Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 2


Recommended Posts

Ein recht herzliches DANKESCHÖN an den dänischen Fahrlehrer,der seinem Zögling das notorische Linksfahren der dänischen Bevölkerung beibringt!

Da fehlen einem echt die Worte,vor allem,wenn man die zHg nicht mal erreicht sondern dort als Sonntagsfahrer herumkurvt.

 

Ohne Worte...ohne Worte,aber ich kenns ja nicht anders,erlebe es jeden Tag auf ein Neues

Link to post
Share on other sites
  • Replies 913
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was war das denn, Du völlig verbl http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gifhttp://www.cosgan.de/ima

Ich frage mich immer, warum so ein Friseusen-Porsche so schwer ist .

Korrekt. Aber auch schon zu schwer und das Getriebe war IMO viel zu lang übersetzt.     Ich stimme Dir zu.     Tja, dann bleibt halt nur BMW oder so'n Zeug. Als "Nutz"-Fahrzeuge hielt und halte ich so

Posted Images

Geärgert hab ich mich zwar nicht, aber woanders passt's nicht rein: endlich mal wieder ein Callcenter-Anruf :unsure:

 

Noch im Juli hats bei meinen Eltern häufig geklingelt mit unsäglichen "Angeboten". Meiner Mutter wurde tatsächlich angeboten, ihr einen Vertrag zuzuschicken, den sie gleich wieder kündigen kann, wenn sie nicht mitmachen will :whistling:

Als sie mir davon dann bei Gelegenheit berichtete, riet ich ihr wiederholt, einfach nicht hinzugehen bei befremdlich anmutenden Nummern auf dem Display, aber wie Mütter so sind...;)

 

Jedenfalls schien es immer wieder der selbe Typ zu sein, der ihr dann schließlich wütend prophezeit hatte, demnächst kämen Mahnungen und wenn sie nicht zahlt, wirds dann eben einfach abgebucht. Mal davon abgesehen, dass darin wenig Logik lag, ist natürlich nichts dergleichen geschehen und bis heute war dann wohl Ruhe. Bis vorhin.

 

Telefon klingelt, Frau Mama geht ran - Callcenter. Ich meine Leg doch einfach auf, tat sie dann. Telefon klingelt sofort wieder, ich geh hin und leg direkt wieder auf. Telefon klingelt sogleich wieder, ich geh hin, schalte auf Lautsprecher und sage nichts. Der Anrufer schreit erst paarmal "Frau XXX?!", bekommt keine Antwort, brüllt daraufhin, dass das Geld jetzt am Montag dann persönlich einkassiert wird, das kann ja wohl nicht sein, wie oft soll er denn noch anrufen. Ist ja kein Kindergarten hier!" Daraufhin wollte ich mir mein Lachen nicht wirklich verkneifen und ließ selbigem freien Lauf :mecker: Oha, da wurde der gute Mann richtig wütend. "Was soll die verf*ckte Scheiße, verarschen lässt er sich nicht, jetzt reichts!" - Wütendes Schnaufen. Ich nehme schnell 2 Große Schlücke Cola aus der Flasche neben mir und rülpse den guten Mann lautstark an :lol: Holla, der konnte sogar noch wütender werden, allerdings hab ich seine nächste und letzte Brüllattacke dann nicht mehr verstanden. Zornig werden, brüllen und dann noch verständlich artikulieren war wohl zu viel.

 

Nachdem er dann aufgelegt hat ist jetzt seit 2 Stunden Ruhe, mal sehen ob er sich nochmal rührt :D

Link to post
Share on other sites

Heute vor einer Woche:

Fahre gemütlich die A3 Richtung Ffm. Vor dem Elzer Berg ist eine längere Strecke :whistling: und es ist wenig los - also einmal die "Ventile freipusten".

Fahre schon ein paar Minuten gaaaanz links (unbedrängt - war ja nix los) und überhole die auf der Mittelspur.

