Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 2


Recommended Posts

  • Replies 913
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was war das denn, Du völlig verbl http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/ima

Ich frage mich immer, warum so ein Friseusen-Porsche so schwer ist .

Korrekt. Aber auch schon zu schwer und das Getriebe war IMO viel zu lang übersetzt.     Ich stimme Dir zu.     Tja, dann bleibt halt nur BMW oder so'n Zeug. Als "Nutz"-Fahrzeuge hielt und halte ich so

Posted Images

Merke besonders: wenn Du irgendwo merkst, dass Du gerade kurz davor bist, falsch zu fahren: ein Spurwechsel ist in diesem Falle IMMER möglich. Notfalls halte an und warte, bis der Verkehr hinter Dir und auf den Spuren neben Dir zum Erliegen gekommen ist und biege dann gemütlich über alle Spuren ab. Wenden ist viel zu anstrengend und die Hinterleute sollen sich mal nicht so anstellen, wenn die Ampel dann halt wieder rot wird...

Eben mal wieder ein schönes Beispiel gesehen. Ratswegkreisel in Frankfurt, ein Transit hat sich relativ zu Beginn der Grünphase falsch eingeordnet - er will aus Richtung Hanau kommend auf die A 661 Richtung Offenbach auffahren und hat statt eine der beiden linken die rechte (von links also dritte) Spur gewählt. Was nun? Richtig: mitten im Kreisverkehr, also direkt unter der Autobahn, anhalten, Warnblinker ein und warten bis alle Linksabbieger abgebogen sind (also bis zum Ende der Grünphase der Hinterleute) und dann gemütlich abbiegen. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Kaum fällt im Saarland mal Schnee, schalten sich 95% der Autofahrer in den PANIK-Modus...

 

- Tempo 50 auf Autobahnen (natürlich links, wo sonst).

- Im Radio wird den ganzen Tag nur übers Wetter geredet.

- Die Nebelschlussleuchte! (natürlich bei freier Sicht) (Wer hat die nur erfunden...)

 

Ist das nur hier so???

 

BTW: Achja, natürlich darf man nicht diese Egoisten vergessen, die natürlich schön ihre Scheiben vom Schnee befreien, aber ihr Dach natürlich nicht. Den Hintermann freuts.

Link to post
Share on other sites

Grumpf!

 

Gestern gab es drei Mordanschläge auf mich!

 

Zuerst löste sich die Motorhaube bei Tempo 200 aus ihren Verriegelungen und wurde nur noch durch den Fanghaken gehalten. Ich verrate jetzt nicht, wer aus meinem engeren Umfeld kurz vorher noch Scheibenfrostschutz nachgefüllt hatte :whistling:

Ergebnis: Vollbremsung, Nothalt auf dem Standstreifen, Motorhaube in die Verriegelungen drücken, weiterfahren.

 

Dann meinte ein anderer Autofahrer er müsste seinen Vordermann auf der Autobahn überholen. Ich war aber leicht versetzt links hinter ihm, Hupe rulez!

 

Und dann kam kurz vor zu Hause auch noch einer rechts aus der Seitenstraße als ich vorbeifuhr. Gut, dass gerade kein Gegenverkehr kam und ich ausweichen konnte. Anschließend durfte ich noch seine Lichthupe bewundern.

 

Der ganz normale Wahnsinn!!!

Link to post
Share on other sites
Zuerst löste sich die Motorhaube bei Tempo 200 aus ihren Verriegelungen und wurde nur noch durch den Fanghaken gehalten. Ich verrate jetzt nicht, wer aus meinem engeren Umfeld kurz vorher noch Scheibenfrostschutz nachgefüllt hatte :nolimit:

Ergebnis: Vollbremsung, Nothalt auf dem Standstreifen, Motorhaube in die Verriegelungen drücken, weiterfahren.

BMW rulez (zumindest die alten). Nach vorne öffnende Motorhaube, da braucht man vor solchen Attacken keine Angst zu haben :P

 

Und dann kam kurz vor zu Hause auch noch einer rechts aus der Seitenstraße als ich vorbeifuhr. Gut, dass gerade kein Gegenverkehr kam und ich ausweichen konnte. Anschließend durfte ich noch seine Lichthupe bewundern.

