Jump to content

Diver

Member
  • Content Count

    696
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Diver

  • Rank
    Mitglied
  1. Find ich gut,endlich können Touareg,Cayenne, Ferrari und Co nicht mehr wilde Sau spielen auf deutschlands Straßen. Alle fahren brav 115km/h.....stellt euch doch mal vor,du hast 400 und mehr Pferdchen unter der Haube und 3/4 davon kannst du gar nicht nutzen,spart auch wiederum enorm Sprit
  2. Wie siehts eigentlich mit dem Sperren der Kreditkarte aus? Ein Anruf genügt und das Ding is dicht. Man könnte ja sagen,sie wäre verloren gegangen o.ä.....Wenn man nicht drauf angewiesen ist,wäre das ne Option.
  3. Danke für den Link @Gast, nur kann ich da nix lesen,was das Aufstellen solcher Schilder an Kreis- bzw Landstraßen betrifft. Wenn jemand urteilen kann,dass ein Ortsschild nicht an einer Kreisstraße stehen darf,so muß es ja hier in Deutschland auch ne entsprechende Verordnung hierzu geben. Vielleicht kann hierzu ja einer der Cops was sagen,die sollten sich damit ggf ja auch auskennen,immerhin stehen die ja mit ihren Blitzkisten desöfteren in der Nähe von Ortsschildern
  4. @Gast, wenn dem so sein soll,dann müßten viele Schilder wieder zurück an ihren ursprünglichen Platz wandern. Dort z.b. wo unseres steht,gibts keine Bebauung (mehr)
  5. Zorro, mir persönlich isses egal,wo das gelbe Schild steht,weil ich nicht im Dorfrandgebiet wohne sondern etwas weiter drinnen. Lärmschutz, ja, das ist ein guter Grund. Dem kann man durch entsprechende Limits ja entgegen kommen,oder aber durch Bodenwellen,die ein zu schnelles befahren unmöglich machen (auch wenn jetzt wieder jeder RTW-Fahrer aufschreien wird) @QT, genau das ist gemeint,ja. Nur fehlt weiterhin eine Quelle,wo man nachlesen kann,wo und wie überhaupt ein Schild an was für einer Straße stehen darf. Wie gesagt,die Wegelagerer schlafen nicht und nutzen jede Möglichkeit,sich an unse
  6. Hallo an die Gemeinde,ich hab mal ne Frage an euch. Es kam ja vor kurzem in den Medien,dass in einem Dorf ein Kampf ums Ortsschild herrscht, die eine Seite will es an eine Kreisstraße stellen,die anderen wollen es an der alten Position haben und da man sich damit sehr viel Mühe macht,wurde es wohl 14 mal umgestellt und sogar ne Überwachungscam geklaut... Hierzu hab ich mal ne Frage,und zwar gilt das ausschließlich nur für Kreisstraßen oder auch für Landstraßen. Meine Frage ist nicht unberechtigt,denn es fällt auf,dass überall die Ortsschilder eine neue Position bekommen,meist so,dass die O
  7. Hättest du den Job angenommen,so könntest du nun Hinweise und Insider-Infos über das Gerät geben ...;-) Aber du hast schon Recht mit der Leiharbeit.....wenn man bedenkt,dass ein offiziell beschäftiger Ing ein vielfaches von dem kassiert (ich sage bewußt nicht "verdient"),ist das schon ein Trauerspiel, und zwar eins mit Berliner Herkunft und Geburtsstadt! Wann kommen die da in Berlin endlich wieder drauf, dass vernünftige Arbeit auch vernünftig entlohnt werden muß`?
  8. Nun,es gibt Fahrer gewisser Automarken,die meinen, eine dauerhafte Vorfahrt mit dem Kauf des Fahrzeugs erworben zu haben. In der Regel sind das Marken wie Mercedes,BMW,Audi,Porsche und gewisse Luxusmarken. Habe selbst auch schon das ein oder andre "Geplänkel" erleben dürfen,der krasseste Fall war mal einer mit nem SLK. In so nem Fall reduziert man mal die Geschwindigkeit und hält sich an die Limitschilder,wenn die rechte Spur belegt ist und gut. Laß den Typen doch das Lenkrad anbeißen.
