Jump to content

dagegen

Member
  • Content Count

    12,524
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

dagegen last won the day on April 8 2018

dagegen had the most liked content!

Community Reputation

14 Good

7 Followers

About dagegen

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 05/21/1991

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.nomarriage.com/50s.html
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bei den Punkten
  • Interests
    Radfahren, Fotografieren, Auto fahren

Recent Profile Visitors

866 profile views
  1. Ist ja interessant, dass mein Unfallvideo den Weg ins Radarforum geschafft hat Das Unfallvideo ist mit einer CarCamOne aufgezeichnet. Für YouTube habe ich da 16:9 draus gemacht, indem ich den sowieso unnützen Teil oben und unten abgeschnitten habe. Die Fahrweise fällt sicher nicht unter "defensiv". Andererseits: Kann man etwas als "leichtsinnig" bezeichnen, was a) legal war und b) wofür ich keine Teilschuld von der Versicherung gekriegt habe? Zu den ganzen Kameras, die ich jetzt im Laufe der Jahre im Einsatz hatte bzw. noch habe: 1. Angefangen mit einer sog. "Actioncam" von ELV, die man
  2. Ja. Ja, man darf hupen, wenn man eine Gefahr wittert. Wenn du selbst auch auf die Autobahn auffahren willst (also nicht zum Überholen auf den Beschleunigungsstreifen wechselst), darfst du auf dem Beschleunigungsstreifen generell schneller fahren als die Fahrzeuge auf der Hauptfahrbahn. Sind so elementare Fragen für einen Schnellfahrer echt noch unklar?
  3. Mace hat mich gebeten, für ihn folgendes Statement hier zu veröffentlichen: Da ich darauf hingewiesen wurde, dass es im Radarforum wieder eine Diskussion um mich gibt, habe ich den entsprechenden Thread überflogen. Man könnte anhand des Threadverlaufs den Eindruck gewinnen, ich sei traurig oder erbost ob des Ausschlusses bzw. des Entzugs der Schreiberechte und würde nunmehr wieder um Aufnahme betteln. Dies ist nicht der Fall. Ich erinnere vielmehr daran, dass die Löschung meines Ursprungsaccounts durch mich erbeten wurde. Es besteht definitiv meinerseits keinerlei Interesse mehr daran,
  4. Lustiger Artikel. Bei Schlecht-Wetter sind die VBA nicht zu gebrauchen. 60 wegen Schnee. Auf geschlossener Schneedecke fahre ich regelmäßig 100. Auf der Autobahn A7 Hamburg - Flensburg gibt's keine Begrenzungen und keine VBA, da kann ich legal die im Artikel genannten 149 fahren. Vor wenigen Tagen habe ich auch mit ca. 130 die mit 60 auf der rechten Spur ängstlich dahingleitenden Polizeiwagen überholt. Was gerade bei diesen Witterungsverhältnissen viel wichtiger ist als die Geschwindigkeit ist der ABSTAND! Dann hat man auch die entsprechenden Bremsweg-Resevern. Nach dem letzten harten Winter
  5. Mace hat mir gerade das Original-Protokoll geschickt. "Die Lichtbilder ... wurden in Augenschein genommen. ... Der Betroffene wurde in Augenschein genommen. ... Der Zeuge wurde in Augenschein genommen. ... Der Betroffene wird freigesprochen. ... Die Kosten und die notwendigen Auslagen des Betroffenen trägt die Staatskasse."
  6. Allen Unkenrufen zum Trotz hat Mace seinen Kumpel mal wieder straffrei ausgehen lassen. Er hat seinen Kumpel vor einem Amtsgericht in klassischer Ersafa-Lage verteidigt. Dem Richter war das längst klar und hat immer wieder ironische Bemerkungen gemacht. Naja, er meinte noch, der Zeuge sieht ja exakt so aus wie der auf dem Foto. Im Ergebnis hat der Richter anstandslos freigesprochen und die Kosten und sogar die Auslagen der Staatskasse auferlegt! Statt aber elendig lang zu begründen, hat er direkt nach dem Urteil gesagt: "Sie sehen, es klappt." und dann ausgeführt, dass er das eigentlich gar ni
  7. HarryB vermisst Maces Beiträge schmerzlich, das hindert euch aber offensichtlich nicht daran, "AlterBekannter" gleich wieder zu sperren, wie mir Mace mitgeteilt hat. Nur damit die anderen Bescheid wissen: Auch wenn er noch als normales Mitglied auftaucht, darf er jetzt bis 2011 nicht mehr posten. Dann mal noch weiterhin viel Spaß in diesem Forum!
  8. Das ist dummes Geschwätz. Vielmehr dürften die Chancen auf beiden Seiten etwa 50/50 stehen.
  9. Die Stadt will Tempo 40 auf Hannovers Hauptverkehrsstraßen einführen. Sind Sie dafür? So haben unsere Leser abgestimmt (276 Stimmen): Ja. (47) 17% Nein. (229) 83% http://www.haz.de/content/collectedinfo/569955
  10. Dazu muss man Partner von YouTube sein. Danke.
  11. Der Fahrer fuhr in den Baustellen zwischen 80 und 100, je nach Lust und Laune. Er bewegt sich ohne Not nicht im Fahrverbotsbereich. Den Rest der Strecke fuhr er am Limit des Autos, das bei ca. 200 km/h liegt, bergab etwas mehr, bergauf etwas weniger. Wenn ich Zeit hab, stell ich nochmal ein Teilstück in Original-Geschwindigkeit ein, YouTube ist ja immer auf 10 Min. begrenzt. Die "Ideallinie" war notwendig, weil das Kind schlafen sollte
  12. Hessen ist cool So sieht die A7 durch Hessen (Kasseler Berge) jetzt aus:
  13. In unserem Wohnviertel wird die Straßenbeleuchtung um Mitternacht wieder ausgestellt, die Laternen sind auch mit diesem "Verkehrszeichen" beschriftet. Dieses Viertel hat nur eine Einfahrt, es gibt also nur Anwohnerverkehr, man fährt max. 25. Niemand hat hier je Licht beim Parken angemacht. Wenn ich das Parklicht einschalten würde, hätte das wohl nur zur Folge, dass Nachbarn kommen und sich beschweren, dass sie "wegen des Lichts da draußen" nicht schlafen konnten
×
×
  • Create New...