Jump to content

handysammler

Member
  • Content Count

    961
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

handysammler last won the day on July 6

handysammler had the most liked content!

Community Reputation

111 Excellent

6 Followers

About handysammler

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/21/1989

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.blitzer-sachsen.de
  • ICQ
    452722337

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Sachsen
  • Interests
    VKÜ

Recent Profile Visitors

658 profile views
  1. Ich sag ja, ausgeschlossen ist es nicht. Bei Deiner Tochter wirds aber wohl einer eine Leivtec etc. gewesen sein. Wirkliche Lasermessgeräte mit Fotodokumentation gibts ja noch nicht so lang...
  2. Ganz ausgeschlossen, dass keine Post kommt, ist es nicht, aber es sieht sehr gut aus.
  3. Gestrige Mail von Leivtec an alle Anwender:
  4. Der Landkreis Görlitz wollte sich, abgesehen von der XV3, sowieso einen Anhänger zulegen. Da hatte ich mit denen Anfang des letztes Jahres schon drüber gesprochen. Für die XV3 fehlt also quasi immernoch ein "Ersatz".
  5. Wie schon erwähnt, TraffiStar S350. Davon hat der Landkreis 2 Geräte, die idR im Anhänger eingebaut sind. Steht dieser aber mal in einer Einbahnstraße oder an Stellen an denen nicht beidseitig gemessen werden kann, nehmen sie die auch gern mal im Stativbetrieb. Der Landkreis hatte, soweit ich von den Messbeamten weiss, nie einen Anhänger zum testen da. Der Chef hatte einfach einen Vertrag über 4 Jahre für den Anhänger von Jenoptik unterschrieben. Unverständnis meinerseits und seitens der Messbeamten. Back to topic: Der ALP zeigt die S350 an, wenn auch manchmal (zu) spät. Störu
  6. Moin! Du kommst doch aus dem LK GR!?! Die haben sich aber keine FM1 zugelegt... Das wüsste ich.
  7. Ich bin dort am Dienstag erst selbst entlang gefahren. Da gab es nach wie vor in beiden Richtungen nur Frontaufnahmen.
  8. Ich schließe mich Sobbel an... Wenn Du das Foto hast, dann ist irgendeine Angabe des Messgerätes zu finden.
  9. Es wird die Beschilderung (vor einer Geschwindigkeitsmessung) geprüft. Aber ob die Schilder auch so stehen, wie im Beschilderungsplan, das wird nicht geprüft.
  10. Unser Autobahnpolizeirevier bekommt generell (unaufgefordert) alle Beschilderungspläne der Straßenmeisterei per Mail.
  11. ... und da Zeichen 274 zusammen mit dem Gefahrenzeichen angeordnet wird (an einem Mast und ohne Platz dazwischen), ist die Höchstgeschwindigkeit automatisch aufgehoben, wenn sich zweifelsfrei ergibt, dass die Gefahrenstelle vorrüber ist (also mit Ende der Baustelle).
  12. So einfach nicht, aber es geht.
  13. 80 gilt ab da, wo das Schild hängt. Hängt es bspw. zw. 1. und 2. Sensor, darfst Du an der ersten Schleife 60 fahren, an der zweiten 80.
  14. Mindestens netto +10 km/h. Je nach Polizeidirektion sogar mehr.
  15. Für ein anthropologisches Gutachten völlig ausreichend. Wenn Dich das Bußgeld und der Punkt nicht stört, würde ich das so akzeptieren - also nicht antworten und auf den Bußgeldbescheid warten.
×
×
  • Create New...