Plötzlich zieht so ein SUV ohne gucken, ohne blinken ohne irgendwas raus. Nicht einfach so - sondern so knapp, dass ich, wenn ich nicht gebremst hätte, an seiner Anhängerkupplung gehangen hängen geblieben wäre.

Hupen und Lichthupe wurden ignoriert - eine Enschuldigung (Hand haben) kam selbstverständlich nicht und als er dann wieder Platz machte sah ich, wie der Idi auf/über mich schimpfte.

Was kann ich dafür, dass mein Zafira in der kleinsten Motorisierung schneller ist, als sein Suche Unfall, Verstehst.

Link to post
Share on other sites

Das Hauptproblem meiner derzeitigen Tätigkeit ist es, für günstige Finanzierungen zu sorgen.

In der BG-Stelle bin ich schon lange nicht mehr.

Und auf Anzeige hatt ich nun mal keinen Nerv - mich ärgert halt nur, dass man früher partnerschaftlicher miteinander umgegangen ist. Ein Hand heben zur Entschuldigung wäre eine Möglichkeit gewesen.

Link to post
Share on other sites

Hätte ich mir eben in meiner Aufregung das Kennzeichen gemerkt, hätte ich jetzt gute Lust eine Anzeige zu machen. Das erste Mal, dass ich das nicht für übertrieben halte. A1 Köln Richtung Dortmund, :blink: ich auf der linken von drei Spuren mit ~170. In der Mitte überholt ein Reisebus. Dem dahinter fahrenden M-Klasse-Fahrer ging das wohl nicht schnell genug, und so zog er einfach mal links rüber und mir vor die Karre. Nach dem Motto "Blinken reicht, was fahrt ihr auch alle so schnell". Ich sofort voll in die Eisen, mir war klar, dass das eng werden würde. Zum Glück war links nicht gleich die Leitplanke, sondern noch ein schmaler Asphaltstreifen, wo ich ausweichen konnte. Als ich wieder hinter ihm war Hupe und Lichhupe, und beim Vorbeifahren macht der tatsächlich noch eine Handbewegung von wegen "was willst du eigentlich?". Dem muss klar gewesen sein, dass das fast gescheppert hätte, es hat trotz ABS immerhin gut gequietscht, und man weicht ja auch nicht grundlos auf eine nicht vorhandene vierte Spur aus. Der Spast kann froh sein, dass ich zu wütend war um mir das Kennzeichen zu merken. Danke an meine Lebensretter Dunlop und Mercedes. <_<

Link to post
Share on other sites

50 Mal? Mir vorher noch nie. Ich spreche hier nicht von dem üblichen Ausscheren ohne zu gucken, wo man nur ein bisschen bremsen muss. Meine Vollbremsung hat nicht ausgereicht, ich musste neben ihn. Naja egal, ist ja hier der "mach deinem Ärger Luft"-Thread, und der hat seinen Zweck erfüllt. Jetzt freu ich mich wieder übers schöne Wetter.

Link to post
Share on other sites
Ich spreche hier nicht von dem üblichen Ausscheren ohne zu gucken

 

ich auch nicht. Es waren schon extreme Situationen. Die anderen sind doch harmlos aber auch nervig.

 

Jetzt freu ich mich wieder übers schöne Wetter.

 

Eben. Macht mehr Spaß als sich über so Idioten auf zuregen.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank an den Honk im blauen Golf Kombi, der heute morgen gegen 8:15 Uhr auf der A52 in Höhe Flughafen Düsseldorf von 100 auf ca. 30 km/h abbremste und dann mit dieser Geschwindigkeit von der rechten auf die mittlere Spur wechselte. Ich & einige andere VT mussten voll in Eisen steigen, um einen Unfall zu verhindern.

:blink:

 

Was sollte das denn?

