Jump to content

frankenwaelder

Member
  • Content Count

    230
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

frankenwaelder last won the day on April 7

frankenwaelder had the most liked content!

Community Reputation

74 Excellent

2 Followers

About frankenwaelder

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Interests
    Überwachungstechnik

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hört sich im Artikel tatsächlich so an. Was ich mir vorstellen kann, ist dass im einen Anhänger ein PSS (alt oder neu) steckt und im anderen eine abgesetzte Kamera vom Hersteller Vistek. Damit wären dann beidseitige Messungen möglich.
  2. Messen ja, blitzen erst dann wieder, wenn der Blitz wieder aufgeladen ist. Das geht innerhalb von Sekundenbruchteilen und ist auch vom Ladezustand abhängig.
  3. In der Regel ja. Nachgezogen wird auch gern mal in einer genügend großen Lücke.
  4. Könnte rein optisch auch ein TraffiStar S350 sein, obwohl ich den noch nie an einer BAB gesehen habe. Ist aber definitiv einer der beiden Laserscanner, selektiert also automatisch – Parallelfahrten können in einem Großteil der Fälle ausgewertet werden. Sehr, sehr viele Dienststellen, zumindest in Bayern und Sachsen. Hütchen können bei permanenter Fotolinie entfallen.
  5. 11 % Verstoßquote? Da ist noch ordentlich Luft nach oben?
  6. Von 115 runter auf 100 sind es ≈ 13 % Rabatt, nicht 15 … SCNR
  7. Heute Vormittag, Bamberg-Wunderburg, Holzgartenstraße: Leivtec XV3. Wahnsinn.
  8. Wer braucht eine? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leivtec-xv3-geschwindigkeitsmessgeraet-behoerdennutzung-/1986158401-168-4720
  9. Nein – es sei denn, er heißt Thomas F. Starke. Quelle
  10. Der "Freund" sollte sich mal § 21 StVG zu Gemüte führen und anschließend tief in sich gehen.
  11. Sorry, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber hier im Forum sind viele kundige Fachleute – es meldet sich bestimmt noch jemand! Ich vermisse @taxi42.
  12. Das ist ein POLISCAN FM1, maximale Erfassungsreichweite 75 Meter. Da wurden die erlaubten 60 überwacht.
  13. Abgesehen von rths richtiger Antwort – das klingt stark nach XV3 Weißt du zufällig, welches Messgerät das war (schau dich gerne mal im Technikteil um, ob ein Bild dabei ist!)?
  14. Die TraffiStar S330, die in den Tunneln entlang des Mittleren Rings und der BAB 99 in München verwendet werden (jeweils mit Anbindung an Wechselverkehrszeichen), arbeiten definitiv mit Infrarotblitzen.
  15. Fundstück aus dem Münchener Glockenbachviertel – Grüße an @Sobbel & Co.!
×
×
  • Create New...