Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

@ A-Wolf

 

Soweit in die Materie wollte ich hier in diesem dafür nicht gedachten Thema garnicht gehen, ich habe nur erklären wollen das nunmal ein Unfall beim Thema Ladungssicherung anders gehandhabt wird als alle anderen auftretenden Fahrzustände.

 

@ christian_lej

 

Naja, aber mindestens so fest wie ein Ladungsteil das mit Gurten gesichert ist ( lassen wir den Formschluß jetzt mal unberücksichtigt)

Aber interessant, der Motor soll also teilweise aus dem Auto fliegen um die Insassen zu schützen, aha, und der fliegende Motor erschlägt dann die Schulklasse an der Bushaltestelle quasi ???!! :whistle:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

gestern wars dank meiner lieblingsspezies ziemlich knapp. erst mit 50 bei 70 rumgurken. dann gott sei dank eine große lücke - gegenverkehr erst in weiter entfernung (reicht erfahrungsgemäß übrig, beidem langsamen fahrzeug doppelt). auf ca. 85-90 beschleunigt... wäre normal schon längst vorbei, will auch rüber... huch, der ist ja fast neben mir.

 

der gegenverkehr naht inzwischen natürlich auch. was tun?

1) vollgas und vorbei? zu riskant für den führerschein

2) bremsen und dahinter rein? möglich... aber weiß ich wie der opa reagiert? keinerlei gewähr auf jeden fall, dass ich rechtzeitig rüberkomme.

 

hab mich dann für möglichkeit 3 entschieden. nochmals geringfügig beschleunigt und vorne reingequetscht.

 

sicher nicht korrekt, aber bei diesem rindvieh die wohl beste möglichkeit. wenns geknallt hätte, hätte es wenigstens keinen unschuldigen getroffen. mein fehler war klar, dass ich zu spät gemerkt hab, dass er mich nicht vorbeilassen will. hab ich einfach nicht damit gerechnet.

wenn sowas nochmal in der art vorkommt, dann hagelt es ne anzeige wegen straßenverkehrsgefährdung und versuchten mordes :whistle: hab die schnauze langsam aber sicher wirklich voll

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@wbb

 

Passiert mir (dank Smart und recht häufigen Überholmanövern) leider auch recht oft. Ich habe mir angewöhnt, einfach den Blinker zu setzen und langsam (so, dass es erstmal für einige Sekunden nicht zu einer Berührung kommen kann) auf die rechte Spur zu wechseln. Durch die Angst vor einem Crash bremsen diese Vollhonks dann ab. Das hat zumindest bis jetzt immer funktioniert.

 

Außerdem habe ich lieber einen Seitcrash als einen Frontalcrash...

Link to post
Share on other sites

nicht zum aufregen, eher zum wundern.

 

Stehe in Stuttgart an der Ampel, Pischekstraße abwärts Richtung Gablenberg.

An der Kreuzung drei Spuren, einmal für links, einmal für gerade und einmal für rechts. Ich stehe in der

Schlange für rechts.

Die Rechtsabbiegerampel sendet tapfer ihr rotes Licht in die Welt, während die Linksabbieger und

Geradeausfahrer grün bekommen.

Ich beobachte nun mit Staunen, dass sich Autos auf allen drei Spuren tapfer in Bewegung setzen, und

alle (ALLE) sechs Autos vor mir über Rot rechts abbiegen..... (..... nein, kein grüner Pfeil....).

 

früher stand an der Ampel mal ein Rotlichtblitzer ... :whistle:

Link to post
Share on other sites

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an den Klappspaten aus Jena.

 

Gestern Nachmittag auf der Tiergartenstrasse Richtung Westen unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Hofjägerallee 2 Parker in 2.Reihe, roter Golf, davor so eine graue Fregatte. Normal kein Ding, da es dort breit genug ist, um auf 2 Rädern kurz und schmerzlos zu passieren. Doch weit gefehlt.

Hatte dieses Duo erreicht, als ein grauer 407 SW äußerst unkoordiniert rauszog. Wäre er ein einer Rutsche weitergefahren, auch noch kein Problem. Aber nein, erst steht er komplett quer über der Straße, Gegenverkehr mußte schon ausweichen, ruckelt dann handbreit über Schrittgeschwindigkeit an. Blinker links, tänzelt nach rechts, Blinker rechts tänzelt nach links. Da habe ich die Ile de France dann kassiert, Hupe im Dauerbetrieb. Hat vielleicht geschaut, der Ex Teilchenbeschleuniger. :whistle:

 

An so manche Mitbürger aus Neufünfland: LERNT ENDLICH AUTOFAHREN!