 

Rechts vor links? :wand:

Nein Scherz, aber die Lichthupen(opas) find ich auch immer wieder interessant. Da denkt man sich dann nur: Und der Arsch lernt nichtmal was draus, weil er es auf den anderen schiebt. :whistling:

 

Oder missverstehen wir die Lichthupe etwa, und sie soll tatsächlich eine Entschuldigung(-sorgie) darstellen? ;)

Link to post
Share on other sites

Hallo,

BMW rulez (zumindest die alten). Nach vorne öffnende Motorhaube, da braucht man vor solchen Attacken keine Angst zu haben :P
Leider ein 1994er BMW 316 compact. Da öffnet die Motorhaube ganz konventionell nach hinten.

 

Rechts vor links? :wand:

Nein Scherz, aber die Lichthupen(opas) find ich auch immer wieder interessant. Da denkt man sich dann nur: Und der Arsch lernt nichtmal was draus, weil er es auf den anderen schiebt. :whistling:

 

Oder missverstehen wir die Lichthupe etwa, und sie soll tatsächlich eine Entschuldigung(-sorgie) darstellen? ;)

Ich war eindeutig auf der Vorfahrtsstraße und die Lichthupe deute ich argumentativ auch immer als Begrüßung oder Entschuldigung, emotional betrachtet interpretiere ich das mindestens im ersten Augenblick aber auch anders.

 

Und heute der nächste Vorfall: Ich stehe auf der Rechtsabbiegerspur an einer Ampel. Kaum wird die Ampel für alle Richtungen grün, zieht der Fahrer links von mir von seiner Geradeausspur auf meine Spur. Aus seinem Beifahrerfenster deutet mir der Beifahrer an, dass sie auch nach rechts abbiegen wollen! :nolimit:Das hatte ich inzwischen bemerkt! [ironie]Glücklicherweise hatten wir noch den empfohlenen Sicherheitsabstand von ca. 2,935cm zwischen unseren Autos.[/ironie]

Link to post
Share on other sites

Großes Danke an den LKW-Fahrer der meinte seine nach oben hin offenen Container - mit gelben Säcken beladen - nicht mit einem Netz abspannen zu müssen. Der nachfolgende Verkehr hatte sich auf der Autobahn über den großen Plastiksack gefreut. Mal schauen ob das von meiner Kamera aufgenommen wurde. Interessiert die Polizei sich in einem solchen Fall für das Kennzeichen? Mal schauen ob das erkennbar ist.

Link to post
Share on other sites
Ich denke ein Anruf beim AG sollte ausreichen.

 

Wenn der sich auf die schnelle feststellen läßt - in der Tat: Anrufen, "Dispo" verlangen und dieser den Sachverhalt mitsamt Kennzeichen durchgeben http://wuerziworld.de/Smilies/ah/ah23.gif

 

Nicht etwa, um dem Kutscher die Konfrontation mit der Obrigkeit zu ersparen - die aber muß den erstmal finden; während der Disponent den Lkw kraft direkten Zugriffs per Handy oder Telematik auf die Seite kommandieren kann :nolimit:

 

Gibt's am Lkw keine Anhaltspunkte auf einen konkreten Ansprechpartner: 110 anrufen! :whistling:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Und heute der nächste Vorfall: Ich stehe auf der Rechtsabbiegerspur an einer Ampel. Kaum wird die Ampel für alle Richtungen grün, zieht der Fahrer links von mir von seiner Geradeausspur auf meine Spur. Aus seinem Beifahrerfenster deutet mir der Beifahrer an, dass sie auch nach rechts abbiegen wollen! :whistling:Das hatte ich inzwischen bemerkt! [ironie]Glücklicherweise hatten wir noch den empfohlenen Sicherheitsabstand von ca. 2,935cm zwischen unseren Autos.[/ironie]

Mittlerweile eine Unsitte, die immer mehr um sich greift. Falsch eingeordnet? Sch**ßegal. Stehenbleiben und darauf bestehen, dass man doch noch reingelassen wird. Und sei es - wie ich neulich auf der Kreuzung einer mehrspurigen Straße mit einer der Hauptausfallstraßen in Frankfurt an einer roten Ampel beobachten konnte (das ganze spielte sich im Querverkehr ab) - mitten im Berufsverkehr: anhalten, blinken und warten, bis man durchgelassen wird. Wen kümmern die Idioten, die stadtauswärts hinter einem warten, ist ja nur Feierabendverkehr und "kaum was los". Den genervten Hinterleuten wird dann zum Gruß noch der Mittelfinger gezeigt.

