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QTreiberin

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  1. Tja, da muss ich @Sobbeleinfach mal zustimmen… Foren in der noch früheren/gelebten Form sind einfach tot! Es gibt immer noch User (ob hier oder im VP) die sich um einzelne/spezielle Fragen (im VP gerade was MPU‘s angeht) immer noch sehr intensiv und nachhaltig kümmern… aber die „Gemeinschaft“ eines Forums hier ist wie „drüben“ einfach verschwunden….
  2. In der Zeit von WA, dem Fratzenbuch und weiteren SM- Medien sterben Foren leider tatsächlich aus… Nicht nur in Bereichen wie hier, auch in Foren wie Garten, Naturschutz o.ä. Dort wo man nach 24 Stunden Abwesenheit locker vier Seiten neue Posts lesen musste stehen jetzt noch 4-6 neue Posts… Und wenn sich dann Forenbetreiber auch noch einen Dreck um ihr Forum kümmern …. tja, dann sind wir da wo wir heute sind. Ok, hier geht es nicht um „Mirando“ oder andere Werbetreibende wie im VP, aber es frustriert trotzdem wenn der Forenbetreiber einfach gar nichts mehr ma
  3. Kaum frage ich hier scheint es „drüben“ wieder einigermaßen zu funktionieren…. Ich frage mich nur, warum es den Forenbetreiber (egal ob dort oder hier!) tatsächlich null interessiert was das Forum angeht… Weder @me,(hier) noch @Rolf Tjardes( VP) kümmert sich um notwendige Updates o.ä. Irgendwann kann man die Foren dann auch einfach nur schließen…
  4. Kommt jemand von Euch ins VP? Seit Tagen „humpelt“ es dort extrem, seit heute geht es gar nicht mehr…. entweder „Server antwortet nicht“ oder „Error 403“… Letzteres kann ich zwar über Neustart der FRitzbox „heilen“, aber damit kommt dann nur „Server antwortet nicht mehr“…
  5. Die Gebühren sind in der GebOSt festgelegt (als Rahmen), mittlerweile werden aber von den meisten Stellen die 200,- Euro ausgeschöpft da es einfach zuviele „Weißnichtmehrwer“-Halter gibt. https://www.spenge.de/index.php?object=tx,2600.11&ModID=10&FID=2807.513.1&ort=393.5&startkat=395.421 Ein Verstoß gegen das Führen des FB wird nach dem gültigen Bußgeldkatalog mit 100,- Euro sanktioniert, theoretisch kann es bei jeder VK kontrolliert werden.
  6. Ein anthropologisches Gutachten kostet den „Verlierer“ bis zu 1.000 Euro. Sollte der verantwortliche Fahrer innerhalb der Verjährungsfrist nicht angehört werden bzw. die Anhörung aktenmäßig angeordnet worden sein, droht dem Halter (bei dieser Überschreitung fast sicher) die Anordnung zum Führen eines Fahrtenbuches was mit rund 200 Euro zu Buche schlägt.
  7. Es gab hier einen festen Blitzer wo es aufgrund der tlw. sehr heftigen Bremsungen der VT schon die eine oder andere brenzlige Situation gab (und immer noch gibt). Ein Kollege hat sich gerne 500-800m dahinter mit dem mobilen Blitzer gestellt mit der Begründung „diese Strecke brauchen sie bis zum Fahrverbot…“ Seine Erfahrung hat ihm recht gegeben und ich finde/fand es gut…. denn es ging nur um Messungen in Richtung Fahrverbot innerorts. Was ich nicht gut finde sind „kleinkarierte“ Messungen, da ich auch vom Messpersonal ein gewisses Augenmaß erwarte.
  8. @WINKLER, Deine völlig destruktiven Beiträge finde ich hier im Forum nicht zielführend…. wenn Du Erfahrungen oder gute Links hast, lass uns gerne daran teilhaben, aber Deine „Rundum-Pöbeleien“ sind selbst hier, wo es weitaus „härter“ zugeht als in anderen Foren, nicht erwünscht!
  9. Versuch macht kluch, hat aber in den wenigsten Fällen Erfolg…
  10. Für den aktuellen Fall bringt das dem TE aber gar nichts….
  11. Einen „Target Blu Eye“ kenne ich nicht, aber die Provida Messungen sind gerichtsfest, da dürfte nichts mehr zu machen sein. Und nein Anwälte dürften wir hier sowieso nicht empfehlen….
  12. QTreiberin

    MPU ja oder nein

    Nicht ganz richtig…. nur wenn ein Antrag versagt wurde beginnt die Frist erneut. Wird der Antrag vor Versagung zurückgezogen beginnt die Frist nicht erneut zu laufen
  13. Naja, wer mit diesem Bußgeld belegt wird ist so sehr zu schnell gefahren dass er tatsächlich andere gefährdet hat…. Ansonsten stimme ich Deiner Aussage zu…
  14. @Bluey, grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber wenn Du täglich in Hamburg unterwegs wärest, würdest Du Dir tatsächlich noch mehr Blitzer wünschen…. Rotfahrer, „Raser“ und rücksichtslose „Lückenspringer“ die tlw. zu heftigen Gefahrenbremsungen zwingen sehe und erlebe ich auf meinem Arbeitsweg täglich… Und das sind keine Strecken wo man „kleinlich abkassieren“ würde…
  15. Deine „Quellen“ sprechen mal wieder eine deutliche Sprache was den Hintergrund (auch Deinen) angeht….
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