Jump to content

m3_

iMember
  • Content Count

    12,565
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    62

m3_ last won the day on February 17

m3_ had the most liked content!

Community Reputation

314 Excellent

About m3_

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Location
    Autobahn

Recent Profile Visitors

1,876 profile views
  1. @toxix waste: Ich mach mal gleich weiter, das Wetter wird wieder kälter. Der Polarwirbel-Split im Januar soll sich bis März auswirken: Ich weise nur sporadisch auf Wetterextreme hin, bei denen gewisse Nagetiere dann in ihren Löchern bleiben und bediene dabei nur süffisant deren Mülleimer-Argumentation und Rhetorik, halt gespiegelt. Bekannterweise erkaltet die Erde in ihrer Erdgeschichte und ein "Einfrieren" ist unausweichlich. In einigen 100 Jahren werden Anpassungen gegen ein global freezing nötig sein und man wird sich an den Kopf langen, wie "dumm" fast die gan
  2. Ende gut, alles gut. Aus "Lärm der A94 nur knapp unter erlaubten Wert: Anwohner verärgert über ausbleibenden Schutz", www.ovb-online.de, 24.02.21, https://www.ovb-online.de/muehldorf/laerm-a94-isentalautobahn-messungen-grenzwert-anwohner-schutz-90217082.html
  3. m3_

    Corona

    @toxic waste: Heute ist ein Fall "Masken-Skandal" in Bayern hochgepoppt: https://www.focus.de/politik/deutschland/soll-maskenhersteller-gegen-provision-vermittelt-haben-bundestag-hebt-immunitaet-auf-buero-von-csu-politiker-nuesslein-durchsucht_id_13019749.html https://www.bild.de/politik/2021/politik/geld-mit-masken-deal-verdient-razzia-beim-csu-abgeordneten-georg-nuesslein-75534644.bild.html Wir werden ja noch sehen, wie da FFP2-Masken involviert sind Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung mit Geschmäckle. Stellvertretender CDU/CSU-Bundestagsfraktionsvorsitzender ist auc
  4. m3_

    Schutzmaske Im Auto

    Jetzt hat es Petra K. selbst erwischt. Ein besseres Drehbuch kann man sich nicht ausdenken, dank BILD... Aus "PETRA KÖPPING VERSTÖSST GEGEN EIGENE CORONA-VERORDNUNG - Bußgeldverfahren gegen Ministerin eingeleitet", www.bild.de, 18.02.21; https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/petra-koepping-ohne-maske-im-auto-bussgeldverfahren-gegen-ministerin-75440268.bild.html Was kann einem dazu einfallen? Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Wasser predigen, Wein trinken. Ministerin und Fahrer sind eh nicht infektiös. Ein Ministerfahrer muß
  5. @gery41: Des hatte schon Dieter Nuhr auf die Schipppe genommen: Bei Feinstaubalarm in Stuttgart werden moderne Dieselfahrer nachts wachgeklingelt und sie müssen dann als Feinstaubfresser in Stuttgart hin- und herfahren. Leider ist zwischenzeitlich der Feinstaubalarm in Stuttgart eingestampft worden: Aus "Stuttgart schafft einen Streitpunkt ab - Endgültiger Abschied vom Feinstaubalarm" , www.stuttgarter-nachrichten.de, 14.04.20 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-schafft-einen-streitpunkt-ab-endgueltiger-abschied-vom-feinstaubalarm.fc439ee3-63bd-4177-bed9-4fefd8
  6. @silverbandits: Ja, logisch. Hauptsache die Weltdurchschnittstemperatur stimmt. Stefan R. hat wieder unsäglich auf "Der Spiegel"-Website geschwurbelt. Professoren schweben bekannterweise immer in einer eigenen Hemisphäre. Im Kern bleibt aber die genauso dumpfe Methode wie bei Verkehrsunfällen, bei denen die böse Geschwindigkeit "immer" die Ursache sei, hier der menschengemachte Klimawandel durch das böse CO2 die Ursache für alle Wettererscheinungen sei.
  7. m3_

    Schutzmaske Im Auto

    @silverbandits: Es soll sogar kurzsichtige VT geben, die also geeignete Augengläser tragen müssen. Ich habe selbst früher eine Heino-Brille getragen, also Korrektur- und Sonnenbrille gleichzeitig. Bei der Dummheit der Politiker weiß man echt nicht, ob man lachen oder heulen sollte. @wolle63: Es soll auch inzwischen VT mit zotteliger Corona-Haarfrisur geben, sprich der Pony sitzt inzwischen auf Nasenhöhe. Denkbar wäre also, daß ein Dummkopfpolitiker auch eine Zwangsgelung nach hinten oder Zwangshaarspraybenutzung für eine festsitzende Frisur fordern könnte. Die ganze Geschichte zeigt
  8. m3_