Link to post
Share on other sites

Das kann einfach nicht wahr sein. Mir ist etwas passiert, von dem ich nicht für möglich gehalten hätte, dass es mir jemals passieren könnte. Doch 1. kommts ja bekanntlich anders und 2. als man denkt.

 

Spritpreis erfreulich niedrig, Diesel nur für 116,9 da fahr ich doch gleich mal ran und tanke. Tank war zwar noch zu 3/4 voll, aber sei's drum. Schön voll laufen lassen, nehm die Zapfsäule um sie wieder einzuhängen und sehe: SUPER BLEIFREI :blink: :blink: :blink: :blink: So eine blöde Scheiße hätt's echt nicht gebraucht :lol:<_<

Link to post
Share on other sites

Musste ich fürs erste, war ja Abend und alle Werkstätten hatten schon zu. Von der Tankstelle bin ich zu Fuß nach Hause, ist nicht weit. An der Tanke selbst ist auch eine Werkstatt, die meinten, die machen das. War damit einverstanden, ich hatte ja erstmal keine Ahnung, wie das dann abläuft. Das einzige was ich übers Falschtanken wusste war, Benzin statt Diesel = ganz schlecht bei modernem Motor und auf keinen Fall Motor starten. Also Wagen an der Tanke an die Seite geschoben und heim.

 

Zu Hause dann google angeworfen und du lieber Gott, was man da für Storys liest. Mit so einer Aktion kann man locker mal paar Tausender verbrennen. Gut, so teuer wars dann bei den Leuten die's erst gemerkt haben als der Wagen paar Kilometer weiter seinen Geist aufgegeben hat..

 

Heute Morgen dann bei Toyota angerufen, der Wagen wurde dank Mobilitätsgarantie kostenlos zu Toyota verfrachtet, die bauen jetzt den Tank aus, entsorgen das unbrauchbare Kraftstoffgemisch, reinigen den Tank und machen wieder das rein, was reingehört - Diesel :blink:. Wird so 150€ bei Toyota kosten + nochmal ~75 fürs Volltanken. Geht noch, hatte mit mehr gerechnet...

Link to post
Share on other sites

Trotzdem teures tanken :blink:

 

Meiner Freundin ist das bei meinem alten Audi auch mal passiert und sie hat es zwar gemerkt aber damit nach hause gefahren. Gut 10 Kilometer hat der Karre aber zum Glück nichts ausgemacht. War auch nicht sehr viel.

 

Einfach nur ärgerlich.

Link to post
Share on other sites
bei meinem alten Audi

Das ist auch der springende Punkt. Alte Dieselmotoren kamen damit noch klar, bis zu 25% Benzin haben die ausgehalten. Ganz früher hat man im Winter sogar absichtlich etwas Benzin mit reingetankt.

 

Heute allerdings kannst du das knicken, die modernen hochgezüchteten Motoren sind zwar kraftvoll, halbwegs sparsam und umweltfreundlich, aber Mimosen. Ein moderner Common Rail verreckt dir sofort, auch mit wenigen Litern Benzin. Ich hab gestern 25 Liter Super reingeschüttet :blink: was fast den halben tank bedeutet.

 

Alles in allem kostet mich die Aktion 250€, tut ordentlich weh, keine Frage, aber das hätte noch bedeutend schlimmer kommen können.

 

Man glaubt nicht, wie schnell das geht. Ich bin die letzten Monate immer abwechselnd Diesel und Benziner gefahren (super Voraussetzungen also) und hab dann gestern noch so ne offensichtlich verwirrte Frau beobachtet, die erst zwischen 2 Zapfsäulen stand, dann irgendwas an ihrem Auto herumgedoktort hat und dann schließlich einfach losgefahren ist, ohne ihren Tank mit dem schwarzen Plastikteil zu verschrauben und ohne den Tankdeckel zu schließen.

