Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Ja - so kennen wir Berlin. Damit Radfahrer freie Bahn haben, schicken wir die großen LKW lieber durch die Spielstrasse. https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20201124_1930/invaliden.html
  3. Today
  4. Och, so eine Strecke gibt's bei uns im Bereich auch. Komischerweise gilt das Limit auch nur in die eine Richtung. Die andere ist offen.
  5. Ich wusste nicht mal das Lkw so schnell fahren, das man wegen Lkw-Unfällen die Geschwindigkeit auf 120 km/h reduzieren muss.
  6. Ja, aber die glaube ich nur mit Sand gebaut, denn so wie die BAB vom Zustand her ist, schrecklich.
  7. Yesterday
  8. Last week
  9. Die Politiker hatten in dem Gesetz ganz bewusst und unverschämt auf Befristungen und klare Definitionen, ab wann überhaupt und wie eingeschränkt werden darf, verzichtet. Erst als der Protest der Verfassungsrechtler massiv wurde, haben unsere "Volksvertreter" gezwungenermaßen "nachgebessert", damit das ganze Gesetz nicht bei der ersten Klage kassiert wird. Nun finden sich Formulierungen wie "die Maßnahmen sollten grundsätzlich vier Wochen nicht überschreiten und sind zu begründen". Prima, wer sich auch nur ansatzweise im Verwaltungsrecht auskennt, weiß was Formulierungen wie "sollten" und "grun
  10. Vor vielen Jahren gab es mal eine Notstandsgesetzgebung, und danach sind die Studentenproteste entstanden. Die jetztige Infektionsschutzgesetzgebung ist meines Wissens eine wesentlich grössere Einschränkung wie damals die Notstandsgesetze, aber der Unterschied ist hier, dass jetzt nur auf Sicht, also zeitlich eng begrenzt die Grundrechte eingeschränkt werden. Laut Theorie müsste, wenn der Impfstoff breit angenommen wird, auch wieder die Einschränkeungen wegfallen. Mal sehen ob das dann auch wirklich der Fall ist, oder ob es Hintertürchen gibt, die der Staat nutzen will um doch EInschränun
  11. Ja, so ist das hier auch. Allerdings benötigt man bei der Paßvorlage oft zusätzlich einen aktuellen Melderegisterauszug, da der Paß nicht die Wohnanschrift, sondern nur den Wohnort enthält.
  12. Nein, gibt es keine Pflicht. Gibt es diese in D? Wenn ich einen Pass besitze, ergibt es sich doch automatisch das man keinen Personalausweis benötigt. Wäre ja sonst doppelt gemoppelt. Wird doch wohl bei Euch nicht anders sein, oder? Gruss gery41
  13. @gery41, gibt es in Österreich eine Pflicht, wie in Deutschland, einen Personalausweis zu besitzen?
  14. Vor drei Jahrzehnten gab es einen Minister namens Erich, der seinen unbändigen Wissensdurst im damaligen Parlament mit dem Satz: "Ich liebe euch doch alle!" begründete. Es gab aber etwa 16 Mio. Deutsche, die das nicht so recht glauben wollten, bei dem Rest der gesamtdeutschen Bevölkerung bin ich mir heute da nicht mehr so sicher.
  15. Wenn man wegen einer OWi zum Verbrecher (Brandstifter) wird...
  16. Und dann ist das Thermitschweisspulver auch noch frei verkäuflich und nicht teuer.... wenn das mal in die Rentierlichkeitsberechnungen kein schwarzes Loch reissen wird Davon unabhängig denke ich nicht, dass es da für die Feuerwehr viel zu tun gibt. Wenn sich die Pampe von oben nach unten durchgefressen hat ist in der Kiste eh alles fritte. Also die Konservendose besser geschlossen und "kontrolliert" abbrennen lassen, dann stinkt es auch nicht so doll.
