Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 2


Recommended Posts

@wayko:

 

Das ist das altbekannte "Superstau-" oder auch "Mike-Krüger-Prinzip" - "... da muß man samstags fahr'n, wenn alle fahr'n... " http://wuerziworld.de/Smilies/musik/mus25.gif

 

On topic:

 

Ganz großer Auftritt eines Pfälzer E-Klasse-Piloten: 3km Baustelle :D links (!) hinter einem "Tacho-60" (also knappe 55! :nolimit: ) fahrenden Espace aus Ostfriesland, bevor der sich dann doch dahinter einsortierte; um bei Marschtempo 120@ :licht: auch 8km und zwei Ausfahrten nach der Baustelle noch nicht wieder im Rückspiegel aufzutauchen...

 

Schleicher? Denkste:An der 2. Abfahrt 'runtergefahren hatte ich den ein paar km Landstraße weiter wieder vor mir... :mecker:

 

Der muß wohl die 1. Ausfahrt hinter der Baustelle benutzt haben - aber mit welchem Karacho ist der wohl über die Landstraße (großteils :70: oder :80: plus ein Kreisverkehr und ein Stopschild!) gekachelt...? :wacko:

 

:nolimit:

c.s.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 913
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was war das denn, Du völlig verbl http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/ima

Ich frage mich immer, warum so ein Friseusen-Porsche so schwer ist .

Korrekt. Aber auch schon zu schwer und das Getriebe war IMO viel zu lang übersetzt.     Ich stimme Dir zu.     Tja, dann bleibt halt nur BMW oder so'n Zeug. Als "Nutz"-Fahrzeuge hielt und halte ich so

Posted Images

Und ich frage mich, was ihr an diesem Tag im Supermarkt gemacht habt, wenn es euch stört und ihr es doch schon wißt

 

Warum haben wir den einkauf wohl in die Nacht verlegt? Hatten gehofft das niemand mehr da ist und in der Woche nun eben keine Zeit.

Link to post
Share on other sites

Zum Einkaufen habe ich auch noch eine Geschichte.

 

Samtag gegen 11:00 Uhr in den Supermarkt, der ganze Einkaufspark hatte trotz Feiertag geöffnet, um noch eine Kleinigkeit mitzunehmen (hatte mich verkalkuliert beim Einkauf am Dienstag :nolimit: ).

 

Also rein in den Laden und gewundert warum an der Info 40 Leute mit vollen Einkaufswagen standen. Das Warum sah ich dann später als ich die Gänge lang lief. An jeder der rund 5 geöffneten Kassen standen mindestens 75 Leute und wollten bezahlen. Vor vollen Einkaufswagen und Menschen kam man garnicht durch. :licht::wacko: Die Fleisch/Wursttheke und Käsetheke sowie der Backstand waren im Übrigen nicht geöffnet. Keine Ahnung was die alles gekauft haben.

 

So schnell war ich aus dem Laden noch nie wieder raus. :nolimit::mecker:

Link to post
Share on other sites

Wenn die Tempo 30-Zone die Aufsichts- und Fürsorgepflicht der Eltern ersetzen soll, ist ein tragischer Unfall vorprogrammiert. Ich kenne die Stelle und weiss längst um die elterliche Gleichgültigkeit. Heute Mittag war es dann soweit: Beim Abbiegen sehe ich im Augenwinkel bereits das erste Mädchen aus der 3 Meter breiten Lücke im Zaun über die Strasse rennen. Auf Höhe der Zaunlücke halte ich vorsorglich an. Die beiden folgenden Mädchen haben sich dann vor der lauten Hupe ordentlich erschrocken. Den Eltern war das scheinbar egal. In der Nachbarschaft wohnen viele alte Leute, die jeden Tag Auto fahren und nicht mehr so gut sehen und reagieren können. Dank der Ignoranz der Eltern ist es leider nur eine Frage der Zeit, bis es zu einem schweren und tragischen Unfall kommen wird.

 

Auch habe ich noch nie verstanden, warum auf der Strasse Federball gespielt werden muss, wenn 3 Meter weiter rechts mehr als 50.000 m² feinste Wiese vorhanden sind, auf denen Ballspiele aller Art ausdrücklich erwünscht sind.

