Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 2


Recommended Posts

ja nee, is' klar :mecker:

 

Was mit Autos bestens funktioniert (Totalschäden passieren IMMER mit vollem Tank!) klappt auch mit Druckern hervorragend... :blink:

 

Vorhin noch die Vorräte aufgefüllt - und eben krachts :lol2: und knirschts :wacko: irgendwo im Gebälk der unzugänglichen Mechanik... :lol:

 

:120:

c.s.

 

 

 

Suche wahlweise gebrauchtes+brauchbares Brother MFC-215C oder aber Abnehmer für defektes ebensolches nebst drei kompletten Sätzen Original(!)patronen :sneaky:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 913
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was war das denn, Du völlig verbl http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/ima

Ich frage mich immer, warum so ein Friseusen-Porsche so schwer ist .

Korrekt. Aber auch schon zu schwer und das Getriebe war IMO viel zu lang übersetzt.     Ich stimme Dir zu.     Tja, dann bleibt halt nur BMW oder so'n Zeug. Als "Nutz"-Fahrzeuge hielt und halte ich so

Posted Images

Vorhin noch die Vorräte aufgefüllt - und eben krachts :lol2: und knirschts :blink: irgendwo im Gebälk der unzugänglichen Mechanik... :wacko:

Wolltest Du eine Büroklammer bedrucken? :mecker:

 

Suche wahlweise gebrauchtes+brauchbares Brother MFC-215C oder aber Abnehmer für defektes ebensolches nebst drei kompletten Sätzen Original(!)patronen :sneaky:

Kauf HP, die bringt nicht mal meine Frau kaputt. :lol:

Der Rest über Ebay.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Suche wahlweise gebrauchtes+brauchbares Brother MFC-215C oder aber Abnehmer für defektes ebensolches nebst drei kompletten Sätzen Original(!)patronen :sneaky:

 

Den Drucker nutze nich auch, aber meine Patronen kosten ca. 2 Euro.Für Originalpatronen :lol2: hab ich kein Geld.

Link to post
Share on other sites
Für Originalpatronen :mecker: hab ich kein Geld.

 

Und ich keins für das ewige 'rumgezacker mit den Unzulänglichkeiten der nachgemachten/-füllten :wacko:

 

Rechnungen in schickem Lesbenlila :blink: 'rausschicken, weil wieder mal die gelbe Billigtinte streikt - was sollen denn die Kunden denken...? :lol2:

 

 

:sneaky:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Für Originalpatronen :mecker: hab ich kein Geld.

 

Und ich keins für das ewige 'rumgezacker mit den Unzulänglichkeiten der nachgemachten/-füllten :wacko:

 

Rechnungen in schickem Lesbenlila :blink: 'rausschicken, weil wieder mal die gelbe Billigtinte streikt - was sollen denn die Kunden denken...? :lol2:

 

 

:sneaky:

c.s.

 

Dein Problem kenne ich nicht. Gerade der Brother MFC-215C hat noch keinen Chip, die Tintenpatronen passen exakt.

Auf Fotopapier kommen sogar sehr anständige Fotos aus dem Drucker mit der "Billigtinte".

Link to post
Share on other sites
Dein Problem kenne ich nicht.

 

Solche Farbverschiebungen hatt' ich mit Billigtinte aus drei verschiedenen Bezugsquellen - danach hab' ich aufgegeben:

 

So riesig ist mein Verbrauch denn doch nicht, daß günstig gekaufte Originaltinte ernsthaft wehtäte :sneaky:

 

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Dein Problem kenne ich nicht.

 

Solche Farbverschiebungen hatt' ich mit Billigtinte aus drei verschiedenen Bezugsquellen - danach hab' ich aufgegeben:

 

So riesig ist mein Verbrauch denn doch nicht, daß günstig gekaufte Originaltinte ernsthaft wehtäte :sneaky:

 

 

lg

c.s.

 

Dann habe ich mit meiner Quelle Glück gehabt.

