All Activity
- Yesterday
-
Fehlende Angaben im Messprotokoll - reicht für Strafminderung?
Sobbel replied to MaxMann3's topic in Geschwindigkeitsverstoß
Ich hab falsch geguckt. sorry - Last week
-
Noch ein Hinweis zum Messprotokoll: Das hat nichts mit den einzelnen Messungen zu tun, sondern wird vom Messbeauftragten/-beamten nach der Aufstellung und nach Beendigung der Messung ausgefüllt. Es belegt lediglich, dass alle Messungen mit ordnungsgemäßem Gerät und korrekt nach Vorschrift durchgeführt wurden.
-
Fehlende Angaben im Messprotokoll - reicht für Strafminderung?
random replied to MaxMann3's topic in Geschwindigkeitsverstoß
Dazwischen ist auch ziemlich sicher noch ein 120, aber ich möchte jetzt nicht alles mit Streetview abfliegen... Sieh es nicht als Vorwurf, aber das du die Stelle überhaupt nicht korrekt wahrgenommen hast, spricht jetzt nicht für übermäßige Konzentration. Da stehen sicher beidseitig auch riesige Schilder mit Ankündigung der Spurzusammenführung und in irgendeiner Form ein Geschwindigkeitsrichter. Es ist ein Autobahnkreuz und einspurig. So viele Gründe zu erkennen, dass dort nicht gilt und an Autobahnkreuzen sollte man ohnehin immer mit Tempolimits und Überwachung rechnen. Besonders seit Einführ -
Dann die andere Hälfte
-
Dann hab noch was gefunden was mich irritiert: https://maps.app.goo.gl/hbcfRrUGJBFhJgDm8?g_st=ac ES 1.0 in stationärer Ausführung?! Im Kameragehäuse befindet sich aber vermutlich eine FE 5.0. Wusste nicht dass das kompatibel ist (bzw erlaubt?). Wermutlich bundesweit der einzige es 1.0 der noch in Betrieb ist.
-
Wird mal wieder Zeit hier bisschen was zu bringen: Eine beidseitige Messung mit Traffistar S350 mit Blick in den offenen Kofferraum Und PSS in die Gegenrichtung. Dann einmal Abstand Bisschen was aus Österreich: Eins, Zwei und Drei Und nochmal PSS
-
Fehlende Angaben im Messprotokoll - reicht für Strafminderung?
random replied to MaxMann3's topic in Geschwindigkeitsverstoß
Auf beiden Fahrbahnen ist bereits vorher 100 -
Und hier ist das Pendant in die andere Fahrtrichtung (Eifel, Richtung Hasborn und Saarland). Steht dort auch schon ein paar Jahre: https://maps.app.goo.gl/k1bWZnCk7DgyXnPs7 Vielleicht rettet das ja irgendwann mal irgendwen vor den 350 €, 2 Punkten und 1 Monat Fahrverbot, die ich nun berappeln muss. Das würde mich schon freuen.
-
Du hast recht, ich muss das falsch in Erinnerung gehabt haben. Die zweispurige Fahrplan geht kurz vor dem Blitzer in die einspurige Fahrbahn über. Das passt auch viel besser zu dem Foto. Der Standort des Blitzers ist hier: https://maps.app.goo.gl/WBRypR4qfTS6s3J17 Übrigens - an alle, die die Strecke auch mal fahren - An der Stelle steht der mobile Blitzer offenbar fest. Ich habe den danach an drei Sonntagen über die letzten Monate gesehen.
-
Die Hälfte kann ich dir nicht zeigen, weil die den Tuff-Viewer crashen
-
Wo hast du denn den Unsinn denn her? Zeig mal Bilder . . .
-
Blitzmaus joined the community
-
Fehlende Angaben im Messprotokoll - reicht für Strafminderung?
random replied to MaxMann3's topic in Geschwindigkeitsverstoß
Für mich nicht wirklich, aber bist du dir sicher? Mit der o.g. Örtlichkeit und der Satellitenkarte sieht das anders aus - und ist sehe auch nirgendwo eine durchgezogene Linie. -
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Einschätzung! Deine Erläuterungen finde ich sehr schlüssig. Wahrscheinlich bin ich tatsächlich besser beraten, den Einspruch zurückzuziehen und mich vor weiteren Verfahrenskosten zu bewahren. Oder hat hier jemand eine andere Erfahrungen gemacht hat, vor allem mit Punkten 4 & 5? Zu den Fahrstreifen: Es sind zwei Fahrstreifen, die durch eine durchgezogene Linie getrennt sind. Ich bin auf dem hinteren. Den vorderen erkennt man auf dem Foto nicht sehr gut, bzw. es wirkt wahrscheinlich eher wie ein Standstreifen. :) Ändert aber wahrscheinl
-
Ich möchte mich jetzt nicht über alternative Medien und Fakten diskutieren, nur grundsätzlich. Wenn ich einen Beruf wähle der mit bestimmten Einschränkungen / Eingriffen verbunden ist, bin ich kein Opfer nur weil ich gerne eine extrawurst hätte und mich die vorgesehenen Konsequenzen treffen.