Link to post
Share on other sites

die reine Dummheit, bloße Ignoranz oder einfache Gedankenlosigkeit vieler Eltern versteh ich auch nie. Kinderwägen werden vor einem in eine schlecht einsehbare Straße geschoben um zu sehen, ob man rüber kann....schöne Pufferzone für den Erwachsenen :licht: Es wird über die Straße gegangen ohne zu schauen, Kinder werden nicht an der Hand geführt, oder man geht seelenruhig über die Straße, das Kind langsam hinter sich herziehend, während die Autos mit 60km/h nur wenige Meter entfernt sind. Sacht mal, wie kann man so wenig "Angst" um seine eigenen Kinder haben? Immer wieder unbegreiflich

Link to post
Share on other sites
Ja, bei dem letzten Unfall, bei dem ich als Zeuge angehalten habe, meinte die Verursacherin auch: "Sie hätten ja bremsen können!" :licht:

Irgendwie hat die schon recht,

bevor gebremst wird vertraut man lieber auf sein Recht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
meinte die Verursacherin auch: "Sie hätten ja bremsen können!"

 

Das hat mein Chef auch beim Unfall am Wochenende gehört. Es ist ihm einer ins Auto gefahren und der Gegner hat auch gesagt er hätte bremsen können :licht:

 

Zum Glück hat die Polizei gesagt das sowas nicht geht und er eben den verkehr beobachten muss :wacko:

Link to post
Share on other sites
bevor gebremst wird vertraut man lieber auf sein Recht.

Nein, ich kann einfach losfahren, der andere kann ja bremsen.

So wird ein Schuh draus.

Dummerweise nur manchmal so knapp, dass auch bremsen nicht mehr reicht. :licht:

 

Mir ist letztens auf der Landstraße, 100 erlaubt, ich bin ca. 90 gefahren, einer von rechts aus einer Einmündung vor mir rausgefahren.

So knapp, dass ich sicherlich trotz Bremsung noch hinten reingeknallt wäre, wenn nicht die Gegenspur freigewesen wäre.

Mit Fanfaren und Lichtorgel vorbei. Blöderweise denkt so einer dann in der Situation noch, was für ein blöder Raser, nicht etwa mal an die eigene Nase fassen.

Link to post
Share on other sites

Also heute ist was passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte. Mir ist der Spaß am Autofahren total vergangen.

Der Hauptgrund: Ich kann zum Teufel keine verdammte Baustelle mehr sehen. Das ist bei uns sowas von krank. Das glaubt keiner. In keine scheiß Richtung kann ich fahren, ohne alle paar km auf irgendeine scheiß Baustelle zu stoßen. Dadurch bedingt die ständigen Umwege, der Dreck, Splitt, Bodenwellen, Fräskanten und Baustellenampeln. Das geht mir so auf den Sack. Es ist der Wahnsinn. Meine Höchstgeschwinigkeit auf 40km war ab und zu mal 70kmh. Das kanns nicht sein. Ich dreh durch. Mir fehlen die Nerven. Ich lass ab jetzt das Auto stehen. Sonst platzt mir irgendwann noch der Kragen. Ich hab heute schon fast ins Lenkrad gebissen.

Link to post
Share on other sites

Hat nichts mit Strassenverkehr zu tun:

 

Heute hat ein Sesselpubser ein Gerät mit einer speziellen SN gesucht. Da die Geräte im Lager stehen hat er alle Geräte des Artikels kommissionieren lassen und dann nach der SN gesucht (kein Erfolg) und anschließend wieder einlagern lassen. Da auch Lagerarbeiter Geld kosten sind Kosten von über 100EUR angefallen. Billiger wäre es gewesen im SAP nach zuschauen wo die Ware im Lager steht und im Lager nach der SN zu suchen (der übliche Weg). Aber es war wohl zu schwer die 100m zu laufen.

 

2 Stunden kommt von der selben Abteilung die Mail das die kosten im vergangenen Monat zu hoch waren und es daher keine Prämie gibt. ;)

 

Da wird das Geld mit beiden Händen rausgeworfen und sich hinterher beklagt das kein Geld da ist.

