Jump to content

Tiano

Member
  • Content Count

    579
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Tiano

  • Rank
    Mitglied
  1. @tiano: Vollkommen korrekt. Inkompetente VT-Ansprache von wichtigtuenden und nicht besseres zu tun habenden Cops auf Basis sinnwidriger Limitierung . Wenn sie wenigstens etwas zu "bemängelen" gehabt hätten (und das auch hätten beweisen können), dann hätten sie mich wohl angehalten! So aber sah ich nach dem Wegfall des Limits im Vorbeifahren mit Kopfschütteln nur einen grinsenden Idioten, der sich im von mir finanzierten 2l TDi freute, das mindestens einer so schwachsinnig langsam fahren musste wie er. Mann sieht solche Menschen eher selten. Wenn sie dann aber noch die von mir z
  2. Ein paar Worte an die äusserst unprofessionellen Herren im blau-silbernen Passat mit dresdner Kennzeichen, die ich heute auf der A72 kennelernen durfte: ICH muss nicht nur für das Fahrzeug, sondern auch für euer Gehalt aufkommen. Schlimmer noch: ICH muss den Vollpfosten bezahlen, der das 100er Limit wg. angeblicher Fahrbahnschäden angeordnet hat, das Schild selbst und sogar den armen Wicht, der es aufgestellt hat. Manch anderer mit weniger Humor würde vielleicht andere Worte wählen aber so sage ich nur: ich verbitte mir derart pubertäre Belehrungsversuche. Professionelle Beamte fahren Limit-20
  3. Laut Board-Hinweis auf 100KB, ich hatte es extra auf 96KB getrimmt. Funktionierte aber trotzdem nicht: "Hochladen fehlgeschlagen. Bitte weise den Administrator darauf hin, die Einstellungen und Berechtigungen zu überprüfen" Klar. Es gibt mir nur zu denken, wenn die Mehrzahl der Fahrer diese Regel ganz offensichtlich nicht einhalten. Dann ist entweder die Mehrzahl der VT ignorant bis kriminell oder die Regel ist Bullshit.
  4. Es geht also doch! Auf meinen Einspruch gegen den BuGeBe hat mir die Zentrale VOWI-Stelle quasi als Weihnachtsgeschenk ein Foto zukommen lassen. Der Fahrer ist darauf gut zu identifizieren, auf der Schiene geht also schonmal nichts. Ansonsten ist nichts Gefährliches darauf zu sehen. Ich würde mal behaupten, dass ich auf Bild Nr. 3 das Fahrzeug mit dem meisten Abstand lenke und auch auf den übrigen Bildern halten sich die meisten nicht an den verordneten Abstand. Ich würde den Punkt zwar gerne vermeiden, sehe aber keine Chance dazu. Hat vielleicht jemand eine zündende Idee? @carterarch Ich f
  5. Würd mich auch interessieren, wie das Vorgehen im Falle eines ZBB ist. Im "Normalfall" wird ums Verrecken kein Foto verschickt, sondern Akteneinsicht bei der zuständigen Polizeidienststelle (für 12,- Euronen) gewährt. Die Mühlen in Viechtach mahlen langsam, was dir evtl. entgegenkommt. Mit der Antwort würd ich mich also nicht beeilen.
  6. Die KiPo Zensur Geschichte ist doch hinlänglich diskutiert worden: 1. Gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt keine KiPo-Industrie, wie uns Zenurella immer weismachen will. 2. Sind die Verbreitungswege vielfältig, öffentlich zugängliche Server eher die Ausnahme. 3. Gibt es umfassende Möglichkeiten in fast allen Ländern, KiPo Sites zeitnah vom Netz zu nehmen. 4. Ist die herbeigeredete "Gefährdung" von latent Pädophilen imho nicht gegeben. Entweder man hat diese Neigung, dann wird man sich das Material auf die eine oder andere Weise beschaffen, oder halt nicht. Dieses Argument halte ich
  7. Da erkennt man gleich den Insider . Einen Tag nach meinem letzten Posting war der Bescheid da. Vom Regelsatz wurde nicht abgewichen. Werd jetzt mal die Akte anfordern. Vielleicht geht ja mit dem Foto noch was oder es findet sich ein ErSaFa. Besonderlich gesund scheint der nicht zu sein Woran machst du das fest? Für 20 Jahre unfallfreies Fahren (klopf auf Holz) hats immerhin gelangt.
