Jump to content

Motels

Member
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Motels last won the day on October 24 2023

Motels had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About Motels

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

410 profile views
  1. Wenn ich 100 Euro zahlen soll und 1 Punkt bekomme weil ich angeblich übers Display gewischt habe, dann müsste man Tesla verbieten weil dort permanent übers Display gewischt wird.
  2. Aber beidhändig essen und lenken mit dem knie ist ok... taxifunk gibts nicht mehr... Mich wundert auch dass man Tesla fahren darf, dort läuft alles über ein riesen Tablett ab....
  3. Die App Free Now ist immer an damit der Taxifahrer reagieren kann auf Angebote
  4. Auf der Mittelkonsole liegt mein Tablett mit dem beleuchtetem Screen nach oben. Gestern Nacht wäre es beinahe runtergerutscht und ich habe es zurückgeschoben. Ein paar Sekunden später würde ich von der Polizei hinter mir gestoppt. Ich wusste gar nicht was los, zuerst dachte ich dass ich zu schnell war, aber der Polizist der meine Papiere in Empfang nahm sagte ich hätte übers Tablett gewischt. In 4 - 6 Wochen bekomme ich Post sagte er als er mir die Papiere zurückgab. Frage: Ist das gerecht daß ich dafür 1 Punkt und 100 Euro Strafe bekomme ? Kann man da echt n
  5. Hawethie:Die Behörde hat in besonderen Fällen einen Ermessensspielraum - nur lag hier, nach Auffassung der Behörde, kein besonderer Fall vor. Wenn sich jemand, anstatt auf die Schilder zu schauen, auf sein Navi verlässt... Fahrlässigkeit (=unter Außerachtlassung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt) Zu Deiner Information: es wurde die geschwindigkeit gemessen die ich teilweise noch in der 50 er zone hatte, und dafür wurde das Strafmass für ein vergehen in der 30 er zone verwendet. Der blitzer stand 5 meter hinter dem ersten 30 schild, der messstrahl ist aber 20 bis 50 meter lang.
  6. Ein kleiner Zwischenstand: es gab noch ein bisserl hin und hergeschreibe zwischen der sturen Sachbearbeiterin der Stadt Wolfratshausen und mir, ich bestand darauf dass die Sache vor Gericht geht, denn ich bin nicht bereit für diesen amtlichen Unterschleif 180 Euro zu zahlen und 1 Punkt zu kassieren. Schliesslich reichte sie die Akten an die Staatsanwaltschaft München weiter anstatt einzulenken und mir eine günstigere, seriösere Strafe zu verpassen.
  7. Exakt, es ist bei der Gartenstrasse. Ich Danke Dir für Dein Wissen, vor allem das mit dem Messbereich innerhalb der 50 er Zone. Übersetzt ist folgendes passiert: Mir wurde das 30 er Schild gezeigt mit folgendem Begleittext: "jetzt hast Du mich gesehen und weil Du schneller bist als mein Text erlaubt enthaupte ich Dich sofort"
  8. Es handelte sich nicht um einen Zeitraum von 10 sekunden in dem das schild mehrmals zu sehen war, ich meine einen zeitraum von 1 sekunde in dem das schild mehrfach von senkrechten baumstämmen komplett verdeckt wurde.
  9. Hallo zusammen, Danke für eure Kommentare, hier der neue Zwischenstand: 1. Ich habe einen Anhörungsbogen bekommen der Stadt Wolfratshausen die für Unterhaching den Anhängerblitzer "Polizeiscan Speed" zur Verfügung gestellt hat. Ich bin nach Abzug nun 28 zu schnell gefahren. Knappe 3 Stunden davor wären es nur 8 zu schnell gewesen und 60 Euro, jetzt sind es knapp 200 und 1 Punkt. Ich habe mir die Örtlichkeit nochmal am Tag angesehen und kann folgende Infos hinzufügen: 1. Zwischen München und Unterhaching darf man ein gutes Stück mit 60 fahren 2. Nach dem Ortssc
  10. Um 1 Uhr nachts fuhr ich in die ausserhalb gelegene Ortschaft Unterhaching rein. Mein Garmin Navi zeigte an dass 50 erlaubt ist. Plötzlich wurde ich geblitzt, auf dem Tacho konnte ich die 64 sehen...ich bremste und drehte um, dort sah ich das 30 er schild auf dem stand dass wegen Lärm ab 22 uhr tempo 30 ist. Kann ich da was machen was die Strafe verbilligt ? Ich habe einen hybrid der eh leise ist. Ich fühle mich stark verarscht.
  11. ok, ich wusste nicht dass selbst 20-3 = 17 noch diskussionen auslöst. es war eine rechnung dabei über 35 euro.
  12. Der Brief kam gestern, ich hatte 20 drauf, minus 17 ist 35 EUro und kein Punkt. JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU Who let the dogs out ?
  13. Hey ich konnte auch 4 Wochen nicht schlafen ! Ich dachte auch dass ich 30 zu schnell bin innerorts. Die Bauernfänger standen in München nach einem Gefälle, Landsberger / Barthstrasse auswärts. Gestern kam der Brief ! Ich war 20 zu schnell, 3 wurden abgezogen, macht 17 km zu schnell macht 35 Euro und kein Punkt ! JUHUUUUUUUUUU Ich bin jetzt Fan vom Radarforum ! Macht richtig Spass hier zu lesen wenn man aus dem Schneider ist !
  14. Post war da, bin 70 gefahren. macht netto 17 zu schnell = 35 Euro und kein Punkt ! die können mich mal ! und jetzt lese ich hier umso lieber !
  15. Post war da, bin 70 gefahren. macht netto 17 zu schnell = 35 Euro und kein Punkt !
×
×
  • Create New...