Link to post
Share on other sites

Klar sind es nur Peanuts,aber als vor zwei Monaten ein Kollege eine Schreibtischlampe (<50EUR) haben wollte um die Drucker besser/einfacher zu reparieren gab es ein Riesengeschrei das kein Geld da ist. :sneaky:

 

Mich nervt das Geld gedankenlos verbrannt wird und dann gejammert wird es wäre zuwenig Geld da.

Link to post
Share on other sites
Billiger wäre es gewesen im SAP nach zuschauen wo die Ware im Lager steht und im Lager nach der SN zu suchen (der übliche Weg). Aber es war wohl zu schwer die 100m zu laufen.

 

Einfach dieses Vorgehen als Verbesserungsvoschlag eingeben und eine Prämie dafür kassieren.

 

Gruß

 

 

 

 

 

PS: Story hört sich verdammt nach Sie...s an

Link to post
Share on other sites

Heute mal etwas neues: Stau-Ausbremser

 

Es ist schon ein paar Wochen her, da standen wir in der Schweiz Ausserorts (Landstrasse) im Stau bzw. zäh fliessenden Verkehr. Während der Stau sich immer wieder ein bisschen bewegte, hielt die junge Frau vor uns ein konstantes Tempo von ca. 15 km/h. Auch als sich der Stau vor ihr bereits mehr als 500 Meter entfernt hatte, machte sie keine Anstalten, weiter zu beschleunigen. Unser Fahrer hat sie dann auf dem Radweg (von der Breite einer Fahrspur) rechts überholt.

 

Mir ist schleierhaft, wie man einen Stau auch noch ausbremsen kann. Sowas asoziales! :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Während der Stau sich immer wieder ein bisschen bewegte, hielt die junge Frau vor uns ein konstantes Tempo von ca. 15 km/h.

Das mache ich auch. Warum soll ich immer gleich mit Vollgas beschleunigen, um wenig später wieder abzubremsen? Ich habe im Stau deutlich weniger Anfahr- und Bremsvorgänge als meine Vordermänner. Das belastet das Material weniger und Sprit spart es auch.

Unser Fahrer hat sie dann auf dem Radweg (von der Breite einer Fahrspur) rechts überholt.

Tolle Aktion! Dadurch konntet Ihr Euch dann etwas weiter vorne stauen. Dadurch habt Ihr Euer Ziel bestimmt eine Sekunde früher erreicht.

Link to post
Share on other sites
Während der Stau sich immer wieder ein bisschen bewegte, hielt die junge Frau vor uns ein konstantes Tempo von ca. 15 km/h.

Das mache ich auch. Warum soll ich immer gleich mit Vollgas beschleunigen, um wenig später wieder abzubremsen? Ich habe im Stau deutlich weniger Anfahr- und Bremsvorgänge als meine Vordermänner. Das belastet das Material weniger und Sprit spart es auch.

 

Auf Kosten des (dadurch höheren) Spritverbrauchs anderer. Lies' Dir doch meinen Beitrag nochmal durch. Von "Vollgas" kann keine Rede sein. Ein partnerschaftliches Mitschwimmen im Verkehr hätte völlig ausgereicht.

 

Unser Fahrer hat sie dann auf dem Radweg (von der Breite einer Fahrspur) rechts überholt.

Tolle Aktion! Dadurch konntet Ihr Euch dann etwas weiter vorne stauen. Dadurch habt Ihr Euer Ziel bestimmt eine Sekunde früher erreicht.

 

Nein. Der Stau hat sich dann schnell aufgelöst. Im Rückspiegel war die Strasse frei bis zum Horizont. Nur die bestimmt hundert Autos, die hinter der jungen Frau fest steckten, die sind wahrscheinlich erst eine Stunde später am Ziel angekommen.

Link to post
Share on other sites
Während der Stau sich immer wieder ein bisschen bewegte, hielt die junge Frau vor uns ein konstantes Tempo von ca. 15 km/h.