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Gibt es einen Grund dafür, dass die Rechtsabbieger-Ampel rot zeigt?

 

 

Direkt erkennbar nicht, nur dass zwischen der Ampel und der Straße, die knapp rechtwinklig nach rechts abgeht,

noch ein kleines Anliegersträßle dazukommt, vielleicht haben die dann solange grün, zum rechts abbiegen,

wer weiß ??

Link to post
Share on other sites

Danke an den den netten Opel Omega Fahrer, der anstatt sich rechts einzuordnen und mich vorbeizulassen, meinen Lichthupenhinweis mit einer starken Bremsung quittiert hat (natürlich mit Kind auf Beifahrersitz...).

 

Rechts vorbei muss bei solchen wohl konsequent durchgezogen werden...

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Rechts vorbei muss bei solchen wohl konsequent durchgezogen werden...

 

ja, das ist richtig...ich habe es mir im strassenverkehr einfach angewöhnt zu machen anstatt darum zu bitten...

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Heute mal wieder eine besondere Spezies des LSB getroffen.

 

Vor mir 3 Autos auf der linken Spur mit 120. Ich bin Nummer 4. Wir überholen tapfer alle paar hundert Meter einen LKW.

Irgendwann geht der erste dann doch mal rechts rüber. Der dritte dann auch, während der zweite links bleibt. Ich schließe auf den zweiten auf und warte noch einmal ewiglich, während der sich mit +2 km/h am ersten vorbeiquält. Dann überhole ich auch den und fahre dann vor allen rechts rüber, ursprüngliche Nummer 3 folgt mir nun zügig :cheer:

 

Und dann der Gag: Nummer 1 + 2 fahren hinter uns beiden wieder links rüber, während wir uns zügig rechts weiter entfernen

:nick:<_<

Link to post
Share on other sites

Gestern mal einen kleinen Abstecher nach Dänemark gemacht. Grenzkontrolle auf dem Hinweg von den Dänen (wie lustig, dass die Dänen ihre Kontrolle mit dänischen Schildern auf deutschsprachigem Boden ankündigten), Grenzkontrolle auf dem Rückweg von den Deutschen, aber die diesmal ausgesprochen freundlichen Polizisten wollten nur wissen, wo ich herkomme, wo ich hin will und ob ich Böses im Schilde führe.

 

Wie entspannt ist es eigentlich, auf dänischen Autobahnen zu fahren! Keiner drängelt, keiner baut irgendeinen Mist, die Beschleunigungsstreifen sind so gebaut, dass man gar nicht sofort auf die Autobahn wechseln kann (außer man überfährt eine drei Meter dicke Sperrfläche…), irgendwie sind die Hälfte meiner Vorbehalte gegen Tempolimits auf Autobahnen gestern flöten gegangen. Liegt aber wohl auch an dem dänischen Charakter, denn kaum hatte ich die Grenzkontrolle auf dem Rückweg hinter mir, es war mittlerweile fast Mitternacht, blieb ein deutsches Auto auf den über fünfzig Kilometern bis Rendsburg, die ich mit konstanten 110 fuhr, etwa zweihundert Meter hinter mir auf der linken Spur.

 

/.

Link to post
Share on other sites
...... blieb ein deutsches Auto auf den über fünfzig Kilometern bis Rendsburg, die ich mit konstanten 110 fuhr, etwa zweihundert Meter hinter mir auf der linken Spur.

 

/.

Also ich hätte dich rechts überholt. :cheer: 50 km auf der linken Spur mit 110 km/h <_<

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf :nick:

Link to post
Share on other sites
Also ich hätte dich rechts überholt. :cheer: 50 km auf der linken Spur mit 110 km/h <_<

 

Ich bin die ganze Zeit rechts gefahren, keine Angst. Sonst hätte ich mich ja über mich anstatt des Typen da hinten geärgert.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Heute wieder meine speziellen Freunde im Van <_<

 

Frau steht an Ampel an einer größeren Kreuzung auf der linken Spur da die rechte gesperrt war. Ich war gleich dahinter und hörte schon einen Rettungswagen mit Sirene und Blaulicht.

