Jump to content

Christoph1973

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Christoph1973

  • Rank
    Anfänger

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Bluey Und genau das Wählen der 110 hätte nach meiner Einschätzung nichts bewirkt. Die Polizei hätte mich darauf hingewiesen, dass es kein Notfall sei und mich auf die schriftliche Anzeige verwiesen. Es wäre wohl kaum ein Wagen rausgefahren und hätte sich von mir (per Telefon) dirigieren lassen. Das halte ich für völlig abwegig.
  2. Nein 2 Examen warum werde ich beleidigt? Strafrechtler bin ich leider nicht.
  3. Hinterher ist man immer schlauer. Hätte ich nur die Kamera meines Handys laufen lassen bis die Situation erledigt war. Aber so abgezockt bin ich nicht. Ein solches Verhalten ist für mich absolut fernliegend. Da kann man nur abwarten, was kommt. Meines Erachtens gehört schon eine gewisse kriminelle Energie (oder jede Menge Dummheit dazu), bei der Polizei spontan vorbeizufahren, um eine Strafanzeige mit einem erfundenen Sachverhalt zu erstatten. Spätestens bei den Details dürfte es schwierig werden. Wenn es denn zu einer Verhandlung kommt, dann wird es auch schwierig, d
  4. Das ist auch meine Befürchtung so dreist und abgezockt er zu mir sagte, dass ich ihn angefahren hätte, traue ich dem auch zu, einen Nachbarn zu präsentieren, der aus dem Fenster alles beobachtet hat. ich denke aber, wenn er Anzeige erstattet hätte (und hierbei eine Verletzung angegeben hätte), hätte ich schon Hausbesuch gehabt. wenigstens habe ich selbst Anzeige wegen der vorhergehenden Nötigung erstattet. wenn ich das worst-case-Szenario durchspiele, sehe ich mich vor Gericht und verurteilt. leider habe ich auch noch einen Jagdschein, den ich gerne behalten will.
  5. Bislang hatte ich nur mit Geschwindigkeitsverstößen geringerer Größenordnung zu tun. Nie ein Fahrverbot, keine Punkte in Flensburg. Jetzt aber ein komplett bescheuerter Sachverhalt: Ich fahre nach Feierabend gemütlich vom Büro nach Hause. Anbrechende Dunkelheit, nasse Fahrbahn. Die gleiche Strecke wie seit mehr als 10 Jahren. Ich befahre ein stark kurvige Landstraße, die einen Berg hinaufführt (Serpentinen). Hier gilt aus gutem Grund Tempo 30, es sind sogar Bodenwellen eingelassen. Oft wird hier auch mobil geblitzt. Ich fahre also auch 30km/h. Hinter mir au
×
×
  • Create New...