Jump to content

frankenwaelder

Member
  • Content Count

    239
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

frankenwaelder last won the day on April 7 2022

frankenwaelder had the most liked content!

Community Reputation

76 Excellent

2 Followers

About frankenwaelder

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Location
    Oberfranken
  • Interests
    Überwachungstechnik

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Steht auf dem Anhörungsbogen, welches Messgerät verwendet wurde? Beim Einseitensensor ES3.0 oder ES8.0 bspw. wird der Messwert erst gebildet, während du am Gerät vorbeifährst, andere Anlagen erfassen und messen dich in einiger Entfernung – wäre ja blöd, wenn ein Teil vom Messbereich noch im 50er-Limit wäre …
  2. Weiß jemand, wieso auf der A 73 am Bamberger Kreuz, Fahrtrichtung Coburg/Suhl, seit einiger Zeit nur noch 80 erlaubt sind? Bisher gab es einen Trichter auf 100 runter, dann die „alte“ Messstelle vor der AS Memmelsdorf und gleich danach die "neue" (IMHO nicht hundertprozentig wasserdichte) auf Höhe der Auffahrt. Ich bin jetzt die letzten Wochen sehr oft dort gefahren, die 80 sind für die meisten VTs anscheinend nur Empfehlung. Ich warte drauf, dass mal wieder das eso-Geraffel oder das mehr oder weniger neue FM1 dort steht … Edit: Richtung Nürnberg sind noch 100 erlaubt – nur in
  3. OT: Schade, kann man Beiträge am Handy gar nicht mehr zum Zitieren aufteilen? Wie dem auch sei: 1. Glückwunsch zu 3 Jahren fahrverbotsfreier Fahrt, schafft auch nicht jeder. 2. Wo genau? Bei Güßbach geht einiges – A 73 in der Baustelle (wobei die eigentlich seit einigen Monaten weg ist, wurde aber in Richtung CO regelmäßig bedient und in Richtung N stand mindestens einmal der Enforcement Trailer), B 4 Höhe Baggersee (da war erst heute wieder Fototermin), B 279 Richtung Baunach raus usw. 3. In dem Gebiet blitzt, wenn ich mich nicht irre, ausschließlich die Polizei. Da sind sow
  4. Sorry, habe deinen Thread erst jetzt beim Stöbern gefunden. Dürfte sich mittlerweile erledigt haben, oder? Wenn nicht, PN an mich!
  5. Erstzulassung in Deutschland 2008. Genaueres zur Anlage weiß ich leider nicht.
  6. Frage in die Runde: Hat jemand eine aktuelle Gebrauchsanweisung des ES 8.0 (neuer als die vom 02.05.2017, die hab ich selber) und kann mir hier oder per PM sagen, welche Vorgaben im Kapitel 5.3.1 Aufstellvorschrift gemacht werden?
  7. OT: Technisch gesehen ja, aber selbst die PTB führt in ihrer Übersicht sämtliche ES-Modelle als Lichtschranken (klick). Schon dämlich, ich weiß …
  8. https://www.stadt-naumburg.de/Radarfotos/Thueringen/ausserorts_Autobahnen/BAB_4_zwischen_Jena-Goeschwitz_und_Schorba/20304.html
  9. Hört sich im Artikel tatsächlich so an. Was ich mir vorstellen kann, ist dass im einen Anhänger ein PSS (alt oder neu) steckt und im anderen eine abgesetzte Kamera vom Hersteller Vistek. Damit wären dann beidseitige Messungen möglich.
  10. Messen ja, blitzen erst dann wieder, wenn der Blitz wieder aufgeladen ist. Das geht innerhalb von Sekundenbruchteilen und ist auch vom Ladezustand abhängig.
  11. In der Regel ja. Nachgezogen wird auch gern mal in einer genügend großen Lücke.
  12. Könnte rein optisch auch ein TraffiStar S350 sein, obwohl ich den noch nie an einer BAB gesehen habe. Ist aber definitiv einer der beiden Laserscanner, selektiert also automatisch – Parallelfahrten können in einem Großteil der Fälle ausgewertet werden. Sehr, sehr viele Dienststellen, zumindest in Bayern und Sachsen. Hütchen können bei permanenter Fotolinie entfallen.
  13. Von 115 runter auf 100 sind es ≈ 13 % Rabatt, nicht 15 … SCNR
×
×
  • Create New...