Das mache ich auch. Warum soll ich immer gleich mit Vollgas beschleunigen, um wenig später wieder abzubremsen? Ich habe im Stau deutlich weniger Anfahr- und Bremsvorgänge als meine Vordermänner. Das belastet das Material weniger und Sprit spart es auch.

Auf Kosten des (dadurch höheren) Spritverbrauchs anderer. Lies' Dir doch meinen Beitrag nochmal durch. Von "Vollgas" kann keine Rede sein. Ein partnerschaftliches Mitschwimmen im Verkehr hätte völlig ausgereicht.

Warum sollten andere dadurch mehr Sprit verbrauchen? Wenn meine Nachfolger mit konstantem Abstand hinter mir herrollen, sollten auch sie sparsamer unterwegs sein als bei ständigem Stop-And-Go.

Link to post
Share on other sites

Nur mal so als Tipp: Es geht hier darum, dass der Stau zu Ende war, sprich man mit normaler Geschwindigkeit weiterfahren konnte. Konstantest fahren innerhalb des Staus ist ja gut und schön, aber ebenso wichtig ist das zügige losfahren wenn der Stau vorbei ist, sonst verlängert man ihn nur künstlich wie es die Dame vor dem Poster getan hat. Und diese Machart erhöht dann tatsächlich den Verbrauch der Hinterfahrer, da ein derart langsames Tempo wesentlich mehr kostet als ein höheres Tempo.

Link to post
Share on other sites

Heute in Frankfurt: nachdem die Herren von der Stadt dachten, ich sei so fotogen und mich höchstwahrscheinlich mit ihrer Leica eingefangen haben (30 Euro für die Stadtkasse, damit auch weiterhin überbreite Brücken gebaut werden können, der Bund der Steuerzahler lässt grüßen!), will ich von der Marie-Curie-Straße links in die Altenhöferallee einbiegen. Vor der Ampel eine längere Kolonne und nach der ersten Grünphase komme ich knapp vor dem Beginn des Linksabbiegerstreifens zum stehen, links blinkend. Mein Vordermann hat noch etwa drei Meter Abstand zu seinem Vordermann und ich denke mir "selbst wenn er vorfährt ist es nicht sicher, dass ich auch tatsächlich auf den Linksabbiegerstreifen fahren kann" und mache nichts (wenn ich sicher sein kann, hupe ich normal kurz und deute den Leuten an, den fehlenden Meter vorzufahren, damit ich vorbeikann).

Die Ampel wird irgendwann grün und bis ich überhaupt losfahren kann, ist die Ampel für Linksabbieger leider schon wieder rot. Dies hätte mich nicht so sehr gestört, wenn nicht dieser ($*§/$)"! von Vordermann beim Losfahren der Kolonne selbst auch auf die Linksabbiegerspur gefahren wäre, was er auch schon vorher hätte machen können, was eine Ampelphase gespart hätte... warum denken manche Leute, jeder hätte so viel Lust unnötig an der roten Ampel zu stehen, wie sie es scheinbar haben?

Link to post
Share on other sites

Letzten auf der Fahrt München - Bamberg und zurück gab es 2 oder 3x besonders geistreiche Geschwindigkeitsbeschränkungen. :P bzw :blink: , dann ;) , 100-200m später :30: , weitere 200-300m später wieder :P:o

 

Typisch, wenn der Schilderbrückenverwalter nichts von der Baustellenschildern weiß. Aber die Baustelle steht da ja erst seit Wochen...

Link to post
Share on other sites

Also mir ist gestern was ganz geiles passiert.

Ich fahre auf einer vielbefahrenen und großen Landstraße. Weiter vorne sehe ich, dass die Straße irgendwie dreckig aussieht. Ist ja soweit nicht außergewöhnliches. Die Bauern machen ja jetzt genug Dreck auf die Straßen. Kaum fahr ich durch den Dreck durch, kommt mir ein LKW entgegen und haut mir die komplette Ladung Dreck aufs Auto. Meine Scheibe war total braun. Mit den Scheibenwischern hab ich alles noch schön verschmiert. Man hat gerade noch genug gesehen um an die 2km entfernte Selbstbedienungswaschanlage zu fahren. Mein Seitenfesnter war komplett braun. Steig ich aus und betrachte mir das Auto und es übertraf all meine Vorstellungen. Sowas hab ich noch nicht gesehen und ist euch sicher noch nicht passiert. Das ganze Auto war sowas von dreckig, dass man weder Marke, Typ oder gar Kennzeichen erkennen konnte. So sieht ein Auto nicht mal aus, wenn man übern matschigen Acker brezelt. Also hab ich alles abgewaschen und als ich zu Hause war, noch im Motorraum ein wenig sauber gemacht. Heute tropft mir immer noch brauner Dreck aus irgendwelchen Stellen, obwohls gestern eigentlich nach dem Waschen sauber aussah.

