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Bluey

ModSheriff
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  1. Bin schon fast geneigt zu sagen: je eher, desto besser. Nur leider befürchte ich, daß diese völlig verbohrten "EntscheiderInnen" dort zu ignorant sind, die richtigen Rückschlüsse zu ziehen. Aber, auch das muß man ja festhalten: die Berliner haben es ja offensichtlich mehrheitlich nicht anders gewollt. Mich persönlich zieht unter diesen Umständen rein gar nichts mehr nach Berlin. Ich habe keine Lust, mich in die stinkenden und viel zu engen ÖPNV-Konservendosen zu quetschen, damit es die Ökos dort erfreut und die sagen können: "Wir haben was fürs Klima getan".
  2. Wäre ein E-Bike nicht so unverschämt teuer, ich würde mir vielleicht sogar eins zulegen. Aber für den Preis eines guten E-Bikes bekommt man häufig schon einen kleinen gebrauchten Pkw oder ein schon recht gutes Motorrad. Daher - für mich - völlig inakzeptabel.
  3. Was die individuelle motorisierte Fortbewegung betrifft, kam Corona gerade recht. Die Grünen, Ökos, Luisa, Greta etc. wird's mißfallen, daß durch Corona selbst ökologisch angehauchte Menschen das Auto für sich wieder entdeckt haben. So gesehen bleibt die Zukunft spannend. Denn ich glaube nicht, daß immer mehr der viel gepriesenen Verkehrswende zustimmen werden. Eher das Gegenteil wird der Fall sein, gerade wenn wir auch künftig mit Corona und anderen Pandemien leben werden.
  4. Hm.... nein, das reicht mir bei weitem nicht. Denn zumindest, was meinen Bereich (auch Nachbarbehörden) betrifft, ist dort nur sehr wenig zu sehen. Zum Teil auch nur das, was ich einem Fotografen ermöglicht habe. Gibt aber nur einen ziemlich kleinen Teil wieder. Wenn ich das auf andere Bereiche übertrage, so ist das doch sehr überschaubar und bestätigt Deine Behauptungen/Angaben nicht gerade.
  5. Die Maske mußt Du tragen, die Kappe/Sonnenbrille nicht. Dafür gibt es auch allgemein die Sonnenblende im Auto. Da würde ich Dir schonmal viel Spaß bei Gericht wünschen. Denn das ist ganz sicher kein ausreichendes Argument, um die Maske nicht tragen zu müssen.
  6. Um es als "deutlich unwahrscheinlicher" klassifizieren zu können, müßte man schon wissen, wie wo eine Geschwindigkeitsüberwachung stattfindet. Weißt Du das?
  7. 1. würdest Du mir das (rein interessehalber und gern auch via PN) einmal erläutern? 2. nein, ich würde eher sagen: das ist ein sehr reales "Problem". Zumindest im hiesigen Großraum, also nicht nur meine Behörde, werden verdammt viele Corona-Owi-Anzeigen geschrieben.
  8. Ändert nichts an den Tatsachen (s.o.). BTW: wir messen auch öfter in Bereichen, wo das Schild nicht wiederholt wird, man aber die Einmündung noch sehen kann. Geht durch die Optik des FG 21 hervorragend. Der ein oder andere hat es in der Vergangenheit durchaus mit dem Argument "das Schild wurde nicht wiederholt" probiert, scheiterte dann aber an der Einlassung des Messenden "ich konnte aber erkennen, daß der nicht eingebogen ist".
  9. Immerhin dürfte es so ca. 50 bis 60 Provida-Kräder geben, die auch igO messen. Die Anzahl der Autos kenne ich nicht. Ich messe jedenfalls auch nicht selten igO.
  10. Eigene Erfahrungen: nicht jede Bußgeldstelle ist blöd! Nicht selten wird neben dem Anschreiben an den Halter (oder spätestens nach einer fragwürdigen Rückmeldung) in der Familie geschaut. Die EMA-Bilder werden anschließend mit dem Fahrerfoto abgeglichen. Und dabei ist es völlig egal, wer wo wohnt. Aber: Versuch macht klug.
  11. Negative Aspekte werden gern totgeschwiegen. Energiesparlampen waren seinerzeit das Non plus ultra, als die Glühbirnen ins Zentrum der Kritik wanderten. Daß Energiesparlampen aber sowohl beim Recyclingprozeß als auch allgemein die Gesundheit betreffend sehr wohl ein erhebliches Problem darstellten, wurde verschwiegen. Heute sind es die Windenergie oder allgemein die Energiewende, die E-Autos uvm. Mich beschleicht recht häufig der Eindruck: was heute spitze ist (oder sein soll), erweist sich morgen als sche....e. Entsprechende Videos finden sich auf Youtube ja zur Genüge: https://www.
  12. Hm.... bei uns kostet es jeden Maskensünder lediglich 50,- Eu.
  13. Nur dann, wenn die Kreuzung/Einmündung, nach der das VZ nicht wiederholt wird, durch das Meßpersonal nicht einsehbar ist. Und auch dann nicht, wenn zB ich mit dem Provida hinter dem Banausen fahre.
  14. 130 wurden laut WAZ gemessen. Ok. Würde trotzdem gern mal das Meßprotokoll sehen. Oder war es einer der vielen kommunalen Testmessungen (nicht geeicht)? Wo lediglich der Durchgangsverkehr gemessen wird, nicht aber dahingehend differenziert wird, welche Überschreitungen dabei zB von Einsatzfahrzeugen (im Einsatz) geschahen. Hier wurde unlängst eine Ortsdurchfahrt entsprechend bemessen, nachdem Anwohner über zu hohe Geschwindigkeiten klagten. Offen blieb dabei, ob das lediglich ein "nach Hören zu hohe Geschwindigkeit" war, oder tatsächlich zumindest subjektiv optisch wahrgenommen. Testmessungen
  15. Ach komm, @rth, das kannst Du besser. Jeder Kommunalpolitiker kennt Kollegen, die im Landtag sitzen, kennt Anwälte etc.. Wenn man will, kommt man an verläßliche Informationen.
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