Lieber Fahrer des roten 90er Jahre Transit mit Frankfurter Zulassung vor etwa zwei Wochen auf der Kreuzung Miquelallee/Hansaallee - ich war zwar nicht direkt davon betroffen, Deinen Mittelfinger kannste Dir trotzdem dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint...

Link to post
Share on other sites
Lieber Fahrer des roten 90er Jahre Transit mit Frankfurter Zulassung vor etwa zwei Wochen auf der Kreuzung Miquelallee/Hansaallee - ich war zwar nicht direkt davon betroffen, Deinen Mittelfinger kannste Dir trotzdem dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint...

 

Da wird wohl ein Türke dringesessen haben :whistling: .

Link to post
Share on other sites
Lieber Fahrer des roten 90er Jahre Transit mit Frankfurter Zulassung vor etwa zwei Wochen auf der Kreuzung Miquelallee/Hansaallee - ich war zwar nicht direkt davon betroffen, Deinen Mittelfinger kannste Dir trotzdem dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint...

 

Da wird wohl ein Türke dringesessen haben :whistling: .

Ne, das war eher so ein Hippietyp. Egal, I**ot bleibt I**ot.

 

Außerdem ist das Klischee ja auch nicht mehr so aktuell... in den Achtzigern war das noch was... mein lieber Schwan, Erinnerungen an den jugoslawischen Autoput werden wach. Überladener Transit mit vier Sofas auf dem Dach, "türkischer Tempomat" aka Ziegelstein auf dem Gaspedal und die Zielvorgabe Unna - Izmir in 30 Stunden...

 

Allerdings haben sich da auch alle anderen Gastarbeitergruppen nix genommen. Griechen und Ex-YU-ler waren genauso. :nolimit:

 

(Wir waren übrigens auch immer mit Hänger unterwegs, komplettes Leerräumen an der Grenze gab es da auch mal...)

 

Nachtrag: wer den Autoput nicht kennt -

sah das damals aus... meine Favoriten sind der Typ ab 0:23, die beiden Synchronüberholer ab 1:06 sowie der darauffolgende lebensmüde VW Bus, dem es egal ist, dass da ein 40tonner kommt, das eine Auto geht noch!
Link to post
Share on other sites
Nachtrag: wer den Autoput nicht kennt -
sah das damals aus... meine Favoriten sind der Typ ab 0:23, die beiden Synchronüberholer ab 1:06 sowie der darauffolgende lebensmüde VW Bus, dem es egal ist, dass da ein 40tonner kommt, das eine Auto geht noch!

Krass, krass. Denen würde heute allen die Fahrerlaubnis abgenommen bei den Fahrmanövern...Kein Wunder, dass die Unfallzahlen immer stärker zurückgehen. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Denen würde heute allen die Fahrerlaubnis abgenommen ...

 

Auf deutschen Straßen dabei erwischt worden zu sein, dermaßen zur Sache zu gehen, wäre damals schon kaum ohne Folgen geblieben ;)

 

Und in manchen Gegenden Osteuropas ist so ein Fahrstil durchaus noch an der Tagesordnung :nick:

 

Highlight des letzten Jahres: Feierabendverkehr rund um ein Städtchen am Rande der Karpaten.. :P:wand:;):lol2::nolimit::yawn:

 

 

:whistling:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Nachtrag: wer den Autoput nicht kennt -
sah das damals aus... meine Favoriten sind der Typ ab 0:23, die beiden Synchronüberholer ab 1:06 sowie der darauffolgende lebensmüde VW Bus, dem es egal ist, dass da ein 40tonner kommt, das eine Auto geht noch!

