Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Last week
  2. Weil hier nun auch schon "länger" nix mehr los ist, mach ich einfach mal mit S350 im Auto weiter: https://maps.app.goo.gl/E9hAUZPE73x3ZpZr9 Vermutlich beidseitig, den Blitz hinter der Frontscheibe hat man hier aber über dem Beifahrersitz angebracht und nicht - so wie ich es bisher nur kannte - über dem Lenkrad. Ist aber eigentlich vollkommen egal, Hauptsache das Foto ist gut ausgeleuchtet, ich wollte diese "Auffälligkeit" nur erwähnen.
  3. 3,5 Millarden Gewinn bei 86,4 Millionen Umsatz..... das schafft nicht jeder ;-)
  4. Heute in der Zeitung: Im vergangenen Jahr konnte die Kernmarke Volkswagen ihren Absatz außerhalb Chinas um 13 Prozent auf 2,5 Millionen Fahrzeuge erhöhen. Der Umsatz stieg um 17 Prozent auf 86,4 Millionen Euro, der operative Gewinn vor Sonderposten um 34 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. Das Absatzplus war dabei vor allem dem Auftragsstau aus dem Vorjahr zu verdanken, als VW wegen fehlender Teile weniger Autos bauen konnte als bestellt wurden. Erkennt jemand den Fehler ? dpa eben.
  5. Kann, muss aber kein Grund sein. „Meine“ Versicherung hat bei den letzten beiden Abrechnungen, es waren kleine Beträge, statt sonst 14 Tage nur 48 Stunden bis zur Auszahlung benötigt.
  6. Heute gelesen: eine Milliarde futsch ? und ich wundere mich, dass die Auszahlung von Krankenversicherungsleistungen, was sonst 14 Tage dauerte, jetzt schon sechs Wochen auf sich warten lässt....
  7. In erster Linie wollte m3 nochmal das gleiche wie ich mitteilen: Die sind an dieser Stelle kein Thema mehr, weil eben schon knapp vorbei. Die Brückenhocker Stelle ist auch weit älter als der (wechselnde) Schilderwald im gesamten Bereich @m3 Unterschiedliches Gewurstel Stammham/Appertshofen einst dann zwischendrin und anschließend natürlich der berühmte Audi Stau ( die Stelle hier im Thema) mit lächerlichen aber nur von 5-10, mittlerweile schafft wohl jede Schicht 24/7 einen Stau aber sind dann auch ausreichend - hat Audi den Schichtplan angepasst?
  8. Wenn es dir nach einem evtl. Verstoß nicht gut geht, solltest du zukünftig aufmerksamer fahren und dich an die Regeln halten. @m3_ hat so seine eigenen Vorstellungen zu Kontrollen (er weiß aber üblicherweise gut, wo was möglich ist und ob es auch gemacht wird) und hat auch nicht immer Unrecht - AAABER: er ist einer derjenigen, die auch für den Autofahrer in Berlin, der meinte, über einen Radfahrstreifen einen Stau überholen zu müssen (Ausgang ist ja bekannt) die Schuld bei der Behörde suchen.
  9. Hallo m3, kannst du oder ihr vielleicht etwas konkreter werden. Wie gesagt bin ich neu hier in diesem Forum und es geht mir mit meinem Anliegen nicht gut. Habe ich es richtig verstanden, dass die Abstandmessung definitif nicht im 120Km/h Bereich gemessen und geanhdet wird? Dann kann ich damit evtel leben. Viel wichtiger ist meine Sorge, ob zusätzlich weiter vorne im 120Km/h Bereich auch noch Geblitzt wurde (Freitag 08.03.2024 ca 11:30 Uhr). Denn ich konnte erst den zweiten Hinweis warnehmen und habe dann erst meien Geschwindigleit reduziert. Und die letzte Frage wäre welche Behörde wertet die
  10. Earlier
  11. Hieraus: Das ist ja mehr als ein Milliarden-Geschäft. Die Bezeichnung "Killer-Blitzer" ist auch nicht schlecht.
  12. m3_

    Poser Und Lärm

    Morgen ist große Show beim OVG Münster in Sachen AfD gegen Bundesamt für Verfassungsschutz angesagt. Danach sollten Kapazitäten frei sein. Gut, die Asylverfahren-Belastung mit 40 % ist natürlich extrem hoch (siehe Jahresbericht mit Statistiken und Verfahrensdauer). Das bindet weiterhin Kapazitäten. Gut, den Grünen-Filz in NRW hat das OVG nun per unanfechtbaren Beschluss am 1.3.24 abgesegnet. Damit sind auch Kapazitäten frei geworden. Gut, in der Vorschau 2024 für "wichtige" Verfahren (ab Seite 23) ist der Poser-Fall nicht drin, lediglich der für uns interessante Fall "Niqab-
  13. @Marburger: Also nur eine Videoabstandsüberwachung (hier Lenting - siehe @Heintz), sprich mit Brückenkameras und einer Videokamera am Brückenpfeiler-Mittelstreifen, sprich keine Rotlicht-Blitzkasten am rechten Rand, wie z. B. etwas vorher diese "berühmte" Meßstelle (FV-Mausefalle, ewiges Hin- und Her mit der Limitierung, wir hatten hierzu ein Extra-Thread)? Die Limitierung wegen dem Audi-Stau AS Lenting ging auch hin- und her und ist natürlich schwachmatisch bzw. ein Pseudo-"milderes Mittel". Bei der Videoabstandsüberwachung wird nicht in dem Weitbereich geahndet. Die Ahndungsmessung erfolgt
  14. Danke Heintz und Sobbel, Heintz schau doch bitte nochmal über meine Frage zu meiner ersten Antwort an dich. Danke Das mit dem Abstand und der Berechnung habe ich verstanden.
