Jump to content

Alf02

Member
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Alf02

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Interests
    Oldtimer Youngtimer Cruisen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Habe ich noch nie gehört um ehrlich zu sein Dann zählt wohl auch kein Indianer Ehrenwort mehr
  2. Bei mir zählt das jedenfalls noch was Also, ist wirklich so
  3. Ich habe die Strafe angenommen, daraus gelernt und bin seit dem auch nicht mehr zu schnell gefahren. Das ist jetzt auch mehrere Jahre her. Daher wird das auch nie wieder passieren. Ehrenwort
  4. Dem entnehme ich auch 3Monate. Für Laien ist das nicht so einfach
  5. Daher bleibt die Frage offen. Wenn es jamand weis wäre ich für eine klare antowort sehr dankbar.
  6. Es bezieht sich leider nicht expliziet auf Straßenverkehrsdelikte. Außerdem kann ich es nicht mehr finden und hat mir die Frage nicht beantwortet
  7. Ich möchte kein neues Thema anfangen aber es gibt da noch etwas was ich einfach nicht verstehe... Eine Geschwindigkeitsüberschreitung unter Vorsatz ist immernoch eine OWi richtig? Beträgt die Verjährung dann immernoch 3 Monate? Durch den Vorsatz und die verdopplete Geldbuße kommt man ja mittlerweile relativ schnell an die 1000Euro und ich habe mal Gelesen, dass die verjährung dann erst nach 1Jahr eintritt.
  8. Immer ein richtiges Rad dabei haben. Sonst seid ihr einfach aufgeschmissen. Ich habe zusätzlich den Kompressor aus dem Pannenkit (VW/Audi) vom Schrottplatz nachgekauft so habe ich immer einen Kompressor dabei. Geht super und läuft über Zigarettenanzünder Ach ja, Dieses Pannenkit ist der letzte Rotz. Der Mechaniker wird sich richtig freuen die Felge sauber zu machen bevor der neue Reifen drauf kann.
  9. Braucht man garnicht. Das Zündkabel darf nur nicht auf dem Krümmer aufliegen dann entweicht der Zündfunke. Also ein Kabelbinder und maximal etwas Panzerband und die Maschiene rennt wieder
  10. Ja schon möglich Nein ich fahre sehr aufmerksam und absolut der Geschwindigkeit angepasst
  11. Ein Schild welches sich auf Motorräder bezieht gibt es dort nicht. Und dann wieder die Frage, ab wann wäre 60km/h ? Ich kann mich noch erinnern, wie mein Fahrschullehrer mit dem Motorrad (ich hinten drauf) durch die Ausfahrt gefahren ist da habe ich aber angst bekommen. Er ist wohl ca. die 60km/h gefahren die sind in den Kurven aber schon flott. Weniger erinnern kann ich mich ab wo er 60 gefahren ist
  12. Vielleicht noch erwähnenswert, rechts neben der Leitplanke verläuft ein Fahrradweg welcher auch über die Ausfahrt der Autos verläuft. Früher hatten die Radfahrer noch Vorfahrt aber das ist zum Glück geschichte, denn es ist in diesem Fall wirklich besser wenn ein Fahrrad eben anhält als eine Auto auf der Bundesstraße. Deshalb das Achtung Radverkehr ganz oben.
  13. Servus, An einer Bundesstraße in Dortmund steht in eigentlich jeder Ausfahrt solch eine Schilderkombination wie rechts auf dem Foto. Muss man ab dem Schild 60km/h fahren, ab anfang der Kurve oder nach der Ausfahrt? Nach den Ausfahren kommt eigentlich sofort 50km/h innerorts also würde das keinen Sinn machen. Warum? Diese schilder stehen teilweise ca. 80m nach begin der Ausfahrt dort und wenn man ab dem Schild 60 fahren soll wird das ne ganz schöne Bremsung um dann 200m mit 60km/h daher zu fahren. Da ich mir ja bis heute nicht sicher bin, bin ich immer 60km/h gefa
  14. Meine Sorge ist, dass "alte Kamellen" von vor 2 Jahren wieder aufgegriffen werden falls man mir mal was möchte und dann aus dem abgeschlossenen fall (Blitzer mit 2 Punkten) auf einmal eine Straftat gemacht wird.
×
×
  • Create New...