Jump to content

Gast225

Mods
  • Content Count

    24,205
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    90

Gast225 last won the day on December 28 2021

Gast225 had the most liked content!

Community Reputation

654 Excellent

3 Followers

About Gast225

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/22/1976

Contact Methods

  • Website URL
    http://Radarfoto.Stadt-Naumburg.de/
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Stadt in der der Stollen erfunden wurde

Recent Profile Visitors

2,628 profile views
  1. https://correctiv.org/faktencheck/2021/08/19/nein-eine-studie-zeigt-nicht-dass-zehntausende-voegel-durch-windraeder-sterben/ oder auch Abschaffung der Katzen fordern https://twitter.com/HDG270/status/1208061149322842112/photo/1
  2. Wie bekämpft man in Berlin zukünftige Amokfahrten? Genau man ordnet ein Tempolimit an. Und wehe der Amokfahrer hält sich nicht dran. https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/nach-amok-fahrt-bezirk-will-autoverkehr-verlangsamen Oh man was rauchen die in Berlin. Solche Sachen wird man nie verhindern können und nein auch nicht mit Vorratsdatenspeicherung. Komisch, dass das noch keiner erneut gefordert wurde.
  3. Aber auch nur weil die Kosten auf die Steuerzahler abgewälzt werden (Transportsicherung, Bewachung, Zwischenlagerung, Endlagerung, Abriss (die hinterlegten Abrisskosten reichen dafür nicht aus), Renaturierung usw.) und man keine unbegrenzte Versicherung für den Fall der Fälle abschließen muss/kann und der Staat für den Rest haftet. Das gilt übrigens auch für die noch laufenden 3 Kraftwerke in D. Ohne weitere Mrd können die nicht weiterlaufen und die Betreiber werden diese sicherlich nicht bezahlen. Neubau kann man gleich ganz vergessen: Dauer normal 15 Jahre in D vielle
  4. Schön zusammengefasst https://www.ardmediathek.de/video/extra-3/9-euro-ticket-praxistest-auf-dem-land/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8xNWRkMDViOS1mMmE1LTQ5YmYtYmUxNC02ZWVjYmM1OWQ0Yzg
  5. Das mit dem Auskuppeln bei einer Notbremsung hat man mir schon Mitte der 90er Jahre in der Fahrschule so beigebracht. Das nicht Gas geben beim Aquaplaning hat mM nach eher damit zu tun, dass die Leute nicht erschrecken und das Lenkrad verreißen, wenn die Räder wieder Kontakt zur Fahrbahn bekommen. Ich könnte mir vorstellen, das beim Gas geben eine leichte Unruhe zum Zeitpunkt des Kontaktes ins Auto kommt, was grundsätzlich nicht schlimm ist aber die Leute zu einer falschen Reaktion veranlassen würde. Zur Fahrschule: Anstatt die Vollbremsungen und Hängerfahrten soll
  6. Hatte jetzt irgendjemand außer die regierenden in Berlin erwartet, dass das Oligopol samariter spielt und die Preissenkungen an die Kunden 100 Prozent weitergibt. Auffällig war für mich, gestiegende Preise gegen Ende des Monats, der steuerliche Abstand zwischen Benzin und Diesel war die letzten Tage plötzlich wieder bei 20 Cent obwohl monatlang Benzin gleich teuer oder sogar billiger gewesen ist. Warum wird Diesel auch teurer, wenn doch die Amis Urlaub machen. Deren Kisten fahren hauptsächlich mit Benzin und nicht mit Diesel. Außerdem sollten die Lkw und sonstigen Fahrz
  7. Nach dem Ende der Autobahn gelten halt die Limits für außerorts, also 100 km/h für Pkw.
  8. Ja der Ölpreis hat ja nahezu auch die Höhe wie vor vier Wochen. Nur die Preise an der Zapfsäule nicht. Zumindest in Deutschland. Eine Korrektur über Steuersenkungen wird nichts bringen, weil die Oligopole davon mindestens 90 Prozent in die eigene Tasche stecken würden. Wie derzeit schon zu sehen. Der Preis an der Tankstelle müsste um mindestens 40 Cent tiefer liegen.
  9. Wobei man auch schon versuchen könnte mit unklarer Beschilderung zu argumentieren. Die Schilderaufstellung ist schon ein wenig durcheinander mit erst 70, gelbes Schild und dann erst Ende der Autobahn auf der die Schilder blau sind.
  10. Naja halt zwei Wochen länger bis es sich rechnet.
  11. Gast225

    Corona

    Das gibt es ja selbst in einem Spruchkörper in dem mehrere Richter das Urteil sprechen. Bei den obersten Gerichten geht dies teilweise so weit, dass die abweichende Meinung, auf dem das Urteil nicht beruht, extra in einem obiter dictum mitveröffentlicht wird. Auch habe ich es schon einige Male erlebt, dass die Schöffen den Berufsrichter überstimmt haben. Doof wird es dann bei der Begründung für den Berufsrichter.
  12. Auch von mir an alle einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
  13. Gast225

    Corona

    Viel schlimmer finde ich da gerichtsfremde Personen die über Urteile und Richter herziehen. Sie können dies gerne über die Urteile tun und ihre laienhafte Meinung dazu äußern, aber über unabhängige Richter herzuziehen und diesen mit Konsequenzen drohen weil sie nicht diese Meinung repräsentieren, geht gar nicht.
×
×
  • Create New...