Jump to content

gery41

iMember
  • Content Count

    3,040
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

gery41 last won the day on June 20

gery41 had the most liked content!

Community Reputation

142 Excellent

About gery41

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/10/1959

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Autos,meine Arbeit*gg*,Formel I...

Recent Profile Visitors

2,306 profile views
  1. Ist schon einige Zeit vergangen seit diesem Zitat. Kannst ja einmal raten welches Mitglied (waren uns bis dahin etwas uneins ob wir uns vertragen würden) zum ersten mal auf meiner Rückfahrt in Hannover getroffen habe. Muss aber sagen (glaube hat sich für beide Seiten gelohnt) das sich das Treffen mehr als ausgezahlt hat. Kleine Hilfe noch.. das Mitglied befindet nicht sooo weit weg von Hannover. Zu meiner Verteidigung das ich diesmal keinen Zwischenstopp in Hamburg geschafft habe, sei mir bitte nicht böse, aber es hat schon damit begonnen das ich in Dresden, dann weiters in
  2. Ist mir relativ egal. Erstens habe ich nichts zu verbergen, zweitens kennen mich sowieso (zumindest von den "altgedienten" hier) die meisten persönlich und wissen wie ich heisse, aussehe und waren auch schon bei mir (oder auch umgekehrt) zu Gast. Impliziert natürlich auch das auch ich von den anderen weiss wie sie aussehen, heissen oder Sie auch jederzeit telefonisch erreichen kann. Also was soll´s? Gruss gery41
  3. Anfang Mai war eine Tour mit dem Camper über Prag (Übernachtung) - Lübben - Spreewald (Übernachtung) an die Nordsee - St. Peter Ording angesagt. Am Weg von Lübben nach St. Peter Ording hat es zweimal geblitzt. Das erste mal kurz nach dem Übergang von der A10 auf die A24 Richtung Hamburg in einem 100km/h Bereich war es ein Blitzeranhänger. Ich habe den Blitzer auch früh genug bemerkt, habe jedoch "ausrollen" lassen, dürfte jedoch trotzdem noch leicht darüber gewesen sein. Naja, warten wir ab, viel kann es nicht gewesen sein. Sieht aber so aus das ich auch mit dem doch langsamen Camper
  4. Bezüglich Klimadedebatte ist mir das hier zugekommen. https://reitschuster.de/post/neue-erkenntnisse-zu-ursachen-der-globalen-erwaermung/ Gruss gery41
  5. Weil gestern Nachmittag eine Multabox in meiner Nähe stand, zur Abwechslung wieder einmal ein Video bezüglich Vorwarnzeit V1. Gruss gery41
  6. Wie immer einfach Göttlich! https://www.servustv.com/aktuelles/v/aaru2thn4it2axs2wz9i/ Gruss gery41
  7. Was sollen manche Pensionisten sonst machen wenn Ihnen fad ist? Scheint halt die etwas modernere Art von den ganzen Tag beim Fenster hinauszuschauen zu sein. Gruss gery41
  8. gery41

    Corona

    Wieder einmal voll ins Schwarze getroffen. https://www.servustv.com/aktuelles/v/aavv51vvp4u1rfjy2ux2/ Gruss gery41
  9. Bei mir wird an meinen Fahrzeugen (mit kleinen Ausnahmen) alles selbst repariert. Vorige Woche trat beim Zweitfahrzeug meiner Tochter (BMW 118d, E87) vorige Woche ein Lenkwinkelsensorfehler auf. Beim Auslesen Illegales Signal und Lenkwinkelsensor interner Fehler. Hatte bis dato noch nichts zu tun in dieser Richtung. Also einmal Nachfrage bei meinen BMW Kollegen, etc., konnte mir aber auch nicht wirklich jemand etwas konkretes darüber sagen oder über den Aufbau des Sensors Bescheid geben. Also selbst ran an das Gerät. Im Nachhinein wie schon oberhalb angeführt eigentlich simple
  10. gery41

    Corona

    Hier auch ein paar wohltuende Worte unseres "Ferdi" bezüglich Impfung. https://www.servustv.com/aktuelles/v/aaa2yg5ty7we5zrfdbd9/ Gruss gery41
  11. gery41

    Corona

    Von mir auch gute Besserung! Gruss gery41
  12. gery41

    Motoröle

    Allein das ist wie schon angeführt unterstellt. Allein in meinem Privatbesitz befinden sich mehr als 4 Fahrzeuge. Dann dazu die Fahrzeuge der Tochter, Verwandten und Freunde die ich in Betreuung habe. Dann die Firmenflotte wo wir alle Wartungsarbeiten selbst durchführen. Resultiert aber noch immer der kleinste Teil daraus.. Bei Wartungsarbeiten an einem Großgerät bei unseren Kunden sind gleich einmal 300 Liter an diversen Ölen verbraucht. Durch unserem jährlichen Ölverbrauch von rd. 5000 - 6000 Liter/Jahr ist die Frage bezüglich Alterung der eingelagerten Öle eher sekundär.
  13. gery41

    Motoröle

    Warum in solchen Kleingebinden? Kaufen immer im 205 Litergebinde von einem Öllieferanten. Haben von diesen Gebinden gleich 20 Stk. je Qualitätsanforderung auf Vorrat vor der letzten angekündigten Preiserhöhung gekauft. Der Preis in diesen Mengen war nicht ganz schlecht. Damit kommen wir eine zeitlang durch und auch ein gewisser "Mehrwert" ist bei den aktuellen Preisen gegeben. Gruss gery41
  14. gery41

    Corona

    Korrekt! Gruss gery41
  15. gery41

    Corona

    Zwei winzige Fehler: Erstens hatte ich geschrieben in maßen durchgeführt. Zweitens ist mir nicht bewusst geschrieben zu haben dadurch kein Corona bekommen zu können, im Gegenteil, war ja selbst betroffen. Und noch etwas zu dieser "extrem gefährlichen" Krankheit. Wie kommt es das wir die letzten Jahre von der Regierung mit Quarantäne, Absonderung, 3 G und dergleichen drangsaliert wurden? Und ab heute, Oh Wunder gibt es nichts mehr davon, einzig ein paar Verkehrsbeschränkungen, sonst alles ersatzlos aufgehoben. Scheinbar über Nacht scheint sich das Virus in ei
×
×
  • Create New...