Link to post
Share on other sites
Also ich wuerde einfach mal die Feuerwehr anrufen - unter dem Stichwort: Vermutlich Ungluecksfall in Wohnung. Die kommen dann, oeffnen die Tuere und schauen nach. Liegt der Nachbar tot in der Wohnung herum, so kannst Du das Paket oeffnen und den Inhalt verzehren. Liegt da kein toter Nachbar herum, dann kannst Du das Paket in seine Wohnung stellen.

 

Problem geloest! :rolleyes:

Die waren vor ein paar Monaten schonmal da, weil der Bengel seinen Wecker nicht abgestellt hatte und aushäusig war.. Da sind sie mit der Drehleiter auf den Balkon - war ein lustiges Schauspiel. Ich habe jetzt erstmal bei Menütaxi angerufen und denen gesagt, dass das Paket immer noch bei mir liegt - nicht dass das vergammelt. In dem Zuge habe ich erfahren, dass die vom Menütaxi jetzt für die Berliner Behörden alle Pakete ausliefern. Deswegen wohl auch das Amtsgericht als Absender. Und jetzt wo ich das weiß, ist das Paket auch gar kein Karton mit Essen sondern zwei Leitzordner -Rücken an Bauch (?) gelegt.

 

Und da der Briefkasten mittlerweile geleert ist und aus der Bude auch nix nach Verweseung riecht, liegt das Zeug jetzt erstmal weiter hier rum.

Link to post
Share on other sites
Manchmal mein' ich ja, man könnt's auch übertreiben: In Frankreich geblitzt - mit GPS-112@ ;):rolleyes:

 

mal sehen, was kommt - und ob überhaupt... :think:

 

:think:

c.s.

... *staubwisch* ..... kam da eigentlich was? LG, frosch

Link to post
Share on other sites

:)

 

Aber sachma, Berliner BMW-Pilot - vorhin bei FRA unterwegs: Was war *das* denn für'n peinlicher Auftritt...? :kopfschuettel:

 

Daß so'n schicker tief-breit-schwarzer Dreier gar nicht verknusen kann, wenn an der grünwerdenden Ampel ein rollender Zuckerwürfel :kopfschuettel: in der 2.Spur schwungvoll durchstartet, seh' ich ja noch ein - und daß Du bei der rasanten Aufholjagd den Starenkasten übersehen hast, ist schlicht Dein Problem :P

 

Auch daß Du an der nächsten Ampel links neben den Gas-Wasser-Schei**e-Transporter ziehen würdest, war abzusehen - ebenso, daß Du dort zum Stehen gekommen bist: Für die Grüne Welle warst Du einfach zu flott - aber *dann* die Karre abzuwürgen hätt's echt nicht gebraucht... :whistling:

 

 

Immerhin: Ein Bild für die Götter war's schon :D

 

 

:kopfschuettel:

c.s.

Link to post
Share on other sites

Was geht in manchen Leuten nur vor? Waren eben unterwegs und mussten ein ganzen Stück Bundestrasse fahren. Vor uns ein MB W210 mit einheimischen Kennzeichen. Da sehr viel Gegenverkehr kam konnte ich nicht überholen und hinter uns war schon eine Schlange. Der Mercedes fuhr ca 80 km/h bei 100.

Dann kam die Gelegenheit und ich überholte und der Panda hinter mir auch. Da gab der MB plötzlich gas und beschleunigte auf 120. Da mein Golf zum Glück genug Leistung hat konnte ich mit 140 dran vorbei. Nur der Panda nicht und musste wieder hinter dem Mercedes fahren. Dann gab es Lichthupe :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: http://www.lustige-smilies.de/data/media/19/smilie-doppelter-sktinkefinger.gif

Ich wieder ca 110 gefahren und der Mercedes inkl. Schlange vielen weit zurück. Das heißt der Mercedes fuhr dann bestimmt wieder 80. So ein cabrón

Link to post
Share on other sites
Heute habe ich etwa 100 falsch, und auf dem Gehweg geparkte Moppeds gesehen ( meines war auch dabei :D ). Natürlich wieder kein :mecker: in der Nähe. :mecker:

 

So ungefähr sah es dieses Jahr aus.

http://www.mf-duerbheim.de/images/segnung-2009.htm

 

Der :mecker: hätte da abkassieren können, wenn er sich getraut hätte. :mecker:

 

MfG.

