Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Wir würden uns freuen und ich hoffe dass mit dieser „Diskussion“ alle, die mit meinem Post aufgrund des Bildes ein „Problem“ hatten, sich jetzt beruhigt zurücklehnen können…
  3. Ist schon einige Zeit vergangen seit diesem Zitat. Kannst ja einmal raten welches Mitglied (waren uns bis dahin etwas uneins ob wir uns vertragen würden) zum ersten mal auf meiner Rückfahrt in Hannover getroffen habe. Muss aber sagen (glaube hat sich für beide Seiten gelohnt) das sich das Treffen mehr als ausgezahlt hat. Kleine Hilfe noch.. das Mitglied befindet nicht sooo weit weg von Hannover. Zu meiner Verteidigung das ich diesmal keinen Zwischenstopp in Hamburg geschafft habe, sei mir bitte nicht böse, aber es hat schon damit begonnen das ich in Dresden, dann weiters in
  4. So sieht es aus @Bluey…. Da ich mit @gery41 in den letzten Jahren auch die eine oder andere freundschaftlich/nette (nicht ironisch gemeint!!) PN oder Post ausgetauscht hatte, war mein Post lediglich mit einem Augenzwinkern gemeint, nach dem Motto „gelesen hab ich Dich ja schon häufiger aber Du meidest ja Hamburg bzw. meldest Dich dann nicht…“ Also für alle die unter meinem Post wieder „Böses“ interpretieren woll(t)en…nein, ich werde weder das Foto mit diesem Thread an unsere BG.Stelle senden noch das Foto anderweitig nutzen! Ich bin nur tatsächlich etwas geschockt was für (unter
  5. Ich finde es sogar mehr als schön, wenn man sein Gegenüber hier im Forum auch persönlich kennt. Hat auch viele Vorteile und (bei mir jedenfalls) in etlichen Fällen dazu geführt, daß ich eine gänzlich andere Meinung von der Person bekommen habe, als vorher allein durch das Schreiben und Lesen hier.
  6. Ist mir relativ egal. Erstens habe ich nichts zu verbergen, zweitens kennen mich sowieso (zumindest von den "altgedienten" hier) die meisten persönlich und wissen wie ich heisse, aussehe und waren auch schon bei mir (oder auch umgekehrt) zu Gast. Impliziert natürlich auch das auch ich von den anderen weiss wie sie aussehen, heissen oder Sie auch jederzeit telefonisch erreichen kann. Also was soll´s? Gruss gery41
  7. Last week
  8. Heißt gar nix wie Du dem Smilie vielleicht entnehmen kannst…..
  9. "Informationsschreiben" finde ich ja auch herrlich formuliert, da gleich mit dem Vorwurf losgelegt wird.
  10. Einige Mautbetreiber haben dennoch aussortiert und die Grenze auf +21, heute ggf. +16 gelegt
  11. @Heintz die Extramaut aus Österreich wird in Deutschland eingetrieben ( leider), im Gegenzug dürfte es genauso sein.
  12. Ramses' Reförmchen aus 2011. Halbes Jahr länger aber dafür dann garantiert weg
  13. Könnte daran liegen dass das Idio ähh Ideologenlimit (max. 50 in Hamburg) die 46-47 Jahre vorher nicht galt https://maps.app.goo.gl/KoFT6Hvtw4oySpjL6 https://bussgeldkatalog.geblitzt.de/news/hamburg-bittet-tausende-autofahrer-zur-kasse-abschaffung-von-tempo-60-zahlt-sich-fuer-die-stadt-enorm-aus/#:~:text=Hamburg schafft Tempo 60 ab&text=Allerdings scheinen diese neuen Verkehrszeichen,und Feinstaub-Emissionen gesenkt werden. Ob jeder Abkassiererverein überhaupt Verwarngeld-Bettelbriefe ins Ausland schickt, kannst du ja in diesem Zuge weiter eruieren und berichte
  14. Anfang Mai war eine Tour mit dem Camper über Prag (Übernachtung) - Lübben - Spreewald (Übernachtung) an die Nordsee - St. Peter Ording angesagt. Am Weg von Lübben nach St. Peter Ording hat es zweimal geblitzt. Das erste mal kurz nach dem Übergang von der A10 auf die A24 Richtung Hamburg in einem 100km/h Bereich war es ein Blitzeranhänger. Ich habe den Blitzer auch früh genug bemerkt, habe jedoch "ausrollen" lassen, dürfte jedoch trotzdem noch leicht darüber gewesen sein. Naja, warten wir ab, viel kann es nicht gewesen sein. Sieht aber so aus das ich auch mit dem doch langsamen Camper
  15. Eigentlich sollte doch ein Landwirt seinen Acker kennen. Doch wie man auf https://www.merkur.de/deutschland/nordrhein-westfalen/stromausfall-nrw-traktor-fahrer-orte-erftstadt-euskirchen-dueren-rhein-sieg-kreis-zrw-91706935.html https://www.bauernzeitung.de/news/mecklenburg-vorpommern/traktor-rammt-strommast-fahrer-bleibt-unverletzt/ und https://www.agrarheute.com/land-leben/strommast-stuerzt-ruebenroder-517447 lesen kann, kommt es immer wieder vor, dass Traktoren mit Freileitungsmasten kollidieren. Warum? Ich vermute, dass besagte Landwirte ein GPS-basiertes, automatisches Lei
  16. Nein. Der ist nach seiner "Reife"zeit getilgt (kann aber noch in der Überliegefrist sein) So nämlich. Ich seh keinen Smiley - du fragst das im Ernst? zur Tilgung von Flenspunkten
  17. Hi Zusammen, kurze Vorgeschichte: habe um Juni 2022 ein Punkt bekommen wegen einem Geschwindigkeitsverstoß, dieser verfällt ja nach 2,5 Jahren. Sprich Dezember 2024 wäre ich Punktefrei. letzte Woche war es mal wieder so weit, mit fremdem Auto, ich gehe davon aus das es ca. 22 Km/h zu viel waren Innerorts, sprich 1 Punkt. Meine Frage: verlängert sich dadurch der Andere Punkt irgendwie oder habe ich dann halt bis Dezember 2 Punkte und ab Januar 25 wieder nur 1 (den neuen) der dann auch nach 2,5 wieder verfällt? Danke im Voraus.
  18. [mod] Jetzt hast Du Dich dreimal in drei verschiedenen Threads vorgestellt. Ich denke, das ist mehr als ausreichend, weshalb ich hier auch dicht mache. Bitte keine weiteren Vorstellungen! [/mod]
  19. Zöllner

    Wahlen 26.09.21

    Den Leiter der hiesigen Wahlbehörde habe ich erreicht, er hat sich nach meiner Schilderung mehrfach entschuldigt und sagte zu, dieses mit dem Team der Auszählung noch einmal durch zu gehen. Denn diese seien eigentlich im Vorfeld - und die meisten waren schon mehrfach im Einsatz - über die Vorschriften informiert gewesen. Wir werden sehen, ob 2025 Besserung eintritt.
  20. Earlier
  21. KlausK

    Wahlen 26.09.21

    Hier mal aus den Unterlagen zum Europawahlordnung, gilt aber auch bei sonstigen Wahlen:
  22. Zöllner

    Wahlen 26.09.21

    Danke, mache ich morgen.
  23. KlausK

    Wahlen 26.09.21

    Das solltest Du dem Wahlamt mitteilen, da scheint Schulungsbedarf, diplomatisch ausgedrückt.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...