Jump to content

frankenwaelder

Member
  • Content Count

    257
  • Joined

  • Days Won

    22

frankenwaelder last won the day on April 7 2022

frankenwaelder had the most liked content!

Community Reputation

84 Excellent

3 Followers

About frankenwaelder

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • AIM
    R. I. P. - bitte Account löschen :(

Profile Information

  • Location
    R. I. P. - bitte Account löschen :(
  • Interests
    R. I. P. - bitte Account löschen :(

Recent Profile Visitors

2,192 profile views
  1. Das TraffiStar S350 kann bei guten Lichtverhältnissen ohne Blitzauslösung betrieben werden. Nachts wohl kaum.
  2. Auf abload, imgBB oder Konsorten hochladen und hier verlinken. Zur Sache kann ich leider nichts beitragen.
  3. (Hui, mein erster Beitrag zu einem politischen Thema – wobei, doch nicht:) Mir geht diese ganze Klimakleberaktion – wie den allermeisten hier – schon beim Zusehen gewaltig auf den Sack. Wo mir aber gerade das kalte gekommen ist, ist genau diese Spurwechsel-Aktion. Auf der einen Seite wird Menschlichkeit geheuchelt ("Wir verstehen euren Ärger ja"), auf der anderen Seite nutzen die Straßenkleber genau das aus, was sie sonst anprangern: das Recht des Stärkeren.
  4. Wen es interessiert: War wohl nur temporär. Stand gestern sind wieder die gewohnten erlaubt.
  5. Dürfte sich erledigt haben, da mit der bald erscheinenden Revision 5 eine neue GBA kommen soll (BTW auch kleinere Hardwarerevisionen).
  6. Nein. Quelle: ich. (War mein allererster Ferienjob. Nie wieder!)
  7. Oh, stimmt, hast recht – @m3_, du Übeltäter!
  8. Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Worum geht's?
  9. Das vermute ich auch, aber "Die Monocam arbeitet ähnlich wie bereits bekannte Abstands- und Geschwindigkeitsüberwachungssysteme und beobachtet den Verkehrsfluss aus einer erhöhten Position" klingt schon arg nach Brücke. Dürfte igO idR schwierig werden. Was hier in der Gegend regelmäßig gemacht wird, sind Handy/Gurt-Überwachungen mit einem handelsüblichen HD-Camcorder. Dieser ist in einem Bulli fest montiert, zusammen mit einem Flachbildschirm, auf dem das gezoomte Live-Vorschaubild des Camcorders angezeigt wird. Hat man nun ein Handy in der Hand, drückt der einfach auf Record und filmt d
  10. Diejenige einzige, an der laut blitzer.de ein fester Blitzer steht.
  11. Die Plebs. Sorry. Das mit dem Anzeigen ist natürlich eine gute Idee, vor allem, wenn es in schöner Regelmäßigkeit vorkommt. Ich habe das mal im Dorf der Frau Großmutter gemacht. Sie hat sich beschwert, dass jeden Morgen genau ein einziger Motorradfahrer durchheizt, "bestimmt mit 100 oder so". Klar, ganz sicher, Oma. Trotzdem mal bei der VPI angeregt, im fraglichen Zeitraum zu blitzen. Am übernächsten Tag (!) stand in der Lokalzeitung, dass der Ausreißer bei der sonst unauffälligen Messung mit 116@30 auf dem Krad unterwegs war.
  12. Ferner bedarf es der Einsicht, dass bedürfen standardsprachlich des Genitivs bedarf.
  13. Aber hallo! Die VPI Bamberg misst fast täglich mit dem ES3.0, der war längere Zeit auch das einzige Gerät. Auch die GKVS misst noch damit, die waren letztens erst in der Pödeldorfer Straße (30 beim Kindergarten).
×
×
  • Create New...