 

hartmut

 

Diesen Blödsinn gibt es auch alljährlich in der Gründauer Bergkirche. Der Pfarrer fährt auf dem Motorrad bis vor den Altar :mecker: , Trauungen finden statt :mecker: , Taufen werden allerdings nur vollzogen, wenn die Befruchtung nachweislich auf dem Sozius oder im Beiwagen stattgefunden hat :D , die Begräbnisse und Einäscherungen sind dann über das restliche Jahr verteilt.

 

Zwangsläufig sollte man meinen, das es jede Saison weniger Biker werden, aber es gibt allem Anschein nach immer noch genügend Nachwuchs, der sich dem Risiko übel auf die Schnauze zu fallen, nicht versagen kann. Solange ja die restlichen Mitglieder der Solidargemeinschaft für die entsprechenden Reha Maßnahmen und Erwerbsunfähigen Rentenzahlungen aufkommen :nunja: ist ja dann alles in Butter.

Link to post
Share on other sites
Diesen Blödsinn gibt es auch alljährlich in der Gründauer Bergkirche.

Meine Frau hat mir das verordnet, und so schlecht finde ich es nicht sich mal bewusst zu machen auf was für einem Gefährt man sitzt. Die BMW ist gesegnet, mit der kann nichts mehr passieren. Zum Glück habe ich noch eine Yamaha, da bekommt der :mecker: seine Chance.

 

Der Pfarrer fährt auf dem Motorrad bis vor den Altar :mecker: ,

:mecker: Zu dem Knaben muss ich auch mal. :nunja:

 

Zwangsläufig sollte man meinen, das es jede Saison weniger Biker werden, aber es gibt allem Anschein nach immer noch genügend Nachwuchs, der sich dem Risiko übel auf die Schnauze zu fallen, nicht versagen kann.

So vom Gefühl her, der Altersdurchschnitt steigt jedes Jahr. Obwohl, ein Junge mit seinem Pocketbike war auch da, wenn das ein :mecker: gesehen hätte wie der gefahren ist. :mecker:

 

Solange ja die restlichen Mitglieder der Solidargemeinschaft für die entsprechenden Reha Maßnahmen und Erwerbsunfähigen Rentenzahlungen aufkommen :mecker: ist ja dann alles in Butter.

Wenn es die Älteren nimmt, spart man das an Altersrente wieder ein.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Das mit dem kultivierten Schnellfahren üben wir aber nochmal, *zensierter* Golffahrer aus dem Taunus <_<

 

Am Schnellstraßenende so 'ne Hasenkiste :P auf der letzten Rille überholen ist ja nicht das Problem: Platz genug war offensichtlich zwischen dieser und dem Mittelstreifenmäuerchen genug - und das Überfahren von Sperrflächen ist ebenso wie ~140@ :geil: und das souveräne Ignorieren von Ü-Verboten nur verboten, aber keineswegs unbedingt gefährlich. ;)

 

Aber dann kein Land gewinnen und der die nächsten 15km in den Füßen 'rumfahren geht gar nicht... :nuts:

 

Impression von km 10: http://img607.imageshack.us/img607/9020/schleichenderksf.th.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

:sneaky:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Die Wormser können halt kein Auto fahren.

 

In der Tat - keine ganz neue Erkenntnis :sneaky: die aber mit diesem speziellen *isjagutichsachsjagarnich* nix zu tun hat: Der kam dem Kennzeichen nach...

 

... aus dem Taunus

 

Und Wanderdüne oder nicht - einem beladenen (!) 90PS-Bonsai mit schlappen 2,2t Kampfgewicht zu zeigen, wo der Hammer hängt, sollte IMHO nicht das Problem sein; bis zu seinem Überholmanöver isser ja ganz ordentlich marschiert - dann hatte er wohl sein Pulver verschossen; aber immerhin: Hauptsache vorne :P

Link to post
Share on other sites

Wie legt man im abendlichen Berufsverkehr eine Ortsdurchfahrt effizient lahm? :blink:

 

http://img97.imageshack.us/img97/9435/grbieb1.th.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

:nick:

c.s.

