Jump to content

Zöllner

Member
  • Content Count

    1,542
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    83

Zöllner last won the day on March 24

Zöllner had the most liked content!

Community Reputation

411 Excellent

2 Followers

About Zöllner

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/28/1949

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Osnabrück Umg.

Recent Profile Visitors

2,711 profile views
  1. Mein Zulassungsbezirk ist Osnabrück - Land, und der angrenzende Bezirk ist eben Bielefeld. Und diese Stadt, die es nicht gibt, liegt in NRW..... Und ich habe in der Zulassungstelle beim Landkreis Osnabrück explizit die Auskunft bekommen, dass ich so verfahren dürfe. Das ganze war im Jahr 2001....
  2. Vor Jahren habe ich meinen Mazda 626 verkauft. Am Tag der Übergabe bin ich zum Zulassungsstelle, dort wurden mit der Abmeldung die Kennzeichen entstempelt, diese durfte ich wieder am Fahrzeug anbringen und mit dem Fahrzeug zum letzten Einstellort - das war im angrenzenden Bundesland Bielefeld - fahren. Dort habe ich das Fahrzeug dem Käufer übergeben und die Kennzeichen abgenommen. Genau so habe ich es von der Zulassungsstelle geschildert bekommen, was rechtlich einwandfrei war. Im vom TE geschilderten Fall muss der Käufer eines abgemeldeten Fahrzeugs bei dem TE entweder mit einem Kurzzeit
  3. Heute in der Zeitung: Im vergangenen Jahr konnte die Kernmarke Volkswagen ihren Absatz außerhalb Chinas um 13 Prozent auf 2,5 Millionen Fahrzeuge erhöhen. Der Umsatz stieg um 17 Prozent auf 86,4 Millionen Euro, der operative Gewinn vor Sonderposten um 34 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. Das Absatzplus war dabei vor allem dem Auftragsstau aus dem Vorjahr zu verdanken, als VW wegen fehlender Teile weniger Autos bauen konnte als bestellt wurden. Erkennt jemand den Fehler ? dpa eben.
  4. Heute gelesen: eine Milliarde futsch ? und ich wundere mich, dass die Auszahlung von Krankenversicherungsleistungen, was sonst 14 Tage dauerte, jetzt schon sechs Wochen auf sich warten lässt....
  5. Und jetzt habe ich das neueste Buch von Peter Hahne vor mir - IST DAS EUER ERNST - Klartext in Reinform. Sollte jeder lesen, der dem ÖRR misstraut. Da frage ich mich wirklich, ist der Schwachsinn unserer Zeit noch aufzuhalten ?
  6. Da hilft dann mal ein Leihwagen. Oder das Kfz von einem guten Freund.
  7. Die Inkasso drohen nur und können am Ende nichts. Dann müssen die nämlich vor Gericht ziehen und ! dort eine entsprechende Zusage zur Vollstreckung einer Forderung bekommen. Bei dem Sachverhalt kaum gegeben. Inkasso - Unternehmen kaufen diese Forderungen auf und versuchen mit Einschüchtern an das Geld zu kommen. Oft genug gelingt diesen das, wenn die Leute Angst bekommen. Ich bin kein Jurist, würde aber erst einmal auf stur schalten.
  8. Sehe ich auch so, denn dann würde das jeder behaupten, der im Dunkeln dort mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt wird.
  9. Wie so oft.. In der hiesigen Presse und in den Medien kein Wort davon. Mein Sohn, der in der Nähe von Prag arbeitet, berichtete, dass die ganze Stadt blockiert war. Dazu muss man wissen, dass die EU von den Deutschen dominiert wird und die ganzen neuen EU-Verordnungen von hier aus initiiert wurden. Und uns wird dann erzählt, wir können nicht anders, die EU hat das bestimmt....
  10. Natürlich ist es so, dass die Freigabe exakt erst ab dem Schild gilt. Manches mal im Leben ist es aber so, dass man einer Fliege nicht genau in den Arsch treten kann.
  11. https://www.google.de/maps/@49.8114928,9.9749701,3a,75y,42.65h,82.88t/data=!3m6!1e1!3m4!1s5RbzxDu8Jo46e6PeyqPtxA!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu&fbclid=IwAR2waRgVq_3NKViug_vK6Kl74L6OCpy22Mw8gsLEV5BRyHXNJVdxh7Z3Su8 Wer etwas scrollt, sieht am Ende der Beschleunigungsspur in etwa 200 Metern schon das Zeichen Böse Falle....
  12. https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/rene-benko-der-zocker-und-die-politik-100.html Bestimmt in der Mediathek noch zu finden .. es sei denn, die werden das löschen. Das war vorher nicht angekündigt. Benko und die ganzen Verwicklungen mit den deutschen Politikern, einschließlich Scholz... Da haben sich die Politiker und die Parteien die Taschen gefüllt - Nein, Korruption gibt es hier nicht...... Wer die Sendung gesehen hat, kann eigentlich nur noch die AfD wählen.
  13. https://www.focus.de/politik/deutschland/suff-fahrt-bei-berlin-gruene-mit-1-34-promille-erwischt-im-polizeiwagen-macht-sie-den-hitlergruss_id_259615676.html Ob da die Presse auch so intensiv dran bleibt, wie bei der angeblichen geheimen Nazi Konferenz in Potsdam und beim Sturm auf die Fähre. Ich denke, eher nicht. Hier wird eine Entschuldigung reichen, der Vorgang selber bei den Rechtsradikalen Ausfällen registriert.
  14. Bin ich hier schon im Karneval ? Wer zuerst lacht, hat verloren...
  15. In diesem Jahr werde ich 75 Jahre alt und hatte noch nie Punkte - trotz mittlerweile 19 Pkw, die ich mein eigen nennen durfte - und einige davon habe ich über 100 Tsd Km, zwei davon über 200 Tsd km gefahren, mal abgesehen von der Zeit in den 70- er Jahren, als ich auch für Speditionen Lkw im Nah- und Fernverkehr gefahren bin - vor meiner Zollzeit. Sicher einige Male Glück gehabt. Und viele brenzlige Situationen überlebt. Jetzt fahre ich nur noch zwischen 12- und 15 Tsd. km im Jahr. Ab und zu gerne noch schnell - und habe keine Bedenken, auf der AB auch mal 180 km/h zu fahren. Wenn es eini
×
×
  • Create New...