Jump to content

Flo

iMember
  • Content Count

    2,006
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

2 Followers

About Flo

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 01/01/1910
  1. Zulassungsstelle sagt: Neue Kennzeichen gibts erst mit TÜV/HU TÜV sagt: Neue Plakette gibts erst mit neuer Scheibe Glaser sagt: Nach dem Einbau der neuen Scheibe 24 Stunden nicht zum TÜV, da der Hebebühneneinsatz evt. die Scheibe rausspringen lässt. Behörden und die ganze Zeit fahre ich mit selbstgemalten Kennzeichen umher, was lt. Polizei und Zulassungsstelle so in Ordnung ist .
  2. Hi, ich bin gerade in Holland studieren, und eigentlich wollte ich Donnerstag kurz auf Heimatbesuch und bei der Gelegenheit den im Mai faelligen TUeV erledigen. Nur gab es in den letzten Tagen zwei Zwischenfaelle: Meine Scheibe hat jetzt einen schoenen Riss, vermutlich durch einen unbemerkten Steinschlagschaden im getoenten Bereich der Scheibe. Das mit der Scheibe haette vermutlich Freitag auch noch geklappt, nur wurden mir jetzt noch beide Kennzeichen geklaut. Ich fahre nun mit ausgedruckten Papierkennzeichen umher, was die NL Polizei nicht stoert hat da ich eh am Donnerstag fahre und
  3. Aral legt mit 1,259/1,479 vor. Hier warn am Dienstag beim Supermarkt 1,079/1,419 drin, bp will momentan 1,189/1,539. LPG liegt bei 0,619 (Supermarkt) , 0,644 (Texaco) Mal zum Thema Ostern http://www.youtube.com/watch?v=TwBTvrcU68Q .
  4. Aral und Shell gehen gemeinsam gegen die Montagspreise vor, anders kann ich diese 6 Uhr Preisrunden heute und vor einer Woche jedenfalls nicht deuten. Währenddessen übernimmt Star weiter fröhlich Agip Tankstellen im Rhein-Main Gebiet und flaggt diese auf die eigene Marke um (letzte in Rüsselsheim). Und Shell spielt in Gütersloh Supermarkttankstelle und duelliert sich so mit der örtlichen Jet http://www.daniel-neuhaus.de/2010/01/30/von-a-und-b-farben/
  5. Flo

    Elzer Berg

    Ich bin vor kurzem am Elzer Berg vorbeigekommen und die Beschilderung wurde nach der Erhöhung des Limits auf 60 auf der rechten Spur erneut geändert. Die vierte Schilderbrücke fehlt nun und noch in der Gefällstrecke lacht einem ein entgegen. . Das Navi hatte noch längere Zeit nach der Aufhebung ein 100er Limit im Display ...
  6. Hmm, ich würde mich mit deinen Vorstellungen an ein paar Fahrschulen wenden. Die sollten das eigentlich können - das einzige Problem was ich sehe ist die Verfügbarkeit von Fahrlehrern über eine längere Zeitperiode. Hier würde ich vielleicht direkt an eine Fahrlehrerschule gehen, da kann man evt. Fahrlehrer direkt an der Quelle abgreifen .
  7. Wenigstens lässt man das Verkehrssicherheitsgeschwätz weg http://www.echo-online.de/suedhessen/darms.../art1231,663320 Ich habe nichts mehr hinzuzufügen .
  8. Bin heute mal Richtung Darmstadt gefahren, hier die Extremen.. Shell/BP an den Autobahnen in NL 0,739/1,129/1,499 Aral DE nach der Grenze 0,629/1,189/1,379 Shell BAT Büttelborn -,---/1,204/1,394 Jet Darmstadt 0,649/1,059/1,289 Ich will nicht wissen, was in Darmstadt heute los war, Aral wollte für Diesel 1,189, während Esso für 1,069 verkauft hat.
  9. Ich bin anfangs mit der Navifriends Datenbank unterwegs gewesen. Die Stationären sind einigermaßen vollständig, die häufigen mobilen Messstellen sind recht unvollständig und tw. auch grob falsch.
  10. Shell (D) ist sehr engagiert, was den Preis vom Autogas angeht. Regelmäßig werden 4 Cent draufgeschlagen um zu sehen, wie die Konkurrenz reagiert. Wenn die Konkurrenz innerhalb von 4-7 Tagen nicht reagiert, wird zurückgerudert, wenn es aber keine Konkurrenz gibt, wird nichts zurückgenommen. Das Ergebnis davon kann man zum Beispiel in der Kennedyallee in Frankfurt beobachten. Bei Eröffnung der Autogas Zapfsäule im Dezember wollte man 0,599 und ist nun bei 0,719 angekommen. Shell macht dort jetzt sicher einen netten Gewinn pro Liter, nur ob da überhaupt noch der ein oder andere Liter fließt i
  11. Amsterdam: LPG/Diesel/Super BP -,---/1,099/1,449 Texaco 0,649/1,089/1,439 Shell 0,609/1,059/1,399 Shell macht hier massiv Werbung mit günstigen Preisen und positioniert sich hier eher wie so eine Supermarkttankstelle in Deutschland .
  12. Oh, endlich hat die CDU/CSU ein Thema gefunden, um sich nach den Schäuble Aktionen zu Zeiten der großen Koalition in Sachen Datenschutz zu profilieren. Mehr ist das nicht. Dann ist es noch einfacher zu verstehen als irgendwelche Speicherfristen von IP Adressen (von denen man noch nicht mal weiß, was das überhaupt ist) - ist doch optimal .
  13. Eine BP in Amsterdam: 1,099/1,449. Supermarkt neulich 1,039/1,379
  14. Das wird noch sehr interessant werden, weil da noch ein paar Projekte dranhängen die nicht abgesichert sind, aber als nötig angesehen werden: 1. Vierspuriger Ausbau des Carl-Schenck-Ring / Martin-Luther-King-Ring 2. Kreuzungsfreier Ausbau der Kreuzung Carl-Schenk-Ring/Frankfurter Landstraße Meine Meinung Selbst mit diesen Maßnahmen muss der Verkehr von DA-Ost bis zur A5 über 7 ampelgeregelte Einmündungen oder Kreuzungen und eine Fußgängerampel. Da jede Ampel seperate Linksabbiegerphasen hat, ist das Schalten einer Grünen Welle schwer möglich - meistens nur in einer Richtung mit Unterbrec
  15. Noch mal Holland: Supermarkt-Tankstelle: Diesel 1,039 Super 1,359 Autogas 0,645
×
×
  • Create New...