 

Das fing aber schon weiter nördlich an. Ich kann mich noch entfernt daran erinnern, wie ich als Kind mit meinem Vater die alte "Gastarbeiterroute" durch die Steirmark fuhr. Von Radstadt bis St. Michael (das Palten-Liesing- bzw. Ennstal) war praktisch eine durchgehende Kolonne. Die meisten Autofahrer wohl schon 10 Stunden auf der Autobahn unterwegs und von der Gegenverkehr-Strecke völlig überfordert. Überholt wurde auf Teufel-komm-Raus, einäugige Fahrzeuge oder ganz ohne Licht im Gegenverkehr keine Seltenheit, unbeleuchtete Anhänger fast Standard. Tödliche Unfälle waren an der Tagesordnung.

 

 

Auf die A1 und über Wien verlagert hat sich das dann wohl, als in Jugoslawien der Krieg ausbrach.

 

So im Nachhinein wundert mich eigentlich, dass die österreichische Polizei den ganzen Schrott und die überladenen Fahrzeuge nicht gnadenlos aussortiert hat. Wird ihr doch heute immer Wegelagerei und Abzocke bei Ausländern nachgesagt.

Link to post
Share on other sites

Im Spiegel vom 25.08.1975 gab es dazu einen interessanten Artikel. Das war allerdings weit vor meiner Zeit... :unsure:

 

Ein Relikt der alten Route begegnete mir vor etwa drei oder vier Jahren übrigens auf der Brucker Schnellstraße zwischen Bruck/M. und Deutschfeistritz im Gegenverkehrsbereich: ein riesiges Schild mit einem Totenkopf drauf und darunter auf deutsch, serbokroatisch und türkisch "Nicht überholen!" geschrieben, mit dem Verweis, die Autobahn beginne in vier Kilometern. Ich hatte davon mal ein Bild im Internet gesehen, finde es aber nicht mehr. Höchstwahrscheinlich ist es aber ohnehin dem Ausbau zum Opfer gefallen.

Link to post
Share on other sites

Ein paar Worte an die äusserst unprofessionellen Herren im blau-silbernen Passat mit dresdner Kennzeichen, die ich heute auf der A72 kennelernen durfte:

ICH muss nicht nur für das Fahrzeug, sondern auch für euer Gehalt aufkommen. Schlimmer noch: ICH muss den Vollpfosten bezahlen, der das 100er Limit wg. angeblicher Fahrbahnschäden angeordnet hat, das Schild selbst und sogar den armen Wicht, der es aufgestellt hat. Manch anderer mit weniger Humor würde vielleicht andere Worte wählen aber so sage ich nur: ich verbitte mir derart pubertäre Belehrungsversuche. Professionelle Beamte fahren Limit-20 auf dem rechten Fahrstreifen und belästigen nicht Steuerzahler, die nach einer harten Arbeitswoche auf dem Heimweg zu ihrer Familie sind.

Link to post
Share on other sites

Ich möchte nur kurz anmerken, dass es immer noch uncool ist, als Radfahrer prinzipiell mit höchstens einem halben Meter Seitenabstand überholt zu werden, auch wenn es usus geworden zu sein scheint.

 

Keine Ahnung, ob ich was anders mache als sonst, ich glaubs eigentlich nicht, aber ich werde in den letzten Wochen verdammt häufig von Autofahrern geschnitten und/oder sehr eng überholt. Ist wirklich unangenehm :unsure:

Link to post
Share on other sites
Ich möchte nur kurz anmerken, dass es immer noch uncool ist, als Radfahrer prinzipiell mit höchstens einem halben Meter Seitenabstand überholt zu werden, auch wenn es usus geworden zu sein scheint.

 

Keine Ahnung, ob ich was anders mache als sonst, ich glaubs eigentlich nicht, aber ich werde in den letzten Wochen verdammt häufig von Autofahrern geschnitten und/oder sehr eng überholt. Ist wirklich unangenehm :unsure:

Ist doch ganz normal. Habe ich auf den 6000 km letztes Jahr nicht anders erlebt.

