Jump to content

QTreiberin

Mods
  • Content Count

    6,512
  • Joined

  • Days Won

    194

QTreiberin last won the day on February 18

QTreiberin had the most liked content!

Community Reputation

807 Excellent

3 Followers

About QTreiberin

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/28/1966

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Nordlicht

Recent Profile Visitors

4,456 profile views
  1. Aus Interesse, hast Du da mal eine von diesen Entscheidungen für mich? In Hamburg und S-H werden bei Owis (unter 35 Euro) ausschließlich solche Kombibescheide ausgestellt, da heißt es dann (sinngemäß“) „Ihnen bzw. dem Führer des Fahrzeuges wird vorgeworfen (…) sollten Sie nicht der Fahrer gewesen sein teilen Sie diesen bitte auf der Rückseite mit…“ Oder gilt Deine Aussage nur für Bußgeldbescheide?
  2. Und für diesen „Schmarrn“ gräbst Du einen 18 (!) Jahre alten Thread aus? Respekt vor Deinem (scheinbaren) Beruf als Grabschänder….
  3. Das ist tatsächlich eine der wenigen Situationen wo ich den Fahrer/die Fahrerin (leider überwiegend) mittels Hupe „wecke“…. Hatte vor kurzem die Situation dass auf dem Weg nach Hause eine Fahrerin bei vier Ampeln viermal von mir „geweckt“ werden musste…. Bei der fünften Ampel habe ich es nicht mehr nur bei einem kurzen Antippen der Hupe belassen…. die Trulla hat wirklich die gesamte Zeit (auch während der Fahrt/des Stop an Go-Verkehrs durchgehend auf dem Handy getippt….
  4. Rock oder Kleid hätte auch nichts geändert….
  5. Für mich ist die „Story“ glaubwürdig! Ich glaube ihm das Geschehen, nur weiß man leider nicht inwieweit der andere „blumig“ den Vorfall geschildert hat… @frosch, ich hoffe Deine Anwältin kann Dir helfen und Du kommst unbeschadet (zumindest strafrechtlich) aus der Sache raus!
  6. Da ich @froschsogar persönlich kenne halte ich ihn auf keinen Fall für einen Troll! Inwieweit hier der andere Angaben gemacht hätte, die von der Polizei anders/nicht ausreichend bewertet wurden kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Mein Rat ist auch: Erstmal pro forma Einspruch gegen den Strafbefehl einlegen und ab zum Fachanwalt für Verkehrsrecht!! ich wünsch Dir viel Erfolg!
  7. Das Foto könnte man ja fast als Passfoto verwenden so klar wie es ist…. eher null Chance daraus zu kommen. Bist Du auch der Halter? War es igO oder agO?
  8. Mehr konnten wir in der doch sehr kurzen Zeit nun wirklich nicht machen… Klarnamen und Orte wurden anonymisiert, @winkeladvokat verwarnt und auf Mod-Vorschau gesetzt….
  9. Wenn er ansonsten noch ein „unbescholtenes Blatt“ ist, dürfte es keine MPU geben.
  10. Ne, eine Fahrtenbuchauflage würde in diesem Fall nicht zu erwarten sein…
  11. Nö, bist Du nicht. Relevant ist, ob innerhalb der drei Monate gegen Dich eine Anhörung aktenmäßig angeordnet wurde (kannst Du durch Akteneinsicht feststellen), diese muss Dich nicht zwingend erreicht haben (normale Post, keine offizielle Zustellung) Wenn ja beginnt die Verjährungsfrist erneut.
  12. Nur so nebenbei…. der TE ist mit dieser Story auch unter mittlerweile drei Accounts im „Schwesterforum“ unterwegs und zeigt sich auch dort als mehr als beratungsresistent…. http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=133627&hl= Grund seines FE-Entzuges ist eine Drogenproblematik mit noch kommender MPU….
×
×
  • Create New...