 

Ich frag mich gerade wie man soviel Matsch auf die Fahrbahn bringt. Das war ja ein richtig kleiner matschiger Drecksee auf der Straße. Den Bauer sollte man in den Dreck schmeißen und mit ihm denselbigen aufwischen.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Also mir ist gestern was ganz geiles passiert.

 

was ist daran geil? :D:R110:

 

 

 

 

Da denkt man sich, man fährt frühmorgens - weniger los und somit weniger Idioten... Denkste! Zwar sind weniger Autofahrer unterwegs - die Anzahl der Idioten (Nebel - Sichtweite 100m (oder sogar mehr) - Nebelschlussleuchte an aber mit 120 (oder auch mehr) herdüsen, Mittelspurblockiere, 130 überholt 110 überholt 90) ist aber höher als später am Tag :think::lol2:

Link to post
Share on other sites

Das sind meist immer totale Assis. Immer schön Nebelscheinwerfer an und dann dicht auffahren. :D:R110:

 

Da fällt mir zu ein. Ich hatte vor mir ein junges Mädchen die mit Nebelschlussleuchte gefahren ist. Darauf wollte ich sie aufmerksam machen. Hat mich nicht wirklich gestört, aber den Spaß wollte ich mir nicht entgehen lassen. Also hab ich jedes Mal wenn kein Gegenverkehr kam aufgeblentet und bin die ganze Zeit so hinter ihr hergefahren. Abstand hatte ich. So assi bin ich nicht, dass ich ihr dann hinten drauf hänge. Nach 20km hat sie dann die Leuchte hinten ausgemacht. :think::R100:

 

Gestern hab ich was amüsantes beobachtet. :lol2: Auf dem Parkplatz der Uni sind 2 Frauen jeweils an das gleiche Auto gefahren und eine dritte hat so einen kleinen Pfosten 2 mal angefahren und damit umgebogen. Ich will jetzt nicht sagen, dass Frauen schlecht Auto fahren, aber sie erkennen einfach keine logischen Zusammenhänge und sind einfach mit dem denken überfordert, wenn sie im Auto sitzen. Zumindest manche. Ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren. Was aber, wenn ich drüber nachdenke, trotzdem dazu führt, dass sie nicht gescheit fahren können. Weil jeder von euch hätte sofort gesehen, dass man da nie im Leben rumkommt. Es war soviel Platz und man hätte einfach einen schönen Bogen fahren müssen, aber nein sie fahren die Kurve so eng, dass ein rumkommen unmöglich ist. Wer das nicht erkennt, ist einfach nur blöd.

Link to post
Share on other sites

Callcenter - so langsam kennen die wohl gar nichts mehr... :whistling:

 

Sonntag Mittag, kurz nach 12 Uhr in Deutschland. Das Telefon klingelt, leider geht meine Mutter reflexartig hin, ohne auf das Display zu sehen.

 

Noch bevor sie perplex auf Lautsprecher schaltet hört man, dass da jemand am anderen Ende geradezu wütet.

 

Meine Mutter schaltet auf Lautsprecher, irgendein "Herr" mit ausländischem Akzent plärrt uns entgegen, ob sie nun jetzt 6 oder 3 Monate weiter Lotto 6 aus 49 "und weitere Spiele" spielen will. Auf den Hinweis, dass niemals irgendetwas in dieser Richtung zugestimmt wurde reagierte er erneut unfreundlich ob sie ihn verarschen möchte, er hat hier ihre Aufnahme ( :mecker::mecker: ) und ihre Kontodaten und dass er das ja nicht aus der Luft nehme und es gehe darum ob er morgen 300€ oder 600€ von ihrem Konto abbuchen soll.

