Jump to content

Zöllner

Member
  • Content Count

    1,345
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    53

Zöllner last won the day on November 29 2021

Zöllner had the most liked content!

Community Reputation

324 Excellent

2 Followers

About Zöllner

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/28/1949

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Osnabrück Umg.

Recent Profile Visitors

827 profile views
  1. Danke QTreiberin ! Mit dem Leiter des Supermarktes habe ich Kontakt aufgenommen, der mir zusicherte, mein Kennzeichen herauszunehmen - was immer das heißen mag. Ob für Vergangenes oder Zukünftiges ? Jedenfalls erzählte er mir, dass schon diverse Mal auch Lieferanten des Marktes mit entsprechenden Aufforderungen des Parkwächters belästigt wurden, die dann zurück genommen wurden. Mal abwarten, ich werde weiter berichten. Mit dem Mitarbeiter des Landkreises, der unsere Ausnahmegenehmigung ausgestellt hatte, habe ich auch Kontakt aufgenommen. Ein guter Tipp war auch, den Beauftragten für Behi
  2. Nein, das ist nicht mein Stil.
  3. So steht es in dem Schreiben: 06.01 10:55 Uhr (festgestellt durch ANPR - mit fotografischer Dokumentation) 06.01. 13:49 Uhr (festgestellt durch ANPR - mit fotografischer Dokumentation) Im Text der mail von der Firma Parkraumüberwachung siehe mein Eingangspost: "die Höchstparkdauer ausschließlich per Kennzeichensensorik ermittelt wird. Die Höchstparkdauer wir durch die Einfahrtszeit sowie durch die Ausfahrtszeit ermittelt."
  4. Das ist fast richtig. Eltern haften sehr wohl, wenn sie ihrer Aufsichtspflicht bei ihren Kindern nicht nachgekommen sind. (Was schwer zu beweisen ist)
  5. Den Schwerbehindertenausweis brauchen wir nicht auszulegen. Es handelt sich wie beschrieben um einen Ausweis zur Ausnahmegenehmigung über Parkerleichterungen für besondere Gruppen schwerbehinderter Menschen nach § 46 Abs. 1 Nr. 11 der StVO. Dieser ist auffallend Orangefarben, mit amtlichem Siegel versehen, besitzt eine lfd. Genehmigungs Nr. des Landkreises und gilt bundesweit. Und da bei der Auffahrt das Schild steht: Hier gilt die StVO - ist das für mich maßgebend in dem geschilderten Zusammenhang.
  6. Das neue Jahr beginnt gut. So kam am 14.1. 22 ein Schreiben mit Zahlungsaufforderung über 30 Euro von einer Park-Gesellschaft, die auch auf einem von mir und meiner Frau besuchten Supermarkt-Parkplatz überwacht. Wer auf den Parkplatz fährt, wird mit Kamera erfasst und beim Verlassen des Parkplatzes erneut. Als wir auffuhren, sahen wir das Schild: Hier gilt die StVO Auf den anderen Schildern stand : Hier gilt die AGB, Höchstparkdauer 120 Minuten. Da meine Frau als Schwerbehinderte einen Ausweis zur Ausnahmegenehmigung über Parkerleichterungen für besondere Gruppen schwerbehi
  7. Mit einem guten Fernglas kann man doch einiges erkennen. Noch etwas aus meiner früheren Tätigkeit, das betraf die Streifen im Grenzgebiet. Dort hieß es ausdrücklich, dass nicht umschlossene Grundstücke betreten werden dürfen. Dazu gab es aber die Dienstanweisung, dass "umschlossen" nicht "verschlossen" heißt, mit anderen Worten: Wenn eindeutig erkennbar ist, und sei es nur eine Hecke mit Lücken oder offene Tore, dann handelt es sich um ein umschlossenes Grundstück und ein Betreten - ausgenommen bei Gefahr im Verzug - war nicht zulässig. Gerne hat auch die Polizei im Grenzgebiet sein
  8. Schon einen Bescheid erhalten ? Mit 9 km/h drüber ist das nicht teuer ( 30 Euro innerorts, 20 Euro ausserorts) ) und es ist fraglich, ob der SB das Mobile Telefonieren überhaupt verfolgt. Wenn, dann sofort bezahlen und als deutliche Mahnung verstehen.
  9. Ob es eine andere Betrachtungsweise gibt, dass nach dem Ende der Autobahn die dafür geltende Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr gilt, ist mir mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht bekannt. Wenn ich das richtig sehe, steht nur die Fotoeinheit nach dem Autobahn - Ende Schild, die Messung war mit Sicherheit deutlich davor. Denn wenn es blitzt, ist es für Geschwindigkeitsreduzierung deutlich zu spät - die Messung ist geschehen und zählt.
  10. Zöllner