 

Ach ja: Nach lautstark verkündeter Auffassung des Busfahrers ist "Der Simpel" mit dem kleinen weißen Auto an allem schuld - den will er jetzt anzeigen... :unsure:

 

Und nein, dieser hält dort natürlich nicht verbotenerweise - der wartet, daß es weitergeht http://cosgan.de/images/midi/engel/a020.gif

Link to post
Share on other sites

Störungsstelle Kabel Deutschland

 

Ich: Ich habe ein Problem mit meinem Internetanschluss. Kein Seitenaufbau, mieser Upload, schlechte Latenzzeiten...

CallCenter: Datenabgleich...bla bla bla

CallCenter: Oh ja, Ihr Modem gibt komische Werte aus...

Ich: nicht wahr?

CallCenter: Füllen Sie bitte das Störungsprotokoll auf unserer Homepage aus um einen Auftrag auszulösen.

Ich: Ich löse hier und jetzt mit meinem Anruf bei Ihnen einen Auftrag aus.

CC: Sie müssen zuerst dort das Protokoll ausfüllen.

Ich: Ich kann Aufgrund der Störung aber keine Websites aufrufen.

CC: Sie müssen schon ein wenig mitarbeiten.

Ich: Sie haben sich aber schon notiert, dass ich wegen einer Störung des Internet bei Ihnen anrufe?

CC: Ja, wir haben strickte Arbeitsabläufe die einzuhalten sind, und um einen Auftrag auszulösen, müssen Sie das Protokoll ausfüllen.

Ich: Wollen Sie mich verarschen? Wenn in der Notaufnahme jemand mit Herzstillstand eingeliefert wird, verlangt der Arzt auch das er 3x tief einatmet damit er den Patienten abhören kann um die Pumpe wieder zum laufen zu kriegen. :nick::blink:

CC: Sie sind sehr unkooperativ, so kommen wir nicht weiter.

Ich: Geben Sie mir doch mal bitte die Person, die Ihnen diese intelligente Arbeitsanweisung aufgetragen hat.

CC: Der Supervisor ist zu Tisch.

Ich: tschüß

 

Die Störung war nach 2h wieder weg. :unsure: mal schauen

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

Ein ausnahmsweise ;) völlig ironie- und sarkasmusfreier Dank geht heute an den unbekannten Herrn im blauen Corsa C aus der Umgebung von K-Town:

 

An der letzten Ampel stadtauswärts ordentlich Gas zu geben, damit im ausklingenden Berufsverkehr möglichst viele 'rüberkommen, war ja schon 'ne gute Aktion :whistling:

 

Kurz vorm Ortsschild den örtlichen Blitzerkombi in der Parkreihe rechtzeitig zu erkennen und die ganze Kolonne wieder 'runterzubremsen 'ne noch bessere :cool:

 

Aber dann noch zu wissen, daß damit bis weit in den Landkreis hinein nix blitzendes mehr kommen kann - und dieses Wissen auch noch in Reisegeschwindigkeit umzusetzen... http://cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif

 

 

 

http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif

c.s.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Auf dem Weg zur Arbeit stand ich heute in einer kleinen Schlange vor einer roten Ampel. Hinter mir befand sich ein alter Golf, voll besetzt mit Kameltreibern unverzichtbaren Fachkräften aus Anatolien. Schließlich setzt sich die Kolonne langsam in Bewegung. Plötzlich sehe ich, wie der besagte Golf ausschert, um über die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs zu überholen, wobei abzusehen war, dass er nicht allzu weit kommen würde. Vor mir drängelt er sich dann wieder in die Kolonne hinein, um meinem ehemaligen Vordermann fortan an der Stoßstange zu kleben.