 

Da bin ich dann dazwischen und habe mir seinen Namen und den Namen der Firma in deren Auftrag er anruft geben lassen. Habe mir das zusammen mit der Nummer, von der der Anruf kam notiert und nochmals deutlich gesagt, dass nie etwas zugestimmt wurde und wurde rüde unterbrochen - es reicht ihm, dass er sich hier sowas anhören muss, er muss hier Sonntags Überstunden machen und rumtelefonieren und sich dann so einen Scheiß anhören. :whistling:

 

Darauf habe ich erwidert, dass ich nicht weiß für wen er Überstunden macht, für mich jedenfalls sicher nicht und deutlich darauf hingewiesen, dass dieses Vorgehen illegal ist und keinerlei Spielteilname und/oder Kontoabbuchung zugestimmt wird.

 

Die Nummer ergab auf whocallsme.com zwar einen Treffer, die google-Suche nach der Firma und dem Namen des Anrufers erwartungsgemäß nicht.

 

Ich gehe bei seltsam anmutenden Telefonnummern schon gar nicht mehr ans Telefon, bei "Unbekannt" überleg ich mir das auch öfter, gehe dann aber meistens doch hin, weil ein paar Bekannte leider keine Nummerübermittlung haben.

 

Es ist wirklich nicht zu fassen - dreist ist eines, diese Unverschämtheit was anderes. Kann man dagegen etwas machen? Ich glaub ich kann mir die Antwort auf diese Frage schon denken... :whistling:

Sollte tatsächlich irgendetwas vom Konto abgebucht werden, wird umgehend zurückgebucht. Hatte meine Mutter leider auch schon, dass urplötzlich 90€ von einer nicht googlebaren Firma abgebucht wurden. Unglaublich sowas...

 

MfG,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

Rufen irgendwelche Callcenter bei mir an sage ich z.B - Einen Moment bitte, ich muss schnell in die Küche bin gleich weider da, stelle auf Lautsprecher und warte wie lange es wohl dauert bis sie auflegen - eine Tussi hat mal fast 10 Minuten gewartet LOL. Die meisten legen anch ca 2-3 Minuten auf.

Oder man dreht die Rollen um- Mit wem spreche ich ? Wie lange machen sie schon diesen Job ? Wo sitzen sie ? Macht ihre Arbeit Spaß usw. Diese Gespräche sind dann meistens auch schnell vorbei oder werden macnhmal ganz lustig. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Solche Späße hab ich früher auch ab und an gemacht. Mein Favorit war da schnell ins Bad rennen und die Toilettenspülung betätigen :whistling: Danach waren die Anrufer entweder ziemlich perplex oder haben gleich aufgelegt :whistling:

 

Aber mittlerweile ist mir selbst für sowas meine Zeit zu schade bzw. ich hab keine Lust dazu. Deshalb: seltsame Nr. -> nicht hingehen oder meistens sogar wegdrücken damit das Klingeln nicht nervt :whistling:

Link to post
Share on other sites

Mann mann mann.... ist es wirklich notwendig, sich über jeden noch so kleinen Mist oder ein paar Sekunden Zeitverzögerung aufzuregen? Einfach mal cool und locker bleiben. Schont Herz und Nerven ungemein.

Link to post
Share on other sites

@bluey: Ich hatte mich an diese Blockade durch konsequentes Rechtsfahrgebot herangearbeitet :unsure: . Die Vorgeschichte ist ja ein riesiger Pulk hinter dieser Blockade. Da dürften sich noch etlich andere VT geärgert haben. Das Bild zeigt dann das ganze Übel :unsure: . Die Solozugmaschine hatte bergrunter trotz Innenlinie keine Überholgeschwindigkeit mehr und mußte dann den Überholversuch abbrechen, sprich hinter dem LKW-Mittelspur-Überholer einscheren (siehe Blinkzeichen im Foto). Der Überholvorgang ging schon viel früher los, und zwar berghoch. Möglicherweise war da nur Überschußgeschwindigkeit vorhanden, sie hatte sich aufgelöst bzw. der Lkw-Mittelspurfahrer hat bergrunter nicht nachgegeben, da ja auch selbst im Überholvorgang.

