Jump to content

Frank469

Member
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Frank469

  • Rank
    Anfänger

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Um es wie versprochen abzuschließen, und nochmals Danke an Euch für Antworten und Aufklärungen: Die Rohdatenspeicherung ist vom Tisch, das Argument ist mit OLG Düsseldorf, Beschluss vom 10.03.2020 - 2 RBs 30/20 als unbegründet verworfen, siehe LINK Das standardisierte Messverfahren ist jetzt Fakt, und es macht ja auch, wie Sobbel schrieb, keinen Sinn es anzufechten. Die wahre Geschwindigkeit werden wir wohl nie erfahren, ich werde mich damit abfinden müssen. Die Messwerte werden im Gerät schon richtig sein, nur ob die Messung der Wahrheit entspricht, weiß wohl niemand. Jedenfal
  2. Danke für Eure Antworten, ich warte morgen noch mal ab, das Gespräch mit dem RA. Und es wird wohl auf einen Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot heraus laufen. Ja leider, aber ich bleibe trotzdem dabei, ich bin niemals 96 kmh / Tacho 10 gefahren, weiß der Teufel was dieser Apparat gemessen hat, so wie auch zuvor bei meinem Vorgang 1. .... Info folgt morgen, hoffentlich abschließend.
  3. Meine Annahme ist eben, dass zwischen Sehen, reagieren, Beginn der Bremsung ca. 0,5 bis 1 Sek (also ca. 20 bis 25 m) bei ca. 85 (Tacho) vergehen. Somit die Messung grob gesagt bei ca. 85 Tacho sein müsste (ich messe auch dass nochmal per GPS wieviel es "real" sind) und dann Beim Blitz /Blick auf den Tacho die Nadel bei ca. 80..85 war.
  4. Ich habe es mal grafisch dargestellt, ich glaube wir reden aneinander vorbei. DIe Bäume habe ca. 25 m Abstand zueinander, zu finden Albert-Einstein Straße Höhe Spedition WM Group in 46569 Hünxe.
  5. Danke Heintz, kann ich mir zwar nicht vorstellen, da er zwischen Bäumen mit zusätzlichem Bewuchs im unteren Bereich stand (BOP). Aber es erklärt ja weiterhin nicht diese große Abweichung zwischen Vorwurf 96 kmh und Tachostand ca. 80..85 kmh Der TraffiStar S350 macht ja mehrere Tausend Messungen mit dem Laser, und wertete die dann aus. Alles sehr nebulös.
  6. Zwischeninfo meines RA: die Saarland AZ (Rohdatenspeicherung) wäre ein veraltetes Verfahren. aber morgen Vormittag weiß ich vielleicht mehr, werde berichten.
  7. Hallo rth, nicht ganz. Gemessener Wert des TraffiStar incl. Toleranzabzug 96 kmh. Hergang: Blitzer gesehen, gebremst, Tachoblick und Blitz ca. zeitlich bei etwas über 80 (sagen wir der Einfachheit 85) Danach habe ich die Tachonadelposition mit der im Handy angezeigten Geschwindigkeit (GPS) verglichen. Ergebnis bei Handy GPS = 96kmh zeigt der Tacho ca. 105 kmh an (also typischer Vorlauf 5 bis 10%, BJ 2001 Opel-Omega), wenn ich dann abbremse schaffe ich nicht innerhalb von ca. 20 bis 25 m merklich zu bremsen (Reaktionszeit plus bis die Bremsen wirken). Wenn also der Messpunkt ca. 25 m vor
  8. NRW ja ich weiß, Der RA hat Portfolio: Fachanwalt für Verkehrsrecht stehen.
  9. Das befürchte ich auch, auch wenn mein technisches Verständnis dafür sehr tief enttäuscht wird. Ich habe meinem RA jetzt mal dieses Saarland Beschluss (Beschluss des Verfassungsgerichtshof des Saarlandes zur Messdatei, Az: LV 1/18) auf dem Weg gegeben. Das der Nachweis und Überprüfung nicht möglich ist um die Daten zu überprüfen, da die Rohdaten nicht mehr vorliegen (nicht gespeichert werden). Wenn dem so ist, lohnt sich es vielleicht doch. Aber ich warte jetzt mal ab, Bußgeldbescheid/Entzug Fahrerlaubnis für 1 Monat liegt ja noch nicht vor. Ich werde hier berichten.
  10. Danke rth für die Antwort. GPS Abgleich der Geschwindigkeit ist von meinem Huawei P30lite, klar nicht geeicht. Die Vergleiche sollen ja nur eine Abschätzung sein, wann ich wie schnell gefahren bin. Aber 96 kmh sind dann auf dem Tacho ca. 105 und in 0,7 Sekunden (ca. 20 m vom Messpunkt bis Blitz) kann ich nicht auf ca. 85 kmh lautTacho- Nadel abbremsen. Das ist einfach alles irgendwie unlogisch / technisch nicht nachvollziehbar. Außer man stellt die Messung in Frage... oder mach ich da einen Denkfehler?
  11. Hab jetzt nochmal gerechnet, was meinen Verdacht weiter bestätigt. Wenn ca. 5 m vor dem Gerät die Nadel ca. 85 kmh anzeigt, habe ich ca. 0,7 bs 0,8 Sekunden Zeit abzubremsen, wenn man mal aufgrund der Winkel und der Bäume den Messpunkt ca. 25 m vor dem Gerät annimmt. Oder ist das GPS zu ungenau, als das es meine Überlegungen nicht entspricht?
  12. Danke Sobbel für diese Info. Wo die eigentliche Messung stattfindet ist natürlich vor dem Blitz, es geht ja darum wo / wann ich bremse und wie schnell alles passiert. Angenommen ich werde just in dem Moment, wenn / wo ich das Gerät sehe, gemessen, ist ein Bremsen aber schon nicht mehr relevant, klar. Daher habe ich ja den Nadelpunkt auf dem Tacho nachkonstruiert, dann wäre es bei ca. 105 (zwischen 100 und 110), so schnell kann ich aber nicht abgebremst haben, wenn ich beim Blitz dann ca. 80..85 Nadelstand habe, daher mein Glaube, dass da was nicht stimmt. Aber schön , dass man s
  13. 1. Vorfall: 40 Kmh Straße, TraffiStar S350 Ich bin mit ca. 45 kmh (Tachonadel) innerorts an dem Gerät vorbeigefahren, früh gesehen, dachte es wäre 50, kein Blitz. Also alles Okay, dann kam Schreiben: 56 kmh messen incl. Mestoleranz Abzug. Habe es dem zuständigen Mitarbeiter der Stadt erklärt, schriftlich alles nochmal in Bescheid Bogen aufgeschrieben, schriftl. Antwort: kein Fehler in der Messung. Also die 40 Euro bezahlt. Sehr merkwürdig, aber man kann nichts machen. Tacho per GPS Handy mal getestet, bei 45 Tachonadel zeigt GPS 41 kmh an. 2. Vorfall (aktuelles Verfahren) Landst
×
×
  • Create New...