So abgelenkt hab ich anscheinend blind die erstbeste Pistole genommen und los gings. Dabei hab ich eigentlich wirklich die Angewohnheit, nochmal draufzuschauen, bevor ich das Teil aus der Halterung nehme. Eigentlich, um nicht aus Versehen den teuren "Supersprit" zu nehmen, aufs echte falsche Tanken wär ich nicht im Traum gekommen. Tja. Das einzige "Glück" war dann tatsächlich, dass ichs wenigstens gemerkt hab, als ich mit Tanken fertig war und den Motor nicht angelassen hab.

Link to post
Share on other sites

Hab auch noch etwas zum ärgern und der Tag fängt wieder toll an.

 

meine Freundin wollte noch ein paar Teile einkaufen. Wir also zum Real mit Rossmann, Aldi und Co. Ich habe extra am letzen Parkplatz geparkt. Nur rechts neben mir stand ein Auto. Links von mir eine weiße Sperrfläche. Meine Freundin rein zum Rossmann und ich kurz zum Real. Komme wieder zum Auto und ratet mal was passiert ist. Richtig, eine alte Gurke stand so dicht neben mir das ich kaum ins Auto kam (auf der Sperrfläche). Es ist echt zum kotzen.

Link to post
Share on other sites

@gast225: Dieses Moppedtempolimit hatten wir schon in der Diskussion zur Blasenautobahn A20. Das einzigste Gute an dem Limit ist, daß es "immerhin" nicht pauschal ist. Das war es auch schon. Entsprechende Gefahrenschilder wären vollkommen aussreichend.

:unsure:

Link to post
Share on other sites

Wenn die blitzen wollen so wird dies sicherlich ein entspannter Tag, denn wenn da am Tage mehr als zwei Hände voll Motorradfahrer herumfahren so ist dies viel.

 

Blasenbeton gibt es dort nicht. An manchen Stellen kann ich mir nur vorstellen, dass das Limit wegen der Reparaturen angeordnet wurde, da man einfach in jeden Riss Bitumen gegossen hat und dies sicherlich für Motorradfahrer nicht gut ist. Teilweise ist da die für kurze Augenblicke fast ein Drittel der Fahrbahn so behandelt.

 

Das wäre in meinen Augen aber auch die einzige halbswegs plausible Erklärung, wobei ich gerade nicht weiß ob das die Stellen waren die limitiert worden sind.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Habe nicht aufgepasst, :lol:

 

außerdem stehen sie sonst immer wo anders. :whistling:

 

Aber langsam werden auch hier die Blitzer lästig. :wand:

 

Nur zu Info, in Weilheim und Rietheim sollen feste Blitzer kommen. Dann sind die lästigen Mobilen überflüssig. :nolimit:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Mal ein kleines Bildchen zum Thema "Ladungssicherung in Dänemark", aufgenommen in Slagelse vor ca 2 Wochen.....

 

post-27394-1286474895_thumb.jpg

 

Ohne Worte sag ich da nur......geschätzte Höhe des Stapels ~1,6 m bei ca 2 tonnen Gesamtgewicht,was da bei ner Vollbremsung passiert,nicht auszudenken.

Aber in Dänemark sind die meisten Autofahrer vollkommen schmerzbefreit, ich erlebe es ja jeden Tag auf ein neues.

Link to post
Share on other sites

Es ist Sonntag abend, und im ersten läuft die Show: Deutscher Fernsehpreis.

Da jubelt sich die Prominenz gegenseitig zu und das gemeine Fernsehvolk soll in das Gejubel mit einfallen

Mir reichts. Ich drück das Knöpfchen auf der Fernbedienung. Aus. Die Freiheit gibt es noch. Wer weiß, wann

man uns das auch noch nimmt.

