Jump to content

Gast225

Mods
  • Content Count

    24,215
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    90

Gast225 last won the day on December 28 2021

Gast225 had the most liked content!

Community Reputation

656 Excellent

3 Followers

About Gast225

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/22/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Recent Profile Visitors

3,007 profile views
  1. https://www.tiktok.com/@sivopatron/video/7156657761097452806?is_from_webapp=v1&item_id=7156657761097452806 Passt glaube ich auch hier.
  2. Der von der EU-Kommission vorgelegte und sich noch in Erarbeitung befindliche Vorschlag sieht im Zeitraum 2023-2033 eine schrittweise Erhöhung des Mindeststeuersatzes für fossile Kraftstoffe auf 10,75 EUR/GJ (Euro / Gigajoule Energiegehalt) vor. Bei einem volumenbezogenen Heizwert von 34,7 MJ/L bei Dieselkraftstoff und 31,2 MJ/L bei Benzin1 entspricht dies einer Mindestbesteuerung von 37,3 Cent je Liter Diesel und 33,5 Cent je Liter Benzin. Bezogen auf das deutsche Energiesteuerniveau läge die Energiesteuer auf Dieselkraftstoff bei gleichbleibender Besteuerung von Benzin zukünftig bei 72,79 Ce
  3. Dann muss halt jemand mit einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung dagegen vorgehen. Bei der Gerichtsentscheidung sollten die Erfolgsaussichten ja nun nicht so schlecht stehen.
  4. VG München Urteil vom 28. April 2020, Az.: M 7 K 18.5617 https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2020-N-9765?hl=true Dem Kläger erging es noch schlimmer, da er abgeschleppt wurde. PS: Das VG führt noch bessere Definitionen an.
  5. Nachdem der Diesel immer teurer wird und hier mittlerweile 20 Cent mehr kostet als Super, dürfte sich das sowieso über kurz oder lang erledigen zumal demnächst wohl auch das Steuerprivileg gestrichen wird/werden muss. So viel kann man dann überhaupt nicht mehr fahren, dass sich ein Diesel rechnet.
  6. Die Geschwindigkeit wird über eine Weg-Zeit-Berechnung ermittelt. Der Abstand ist aufgrund der Markierung ja bekannt. Die Zeit kann man anhand des Systems ermitteln. Der Rest ist Mathematik. siehe auch FAQ
  7. Gast225

    Motoröle

    Schließe mich dem an, seit Erlangung der Fahrerlaubnis nie Öl nachgefüllt beim eigenen Pkw. Beim Dienstwagen (VW) war dies anders. Da lag das Öl aber immer im Kofferraum bereit, falls man ein Auto erwischte das zu wenig Öl hatte.
  8. Aus der Gegenrichtung beginnt kurz vor dem Kreuz 100 km/h. Gegenrichtung vermute ich auch, komme da jedoch nicht lang. Aus deiner Richtung steht aber kurz nach dem Kreuz ein 120er-Schild.
  9. Naja, in Deutschland brauch die Planung allein 10 bis 15 Jahre. Und laut Wiki stimmen deine Daten nicht Shin Kori 3 Baubeginn 16.10.2008, vollständige Inbetriebnahme 20.12.2016, da fehlen die Planungungszeiten Shin Kori 4 Baubeginn 15.09.2009, vollständige Inbetriebnahme 29.08.2019, da fehlen die Planungszeiten also schon von 8 auf 10 Jahre gestiegen. Nr. 5 ist nur auch schon über 4 Jahre im Bau. Shin Hanul 1 Bauzeit 10 Jahre in Betrieb seit Juni 2022 Shin Hanul 2 seit 9 Jahren im Bau; Inbetriebnahme nicht bekannt Barakah auch
  10. Ähm, da auch technische Untersuchungen etc. auf den Termin ausgerichtet worden, ist es nicht nur das. Woher kommen die Brennstäbe her. Auch beim Personal sollte es knapp werden, denn auch dieses wurde für diesen Termin minimiert.
  11. https://correctiv.org/faktencheck/2021/08/19/nein-eine-studie-zeigt-nicht-dass-zehntausende-voegel-durch-windraeder-sterben/ oder auch Abschaffung der Katzen fordern https://twitter.com/HDG270/status/1208061149322842112/photo/1
  12. Wie bekämpft man in Berlin zukünftige Amokfahrten? Genau man ordnet ein Tempolimit an. Und wehe der Amokfahrer hält sich nicht dran. https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/nach-amok-fahrt-bezirk-will-autoverkehr-verlangsamen Oh man was rauchen die in Berlin. Solche Sachen wird man nie verhindern können und nein auch nicht mit Vorratsdatenspeicherung. Komisch, dass das noch keiner erneut gefordert wurde.
  13. Aber auch nur weil die Kosten auf die Steuerzahler abgewälzt werden (Transportsicherung, Bewachung, Zwischenlagerung, Endlagerung, Abriss (die hinterlegten Abrisskosten reichen dafür nicht aus), Renaturierung usw.) und man keine unbegrenzte Versicherung für den Fall der Fälle abschließen muss/kann und der Staat für den Rest haftet. Das gilt übrigens auch für die noch laufenden 3 Kraftwerke in D. Ohne weitere Mrd können die nicht weiterlaufen und die Betreiber werden diese sicherlich nicht bezahlen. Neubau kann man gleich ganz vergessen: Dauer normal 15 Jahre in D vielle
  14. Schön zusammengefasst https://www.ardmediathek.de/video/extra-3/9-euro-ticket-praxistest-auf-dem-land/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8xNWRkMDViOS1mMmE1LTQ5YmYtYmUxNC02ZWVjYmM1OWQ0Yzg
  15. Das mit dem Auskuppeln bei einer Notbremsung hat man mir schon Mitte der 90er Jahre in der Fahrschule so beigebracht. Das nicht Gas geben beim Aquaplaning hat mM nach eher damit zu tun, dass die Leute nicht erschrecken und das Lenkrad verreißen, wenn die Räder wieder Kontakt zur Fahrbahn bekommen. Ich könnte mir vorstellen, das beim Gas geben eine leichte Unruhe zum Zeitpunkt des Kontaktes ins Auto kommt, was grundsätzlich nicht schlimm ist aber die Leute zu einer falschen Reaktion veranlassen würde. Zur Fahrschule: Anstatt die Vollbremsungen und Hängerfahrten soll
×
×
  • Create New...