Wie auch immer, eine dritte Lkw-Spur aufzumachen war hier mehr als unpassend. Dahinter hat sich alles gestapelt, die klassische Linksschlange mit noch Transporter an der Spitze.

Und @bluey, ich nehme Baldriantropfen und Klosterfrau Melissengeist, um den Streß auf BAB zu überleben :rofl::D:D .

:blink:

Link to post
Share on other sites
Und @bluey, ich nehme Baldriantropfen und Klosterfrau Melissengeist, um den Streß auf BAB zu überleben :blink::unsure::rofl: .

Das dachte ich mir. Anders wären Deine ständigen :unsure: auch nicht zu überleben.

Link to post
Share on other sites

Hatte letztens ne Frau beobachtet die es anscheinend ganz eilig hatte an die Wurst zu kommen. :blink:

Ich fahre hinter einem Auto und nem LKW her. Kommt von hinten ein Polo und die Frau im Polo denkt sich mal eben uns alle 3 zu überholen an einer wirklich saublöden und sehr unübersichtlichen Stelle. :unsure: Gut immerhin hat sies gerade noch vor den LKW geschafft bevor es geknallt hätte. Kam nämlich Gegenverkehr! Ein wenig später hab ich dann überholt. Sie war schon ein gutes Stück weg. Obwohl ich 120kmh gefahren bin, hat sie sich immer weiter von mir entfernt. Dieser alten Kuh, hätte ich gerne eine Geschwindigkeitsmessung gegönnt. Nun gut. Ich hab sie wieder eingeholt, weil sie auf die nächsten Autos aufgelaufen ist. Diese hat sie dann trotz guter Sicht nicht überholt. Wahrscheinlich weil der scheiß Polo nur mit viel Schwung überholen kann. Das hat sie aber nicht gehindert den vor ihr mit sehr dichtem auffahren zu nötigen. Ich bin ihr dann mal aus Spaß hinterher gefahren. Irgendwann im Ort ist sie dann gut 80kmh gefahren und irgendwann hat sie dann gebremst und ihr Auto mitten auf der Straße angehalten. Rechts blinken braucht die Alte schon gleich garnicht. Sie steigt aus und geht zum Metzger auf der gegenüberliegenden Seite, obwohl der ganze Parkplatz neben dem Metzger frei war. Erst als sie Ausstieg hab ich gesehen, dass es ne Frau war, die vielleicht 40-50Jahre alt war. Die ganze Zeit davor hab dachte ich, es wäre irgendsoein jugendlicher Vollpfosten. Am liebsten hätte ich sie ja gefragt, ob sie immer so fährt wenn sie sich Wurst holt und hätte ihr links und rechts eine gescheuert. :unsure::rofl::D

Link to post
Share on other sites

Ich liebe Sonntagnachmittage auf unseren Autobahnen! Manchmal stelle ich es mir ungefähr so vor:

"Ich fahre einmal im Jahr auf die Autobahn, immer Sonntags nachmittags!"-"Yay, ich auch! Lass' uns Freunde sein und nebeneinander herfahren, die Baustelle ist mir ansonsten zu gefährlich!!!"

 

Unabhängig von den ganzen wunderbaren Leuten dieser Art in der 9-Kilometer-Baustelle zwischen Darmstadt und Frankfurt dann auch noch ein "Herzlichen Dank!" an meine drei speziellen Vollpfostenfreunde von heute:

Auf Platz 3 der Heppenheimer Toyota, der auf der A67 kurz vor Lorsch ohne Grund in der Mitte fuhr und damit die Situation bei Platz 1 hinaufbeschwor (auf meine Lichthupe hin ist er dann nach rechts).

Auf Platz 2 der Hildesheimer oder Mindener BMW-SUV (ich glaube, X3), der kurz nach Lorsch am Beginn der zweispurigen Strecke mir direkt vor den Karren zog, mich zu einer Vollbremsung nötigte (das Lichthupengewitter ist da mittlerweile schon ein Reflex) und mir dann - wahrscheinlich für das "dichte Auffahren" noch die Lichthupe hinterherschickte. Danke, Du De-pp!