Link to post
Share on other sites

Samstag Nacht gegen 2 Uhr irgendwo auf der A2 zwischen Köln und Hannover. Ein BMW Fahrer geschätze 18 auf der Mittelspur. Nichts besonderes um die Zeit da fährt ja jeder in der Mitte :nolimit:

Beim ersten mal habe ich noch links überholt obwohl es nervig ist. Irgendwie passte ihm das nicht und er musste vorbei. Wäre ja kein Problem aber nur ein paar Minuten und schon wieder fuhr er langsamer. Natürlich in der Mitte :whistling: Also bin ich rechts vorbei und dann gab es Lichthupe, egal. Dann musste er wieder vorbei und war dann sogar mal verschwunden. Dann kam 120 und er wieder in der Mitte mit ca 110 und wir rechts vorbei. Als der Spinner wieder vorbei wollte gab ich gas und war weg. Bin dann schneller weiter gefahren und habe den Idioten nie wieder gesehen.

Link to post
Share on other sites

Also den Opel-Kombi der sächsischen :sneaky: s, der immer mal in der Plauener Gegend am Wegesrand rumlungert, kenn ich ja schon; daß sie jetzt auch noch nen weißen Skoda haben, haben sie mir nicht gesagt ;)

Muß ich noch erwähnen, daß so ein Radarwagen einem die grüne Welle versaut, auf der man unter möglichst optimaler Nutzung der Schubabschaltung gleitet? :sneaky:

 

Wenigstens hat es nur den erwischt, der da 20 Meter vor mir fuhr ;)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

am Freitag hat es mich wieder erwischt.

 

Ich stehe ganz gemütlich mit meinem Auto in der Warteschlange vor einer roten Ampel und überlege gerade, wieviele Grünphasen ich wohl brauche, um endlich über die Kreuzung zu kommen. Da knallt es hinten. Ist mir jemand reingefahren und hat mich trotz getretener Bremse noch auf meinen Vordermann geschoben.

 

Gleich kommt der Gutachter der Versicherung und schaut sich das Auto an. Die einhellige Meinung im entpsrechenden Auto-Forum war bereits, dass es sich wohl um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.

 

Echt ärgerlich die ganze Geschichte. Das Auto hat wirklich Spaß gemacht. Es ist inzwischen nämlich so alt, dass man damit ganz ungeniert fahren kann. Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen muss, dann ist auch erstmal wieder vorsichtig fahren angesagt, echt doof das!!!!!

Link to post
Share on other sites
Echt ärgerlich die ganze Geschichte. Das Auto hat wirklich Spaß gemacht. Es ist inzwischen nämlich so alt, dass man damit ganz ungeniert fahren kann. Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen muss, dann ist auch erstmal wieder vorsichtig fahren angesagt, echt doof das!!!!!

 

Meinst du jetzt das einfahren des Motors? Das geht doch relativ schnell und dann kann es los gehenhttp://smilie-land.de/t/e-h/fahren/fahren0018.gif

Link to post
Share on other sites
Meinst du jetzt das einfahren des Motors? Das geht doch relativ schnell und dann kann es los gehenhttp://smilie-land.de/t/e-h/fahren/fahren0018.gif

Weniger das Einfahren des Motors, sondern die Zeit bis ich "gefühlsmäßig" so weit bin, ein neues Auto denselben Fahrzuständen auszusetzen, wie ich es bei einem alten Auto ohne jegliche Skrupel tue.

 

Gerade war der Gutachter der gegnerischen (sic!) Versicherung hier und hat sich das Auto angeschaut. 2.000 bis 3.000 € Schadenssumme und damit nahe oder knapp über einem wirtschaftlichen Totalschaden.

Und der Vater der Unfallverursacherin hat angerufen und will seinen Anwalt einschalten, weil er die Schadennsumme nicht glaubt (die hatte ich vorher auf 2.500 € geschätzt seiner Tochter schon mitgeteilt) und deswegen seinen Anwalt einschalten will. Bloß wem schreibt der Anwalt dann einen Brief? Mir? Oder seiner Versicherung? Beides hilft nichts!