 

Ich bin mittlerweile ruhiger geworden. Heute löst so etwas nur noch ein mitleidiges Lächeln bei mir aus. Wenn ich an Islam leiden würde und mit einem IQ von 80 leben müsste, würde ich mich nach einer solchen Aktion wohl ebenfalls für supertoll halten.

Link to post
Share on other sites
Wenn ich an Islam leiden würde und mit einem IQ von 80 leben müsste, würde ich mich nach einer solchen Aktion wohl ebenfalls für supertoll halten.

Nun, mir scheint, Du leidest an etwas gaenzlich anderem und wesentlich hoeher als 'ne Teppichkante kann dein IQ nun auch nicht sein...... :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Danke an den Herren im Panamera aus Bonn der meinte beim Abbiegen die Spur zu wechseln und mich dabei fast zu rammen. Ihre "ich fahre dem Panda der mir meine eingebaute Vorfahrt genommen hat mal dicht auf" Aktion empfand ich als sehr lächerlich, dass ein Panamera schneller ist als ein Panda ist mir bekannt, und muss mir nicht vor Augen geführt werden. Anscheinend scheinen Sie aber die Breite Ihres Fahrzeuges nicht zu kennen, anders kann ich mir Ihre sehr knappe Vorbeifahraktion als ich rechts abbog nicht erklären. Ach ja... Ihre Hupe funktioniert, die hätten sie nicht direkt neben mir ausprobieren müssen.

 

Manchmal frage ich mich was solche Leute reitet... Vermutlich niemand mehr, daher baut sich wohl auch der Stress auf... Nur zur info: ES GIBT KEINE PRIVAT KFZ MIT EINGEBAUTER VORFAHRT!!!

 

So ärger raus :cop01:

Link to post
Share on other sites

Und Du, Westerwälder Abschleppwagenfahrer! Morgens um halb fünf bei Bruchsal spontan auf die dritte Spur zu müssen, direkt vor meine Nase, um sich mit homöopathischem Geschwindigkeitsüberschuß an den sich auf den rechten Spuren überholenden LKW vorbeizupressen... gut, damit muss ich als Schnellfahrer rechnen... und tue dies auch. Ist ja auch nicht so schlimm, Mensch; passiert häufiger. Willst ja auch irgendwann ankommen... Aber sei so nett, benutz doch Deinen Blinker, wenn Du so 'nen Scheiß vorhast! Gib uns Schnellen da links 'ne Chance! Machen Deine Kollegen in den großen Brummis doch auch immer. Hm?

Link to post
Share on other sites
Und Du, Westerwälder Abschleppwagenfahrer! Morgens um halb fünf bei Bruchsal spontan auf die dritte Spur zu müssen, direkt vor meine Nase, um sich mit homöopathischem Geschwindigkeitsüberschuß an den sich auf den rechten Spuren überholenden LKW vorbeizupressen... gut, damit muss ich als Schnellfahrer rechnen... und tue dies auch. Ist ja auch nicht so schlimm, Mensch; passiert häufiger. Willst ja auch irgendwann ankommen... Aber sei so nett, benutz doch Deinen Blinker, wenn Du so 'nen Scheiß vorhast! Gib uns Schnellen da links 'ne Chance! Machen Deine Kollegen in den großen Brummis doch auch immer. Hm?

 

 

 

... war das Faun? :cop01:

Link to post
Share on other sites

An den Golf 3 GTI-Fahrer, der gestern mit 110 km/h auf der A72 vor mir fuhr: Ich weiss, Du bist schon min. 80 Jahre alt gewesen, da reagiert man bisschen langsamer, man sieht nicht mehr so gut, Hörgerät aus dem Ohr gefallen, Zähne vergessen... Aber wieso muss ich fast zwei Kilometer hinter Dir mit Lichthupe fahren, bis Du mal auf die rechte Spur wechselst?