  17. Thermit ist schon ein Teufelszeug. Wenn es mal brennt, brennt es alles durch. MfG. hartmut
  18. Personalausweis habe ich noch nie einen besessen, beim Pass ist die Sache mit den Fingerabdrücken aber schon lange ein alter Hut. Gruss gery41
  19. Falls es noch jemand nicht mitbekommen hat. https://www.mdr.de/mdr-thueringen/redakteur-personalausweis-fingerabdruck-chip-hahn-100.html
  20. Tja so schnell kann man die Grundrechte immer weiter einschränken. https://www.tagesschau.de/inland/infektionsschutzgesetz-verabschiedet-101.html
  21. Da hat sich ein böser Bube oder Mädel ein einem Panzerblitzer erfolgreich zu schaffen gemacht. Und der Feuerwehr wird die Panzerung zum Hindernis. https://www.ardmediathek.de/mdr/video/mdr-um-2/vandalen-legen-panzerblitzer-auf-der-a14-lahm/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy83NzIyNjE5Ni02NGM2LTRmZjQtOGQ0YS1iYmYwNjQzZDE3ZWE/ Video nur bis 25.11.2020 verfügbar
  22. Earlier
  23. @zorro69, du hast ja soooo Recht. Keine Streckenkunde, falsches Fahrzeug (Rennrad statt Trecking Bike), aber im Fernsehen meckern.
  24. Neben dem offiziellen Pressetermin hat ein Reporter des Hessischen Rundfunks mal probiert, wie es zur Zeit wirklich möglich ist, mit dem Fahrrad die 30 km von Darmstadt in die Metropole Frankfurt zu radeln. Seht hier den Bericht
  25. Langsamer geht immer - Tempo 10 in Pankow https://leute.tagesspiegel.de/pankow/macher/2020/11/05/145999/tempo-10-in-friedrich-engels-strasse-bleibt/
  26. In diesem Artikel... https://www.focus.de/auto/elektroauto/elektro-lobby-hat-sich-durchgesetzt-eu-plan-2025-werden-diesel-und-benziner-verboten-mit-diesem-trick_id_12666924.html ...wird ausführlich beleuchtet mit welch schmutzigen Tricks die EU plant, dem Verbrenner schon ab 2025 den Garaus zu machen - und damit praktisch auch dem motorisierten Individualverkehr. Die von mir an anderer Stelle bereits vorhergesagte Rückkehr in DDR-/Cuba-Verhältnisse könnte also schneller als geahnt bittere Realität werden.
  27. Freie Fahrt wird auf der A10 wohl ein Traum bleiben, der südliche Ring war nach dem Ausbau mal frei, ebenso die A2.
  28. Und schon wieder ein neues Schwachmatenlimit in Franken ganz neu seit dieser Woche: A 7 zwischen Bad Brückenau-Volkers und Bad Brückenau/Wildflecken neu plus bei Nässe in Fahrtrichtung Süden. (Bislang galt dort immer durchgängig . Letztes Wochenende gab es das Limit noch nicht. In Fahrtrichtung Norden noch immer lediglich das seit 2019 bestehende -Limit auf der beschädigten Brücke.) Leider handelt es sich um keine temporäre Limitierung. Die neuen Schilder stehen auf Pfosten, an denen man einen Panzer anbinden könnte. Auf der genannten Strecke gab es letztes Jahr gehäuft Lkw-Unfälle
  29. Tja dann muss man den Versuch unbedingt bis Ende 2021 verlängern. Ich weiß schon warum ich immer einen großen Bogen um Berlin mache, auch wenn dies auf der BAB 10 aufgrund der vielen Baustellen ein großes Problem ist. Edit: Und bald sind sie sechsspurig und hoffentlich mit . Sollte man Berlin bei den fehlenden Bau von Straßen die ja teuer sein sollen, nicht im Gegenzug Teile des Länderfinanzausgleiches kürzen. Das Geld wird ja für den Straßenbau nicht benötigt. War Berlin eigentlich die Stadt in der ich teilweise Monate auf einen Termin bei der Behörde wa
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...