Jump to content

uchti

Member
  • Content Count

    82
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About uchti

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/01/1988

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    254431884

Profile Information

  • Location
    Saarland
  1. uchti

    Der Foto-thread

    27.06.2011, 8:45 Uhr OE St.Ingbert aus Richtung A6/Uni Dunkel-Blauer Opel Meriva Kennzeichen: HOM-KV 500 (nicht ganz sicher) Die Leivtec XV3 (?) steht neben dem Fahrzeug. Kurze Frage: Nachdem ich den Blitzer im Radio verpetzt und das Foto gemacht habe, ist der Beifahrer ausgestiegen aber ich bin dann gerade weggefahren. Hätte er mir was anhaben können, z.B. Handy/Speicherkarte abgeben/löschen oder einfach nur ein Platzverweis? Link zum Blitzer
  2. Naja einfach wehrlos zahlen finde ich blöd, nach dem, was man so im Internet liest. @ Biber: Ich wollte mich lediglich hier im Forum über Hinweise, Tipps, Erfahrungen informieren. Gerade weil die Antwort aus einem anderen Forum schon etwas älter ist, könnte es ja sein, dass es mittlerweile unter den Radarforum-Membern einige gibt, die aktuellere Erfahrungen (vielleicht speziell mit Sachs & Klein) teilen möchten.
  3. Habe beim Googeln folgendes gefunden: "Wie oben schon erwähnt, liegt hier eine rein zivilrechtliche Sache vor, die nach dem BGB abzuwickeln ist. Ein Inkassoschreiben kann nur an den Verursacher (Fahrzeugführer) geschickt werden, nicht an den Halter. Ist der Verursacher nicht bekannt oder nicht ermittelbar, hat das Inkassobüro oder der vom Parkplatzbetreiber sonst Beauftragte Pecj gehabt. Deine Mutter kann als Fahrzeughalterin eventuelle Forderungen jedenfalls getrost ignorieren. Außerdem muss nicht sie nachweisen, dass sie als Verursacherin in Frage kommt, sondern der Nachweis muss von der G
  4. das könnte ja theoretisch jeder gewesen sein Würde dieses Argument ziehen? Wie kommt eine Privatfirma überhaupt an meine Daten ran? Ich kenne viele, die dort parken und nie Post bekommen haben. Ich parke dort ja auch oft und bekomme zum 1.Mal Post.
  5. Sehr geehrter Herr XY, wir handeln namens und Kraft erteilter Vollmacht der Firma Q-Park GmbH Hafenstraße 26 D-66111 Saarbrücken Das auf Sie zugelassene nachfolgend benannte Fahrzeug wurde wie unten aufgeführt auf einem Parkplatz des o.g. Eigentümers abgestellt. Durch die Inanspruchnahme eines Stellplatzes sind Sie mit dem Betreiber des Parkplatzes einen Vertrag eingegangenm der Sie zur Zahlung der Parkgebühr verpflichtet. Dieser Verpflichtung sind Sie nicht nachgekommen, was den Tatbestand des Eingehungsbetruges erfüllt. Auf die an Ihrem Fahrzeug angebrachte Zahlungsaufforderung, dere
  6. Hallo Forengemeinde, ich habe heute ein Knöllchen (per Post!) von der Fa. Sachs & Klein erhalten (handelt lt. Schreiben "namens und Kraft erteilt der Vollmacht der Firma Q-Park), von wegen Parken ohne Parkticket am 11.03.2011 incl. 2 Fotos vom Auto. Meine Fragen: Wie kommt eine Privatfirma an meine Adresse? Bezahlen oder Aussitzen? Besten Dank!
  7. A8 auf der Sulzbachtalbrücke Saarlouis Richtung Pirmasens
  8. Warum kann doch der Beifahrer gefilmt haben. Ich hätte nicht überholt, wenn sie zu nah dran gewesen wäre. Beifahrer gab es in beiden Autos nicht.
  9. Folgende Situation: Ich auf der A8 kurz vor dem Kreuz NK Rtg. Pirmasens auf der rechten von 2 Fahrspuren hinter einem LKW. Ich hatte es nicht so eilig und wollte aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht übertreiben. Uns überholt eine Kolonne von Fahrzeugen. Ich warte auf eine ausreichend große Lücke, Lücke kommt, ich blinke, ziehe nach links und überhole den LKW (mit ca. 120 km/h). Von hinten kommt ein Mini mit Lichthupe (war erst noch ca. 75-100m entfernt, holte aber schnell auf). Im Rückspiegel sehe ich ein Handy (würde aufs iPhone tippen). Ich schließe den Überholvorgang zügig ab und las
  10. uchti

    Der Foto-thread

    Ja, da saßen auf der Rückbank auch 2 Messbeamte, ich nehm an von der Stadt Blieskastel. Naja bin in solchen Sachen noch recht unerfahren, aber beim nächsten Mal mach ich das einfach mal... Sicher nicht ^^ Nach der leichten Rechtskurve kommt gleich das Ortsausgansschild und dann ne längere Landstraße... Ich fahre die Strecke etwa jeden 2.Tag und da war noch nie ein Unfall... Schulen, Kindergärten, Altenheime etc. gibts dort auch nicht...
  11. uchti

    Der Foto-thread

    Hmm... naja irgendwann ist immer das erste Mal. Hoffentlich war ich noch unter +11 km/h, dann sinds nur 15 €.
  12. uchti

    Der Foto-thread

    Bin heute morgen von diesem Blitzer überrascht worden (hab natürlich gleich mal Fotos gemacht). Geblitzt hat es nicht, bin mir aber auch nicht sicher, ob das Gerät überhaupt blitzt. Folgender Aufbau: Neben dem Messfahrzeug auf einem Dreibein eine Laservorrichtung und direkt nebendran (auf dem selben Dreibein) eine Kamera (gibts sowas?). Und davor (hinter einem Verkehrsschild versteckt) offenbar eine Blitzeinheit... siehe Fotos (leider nur Handy-Cam-Qualiät). Kann mir jemand sagen, um welches Gerät es sich handelt? Ich war nämlich schon etwas zu schnell (ca. 65 bei 50) und hab mich gewunder
  13. 1. Kann sein. 2. Ja. 3. Auf dem Foto wird man zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Geschlecht des Fahrers rausfinden können. Außerdem: wenn du deine Freundin ohne FS angeben würdest, wäre es ein Fahren ohne Fahrerlaubnis. 4. Behörden sind nicht immer die Schnellsten. Aber es wird noch vor Ablauf der Frist was kommen. 5. Einfach mal nachfragen.
  14. Also mir persönlich wär es als Fußgänger ehrlich gesagt egal... der Platz reicht mir. Was aber die Mutter mit ihrem Kinderwagen dazu sagen würde...
  15. Kurze Zusammenfassung: Kleiner Ort fast mitten im Saarland (4000 Seelen) (Leider) relativ hoher Rentner-Anteil Grundschule und 2 Kindergärten im Ort Hauptstraße führt durch den Ort Situation: Es wurden vor ein paar Jahren wegen der vielen Schüler und Rentner mehrere Fußgängerüberwege errichtet (z.T. gerade mal ca. 75m auseinander) Und was passiert TROTZDEM: die Alten (sorry) schleichen 10 (in Worten: ZEHN) Meter NEBEN dem Zebrastreifen über die Straße! Über ihre Wehwehchen und die Jugend von heute klagen können sie, aber keine 10m weiter laufen! Und heute morgen machts eine (vermutlich)
×
×
  • Create New...