  15. Vergiss den themenfremden Schmarrn, bei deinem Beispiel gilt (zumindest mehrheitlich) kein Limit mehr.
  16. Mich wundert in erster Linie dass hierzu von dir kein übliches DummgesAbbel a la "Einspruch lohnt nie" kam
  17. Warum wundert mich so ein infantiles Verhalten bei dir nicht.....
  18. Abstandmessung ohne Geschwindigkeitsmessung geht nicht. Weil sich dein einzuhaltender Abstand nach der gefahrenen Geschwindigkeit richtet. Je schneller desto Abstand. Wenn du innerhalb einer begrenzten Strecke auch noch zu schnell warst, ist natürlich tateinheitliche Ahndung möglich.
  19. Hallo, danke für die Antwort. Noch eine Frage.... Du hast recht wenn du sagst, unmittelbar nach dem "Aufheben" der 120 km/h stand der Blitzer / Abstandmessung. Wird dann auch im Aufgehobenen Bereich gemessen oder noch weiter vorne im 120Km/h Bereich? Und wird evtel Beides gemessen also Abstand und Geschwindigkeit, und kann das dann beides geahndet werden? Vielen Dank und Gruß!
  20. Die einzig mögliche Kontrolle der ist hier bei den schwachen Linien: https://maps.app.goo.gl/px3AgJRNYCEVrtwG9 In Aktion hab ich die aber nie gesehen, wird also eher selten angefahren Die Abstandsstelle ist genau nach der Aufhebung und wird im Wechel mit Baar (Ingolstadt-München) fast täglich angefahren: https://maps.app.goo.gl/ssR4YYnHJgeEw5Kx7
  21. Hallo und guten Tag, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir zu meiner Frage eine hoffentlich entwarnende Antwort ;-) Am Freitag 08.03.2024 bin ich auf der A9 Fahrtrichtung Süden vor Ingolstadt etwas zügig gefahren. An der Raststätte Köschinger Forst vorbei kommt irgendwann vor Ingolstadt eine Begrenzug auf 120 dies habe ich nicht wargenommen aber kurz darauf kommt eine weiter erinnerung welche ich dann gesehen habe und habe die Geschwindigkeit dann etwas zeitverzögert angepasst. Zwei Brücken später habe ich dann den Blitzer entdeckt (Blitzer bzw Abstandmessung). Jetzt mein
  22. Biete einen gebrauchten, aber vollfunktionsfähigen Antilaser Priority ALP Laserjammer mit sämtlichen Zubehör an. Kann vor Ort getestet werden.
  23. Und jetzt habe ich das neueste Buch von Peter Hahne vor mir - IST DAS EUER ERNST - Klartext in Reinform. Sollte jeder lesen, der dem ÖRR misstraut. Da frage ich mich wirklich, ist der Schwachsinn unserer Zeit noch aufzuhalten ?
  24. Die Masche ist seit Jahren die gleiche. Kannst es so interpretieren, dass netterweise ETI für dich und wohl viele andere hunderte oder gar tausende einen Pauschalbetrag (wie einst die BRD an die DDR) für die Straßennutzung entrichtet hat Das exakt gleiche kann für Parkplätze in Kroatien oder auch für Autobahnen in Italien gemacht werden. Beispiel: https://www.123recht.de/forum/inkasso/NIVI-Credit-Inkasso-Italien-Maut,-Eurotreuhand-Inkasso-Deutschland-__f492121__pg14.html
  25. Die Stimmung heizt sich wohl weiter auf, selbst eine (gemessen an den Abzockverhältnissen hierzulande) normal wirkende und wie üblich doppelt angekündigte Kontrollstelle wurde jetzt von einem Gericht kassiert https://www.gardasee.de/torri-del-benaco/blitzer-geschwindigkeitskontrolle-am-gardasee https://www.morgenpost.de/vermischtes/article241820270/Richterin-greift-gegen-Killer-Blitzer-am-Gardasee-durch.html https://www.google.de/maps/@45.6534071,10.7222695,3a,25.7y,33.48h,87.36t/data=!3m7!1e1!3m5!1sFO8h74Ue0VWkhHQsVVnoGQ!2e0!5s20230801T000000!7i16384!8i8192?entry=ttu
  26. Bedeutet das, der Vorgang müsste in Wirklichkeit in Belgien abgeschlossen sein und wird gar nicht mehr verfolgt ?? Das klang aber im Dialog mit der Stadt Antwerpen nicht danach. Außerdem hatte ich auch mit ETI telefoniert, als ich Einspruch eingelegt hatte. Die hatten dann angeblich Rücksprache mit der Stadt Antwerpen gehalten und den Vorgang ruhen lassen. Nach 2 Wochen kam aber dann von ETI eine Nachricht, dass die Stadt Antwerpen meinen Einwand abgelehnt habe und somit die Forderung bestehen bleibt. War das alles nur Schauspiel ??
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...