Jump to content

hartmut

Mods
  • Content Count

    21,440
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    113

hartmut last won the day on February 16 2022

hartmut had the most liked content!

Community Reputation

617 Excellent

3 Followers

About hartmut

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Masterplan City

Recent Profile Visitors

4,940 profile views
  1. Ne, ich kenne die Typen, die laufen hier frei rum. Und den Unterschied zwischen Meinung und dreisten Lügen kenne ich auch. Wenn es sich lohnt bin ich schon ein harter Diskussionspartner und packe Backsteine in die Wattebäuschchen. Aber dazu muss überhaupt etwas zum diskutieren sein. Vielleicht sollte man auch mal fragen warum schon bei Fragen die dem Kern des Forum ( Verkehr ) ausmachen viele schon gar nicht mehr hier ihre Frage stellen, und wenn sich dann auch schnell verabschieden. War früher mal etwas anderes, da gab es Hilfestellung und nicht nur „hämische“ Kommentare. Inz
  2. Du täuscht dich nicht. Hier hat einer ein Podium gefunden wo er seine abstrusen Thesen verbreiten kann. Und dazu braucht er Gegenspieler. Dont feet the troll. MfG. hartmut
  3. Da scheint bei dem einen oder anderen schon der Altersstarrsinn ein echtes Problem zu sein. Nicht mal die einfachsten Regeln einer halbwegs gesitteten Diskussionskultur gibt es noch, falls sie überhaupt mal vorhanden waren. Es kann mit nicht mal über die einfachsten Fakten geschrieben werden ohne den Diskussionspartner anzugreifen. Da kann ich nur sagen, ihr Jungen, lasst euch von alten Männern nicht ins Bockshorn jagen. Deren Zeit ist schon lange vorbei, nur wissen sie es noch nicht. MfG. hartmut
  4. Mal zur Info zum Dual Fluid Reaktor"-Konzept Mfg. hartmut
  5. Die Menschen auf allen Kontinenten streben doch auch nach Wohlstand. Dazu reichen paar Fische und eine eigene Bekleidungsindustrie nicht aus. Das solche Dinge wie genannt eingestellt werden müssen ist von mir unbestritten. Egal wie es gemacht wird, wenn der Lebensstandart steigt, wird auch die Umwelt stärker belastet. Wir können nicht verlangen das die Menschen in den Dritten Welt Welt Staaten auf ihre Entwicklung der Industrien verzichten damit wir weiter sorglos leben können. Die Aufgabe der Industriestaaten wird werden, die Menschen dort auch einen gewissen Lebensstandart zu erm
  6. Die Aufgabe in den nächsten Jahrzehnten wird sein mit den Problemen die durch den Klimawandel kommen umzugehen. Das was jetzt versucht wird ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es gibt 7,8 Milliarden Menschen auf der Welt, die können nicht alle auf die Umwelt Rücksicht nehmen. Da geht es bei zu vielen um das reine Überleben. MfG. hartmut
  7. Es gab genügend Warnungen, nur hat sie keiner wirklich für so ernst genommen. Auch hier im Süden gab es Warnungen vor Starkregen, konnte nicht beobachten das irgendjemand Vorkehrungen getroffen hat falls es schlimm werden sollte. Dabei hatten wir vor Jahren auch nach so einem Starkregen überschwemmte Straßen. Ein Versagen gab es in der Kette zwischen Krisenstab und den Medien, Die Meldungen das es sehr heftig wird sind irgendwo in der Meldekette hängen geblieben. Durch die Menschengemachten Ursachen gibt es solche Ereignisse immer häufiger. MfG. hartmut
  8. Diese Worte ausgerechnet aus deiner Tastatur. MfG. hartmut
  9. Ist eine Wette, die Versicherung wettet, es passiert nichts, und der Versicherungsnehmer wettet es passiert was. Mal gewinnt man, mal verliert man, und bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich in den letzten Jahren schon zweimal gewonnen. Hätte ich die Schäden selber zahlen müssen, unterm Strich hat es bei mir gepasst. So wirklich teuer ist die Versicherung auch nicht wenn der Schadensfreiheitsrabatt passt. MfG. hartmut
  10. Naja, wenn ich die Wahl habe Fahrer oder Beifahrer sein fahr ich lieber. So richtig Spaß kommt bei mir da nicht auf. Eher notwendiges Übel. Mit so einer Kapsel könnte ich schon leben. Einsteigen beim Ziel aussteigen und der Kapsel sagen such dir einen Parkplatz. Bei längeren Strecken, ausgeschlafen am Ziel ankommen hat auch was. MfG. hartmut
  11. Sind 2 Garagen, in einer steht ein Kleinwagen, in der anderen Roller Fahrrad, Motorrad habe ich keines mehr. Und natürlich jede Menge Zeug wie Werkbank und Motorradhebebühne, was halt zum schrauben gebraucht wurde. Ist im Prinzip eine heiße Kiste. Garagen sind für Fahrzeuge da und dürfen nicht zweckentfremdet werden. Da hilft ein Blick in die Landesbauordnung. Wenn da ein böser Nachbar meckert kann es ganz schnell aus sein mit Garage als Rumpelkammer und Hobbyraum. https://www.sueddeutsche.de/geld/kein-platz-fuers-auto-rumpelkammer-statt-garage-1.3463220 MfG. hartmut
  12. Das Fahrrad ist ja nicht das einzige Verkehrsmittel das genutzt wird. Wenn mal die echten Kosten auf den Tisch kommen was der zusätzliche genutzte ÖPNV kostet, ist die Kombi ÖPNV+Fahrrad um einiges teurer für die Gesellschaft. Die Subventionen gerade bei Busnutzung sind enorm. Ein eigenes Fahrzeug möchte ich nicht missen. Es steht natürlich die meiste Zeit in der Garage, na und? Wenn ich es brauche dann habe ich es. MfG. hartmut
  13. Nicht weniger Spaß wie selbst die Zeit am Lenkrad verplempern. Wäre schon mein Traum, rein in die Kiste und der Rest ist das Problem vom Computer. Und Umtausch Führerschein. Habe heute die Karte per Post bekommen. Besser wie kurz vor dem Termin wenn der Run beginnt in der Warteschlange festhängen. Mit Porto sind es 31€ gewesen. MfG. hartmut
  14. Diese Idee Blitzer zu zerstören halte ich für eine sehr schlechte Idee. Wer sich dabei erwischt wird darf dann viele Jahre sich damit anfreunden das sein Einkommen auf die Höhe der Pfändungsgrenze begrenzt ist. Es sei denn er hat genügend Vermögen was er da einbringen kann. Es gibt genügend legale Möglichkeiten um vor den Blitzern zu warnen. MfG. hartmut
  15. Die Waldgesetze gelten auch dort wo es keinen Wald gibt. Also auch Felder und Wiesen. Wozu brauchst Du noch ein Gesetz? MfG. hartmut
×
×
  • Create New...