-
Sollte kein großer Unterschied zu Schilderbrücken sein. Schwieriger empfände ich ehr die Kombination wenn das Gerät nicht direkt neben der Fahrbahn steht. Bei der Kombination zwischen hohem Stativ und seitlicher Entfernung zur Fahrbahn visiert die FM1 im regulären Softwarestand derzeit gerne ungünstige Fahrzeugteile an und ruiniert sich dann die Auswertekritieren für den Rahmen, weil die Fahrzeugmaße dann natürlich nicht mehr passen.
-
Fehlende Angaben im Messprotokoll - reicht für Strafminderung?
random replied to MaxMann3's topic in Geschwindigkeitsverstoß
Punkte 1 - 3 und 6 gehören defintiv nicht ins Messprotokoll. Wenn eine Seite derartiges behauptet, würde ich dieser nichts glauben... allein der gesunde Menschenverstand schließt das ja eigentlich schon aus. Wenn ein Gerät eine Woche durchläuft und 10000 Verstöße hat, soll dann jeder händisch auf einen Zettel geschrieben werden? Um dann bei einer Akteneinsicht die Daten der anderen Verstöße aushändigen? oder soll jeder Verstoß ein eigenes Protokoll erhalten? Diese Angaben gehören in einen Bußgeldbescheid, aber nicht in ein Messprotokoll. Die Maße sollten m.E. vermerkt sein. Ich würde jedo -
MaxMann3 joined the community
-
Hallo liebe Community, ich benötige bitte eure Hilfe bei einer fraglichen Sache. Bei meiner Akteneinsicht ist mir aufgefallen, dass im Messprotokoll bestimmte Infos fehlen, die laut meiner Recherche vorhanden sein müssten. Diese Infos finde ich zwar teilweise (jedoch auch nicht alle) auf anderen Seiten (Fallprotokoll) in den Akten (viel weiter hinten), aber eben nicht auf dem (dafür vorgesehenen?) Messprotokoll. Fehlende Angaben im Messprotokoll sind m.E.: - Datum/Uhrzeit des Verkehrsverstoßes - Gemessene Geschwindigkeit (mit Abzug der Toleranz und ohne) - Datum des Verkehr
-
Maidan1ciz joined the community
-
Könnte ein ungünstiger Blickwinkel für die Kamera sein. Da möchte ich nicht die Bilder sehen.
-
Dass die Richter (innen) gerne die Verfahren abschließen, nur um die Fälle vom Tisch zu kriegen, habe ich bei meinen zahlreichen Besuchen als Zuhörer schon oft erlebt. Die Justiz ist ähnlich wie die Finanzämter völlig überlastet. Und technisch aus der Zeit gefallen.
-
Doch, die gibt es, und die wurde wohl auch dem Richter gezeigt. Ich habe meine Anwältin schon mal vor Monaten nach dem Stand der Dinge gefragt, und es hieß, der Richter wolle erst noch in den Urlaub, und das Verfahren dem Vernehmen nach (lt. Anwältin) dann wohl einstellen. Es ist einfach ziemlich nervig, das nichts offizielles (schriftliches) zu mir durchgedrungen ist.
-
Sind doch schon längst ausgeliefert: https://maps.app.goo.gl/uq3gjtKZvnkKvuCV6 In Ländern mit hoher Vandalismus Quote sind nur noch Türme üblich: https://maps.app.goo.gl/fsnYv3duCUwP5M8E6 In der BRD ist das deshalb eher kein Kassenschlager, weil Vandalismus überschaubar und Türme für den Umsatz kontraproduktiv.
-
Das stationäre PSS steht ab sofort nicht mehr unbedingt auf der Erde, sondern wie bei den alten Kästen in bis zu 3 Meter Höhe https://vicwebsite2019.cdn.prismic.io/vicwebsite2019/077dab34-f548-489c-a1af-124f00724941_2023-Produktblatt_CompactCityHousing-RZ-DE-web.pdf#msdynttrid=xyrzc5eyUZpOfJ4kzxWzo_Afw-gDbmZeARE5_ap6hks (pdf)