Jump to content

parlox2

Member
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

parlox2 last won the day on February 21 2023

parlox2 had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About parlox2

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo Freunde Hab das Auto eines Freundes ausgeliehen und stand zu 3/4 auf einem sehr breiten Radweg, um auf diesen besagten Freund zu warten. Platz war genug für Radfahrer, um vorbei zu fahren, was mehrere taten. Einer hielt an und "befahl" mir unhöflich, weiterzufahren. Ich sagte ihm, Ich würde in 2 Minuten weg sein, Ich warte kurz auf jemanden. Er diskutierte mit mir und wollte nicht diese 2 Minuten abwarten, ich solle sofort weiter. Als Ich das nicht wollte, Ich hätte in dieser Straßenkonstellation und Uhrzeit 20 min hin und her fahren müssen, um wieder an der Stelle zu sein, ma
  2. Hier mal die Info 7 Jahre später: Die Start-Stop- Automatik hatte dazu geführt, dass nach dem Widerspruch das Bussgeld erlassen wurde. Ich musste also nichts zahlen. Ich habe seitdem eine Handyhalterung, so dass Ich das Handy nicht in der Hand halten muss. Punkte habe ich keinen einzigen mehr in Flensburg. Ich finde es immer schade, wenn Leute sich auf Gesetze und Regeln berufen, die völlig sinnbefreit sind! Als läge der Sinn eines Gesetzes in sich selbst. Allein schon die Logik, dass es per Gesetzgeber einen strafrechtlichen Unterschied macht, ob der Motor an ist oder nicht, zeigt
  3. Ich wäre auch für mehr Flexibilität nachts
  4. 😅 stimmt . Euch einen guten Rutsch ! 🙂
  5. So Leute, hab jetzt 15 + 35 euro überwiesen. Was solls. gibt ja nur kopfschmerzen. In der vergangeheit hatte ich schon mal an geblitzt.de weitergeleitet. aber die hatten dann auch immer gesagt, dass sie da nichts machen können, bzw das es nicht erfolgreich war..
  6. Ja das doofe ist Ja, dass so ein Einspruch, wenn der abgelehnt wird, auch erstmal geld kostet. Und müsste ich ja auch irgendwie begründen.. Hab leider Grad nicht mega die Zeit, mich da einzulesen. Bin unterwegs.
  7. Ja leider.. naja die Frage ist halt ob bei den Beträgen und vor allem bei Anhänger Blitzern ein Widerspruch sich lohnt. Also ob die oft fehlerhaft sind etc..
  8. Gut, nicht direkt danach es ist halt eine bekannte 1 km lange 30 er Zone, wo in der Mitte eh ein fester Blitzer ist (Stresemannstrasse), und zu Beginn dieser Strasse fuhr ich halt knapp 60 und hab dann den Wagen auslaufen lassen, und da war der Blitzer schon.. vermutlich 50 Meter nach dem ersten Schild..
  9. Stimmt, also ich wurde innerhalb 2 Wochen 2 x geblitzt von verschiedenen Anhänger Blitzern. Nach Abzug der Toleranz 59 kmh und 15 Euro und das andere Mal 47 kmh in einer 30er Zone, Blitzer netterweise direkt nach dem 30er Schild. Kosten 35 Euro. Also zahlen und nicht gegen vorgehen?
  10. Hallo Weiss jemand, wie das mit den neuen Anhänger Blitzern ist? Von denen gibt es jetzt in Hamburg 6 Stück. Da wirst du nachts schön geblitzt, wenn du mit 58 km/h eine breite Straße entlang schleichst. Wisst Ihr, wie da die Anfechtbarkeit ist, oder arbeiten die Geräte so gut und werden so gut gewartet, dass sich ein Widerspruch nicht lohnt ? VG
  11. Gut, ich warte erstmal ab und melde mich, sobald ich Post erhalte
  12. Hallo Leute Leider wurde ich auf der Autobahn auf der A5 ca 100 km nördlich von Frankfurt geblitzt. Ich fuhr auf einer 3 spurigen bergab Autobahnstrecke 140 km/h, weiss allerdings nicht mehr, ob da 120 oder nur 100 km/h erlaubt waren. Ich weiss nur, dass kurz nach dem Blitzer (auf der rechten Seite) ein 100 er Schild kam. Falls es ein Tempolimit gab, muss ich es übersehen haben. Nun ist es ein Mietwagen (global / Buchbinder), so dass der Mietwagenanbieter angeschrieben wird. Das wird auch Gebühr seitens des Mietwagenanbieters kosten. Vermutlich um 20 Euro herum. Diese 20 euro kön
  13. Was kann mich denn der Widerspruch Kosten? Gibt es die Chance dass es dann direkt zurück genommen wird, oder würde es bei einem Widerspruch automatisch zum Gerichtstermin kommen Hab natürlich auch keine Lust, statt 103 am Ende 400 Euro zu zahlen.....
  14. Hallo Freunde Ich persönlich kann es nicht begreifen, wie manche Beamte sich aufführen, einfach mal nicht Neune gerade sein lassen können. Was ist passiert? Donnerstag Nacht 02:30 Uhr an einer Hamburger Hauptkreuzung am Stadtrand. Ich stehe an einer roten Ampel, kein Auto weit und breit. Es ist halt unter der Woche nachts. Ich halte mein Handy in der Hand und surfe. Links auf der Nebenspur neben mir bemerke ich ein Polizeiwagen. Ich schaue nicht rüber, aber lege mein Handy sofort weg. 15 Sekunden später springt die Ampel auf Grün. Ich fahre los, und werde natürlich ne minute später a
×
×
  • Create New...