Bin auch heilfroh, dass ich nie bei einem solchen Überholmanöver ausgerutscht bin oder geschlenkert habe. Andere Radfahrer haben da nicht so viel Glück...

Link to post
Share on other sites
....äusserst unprofessionellen Herren .....Vollpfosten....armen Wicht...

@tiano: Vollkommen korrekt. Inkompetente :unsure: VT-Ansprache von wichtigtuenden :( und nicht besseres zu tun habenden Cops :blink: auf Basis sinnwidriger Limitierung :( .

:think:

Link to post
Share on other sites
....äusserst unprofessionellen Herren .....Vollpfosten....armen Wicht...

@tiano: Vollkommen korrekt. Inkompetente :unsure: VT-Ansprache von wichtigtuenden :( und nicht besseres zu tun habenden Cops :blink: auf Basis sinnwidriger Limitierung :( .

:think:

Wenn sie wenigstens etwas zu "bemängelen" gehabt hätten (und das auch hätten beweisen können), dann hätten sie mich wohl angehalten! So aber sah ich nach dem Wegfall des Limits im Vorbeifahren mit Kopfschütteln nur einen grinsenden Idioten, der sich im von mir finanzierten 2l TDi freute, das mindestens einer so schwachsinnig langsam fahren musste wie er. Mann sieht solche Menschen eher selten. Wenn sie dann aber noch die von mir zu meinem Schutz finanzierte Uniform tragen, dann ist das schwer zu ertragen. In dem Sinne: Fi** dich ins Knie, du obrigkeitshörige Made!

Link to post
Share on other sites

Gute Arbeit, geschätzte Nachbarin: Einen Corsa bei reichlich Schnee *so* sauber an den Bordstein zu zirkeln ist schon 'ne stramme Leistung :D

 

DASS DER MITTIG IN EINEM GUT 10 METER LANGEN PARKSTREIFEN STEHT UND DIESEN VOLLSTÄNDIG BLOCKIERT, NICHT!!! :nolimit:

 

Stört doch nicht, daß jetzt vor Ihrer Terrasse auf unbestimmte Zeit so 'ne häßliche und saisongemäß versiffte Hasenkiste steht...? :wacko:

 

 

;)

c.s.

Link to post
Share on other sites

Man kennt die Situation ja, Straße ist frisch verschneit, und die "Helden der Straße" fahren durch die Bank so, daß z.B. Kurven (massiv) geschnitten werden. Die nächsten fahren in derselben Spur, sodaß diese deutlich sichtbar auf der Straße zu sehen ist.

 

Heute früh folgende Situation: leicht verschneite Straße in einer erstklassig einsehbaren, langgezogenen Kurve, in dieser Kurve eine Linksabbiegerspur. Der Gegenverkehr schneidet diese Kurve jedoch so stark, daß die Fahrspuren deutlich sichtbar zur Hälfte über die Linksabbiegerspur verlaufen. Die Leitpfosten am Straßenrand sowie der Straßenrand selbst sind eindeutig zu erkennen, ebenso kann man an der freigefahrenen Spur erkennen, daß diese über die Linksabbiegerspur verläuft (und nicht auf der eigentlichen Fahrbahn).

 

Ich bin das dritte Fahrzeug in einer laaangen Kolonne und will links abbiegen, dafür habe ich mich dann auch "ordentlich" auf der Linksabbiegerspur eingeordnet. Wer jedoch fast einen Herzkasperl vor lauter (Licht)hupen und gestikulieren bekommen hat, war der Kolonnenführer im Gegenverkehr, der unbedingt in seiner Spur (aber nicht auf seiner Fahrbahn) bleiben wollte. Direkte Gefahr für den Gegenverkehr bestand nicht, da er sehr langsam unterwegs war. Auch hätte er locker auf seiner Fahrbahnhälfte bleiben können, zumal diese nicht dick verschneit war bzw. es keine Spurrinnen gab. Trotzdem hat er sich aufgeführt wie ein Gestörter...

 

Ist halt wie bei den Lemmingen, einer legt eine Spur, und die anderen folgen ohne Hirn und Verstand...

Link to post
Share on other sites

Ja, ja, die werten Autoreparatur-Ketten.