    Schutzmaske Im Auto

    Die Narrenzeit ist nun vorbei und uns bleibt aber eine Masken-Posse in Sachsen. Innenminister Roland Wöller / CDU hat ja echt keine Ahnung: Aus "MASKENPFLICHT IN SACHSEN - 1. Bundesland verbietet Mütze und Sonnenbrille im Auto!", www.bild.de, 16.02.21; https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/corona-regel-maskenpflicht-im-auto-sonnenbrille-und-muetze-tabu-75393858.bild.html Ursache ist die SPD: Aus "STVO-PROFESSOR - Maskenpflicht im Auto rechtswidrig", www.bild.de, 16.02.21, https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/stvo-professor-maskenpfli
  9. @hawethie: @bluey hat doch recht. Den Heiligenschein trage ich doch schon lange, denke doch nur mal an die 10-Jahreswette bezüglich Tempolimit mit @harryb und die unzähligen Glasklar-Glaskugel-Prognosen! Siehe z. B. aktuell die Abzock-Posse in Bielefeld. Nun ein bisschen Performance-Statistik bei Corona-Kontrollen im Bereich vom Polizei-Präsidium München. Es sind immer 24 h von 6 bis 6 Uhr: Tag / Anzahl Kontrollen / Anzahl Anzeigen / Anzeigen-Quote (selbst errechnet) / Anzahl Verstoß Ausgangssperre Donnerstag 11.02.21 / über 1300 / 44 / 3,4 % / 16 Mittwoch 10.02.21/ knapp
  10. m3_

    Corona

    @toxix waste: Du hast recht, die Regierung Bayern konnte bei der Markterkundung noch nicht berücksichtigen, daß das Sozialgericht in Karlsruhe für Hartz-IV-Empfänger 20 FFP2-Masken pro Woche zusprechen würde, alternativ 129 Euro pro Monat. Das sind 29,77 Euro pro Woche. Bei einer "zulässigen" Tragetauer der NR-Masken (Marktpreis 99 Cent beim Discounter) von 8 h kann ein Single-Haushalt-Hartz-IV'ler (m/w/d) die Maske 22,85 Stunden am Tag tragen. Eine Bestätigung für die Dummheit der Söder-Regierung ist, daß in der Infektionsschutzverordnung nur "FFP2" spezifiert ist. In Sachsen sind sie s
  11. @bluey: Ich lese fast immer genau und aufmerksam. Zudem versuche ich mit Empathie zu verstehen, was mein Gegenüber aussagen möchte. Deswegen dann nochmal präziser die Nachfrage zum von Dir erwähnten "Fakt": Wie hängt denn die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls von der Geschwindigkeit ab? Mit welcher Quelle kannst Du dies belegen? Wer es sich auf knapp zwei Stunden antun möchte, der Live-Stream von der Eröffnungsveranstaltung kann hier abgerufen werden: https://deutscher-verkehrsgerichtstag.de/livestream
  12. @toxic waste: Was erzählst Du mir das? Ich bin wissenschaftlich ausgebildet und auch professionell unterwegs in Sachen Meßtechnik und Stochastik, dabei auch Grenzwertbildung und Toleranzfestlegung. Die erste Folie welche in der Vorlesung "Meßtechnik" im Grundlagenstudium aufgelegt wurde, hieß "wer misst misst Mist". Im anderen Feld "Stochastik" hört es beim Durchschnittsbürger und dem Durchschnittsbeamten/-Politiker mit der Gauß'schen Glockenkurve schon auf (siehe hier Beispiel bei @sobbel und @bluey bezüglich "Häufigkeitsverteilungsdiagramm Handlasermeßgerätahndungsentfernung"). Die Mischung
  13. m3_

    Corona

    @zöllner: So kann sich das Blatt wenden. Die Ursula hat ja heute Fehler seitens der EU zugegeben. Im Haifischbecken "Impfstoffe" hat sich die EU ziemlich naiv bewegt. Bezüglich Russen-Impfstoff gilt es das besondere Verhältnis von DDR-Merkel zu den Russen bzw. Putin (damals "Agent" in der DDR) persönlich zu beachten. Sie hat ebenso ein Problem mit dem guten Virologen Klaus Stöhr, da dito aus der DDR.
  14. @qtreiberin & @bluey: Grundsätzliche Richtigkeiten bleiben auch nach 17 Jahren noch richtig und aktuell. Die Ausschererregeln könnten sogar jeden Tag gepredigt werden.
  15. @bluey: Kann man allgemein so nicht sagen. Es gab in Hessen und auch BaWü großflächige Entrümpelungen auf BAB. Grundsätzlich sollten alle Limits nach 3 Jahren überprüft werden. Auf BAB sind die Karten mit der Autobahn GmbH neu gemischt worden. Bei den gelben Autobahnen in BaWü wird man sehen müssen, ob von einer neuen Landesregierung eine neue Direktive über die Regierungspräsidien zu den Landratsämtern ausgerufen wird.
×
×
  • Create New...