Auf Platz 1 der Ford Transit - ich glaube aus Gütersloh - der, als er auf den Toyota von Platz 3 auflief, genau in diesem Moment diesen überholen wollte und auf die linke Spur ausscherte. Dass dort mein Vordermann gerade mit schätzungsweise bereits über 200 km/h fuhr und den Anker werfen musste, hat er wohl nicht bemerkt, hat es aber dem bösen Lichthuper und "Drängler" dann gezeigt, indem er eine Zeit lang direkt neben dem Toyota herfuhr, wozu auch überholen? Kurz darauf bin ich aufgelaufen und konnte durch kurze Lichthupe den Toyota von den Vorzügen der rechten Spur überzeugen (Hallo wach!!!), woraufhin der Vollpfosten im Transit dann die Spur wechselte. Danke für Deine nette Lehrstunde, Du (§&%("§/=)!!!

Link to post
Share on other sites

@chris 1986:

 

Wo ist dein Problem? Lass doch andere machen wie sie wollen, solange sie dich nicht behindern oder gefährden.

Du fährst 120, das ist ok. Die "Alte" fährt 140, das ist nicht mehr ok. :unsure:

Sie fährt nah auf, deshalb hat sie noch lange niemand genötigt.

Du fährst ihr igO mit 80 hinterher. Wieso bist du besser? Wenn du den richtigen Abstand einhältst, braucht es dich auch nicht zu stören, wenn jemand ohne zu blinken anhält. Übrigens darf man igO auf der Strasse parken auch wenn es Parkplätze gibt.

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Machen wir einfach alle was wir wollen und der Welt gehts gleich besser. Wie wärs damit? Keiner braucht mehr Rücksicht auf den anderen nehmen und jeder denkt bloß noch an sich. Das ist das Ziel! :rolleyes: Ich seh das ja schon oft genug in der Realität.

Gefährdet hat sie sehr wohl jemanden und zwar alle die sie überholt hat und den Gegenverkehr gleich mit. Wenns gekracht hätte, dann aber gescheit.

Ob sie jemanden genötigt hat, soll derjenige selbst entscheiden dem sie aufgefahren ist. Das hab ich mal so dazu gesagt.

Mit 80kmh bin ich ihr auch nicht hinterher gefahren. Es muss aber soviel gewesen sein, weil sie sich recht zügig entfernt hat, als alle anderen vor ihr weg waren.

Auf der Straße zu halten ohne zu blinken, obwohl der Parkplatz frei ist, ist einfach bescheurt. Anhalten musste ich wegen ihr, weil mir da jemand entgegen kam.

Die ganze Fahrt von ihr war beknackt. Ich frag mich nur, ob die Polizei das auch so entspannt gesehen hätte.

Link to post
Share on other sites

Viiiiel geärgert auf der Strecke bis zum Beginn der A44 Rtg Dortmund. Jetzt dürfte ja alles flüssig gehen (schließlich schon 20 Uhr durch und unlimitiert), aber was ist das? Alle 10km eine Baustelle, die mindestens auch jeweils eine Gesamtlänge von 7 km hat. Als wäre das noch nicht genug, ist dann noch irgendein Experte in einer der Baustellen vor die Trennwand gefahren. Die Folge: 3 von 4 Fahrbahnen dicht und ein netter Stau. Nachdem man dann unzählige Staus überstanden hatte, wurden dann nochmal beide Fahrspuren von einem Streifenwagen über mehrere km ausgebremst. Ich konnte dann glücklicherweise abfahren.

In der Gegenrichtung war es übrigens noch toller. Da fuhr schon gegen 22 Uhr ein Schwertransporter rum, der nicht überholt werden konnte...Übrigens genau in das Stauende des Unfalls.

 

 

Ich hoffe mal, dass die Strecke Kassel-Dortmund nach der Generalüberholung wieder genauso schön wird wie früher. Momentan ist das ja echt schlimm...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...