Jump to content

KlausK

iMember
  • Content Count

    2,591
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    34

KlausK last won the day on October 20

KlausK had the most liked content!

Community Reputation

166 Excellent

About KlausK

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/21/1973

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Braunschweig

Recent Profile Visitors

999 profile views
  1. In NRW ist GarVO auch seit Jahren außer Betrieb, es müsste die " Verordnung über Bau und Betrieb von Sonderbauten" gelten.
  2. Das ist wohl eher eine Kopfsache.
  3. Generell, Berlin ist noch immer nicht der Nabel der Welt, aber wie oben bereits geschrieben wohnst du offenbar nicht in Berlin oder seiner Umgebung.
  4. Bei einer Haftpflicht das selbe Spiel.
  5. Bitte vollständig lesen: als Anwohner bezahlt man jährliche Steuern (die auch die Stellplätze einschließen kann) und dazu noch einmal Straßenausbaubeiträge wenn nach 20 Jahren Stellplätze oder Straße erneuert werden muss. Da Du offensichtlich nicht in Berlin wohnst und von Siemens wenig Ahnung hast, bitte erst informieren wie es zur Siemensstadt kam und wie die Bedingungen waren und sind.
  6. Stellenwechsel ist nicht immer so einfach, Umziehen eine Kostenfrage, da wo der ÖPNV halbwegs funktioniert wohnt es sich meist recht teuer (Stadt, Ballungsgebiet). Im übrigen haben die Anwohner je nach Gemeinde und Bauart die Stellplätze vor dem Haus mit den Straßenausbaubeiträgen und Grundsteuer mitfinanziert oder sogar als öffentlich gewidmete Privatstraße komplett bezahlt und unterhalten.
  7. Garage zweckentfremden ist auch jetzt schon verboten, kostet um die 500€, siehe die diversen Garagenverordnungen der Bundesländer. Maut wird bei uns in der Stadt indirekt erhoben: es gibt keine kostenlosen Parkplätze, auch nicht für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen, der Handel freut sich.
  8. KlausK

    Wahlen 26.09.21

    Beamte bekommen Sold. Die Zulagen gibt es auch nicht immer bzw. für jeden. Wir schrieben von Beamten, das ist ein anderes Dienstverhältnis.
  9. KlausK

    Wahlen 26.09.21

    Danke, genau so meinte ich es in meinen obigen Beiträgen.
  10. KlausK

    Wahlen 26.09.21

    Die Stunden kommen auf das Überstunden- bzw. Arbeitszeitkonto und können dann irgendwann (Beginn der Pension) abgebummelt werden. Frag mal speziell bei der POL nach.
  11. Da gibt es viele Möglichkeiten: Testmessung, Spiegelung, der Messenden wollte Dich "ärgern" wegen dem hin- und herfahren, Messung eines anderen, ...
  12. KlausK

    Wahlen 26.09.21

    Das funktioniert sogar sehr gut, wurde in Berlin schon mal vor gemacht, vor rund 20 Jahren als es nicht genug Wahlhelfer gab. Das ist einer der Nachteile als Beamter, man kann genau für so etwas herangezogen werden.
  13. KlausK

    Wahlen 26.09.21

    Ist es nicht günstiger die Bezirks- und Landesbeamten zu verpflichten?
  14. Es gab keine Adressermittlung, außer Schwiegermutter hat eine falsche Adresse angegeben.
  15. Da an dieser Stelle aus gutem Grund eine doppelte durchgezogene Linie ist (die etwas weiter zu einer Sperrfläche wird) und wenn alle Angaben stimmen: leider ja.
×
×
  • Create New...