Jump to content

rth

Member
  • Content Count

    4,740
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    69

rth last won the day on October 16 2020

rth had the most liked content!

Community Reputation

346 Excellent

About rth

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Ruhrgebiet

Recent Profile Visitors

329 profile views
  1. Am 26.09.2021 wird in Berlin gewählt. Wenn sich der Stimmenanteil der Grünen erhöht haben sie alles richtig gemacht. Wenn nicht ...! Das halbe Jahr kann man abwarten. ln Düsseldorf z.B. wird jetzt eine umstrittene „Umweltspur“ wieder zurück gebaut.
  2. rth

    Corona

    @only Diesel, wenn ich die Nachrichten richtig verfolgt habe geht es weniger um die Vermittlung eines — lukrativen — Auftrags, sondern um 600.000 Euro Provision, die auch nicht versteuer wurden. Ich denke, M. Söder wird so dumm nicht sein.
  3. Teuer sind die E—Bikes, besonders im letzten Jahr sind die Preise unverschämt gestiegen. Aber, für mich kommt in erster Linie der Fahrspass, erst danach der praktische Nutzen. Es gibt auch preiswerte Bikes, da soll der Spaßfaktor geringer sein. Im Fachgeschäft kann man zur Probe fahren.
  4. Abwarten, ich denke das E—Bike wird dauerhaft den innerstädtischen verändern; zumindest wenn es nicht regnet oder schneit.
  5. rth

    Schutzmaske Im Auto

    Deshalb meine Anregung, nicht zahlen. Ich hätte dann mal einen Grund meine Verkehrsrechtschutzversicherung In Anspruch zu nehmen. Ich bleibe aber dabei, das ist ein rein theoretisches Problem.
  6. rth

    Schutzmaske Im Auto

    Stimmt, Maske und Sonnenblende und höhenverstellbarer Sitz haben bei mir, +190, einen ähnlichen Effekt wie Sonnenbrille und Kappe. Und Maske ist bei 2 Personen oder mehr, die nicht im gleichen Haushalt leben, Pflicht.
  7. rth

    Schutzmaske Im Auto

    @Bluey, mir ist bekannt die Polizei in NRW nimmt kein Bargeld. Die Rechte der Ordnungsamtmitarbeiter sind mir im wesentlichen unbekannt, nur das sie in NRW nicht in den fließenden Verkehr eingreifen dürfen. Sie überwachen den ruhenden Verkehr bzw. Sitzen in Radarwagen, Foto kommt per Post. (Mein Kenntnisstand, in anderen Bundesländern gibt es andere Regeln.) Wenn ich als tatsächlich von der Polizei angehalten würde, zu mehreren im Auto sitze, deswegen Maske tragen muss und wegen der Blendung durch die Sonne auch Kappe und Sonnenbrille trage, würde ich mit Vergnügen meine RV bemühen und es
  8. @olaf33, wenn der SB „überarbeitet“ ist kann es klappen. Oder wenn ihr sehr ähnlich ausseht.
  9. @Bluey, ist OT, aber wie viele Provida Fahrzeuge gibt es in NRW? Wie viele Provida Fahrzeuge werden in geschlossenen Ortschaften eingesetzt?
  10. rth

    Schutzmaske Im Auto

    Barzahlung verweigern, Rest bei „Bedarf“ schriftlich. Ist aber für mich eh ein theoretisches Problem, die Ordnungsamtmitarbeiter dürfen mich nicht aus dem fließenden Verkehr fischen, die Polizei dürfte andere Sorgen haben.
  11. Nein, nur bis zur nächsten Einmündung. Danach muss das das Gebot wiederholt werden.
  12. rth

    Schutzmaske Im Auto

    Mein Gott Walter, es ist „Saure Gurken Zeit“. Da in der Regel mit einem Automaten geblitzt wird ...! Wo gibt es noch Kontrollen mit Anhalteposten?
  13. @Zöllner, wohnst du im gleichen Ort wie @harz?
×
×
  • Create New...