 

Meine Madame fährt mit ihrem Rutscher zu einer Niederlassung einer größeren Autoteile-Kette, weil ihr Auto ein offensichtliches Problem hat, beim Gasgeben zu beschleunigen. Dazu wildes Auspfuffstottern und -sprotzen.

 

An den netten Herrn an der Annahme gewandt

"Mein Auto hat ein Problem, fährt nicht richtig, Auspuff macht komische Geräusche".

 

Nach Klärung des Fahrzeugtyps (ohne Nachfrage nach dem Baujar) meinte Herr Unger dann nur

"Dazu müssen wir den Fehlerspeicher des Fahrzeugs auslesen, kostet 19,99 Euro, dann wissen wir mehr".

 

Madame (fährt das Auto seit Mai 1995): "Mein Auto hat keinen Fehlerspeicher"

 

Herr Unger:

"Jedes Auto hat einene Fehlerspeicher, das Auslesen kostet nun mal 19,99 Euro. Ohne Auslesung können wir keine Fehlerdiagnose erstellen"

 

Madame: "Aber mein Auto hat keinen Fehlerspeicher, hatte noch nie einen, und braucht auch keinen."

 

Herr Unger (nach dem Motto ´was verstehen Frauen schon von Autos´):

"Ne, jedes Auto hat einen Fehlerspeicher. Sollen wir den jetzt auslesen ?! :nolimit:

 

Madame hat ihn dann stehen lassen. Am Ort gibts auch noch einen freien Schrauber, der ist da etwas bemühter. Darf der mal schauen. Ganz ohne Fehlerspeicher. :wacko:

Link to post
Share on other sites

Beim Herr Unger ist auch immer witzig, wenn nach der Karosserie gefragt wird. Ich möchte z.B. einen Luftfilter haben und gebe alle Daten an und auf ein mal werde ich nach Kombi oder Limo gefragt ;)

Als ob der Motor dort anders ist :D

 

Gestern abend bei Mediamarkt und dort wollte ich ein Spiel ab 18 kaufen. Da ich weder Perso noch Führerschein dabei hatte habe ich das Spiel nicht bekommen :nolimit:

Die Kontrollieren jetzt den AUsweis und müssen irgendwelche Daten aufschreiben :wacko:

Ich sollte nicht mehr auf meine Freundin hörn und mich nicht mehr jeden Tag rasieren vorher hatte ich sowas nie :D

Link to post
Share on other sites
Beim Herr Unger ist auch immer witzig, wenn nach der Karosserie gefragt wird. Ich möchte z.B. einen Luftfilter haben und gebe alle Daten an und auf ein mal werde ich nach Kombi oder Limo gefragt :wacko:

 

Das hast Du gründlich falsch verstanden. Gemeint war: wegen der vielen Praktikanten dauert das Heraussuchen des richten Luftfilters im Lager leider sehr lange. Was willst Du also in der Wartezeit trinken: Cola oder Limo? :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Die Kontrollieren jetzt den AUsweis und müssen irgendwelche Daten aufschreiben :nolimit:

Ich sollte nicht mehr auf meine Freundin hörn und mich nicht mehr jeden Tag rasieren vorher hatte ich sowas nie :nick:

 

Das Prüfen des Alters ist ok, aber das Aufschreiben von Daten oder gar das Kopieren des Ausweises nicht. Das sollte man sich als Kunde nicht gefallen lassen, sondern gleich kehrt machen. Auch eine Kreditkarte sollte als Alterslegitimation reichen, da sie nur an Volljährige ausgegeben wird, oder eine EC-Karte mit Geldkartenfunktion. Bei Zigarettenautomaten genügt diese ja auch.

Link to post
Share on other sites
Beim Herr Unger ist auch immer witzig ...

"Immer" ? :nick: Wieso geht man in diesen Laden öfter? :nolimit:

 

@frosch

nicht unbedingt öfter, als unedingt nötig. Bei mir war das ca. zweimal.

Standardauskunft bei nicht sofort reparablen Problemen: "Mit dem Auto kann ich sie nicht vom Hof lassen".

Habs dann trotzdem jedesmal problemlos in einen korrekte Werkstatt geschafft....

