Jump to content

scubadiving

Member
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About scubadiving

  • Rank
    Mitglied
  1. wie geil! bei uns gehts dieses Jahr mit dem Bulli nach Kroatien, dort mit der Fähre nach Rab und da für so ca 3 Wochen nen Freund besuchen. Und da werd ich natürlich auch wieder mehr unter als über Wasser sein ^^ Wenn ich Glück habe wie vor 2 Jahren sind dann auch wieder Delfine dabei
  2. so manch einer übertreibts aber auch.. klick mich ^^
  3. das dachte ich mir gestern auch vor allem, dass dann da gleich 2 Fahrzeuge mit insgesamt 4 Mann angebraust kamen. Und dann mitten auf der Kraftfahrstraße eingebremst. Dauerte zwar insgesamt ca 15 Minuten aber für diese ländliche Gegend hier bei uns echt top hat natürlich auch was, ja
  4. gestern nachmittag hatte ich einen Sattelzug vor mir, der auf der Landstraße ständig auf der Gegenseite also über die Mittellinie gefahren ist. Teilweise komplett (!!!) drüben, da kam zum Glück kein Gegenverkehr meistens so ca einen halben Meter. Ein entgegenkommender LKW machte sich mit Hupe und Lichthupe platz, musste auf Bankett raus und kam ziemlich ins schlingern. Einige PKWs mussten auch stark abbremsen und rausfahren, sonst hätte es gekracht. Das ging gute 10km lang so das andere Extrem war, dass er teilweise bei entgegenkommenden PKWs bis auf 20km/h abgebremst hat, obwohl da locker P
  5. also wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat man ja ziemlich bald nach Bekanntwerden angefangen das Messflugzeug zu bestücken aber da man da ja spezielle Messinstrumente erst an/umbauen musste hat sich das ziemlich verzögert. Muss ja von Einsatz zu Einsatz an die Gegebenheiten angepasst werden. @HarryB ja, wieder eine Parallele zur Schweinegrippe wenn jetzt keine Impfaktion gestartet worden wäre und dann wäre eine richtige Epedemie gekommen....
  6. nein, du meinst die µP 80. Die 1.0 ist ein Einseitensensor
  7. ein Vorteil der mir gerade einfällt, ihr könnt euch bei Bedarf Verstärkung rufen und die kommen mit Blaulicht und Sirene angeschossen (im Idealfall). Wenn ich in der Firma anruf und sag ich brauch nen 2. oder 3. Mann... @Faun super Arbeitseinstellung ^^ 80 Stunden Woche is echt krass, bei mir zur Zeit im Schnitt 65, reicht dann aber auch mal..
  8. Gewissheit, was ist schon Gewissheit? daher ja auch der Einschub "in meinem Bekanntenkreis" wirklich überzeugte Raucher kenn ich halt nun mal nicht, aber man kann ja nicht alles und jeden kennen.. ^^
  9. Nichtraucher, schon immer.. alle, die so etwas behaupten haben es (zumindest, in meinem Bekanntenkreis) schon sehr oft versucht aufzuhören, es aber nicht geschafft. also resigniert. Aber eigentlich wären sie doch viel lieber Nichtraucher..
  10. nicht ärgerlich, aber gewundert hab ich mich: heute unterwegs gewesen, und 3* fast indentische Situation auf unterschiedlichen Strecken. Unbeschränkte Landstraße, ich komme jeweils von hinten einem Fahrzeug näher. Das bremst ab (2*) geht vom Gast (1*) setzt Blinker rechts (1*) oder winkt mit Händen ein "Fahr vorbei" (2*) oO
  11. wenn die Bahnschranke zu ist staut es sich fast immer bis hinter die Fußgängerfurt. Da wird dann halt links daran vorbeigefahren, wobei es schon zu so manchem Fast-Crash mit Rechtsabbiegern aus der Seitenstraße gekommen ist.. die Platzierung der Furt ist auch deshalb sehr unvorteilhaft, weil genau an dieser Stelle die meisten links abbiegen, da dort die meisten Geschäfte sind.. aber der wenigste Platz für Linksabbieger --> Geradeausfahrer müssen bei Gegenverkehr dann doch wieder anhalten..
  12. hier die Bilder (leider Quali sehr schlecht is mir gerade aufgefallen oO ): so fängt das ganze an: http://img638.imageshack.us/img638/6686/img0916c.th.jpg so gehts weiter: http://img37.imageshack.us/img37/4207/img0918h.th.jpg dann kommt eine Querungshilfe für Fußgänger/Radfahrer: http://img696.imageshack.us/img696/932/img0919e.th.jpg dann kommt doch noch eine Markierung (meiner Meinung nach viel zu weit vorne, wenn ich da links abbiege fahr ich da doch automatisch weiter vor :? http://img692.imageshack.us/img692/266/img0920s.th.jpg und hier noch mal die Ansicht aus der Gegenseite: ht
  13. mach ich heute Nachmittag - da bin ich eh wieder auf der Durchreise.. ^^ gab dort schon einige Auffahrunfälle zwischen Ortsfremden und Einheimischen.. am Anfang dieses Streifens gibt es ein Schild, das zeigt, dass der Streifenm zum Linksabbiegen gedacht ist. Wenn ich mich richtig erinner.. naja, wir werden es auf den Bildern sehen..
  14. Guten Morgen! In dem kleinen Städtchen Dorfen in Oberbayern gibt es seit einigen Jahren einen sogenannten Mulitfunktionsstreifen. Dieser ist innerorts, einige 100 Meter lang, Geschwindigkeit 50km/h und zum Linksabbiegen gedacht. Jedoch ohne irgendwelche Markierungen, einfach nur ein roter, dritter Fahrstreifen in der Mitte. Gibts das offiziell überhaupt? Ich hab das sonst noch nirgends gesehen. Kann gerne auch mal Bilder machen - bei Interesse. Schönes Wochenende!
  15. 1. Danke an die Verantwortlichen, die letzte Woche entschieden haben, alle Schneezäune schon abzubauen.. Sonst hätte man die Tage jetzt deutlich weniger Fahrspaß 2. Man darf gerne auch abblenden, wenn einem ein Sportler (Jogger) entgegenkommt, der immerhin mit reflektierenden Streifen und einer Kopflampe ausgerüstet ist.. Er läuft zwar auf dem Geh-/Radweg neben der Straße aber das Licht blendet trotzdem ziemlich..
×
×
  • Create New...