  8. Kurzes Update: nach über einem Monat ab Zugang AHB (nicht beantwortet) immer noch kein BuGeBe. Ich kenne natürlich die Arbeitsanweisungen der Viechtacher Vollstrecker nicht, deshalb kann ich auch keine Rückschlüsse auf den Stand der Dinge wagen. Ich würde aber vermuten wollen, dass das Arbeitspensum recht hoch ist und das Foto gut. Andernfalls wären evtl. schon hiesige Kollegen vorstellig geworden (auch schon erlebt). Ich vermute mal, dass man mich am Haken wähnt und der "Stop-loss"-Trigger auf 3 Monate gesetzt wurde. Ich melde mich wieder, sobald sich Neuigkeiten ergeben. U.U. ist ja die Vorg
  9. Ich schrieb ja, wir könnten noch lange so weitermachen, eigentlich ewig diskutieren. Fakt ist aber: ich bin mir keiner Schuld bewusst und werde auch weiterhin so fahren. Ob ich das im Griff habe oder nicht, wird man wohl mir und meinem gesunden Menschenverstand überlassen müssen. Ob dir Hirnis hinten reinbraten hängt ja auch von dir ab, zumindest wenn du solche überflüssigen Aktionen wie beschrieben bringst.
  10. ja und wie ich Sie hasse - diese mit Hirnschlamm versehenen VTs die der Meinung sind bei 200 kmh mit ihrer voderen Stoßstange erstmal auf Tuchfühlung mit meiner hinteren gehen zu müssen. Dann regen Sie sich auch noch auf wenn man kurz mal die Bremse antippt - einer wäre dabei fast mal richtig abgeflogen so hat er sich erschrocken und war dann nicht mal in der Lage die Kiste gerade zu halten - wahrscheinlich auch noch zu doof gewesen den richtigen Luftdruck auf alle 4 Reifen zu füllen. Solchen Leuten kann man von mir aus den FS für Monate wegnehmen - am besten für immer. Da könnten wir jetz
  11. Wenn ich keinen vor mir habe ist das ok. Andernfalls ist mir das Risiko zu gross, das der Klappspaten vor mir ein unerwartetes Manöver fährt. Ich wundere mich wirklich, das ich die Messung nicht bemerkt habe. Ich bin nach meiner letzten Begegnung mit der Truppe ja eigentlich noch sensibilisiert. Allerdings erwarte ich die Fahrer-ID Kamera immer links am Mittelstreifen. Ist das ein Trugschluss? Das wäre die Info, die ich gebraucht hätte. Ich erwarte zwar keine Erhöhung des Regelsatzes, aber besser man weiss als man hätte gewusst. Ich werde auf jeden Fall berichten.
  12. Hat keiner Infos bzgl. Abweichung vom Regelsatz im Wiederholungsfall bei Abstandsverstössen, nur um vorbereitet zu sein? Im Prinzip ist es ja eh egal, weil das in Bayern ja alles zentral über Viechtach läuft. Wenn eine solche Regelung existiert, werd ich also in jedem Fall erfahren, wie das im "Freistaat" gehandhabt wird. Eigentlich schon traurig, das da jeder sein eigenes Süppchen kochen darf. Föderalismus sucks!
  13. Gesunde Skepsis? Ich hab nur kurz drüber geschaut wg. der Rürup-Sache. Auf den ersten Blick erinnerte es mich schon etwas an andere Seiten, bei denen man dann erst beim zweiten Blick Anleitungen zur Krebs-Wunderheilung und ähnlichen Schmarrn findet. Soweit bin ich aus Zeitmangel noch nicht vorgedrungen. S.o. Ich werd generell misstrauisch, wenn jemand alle Probleme erklären kann oder sie hat kommen sehen. Ob das Misstrauen berechtigt ist, kann man ja immer noch versuchen rauszufinden. Das Web transportiert leider auch viel Unsinn, den man mühsam vom relevanten Infos trennen muss. Und ein P
  14. Das hab ich auch eine Zeit lang praktiziert. Wenn man das wirksam machen will, fährt man halt einige Meter im Blindflug. Das ist es mir dann doch nicht wert. Ich achte normalerweise schon auf Brückenmessungen. Wenn der Verkehr dichter wird, ist die Aufmerksamkeit halt anderweitig gefragt. Hab die Situation nicht in Erinnerung, kann also so gefährlich nicht gewesen sein. Ganz normaler AB-Alltag halt.
  15. Der letzte Verstoss ist noch kein Jahr her. Mir ging es um eine Erhöhung bzw. Abweichung vom Regelsatz wg. Wiederholung.
×
×
  • Create New...