 

Zum Dank zog dann ja vor Dir auch direkt ein LKW raus, um den Kollegen "abzuhängen". :cop01:

Link to post
Share on other sites
Und Du, Westerwälder Abschleppwagenfahrer! Morgens um halb fünf bei Bruchsal spontan auf die dritte Spur zu müssen, direkt vor meine Nase, um sich mit homöopathischem Geschwindigkeitsüberschuß an den sich auf den rechten Spuren überholenden LKW vorbeizupressen... gut, damit muss ich als Schnellfahrer rechnen... und tue dies auch. Ist ja auch nicht so schlimm, Mensch; passiert häufiger. Willst ja auch irgendwann ankommen... Aber sei so nett, benutz doch Deinen Blinker, wenn Du so 'nen Scheiß vorhast! Gib uns Schnellen da links 'ne Chance! Machen Deine Kollegen in den großen Brummis doch auch immer. Hm?

 

Im Westerwald sind die Sitten halt etwas aus den Fugen geraten :schreck: .

 

Und Du, Westerwälder Abschleppwagenfahrer! Morgens um halb fünf bei Bruchsal spontan auf die dritte Spur zu müssen, direkt vor meine Nase, um sich mit homöopathischem Geschwindigkeitsüberschuß an den sich auf den rechten Spuren überholenden LKW vorbeizupressen... gut, damit muss ich als Schnellfahrer rechnen... und tue dies auch. Ist ja auch nicht so schlimm, Mensch; passiert häufiger. Willst ja auch irgendwann ankommen... Aber sei so nett, benutz doch Deinen Blinker, wenn Du so 'nen Scheiß vorhast! Gib uns Schnellen da links 'ne Chance! Machen Deine Kollegen in den großen Brummis doch auch immer. Hm?

 

 

 

... war das Faun? :think:

 

Ganz eindeutig nein :blink: .

 

... war das Faun? :nolimit:

 

:lol2: War gestern auch mein erster Gedanke.

 

Die Franken Weinflaschen im Keller neigten sich dem Ende zu, sodass ich letzte Woche unbedingt einkaufen fahren musste um Leerstände zu vermeiden ;)

Link to post
Share on other sites
Die Franken Weinflaschen im Keller neigten sich dem Ende zu, sodass ich letzte Woche unbedingt einkaufen fahren musste um Leerstände zu vermeiden :nolimit:

 

Muß ich nicht befürchten,zum Einen weil ich eh nicht so viel Wein trinke und zum Anderen habe ich erst in der Woche vor Ostern Gewürztraminer aus der Steiermark importiert.

Etwas von der Hausmarke der Pension,der Weinberg ist direkt hinterm Haus und einige Flaschen Spätlese vom Nachbarn.

:think: Vorteil ist das die kaum jemand kennt.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Heute hab ich mir für 25 € ne Autowäsche fürs Auto gegönnt.

5 Minuten danach war ich noch kurz auf einem "Jeden Tag ein bisschen besser"-Parkplatz... keine 3 Minuten später hatte ich einen derart großen Schiss auf der Karre, dass da ein Tempo nicht mehr half...aus Trotz hab ich dann die gleiche Wäsche nochmal gekauft :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Gestern wieder so eine tolle Spezies kennengelernt, wobei es meine Frau als Beifahrerin mehr aufgeregt hat als mich :D

 

Fahre mit ca. 70 hinter einem Lkw auf einer Bundesstraße. Kommen dann in einen kurzen zweispurigen Bereich in dem die rechte Spur auf die linke durchgehende wechseln kann. Zu Beginn dürfen nur die linken nach rechts gemäß Fahrbahnmarkierung. Rechts neben dem LKW befindet sich ein Pkw der anfängt links zu blinken (im noch verbotenen Bereich). Da dieser gleichzeitig nur mit schätzungsweise 50 fährt, lässt der Lkw ihn natürlich schnell hinter sich mit mir im Schlepptau. Hinter mir konnte er dann wechseln, da der Hintermann nach rechts rüberging.

Gibt mir der Vollhonk doch tatsächlich mehrmals Lichtupe.

 

Also nochmal zum mitschreiben lieber Vollhonk:

1. war der Spurwechsel dort noch gar nicht erlaubt

2. hätte ich Dir den Spurwechsel sicherlich ermöglicht, wenn Du zuvor die Geschwindigkeit des durchgängigen Verkehrs angenommen hättest.