 

Die einzige Stellschraube, die mir noch bleibt ist die Berechnung des Fahrzeugwiederbeschaffungswertes. Da versuche ich den Wert möglichst hoch anzusetzen. Ich kann nur hoffen, dass die gegnerische Versicherung fair bleibt.

Link to post
Share on other sites

Mein Dank gilt wieder mal dem Polizisten, der schon seit Monaten immer wieder zu blöd oder zu ignorant ist, sein "SUFF" auf dem Pendlerparkplatz richtig zu parken und jedesmal (fast) zwei Parkplätze braucht. Und das auf einem Parkplatz, wo selbige Mangelware sind...

Link to post
Share on other sites
jedesmal (fast) zwei Parkplätze braucht. Und das auf einem Parkplatz, wo selbige Mangelware sind...

Mach doch Bilder und zeige ihn an. :50:

 

MfG.

 

hartmut

 

Ach nö, das lohnt doch den Aufwand nicht. Lieber stelle ich mich mal direkt daneben, wenn es sich gerade ergibt (und ich Lust habe) - innerhalb meiner Markierung selbstverständlich :nixda: Schade nur, daß er immer wenige Minuten vor mir am Bahnhof ist und wohl einen Zug später zurück nimmt als ich. Das bekommt der also garnicht mit.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich kann nur hoffen, dass die gegnerische Versicherung fair bleibt.

Der Ärger verraucht momentan ein bisschen. Die gegnerische Versicherung scheint fair zu sein. Ich hatte auch einen Gutachter am Auto und der bestätigt das Ergebnis des anderen Gutachters (3.500 € Reparatur, 1.700 € Wiederbeschaffung, 170 € Restwert => ganz klarer wirtschaftlicher Totalschaden)

Nur der Vater meiner Unfallgegnerin stänkert noch rum, aber diesmal mit seiner Versicherung, was mir glücklicherweise komplett egal ist.

 

Und es ist wirklich schwierig ein neues Auto zu finden, das mir zusagt. Da gefällt mir an dem einen der Motor, am nächsten das Getriebe und beim dritten das Antriebskonzept. Aber die Automobilindustrie weigert sich, das alles in einer Karosserie zusammenzubauen, die meiner Frau gefällt!

Link to post
Share on other sites
Weniger das Einfahren des Motors, sondern die Zeit bis ich "gefühlsmäßig" so weit bin, ein neues Auto denselben Fahrzuständen auszusetzen, wie ich es bei einem alten Auto ohne jegliche Skrupel tue.

Mit anderen Worten: Mit deiner ollen Kiste gefaehrdest Du also skrupellos den Zustand anderer Fahrzeuge um dich herum, egal wie alt oder neu diese sind? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Hallo Harry,

Mit anderen Worten: Mit deiner ollen Kiste gefaehrdest Du also skrupellos den Zustand anderer Fahrzeuge um dich herum, egal wie alt oder neu diese sind? :kopfschuettel:
Wie skrupellos ich mit dem Auto unterwegs war, magst Du daran erkennen, dass der letzte Unfall 1995 passiert ist, als mir jemand hinten in das damals gerade 1 Jahr alte Auto reingefahren ist. Und jetzt ist mir wieder jemand hinten in das Auto gefahren, als ich an einer roten Ampel stand. Sonst war in der ganzen Zeit gar nichts! Wahrscheinlich definieren wir "ohne Skrupel" und "skrupellos" wohl unterschiedlich. Selbst der Verschleiß an dem Auto hält sich in ganz normalen Grenzen bei Motor, Fahrwerk und Bremsen.

 

Mal andersrum formuliert: Wenn mir die alte Karre auf einer seitlich abfallenden Kurve auf glattem Schnee ins Rutschen kommt, dann kriege ich keine Schweißperlen auf der Stirn, sondern steuere der Situation mit dem Gaspedal entgegen. Bei einem neuen Auto wäre das anders!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...