Jump to content

ycb

Member
  • Content Count

    116
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

ycb last won the day on January 12 2015

ycb had the most liked content!

Community Reputation

7 Neutral

1 Follower

About ycb

  • Rank
    Mitglied
  1. Der bayerische Innenminister Herrmann machte sich (am Tag) ein Bild vor Ort: Im Dezember startet ein Nacht Versuch für ein Jahr auf der A 73 zwischen Forchheim-Nord und Forchheim-Süd. https://www.nordbayern.de/region/forchheim/forchheim-tempolimit-auf-der-a-73-kommt-1.9486626 aus: https://www.br.de/nachrichten/bayern/anwohner-fordern-tempolimit-auf-der-a73-bei-forchheim,RZkngyM
  2. Neues Tempolimit auf der A 73 zwischen Dreieck Feucht und Kreuz Nürnberg-Süd - durchgesetzt vom eigentlich nicht mehr zuständigem Innenminister Joachim Herrmann: http://www.nordbayern.de/region/schwabach/a73-bei-wendelstein-tempolimit-kommt-1.7411986
  3. In Baden-Württemberg ist die 1989 eingeführte, ca. 15 km lange Begrenzung der A7 zwischen Aalen / Oberkochen und Heidenheim aufgehoben worden. http://http://www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim/Freie-Fahrt-Autobahn-ohne-Tempolimit;art1168893,2955000
  4. Es tut sich wieder was in Hessen: [post=http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=85053&key=standard_document_50536389]hr-online[/post]
  5. Tempolimits auf der A2 in Niedersachsen http://www.bild.de/r...93596.bild.html http://www.ndr.de/re...polimit109.html Gruß
  6. Ab 2011 wird es jetzt doch kommen: Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/ch...ahnen-140.story Gruß ycb
  7. Damit wirds wohl bald vorbei sein: http://www.radio-plassenburg.de/default.as...showNews=851498 Gruß
  8. Das habe ich sowieso noch nie verstanden, weshalb in der Gegenrichtung galten und Richtung München nur Gruß
  9. Durch Zufall bei Wikipedia entdeckt: Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Tempolimit Konnte aber sonst leider keine Zusatzinfos im Netz finden. Gruß
  10. Vielleicht tut sich bald noch mehr: http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Politik/...r%FCfstand.html http://nachrichten.rp-online.de/article/po...ruefstand/72853 http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/N...ageid,4289.html Grüße
  11. http://www.np-coburg.de/nachrichten/lokal/...art2400,1106748 Gruß
  12. Ich schon, auf dem dreispurigen Abschnitt gilt wegen dem neuen Fahrbahnbelag. Gruß
  13. In der Tat und kaum zu glauben, dass sich dort was getan hat. @m3 Na für dich wird sich praktisch aber ohnehin nicht viel ändern Grüße
  14. @ycb: Ist alles offen, bis auf die präventativ eingerichteten vor dem Kreuz: Das nächste mal nimmst mich mit!
  15. EKD Umweltbeauftragter will Tempolimit nach Benzinverbrauch staffeln: Link: http://www.epd.de/rheinland_pfalz_saarland...ndex_68262.html Grüße
×
×
  • Create New...