    Corona

    Daher traut sich die Politik nicht, eine Impfpflicht gesetzlich zu regeln: Das würde in einem Desaster enden, da keine Behörde in Deutschland mittlerweile mehr weiß, wie viele hier leben und wo. Darunter etwa 800 Tausend Menschen anderer Nationalität, die nirgendwo gemeldet sind. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
  11. Zöllner

    Corona

    Das stand heute in der Osnabrücker Zeitung: Bersenbrück. Wegen Volksverhetzung hat das Amtsgericht Bersenbrück einen 70-jährigen Arzt aus Bramsche zu einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt. Der Mann, so die Anklage, habe im sozialen Netzwerk Facebook einen Text der Gruppe „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“ kommentiert und dazu geschrieben, „dass Moslems keine Integration wollten und den Staat ablehnten, der sie ordentlich füttere.“ "Vor Gericht erklärten dann Polizisten aus dem Staatsschutz, der Kommentar stamme aus dem persönlichen Account des Angeklagten. "
  12. Zöllner

    Corona

    Mit dem Rücktritt von Kurz und dem Finanzminister wird zunehmend klar, dass seit Trump, der das erste Beispiel darstellt, die weltbeherrschenden Medien demonstrieren: Wir sind die, die in Wahrheit die Welt regieren. Und das reicht auch bis in Deutschland hinein - aber noch wird DE nicht hingerichtet, sondern dient noch als Melkkuh. Der derzeitige (Corona) - Krieg ohne Waffen ist gleichfalls ein Beispiel.
  13. Zöllner

    Corona

    Kommt es nicht. Wäre Trump noch am Ruder, würden unsere Medien ihm die Schuld geben. Jetzt ist die Zeit, verzweifelt den nächsten Sündenbock zu finden. Und die Diskussion darüber, ob es doch aus einem Labor in Wuhan stammt, wird angespannt vermieden. Sieht man die Wirkung vom Virus auf die Makrophagen und dessen Auswirkung auf die Lungen und deren anschließende außergewöhnlichen Vernarbungen, womit das Virus aus der Rolle bisheriger Viruserkrankungen fällt, sind immer mehr Indizien für eine künstliche Erzeugung fällig.
  14. Klasse. Aber ich glaubte immer, dass der Ausdruck vom reihenweisen Umfallen der Domino Steine herkommt ? Oder : Einmal bei der Domina - immer zur Domina.
  15. Zöllner

    Corona

    Seit Wochen werden meine Kommentare bei Anne Will - Corona Themen - nicht mehr veröffentlicht. Heute hatte ich geschrieben, dass es bei den offenen Grenzen keine Institution oder Behörde mehr gibt, die auch nur annähernd eine Übersicht oder Kontrolle hinsichtlich der Corona Pandemie durchführen kann: Mittlerweile halten sich mehr als 800 Tsd. Illegale in Deutschland auf, und meine Quelle dafür ist aufgrund früherer beruflicher Kontakte sicher. Nicht umsonst habe ich diesen Thread eröffnet und das alles kommen sehen. Und mit der immer mehr erkennbar werdenden Islamisierung der westlichen W
×
×
  • Create New...