Link to post
Share on other sites
Gestern wieder so eine tolle Spezies kennengelernt, wobei es meine Frau als Beifahrerin mehr aufgeregt hat als mich :D

 

Fahre mit ca. 70 hinter einem Lkw auf einer Bundesstraße. Kommen dann in einen kurzen zweispurigen Bereich in dem die rechte Spur auf die linke durchgehende wechseln kann. Zu Beginn dürfen nur die linken nach rechts gemäß Fahrbahnmarkierung. Rechts neben dem LKW befindet sich ein Pkw der anfängt links zu blinken (im noch verbotenen Bereich). Da dieser gleichzeitig nur mit schätzungsweise 50 fährt, lässt der Lkw ihn natürlich schnell hinter sich mit mir im Schlepptau. Hinter mir konnte er dann wechseln, da der Hintermann nach rechts rüberging.

Gibt mir der Vollhonk doch tatsächlich mehrmals Lichtupe.

 

Also nochmal zum mitschreiben lieber Vollhonk:

1. war der Spurwechsel dort noch gar nicht erlaubt

2. hätte ich Dir den Spurwechsel sicherlich ermöglicht, wenn Du zuvor die Geschwindigkeit des durchgängigen Verkehrs angenommen hättest.

 

Was ich nicht ganz verstehe: was ist an der geschilderten Situation so ärgerlich? Da hat nach meinem Verständnis eben jemand einen Fehler gemacht und sich dann per Lichthupe entschuldigt.....

 

Wenn Du Dich wirklich ärgern möchtest, dann bewege Dich (motorisiert) ein paar Tage in Wien - da könntest Du anschließend Romane schreiben.

 

Andererseits habe ich aufgehört, mich über andere VT zu ärgern, weil ich nicht möchte, dass andere Macht über mich haben. Wenn ich mich ärgern würde, dann wäre es dem anderen gelungen, meinen emotionalen Zustand zu verändern - ergo hätte er Macht ausgeübt.

 

Nein, über meine Emotionen entscheidet niemand, außer ich selbst.

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites
2. war ich dieses Jahr erst motorisiert in Wien :D

 

Und wie war´s? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

 

LG!

Eribär

Konnte keine großen Unterschiede zu deutschen Großstädten erkennen. Wobei ich im Innenstadtbereich natürlich U- und S-Bahn unterwegs war. Eventuell könnte man bemerken, dass die Hupe gerne genutzt wird, wobei das im südlichen Ausland deutlich verbreiterter ist.

Link to post
Share on other sites
Wobei ich im Innenstadtbereich natürlich U- und S-Bahn unterwegs war.

 

Aahh, das ist schade!

 

Weil gerade im Innenstadtbereich bekommst Du als Autofahrer alles, was das Herz begehrt: (deutsche) Touristen, die in Gruppen mitten auf der Straße latschen, mit dem Kopf nach oben, um die Pracht der historischen Gebäude zu betrachten, eingeborene Radfahrer, die sich in selbstmörderischer Absicht in das Geschehen stürzen, (deutsche) Busse, die im Schrittempo den Ring entlangschleichen, damit die (deutschen) Touris die Herrlichkeit der (Innen-)Stadt bewundern können. Und die Fiaker, die fröhlich durch die Innenstadt traben.... Und dann noch die motorisierten VT, die allfällige Verkehrsvorschriften als unverbindliche Handlungsempfehlungen (mich eingeschlossen) betrachten.

 

Du siehst, Du hast etwas versäumt, Waschbärbauch!

 

Grundsätzlich meide ich die Öffentlichen, auch wegen der olfaktorischen Belästigungen, vor allem in der U-Bahn. Im Sommer riecht es nach ungewaschenen Achseln resp. Unterhosen und winters nach nassem Hund. Nein, da bin ich lieber in meinem Bimmer unterwegs, höre FM4 und genieße das bunte Treiben um mich herum......

 

LG!

Eribär

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...