(auch mit dem Autole meiner Besten)

 

Highlight beim Hern Unger war mal, dass er gerade in meinem Motorraum feststellen wollte, an was es denn hakt, als ein Kollege von ihm mit seinem neuen Motorrad vorgefahren kam.

Ratzfatz war ´mein` Mechaniker ´kurz mal für 10 Minuten weg`, über das neue Motorrad diskutieren.

 

Als er wieder kam, hab´ ich ihn noch die Motorhaube schliessen lassen und bin gegangen. Trotz defektem Keilriemens und der obigen Aussage.

Beschwerde ging dann noch raus, ob sie besser geworden sind, weiß ich nicht mehr, war nie mehr da.

Link to post
Share on other sites

uiuiuiuiui... da hat aber einer mächtig Dampf abgelassen... :angry2:

 

Als ein 40-jähriger Autofahrer aus Frankenthal die Radarfalle entdeckte, hielt er in einer Haltebucht an, überquerte die vierspurige B 9, riss die Kabel aus dem Radargerät und beschädigte es. ... Nach einer umfangreichen Ringalarmfahndung mit einem Polizeihubschrauber und zusätzlichen Polizeikräften aus Baden-Württemberg konnte der 40-jährige schließlich bei Walldorf festgenommen werden. Sein Führerschein wurde eingezogen und er muss mit einer Strafanzeige rechnen. Ob der Frankenthaler überhaupt geblitzt worden war, steht noch nicht fest.

 

:rolleyes:

c.s.

Link to post
Share on other sites
uiuiuiuiui... da hat aber einer mächtig Dampf abgelassen... :wacko:

 

Als ein 40-jähriger Autofahrer aus Frankenthal die Radarfalle entdeckte, hielt er in einer Haltebucht an, überquerte die vierspurige B 9, riss die Kabel aus dem Radargerät und beschädigte es. ... Nach einer umfangreichen Ringalarmfahndung mit einem Polizeihubschrauber und zusätzlichen Polizeikräften aus Baden-Württemberg konnte der 40-jährige schließlich bei Walldorf festgenommen werden. Sein Führerschein wurde eingezogen und er muss mit einer Strafanzeige rechnen. Ob der Frankenthaler überhaupt geblitzt worden war, steht noch nicht fest.

 

:angry2:

c.s.

Ist aber schon verwunderlich wie, wenn man will, verschiedene Polizeieinheiten mobilisieren kann. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ist aber schon verwunderlich wie, wenn man will, verschiedene Polizeieinheiten mobilisieren kann. :rolleyes:

Wenn in BW der Alarm losgeht, geht alles raus. Einschließlich Hausmeister mit Besen und Putzfrau mit Putzeimer. :angry2:

 

@KlausK

Straftaten im Zusammenhang mit Führerschein, kostet eben diesen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

gestern gleich 3 mal erlebt. ein auto fährt zügig aus einer seitenstraße auf die straße, ähnlich wie ich das wohl auch tun würde. das nachfoglende fahrzeug auch noch weit genug entfernt, so dass es eigentlich kein problem wäre. aber kaum ist man auf der hauptstraße, wird angefangen im fahrraum rumzusuchen oder das auto fahrbereit einzustellen. dabei muss man natürlich langsamer werden.

wieso kann man die sachen nicht vor dem losfahren machen? wieso muss man unbedingt vor einem herannahenden auto raus, wenn man eh noch nicht fahrbereit ist?

Link to post
Share on other sites
wieso muss man unbedingt vor einem herannahenden auto raus, wenn man eh noch nicht fahrbereit ist?

 

oder warum muss man - wie in deinem Beispiel - zügig aus der Seitenstraße fahren, wenn man sieht, dass sich von hinten ebenso zügig ein Auto nähert und Gegenverkehr kommt NUR UM dann 50m später links abzubiegen (Linksabbiegerspur nicht vorhanden).. und dadurch alle hinter einem zum anhalten zwingen?

 

oder warum wird man überholt, und der Überholer bremst einen dann aus, weil er sofort links abbiegen will und ebenfalls Gegenverkehr in Sicht ist?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...