Jump to content

Firefox

Member
  • Content Count

    472
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Firefox

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. @treiberin hmm da taucht es aber nicht auf in deinem Link
  2. Habe dieses Symbol 2x bei einem Spaziergang in Berlin entdeckt. Hier auf einem Pfeiler von einem Tor, schon recht verwittert. Habe bei Google nix gefunden was dazu passt. Kennt jemand dieses Piktogramm und dessen Bedeutung? Grüße Firefox
  3. Die Radiosender machen schon reichlich wirbel. Glaubt man der Presse, so will die Polizei morgen eine 24 Stündige "Blitzorgie" in Berlin starten. Aktion gegen "Raser". Man plant alle mobilen Blitzer + Lasertrupps + Videowagen einzusetzen. Na da bin ich mal gespannt. Weiß Jemand noch mehr Details?
  4. @hartmut ich fahre neben Pkw auch viel Rad vor allem im Sommer. Muss dir aber bei deinem letzten Beitrag mal zustimmen.
  5. @mir von welchem Vordermann den ich überholte sprichst du? @all diese Strecke war ein langer Tempo 60 Bereich beginnend hinter einer Ortschaft. Sie führt über eine Autobahn. Die rechte Spur war temporär nur fürs Rechts abbiegen auf die Autobahn. Der Radfahrer gab kein Handzeichen sondern schaute blitzartig nach hinten und scherte aus. Im Abstand von 300m hinter dieser Gruppe war übrigens noch eine die aber noch ganz rechts auf der rechten Spur fuhren, bevor diese zur Abbieger wird und wurden von hinten von einem Radfahrerservice Pkw begleitet. Radwege gabs keine.
  6. >>einfach ohne Zeichen nach links zu ziehen, während man gerade überholt wird gut erkannt - genau so war es. Der Eine Mann denn du da auf meiner Spur siehst zog nämlich ruckartig nach links aus der Gruppe. @dete jetzt wirst du ein kleiner zu Gutenberg... ;-)
  7. @dete warum betitelst du mich so überheblich mit "er"? Kannst du das nicht netter schreiben? Bsp.: "Hi Firefox, schau doch mal § 27 StVO an, da steht alles drin und wenn du noch Fragen hast kannst du mich als Polizisten gerne wieder fragen. Die StVO ist nämlich mein täglich Brot." Das würde viel netter klingen als deine Art.
  8. Am Freitag überraschte mich auf einer 60er Straße eine Gruppe Radfahrer. Nun wollte ich nochmal wissen, dürfen die so als Haufen fahren oder (so wie ich es gelernt habe) müssen dich nicht Rad hinter Rad fahren? Der eine Sportsfreund scherte nämlich plötzlich nach links (siehe Foto 2) was ziemlich gefährlich wurde. Die rechte Fahrspur wird an der Ampel zur Rechtsabbieger, die Gruppe wollte gradeaus. Ich fuhr schon ganz links am Seitenstreifen. Wie verhält sich das, wenn die so als Gruppe pendeln und nebenher fahren das man nicht vorbei kommt. Muss man das dulden? Weil solche Radrennleute seh ic
  9. @Aka Panzer auf der Autobahn? Unglaublich... machen die nicht alles kaputt?
  10. >> bei erster Gelegenheit (lange Gerade, kein Gegenverkehr) bin ich vorbei und ... und? sag jetzt nicht du hattest auch einen Unfall wie der User "dagegen". Finde ich jetzt etwas seltsam, dass Leute mit solch einer Cam natürlich prompt einen Unfall haben/hatten und dies natürlich videotechnisch bestens belegen können.
  11. die New BlackVue DR400G-HD kann das wohl. Auf Promovideos blendet die alles ein im Video. Wieso kann man bei dem Video von Dagegen weder Datum noch Geschwindigkeit und Uhrzeit sehen? Hat er das weg geschnitten? Oder wollte er sich nicht mit der eigenen Geschwindigkeit belasten? Ist schon ziemlich leichtsinnig finde ich, bei solch einem Wetter solch ein Überholmanöver zu vollführen.
  12. @u14325 welche Kamera hast du denn nun genau mit dem GPS? Kann sie die Geschwindigkeit auch im Video einblenden? Mich würde eine Cam interessieren die: fest am Rückspiegel befestigt wird GPS mit Einblendung von Geschw. Datum und Uhrzeit im Video Full HD gibts da was?
  13. Ich suche das Buch als PDF/eBook - leider bietet kein Verlag sowas an :-(
  14. Hallo liebe Liebenden Am Samstag fiel mir auf einem Parkdeck ein sportlicher Renault auf, mit einem schwarzen "Etwas" am Rückspiegel. Genauere "Untersuchungen" ergaben eine Mini-Cam mit Endlosaufzeichnung auf SD-Karte mit Blick in Fahrtrichtung. Mich würde mal interessieren in wie weit solche Aufzeichnungen gerichtlich oder polizeilich verwertbar sind. Diese Cam zeichnet ja ohne Geschwindigkeitsanzeige auf. Kann oder darf denn solch Videomaterial bei einem Unfall als Beweismittel verwertet werden? Gruß Firefox
×
×
  • Create New...