  9. In meinem Fall hat die Anwohnerin so sehr rumgezickt,dass sie in meiner Firma anrief ,der Mutter meines chefs mitteilte,dass wen ich das Foto nicht sofort lösche,sie mich anzeigen täte usw... Gab natürlich erstmal am Handy ein Gelaber und am Morgen danach erneut wieder. Mittlerweile bin ich ja nun schlauer und kann bei erneutem Gesprächsersuchen morgen früh der Sache sehr schnell den Wind aus den Segeln nehmen,was ich auch tun werde. Für die Zukunft bin ich jetzt gewappnet,und die werden da irgendwann wieder stehen,weil es eine beliebte Stelle ist. Und gehts ab,dann mach ich ne Session,die s
  10. War leider nicht möglich,weil lange Gerade. Aber wie gesagt,für die Zukunft wird man schlauer
  11. @handysammler, bisher gab es da bei mir auch keinerlei Probleme. Nur halt jetzt bei dem Eigentümer vom dem Grundstück,wo die Anlage stand..... Und da ich mit beschriftetem Firmenwagen unterwegs war/bin,ist eine Identifizierung über die Firma schon flott machbar bzw ja auch geschehen,die Dame war sehr erbost drüber und hätte mich heute angezeigt,wenn das Foto nicht gelöscht worden wär. Nunja, es ist -zumindest dieses mal- gelöscht worden, will auch keinen Ärger mit meinem Chef haben,weil der sich garantiert dran hochzieht. Aber es wird er Tag kommen,an dem die Messwichtel da wieder stehen.....u
  12. Biber, danke für die Infos, hab schon was passendes finden können. Da ich mit (beschriftetem) Firmenwagen unterwegs war haben die natürlich dort angerufen.... Werde das morgen mal aufklären im Büro.....und dieses eine Mal die Füße ruhig halten. Beim nächsten Mal allerdings werd ich es drauf ankommen lassen und nachfragen,wo sie denn das her haben ,was sie einem da weis machen wollen. Ich glaub,so langsam werd ich mir da n Spaß draus machen wie Gast225 oder die andren....und die Typen da zur Weißglut bringen.
  13. @Zöllner, richtig interessant wirds doch erst,wenn solche Fahrer meinen,sie müßten sich in Baustellen vorbeidrängeln. Wenn man dann noch ein wenig dicht am Mittelstreifen bleibt,kann man richtig im Rückspiegel sehen,wie nervös die sich rantasten,und ob man denn mal gewillt ist,Platz zu machen....Obwohl die doch da gar nicht fahren dürfen,weil sie >2,10m sind (die meisten oder sogar fast alle)
  14. @Gast225 du bist doch Profi-Blitzerablichter, ich brauch mal deinen Rat aus gegebenem Anlaß. Habe vorhin ne Blitze bei uns in der Nähe abgelichtet und postwendend bei FB gepostet -VOR einem Gespräch mit dem Messwichtel- Der meinte, anschauen dürfe man sich das Gerät,jedoch nicht ablichten. Daraufhin hab ich ihm mitgeteilt,ich könne ja den Haufen gelber Säcke und die Mülltonne ablichten,alles andre ist zufällig mit drauf. Man drohte mir mit Anzeige,weil die Anlage auf Privatgrund stünde. Ich wurde angeblich gesehen,als ich das Foto machte.....komisch,dann müssen die Leute hier Röntgenaugen
  15. Also ich muß sagen,dass bei uns im Kreis seit einiger Zeit wie blöd gemessen wird. Die haben sogar 2 (wenn nicht sogar 3) neue Fahrzeuge angeschafft,15 Leute eingestellt und angekündigt,dass man sogar jetzt 24 Std tägliche kontrollieren kann und würde. Zwar sind mittlerweile die Blitzerautos hinlänglich bekannt,was Farbe,Marke und Kennzeichen angeht,auch Messpunkte sind bekannt. Allerdings ist die neue Technik auch einsetzbar außerhalb des Fahrzeugs,bedeutet also,die sind getarnt und teilweise schlecht bis gar nicht erkennbar. Allerdings: die Blitzerseite bei FB ist sehr gut besucht,und au
×
×
  • Create New...