nach Fechenheim müsste. Ich schaute ungefähr so :lol:. TÜV? Fechenheim? Hallo, es geht um einen zwei Monate alten Wagen europäischer Produktion und nicht um einen 30 Jahre alten Lada! Gut, ich beschließe, es die Tage bei der Zulassungsstelle direkt zu versuchen.

Versuch 2: heute morgen an der Zulassungsstelle am Rebstock. Ich stelle mich im super-neuen Glaspalast in die "Sonderschlange", an der u.a. "Feinstaubplakette" steht und für die man keine Nummer ziehen muss. Nach ca. 10 Minuten bin ich dran und erkläre mein Anliegen. "Ausländisches Fahrzeug, da müssen Sie in den Raum 0.23 zu den Technikern" sagt er und deutet auf eine Tür. Ich klopfe dort und trete ein, frage, ob ich reinkommen kann. Zwei Sachbearbeiter sitzen dort, im Nebenraum noch einer und ein Kunde. "Sie müssen sich erst eine Nummer ziehen und warten, bis Sie aufgerufen werden". Aha, ok, was soll's, denke ich mir, auch wenn ich mich frage, warum man nicht dran nimmt oder zumindest fragt, worum es geht. Draußen überlege ich, wo ich die Nummer ziehen kann und frage den Mann am Ausgabeschalter. "Dort, in der normalen Schlange für die Kfz-Zulassung". An diesen drei ersten Annahmeschaltern, an denen man dann eine Nummer für die Zulassung bekommt stehen jeweils ca. 10 Leute, am Anwohnerparkausweisschalter nur zwei. Ich versuche mein Glück also am linken Schalter in der Hoffnung, dort eine Nummer zu bekommen, da ich ja kein KFZ zulassen will. Aber nein, "da müssen Sie sich leider an den längeren Schlangen anstellen, tut mir leid". Nun ja, mir tat es dann nicht mehr leid und ich bin gegangen. Ich habe kein Problem, zu warten, aber ehrlich gesagt fühle ich mich veräppelt, wenn bei den Technikern keiner drinsitzt und ich erstmal noch 20 Minuten für ne Nummer anstehen soll.

Weiter ging es zum VAG-Händler. Da das Auto meines Bruders aus dem Konzern ist, dachte ich, die Werkstatt würde mir eine Plakette ausstellen können. Doch auch hier: Fehlanzeige. "Sie müssen zum TÜV". Nun gut, da bin ich dann letztenendes auch hingefahren, glücklicherweise war mir noch eingefallen, dass es am Rebstock auch einen gibt. Dort habe ich die Plakette dann letztendlich bekommen, jedoch wohl auch nur mit einem zugedrückten Auge wegen der Fahrzeugscheinkopie. Jedoch stelle ich mir die Frage, wie ein Ausländer mit seinem Fahrzeug einigermassen unproblematisch in die Zone reinfahren darf. "Einfach mal ne Plakette holen" ist etwas schwieriger. Kann verstehen, wenn die Leute Städte wie Frankfurt meiden.

Link to post
Share on other sites

Unglaublich.....

Meine Freundin wollte eben noch einkaufen und es sind nur Idioten unterwegs. Alles zugeparkt alle am schleichen und überall Stau. Alle Parkhäuser voll und ein Chaos in der Innenstadt. Dann endlich nach 300 Runden ein Parkplatz bekommen zwar sau eng aber wir stehen. Dann mit Hund unterwegs alle sehen ihn nicht und man wird pausenlos angerempelt. Dann sind meine Freundin und ihre Freundin ab in die Kaufhäuser und ich zu Saturn. Ich dachte endlich ruhe aber nein, alles voll :heul:

 

Habe mir dann einen Asus Eee Pc gekauft und mich dann bei McDonalds in Restaurant gesetzt. Ich war leicht genervt da ich auch nicht geschlafen hatte nach meiner Nachtschicht :lol:

Nach dem einkaufen wieder Stau und Chaos. Zusätzlich war JEDE Ampel rot. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Unglaublich.....

Meine Freundin wollte eben noch einkaufen und es sind nur Idioten unterwegs. ... Dann mit Hund unterwegs alle sehen ihn nicht und man wird pausenlos angerempelt.

Wer an so nem Tag nen Hund mitschleppt, ordnet sich m.E. selber in die im 1. Absatz genannte Kategorie ein. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...