Da der Rettungswagen die rechte Spur bis zu den Sperrblöcken fuhr und hinter mir auf die linke Spur gewechslt hatte, habe ich schonmal vorsorglich gehupt um die Frau im Van zum antreiben zu bringen.

Leider rührte sie sich nicht und bliebt stur an der AMpel stehen. Der Rettungswagen stand mit Sirene die ganze Zeit dahinter und ich habe dauerhupe gemacht( bekomme ich dafür eine Strafe? :nick: )

Erst als der Rettungswagenfahrer ausstieg und die Frau anschrie, fuhr sie sagenhaft 2 Meter vor :cheer: Leider kam dann noch immer keiner vorbei und erst als grün war, fuhr die Frau los und durch die Baustelle mit 20 km/h VOR dem Rettungswagen. :heul:;)

 

Wie DUMM muss man sein?

Link to post
Share on other sites

Hab gerade diesen Artikel in der Sächsischen Zeitung gelesen und weiß nicht was schlimmer ist: daß so eine weltfremde Person in Dtl. unterrichten darf oder daß sich die Zeitung nicht entblödet, diese hanebüchenen Ansichten auch noch publik zu machen.

Selber wahrscheinlich ein gebührenfreies Konto bei irgendeiner Internetklitsche haben, denn Geiz ist ja geil, aber gleichzeitig von der Sparkasse fordern, Serviceleistungen, für Nichtkunden, umsonst zur Verfügung zu stellen. :heul::nick:<_<:cheer:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
...aber gleichzeitig von der Sparkasse fordern, Serviceleistungen, für Nichtkunden, umsonst zur Verfügung zu stellen. ;):heul:<_<:cheer:

 

ja, schlimm, diese serviceleistungen, die die leute in anspruch nehmen wollen....wo kommen wir denn da hin, wenn man dem potentiellen kunden entgegen kommen muss... :nick:

immerhin sind die banken ja bald verstaatlicht, da kann man behäbiges beamtentum einfordern und sich wieder beruhigt hinlegen.... :shit:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Finde ich richtig.

 

Übrigens droht für die Direktbankenkunden noch großer Ärger in Zukunft, denn sie werden bald bei vielen Banken kein Geld mehr bekommen. <_<

 

Visa und Freiheit ist dann nicht mehr. :cheer:

 

DKB und Ing DiBa - Kein Bargeld von der Sparkasse?

Quelle

Link to post
Share on other sites

So, heute morgen gleich mal nützlich gemacht und nach Schwanstetten (bei Nürnberg) getrampelt, um ein paar hübsche Fotos von einer Messstelle zu machen. Es war eine beidseitige Lichtschrankenmessung bei der das Messfahrzeug im Wald stand.

 

Als ich also Fotos von den Messgeräten gemacht hatte, fotografierte ich den im Wald stehenden Wagen (der Messbeamte muss hinten gesessen haben - war nicht zu erkennen).

Ich wollte schon wieder weiter, da springt der aus seinem Messbus und schreit in einem unfreundlichen Ton "Hey, du! Bleib stehen!" Nett wie ich bin, habe ich natürlich gewartet. Er sagte mir, dass ich keine Fotos von ihm machen dürfe. Als ich ihm dann entgegnete, dass ich nur das Fahrzeug fotografiert habe und das nicht verboten ist, forderte er mich auf ihm das Foto zu zeigen.

Ich meinte dann: "Können Sie sich ausweisen?"

Seine Antwort (sinngemäß, im nun gewohnt barschen Ton): "Das interessiert nicht. Entweder das Foto zeigen oder ich hole eine Streife."

Schließlich zeigte ich ihm das Foto (auf dem er natürlich nicht zu sehen war).

Seine Reaktion darauf: "Sie können das aber vergrößern, und dann sieht man mich! Entweder Sie löschen das Bild jetzt oder ich hole eine Streife."

 

Ich gab schließlich nach und löschte das Foto. Dann zog er ab.

 

 

Nun sitze ich hier und betrachte das zweite Foto seines Messfahrzeugs und bin am überlegen, ob er es nicht verdient hätte, dass ich das hochlade. Was meint ihr? Hochladen samt Kennzeichen oder führt das nur zu Ärger? Im Prinzip war ich ja im Recht.

 

Was wäre passiert, wenn die Streife gekommen wäre? Ohne Ausweis hätte ich mich wahrscheinlich auf Schikane einstellen müssen oder?

Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung. Mitnahme aufs Präsidium weil ich mich nicht ausweisen kann?

 

Stelle es mir auch lustig vor, hätte er die Streife gerufen und ich wäre einfach gefahren. Wäre interessant gewesen, ob die mich dann verfolgen. <_<

 

 

EDIT: Bilder Online. Siehe "Schwanstetten"

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

[off top]Mir wurde (von einem Messbeamten) erzählt, ein anderer Messbeamter aus BaWü habe das als Masche gehabt, um so Bilder zu verhindern. "Da bin ich drauf, Foto löschen!..." Allerdings ging es da nicht um Veröffentlichung sondern um einen Privatkrieg zwecks richtiger Ausrichtung etc.. Einer wurde geblitzt, und kartete jetzt regelmäßig nach. Es hatten sich halt die richtigen gefunden...

 

Deshalb tat dieser jemand eines Tages Bilder seiner spärlich bekleideten Freundin auf die Kamera, und wartete wieder auf die Aufforderung, die Bilder vorzuzeigen. Er gab an, gar keine Bilder der Stelle gemacht zu haben, auf der Kamera seien nur Bilder seiner Freundin drauf. Darauf blätterte der Messbeamte die Bilder auf der Suche nach seiner Messstelle von vorne bis hinten durch und der Fotograph zeigte ihn dafür an. Die Sache ging vor Gericht, der Polizist bekam mächtig auf den Deckel. Weil das Gericht die Reaktion für völlig überzogen hielt, und ,neben dem Vorwurfs des Spannens, auch gar keine Begründung sah, wieso er überhaupt die Sicht der Bilder erzwungen hätte. (...).

 

Also goldbrand, du weisst bescheid <_<

[/off top]

Link to post
Share on other sites
Was wäre passiert, wenn die Streife gekommen wäre? Ohne Ausweis hätte ich mich wahrscheinlich auf Schikane einstellen müssen oder?

nichts. selbst wenn du eine porträtaufnahme des schlafenden wegelagerers gemacht hättest, müsstest du das bild nicht löschen. es darf nur nicht veröffentlicht werden.

Link to post
Share on other sites

Hi Kollege Goldbrand,

 

um das Ganze mal rechtlich zu beurteilen, hast du gemäß Art. 6 Polizeiaufgabengesetz (PAG) das Recht, dir vom Polizeibeamten den Dienstausweis zeigen zu lassen. Dieser Pflicht hat der Polizeibeamte unverzüglich nachzukommen, wenn nicht aus den Gegebenheiten klar ersichtlich ist, dass es sich um einen Polizeibeamten handelt (Streifenwagen, Polizeiuniform, usw.).

 

Nun dazu, dass du deine Fotos zeigen musstest:

Gem. Art. 2 Abs. 1 PAG hat die Polizei die Aufgabe, "die allgemein oder im Einzelfall bestehenden Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwehren." Da er die Fotos auf deiner Kamera sehen wollte, geht es um eine Durchsuchung einer Sache nach Art. 22 PAG, die jedoch nur dann zulässig ist, wenn einer der in Abs. 1 Nrn. 1-6 genannten Tatbestände vorliegt. Auf der Hand liegt, dass die Nrn. 2-6 wegfallen. Nun ist noch zu prüfen, ob du gem. Nr. 1 i.V.m. Art. 21 PAG durchsucht werden dürftest. Auch dies scheidet aus, da ja kein Verdacht besteht, dass du eine Straftat durchführen wolltest. Außerdem gibt es ja noch sowas wie das Grundrecht des Eigentums (Art. 14 Abs. 1 Grundgesetz).

Erstens hat er sich nicht ausgewiesen, zweitens durfte er dich gar nicht durchsuchen, wenn man streng nach dem Gesetz geht (gibt natürlich immer ein Argument, mit dem man eine Durchsuchung rechtfertigen kann).

 

Und Löschen musst du das Bild erst recht nicht, da du laut § 2 Abs. 1 Nr. 5 UrhG i.V.m. § 72 UrhG i.V.m. § 15 Abs. 2 Nr. 5 UrhG i.V.m. § 22 UrhG i.V.m. § 19 Abs. 3 UrhG urheberrechtlich geschützt bist. Ich weiß, das sind ein paar viele Vorschriften, aber kannst dir ja mal durchlesen. Will eigentlich nicht verwirren, was ich wahrscheinlich schon getan hab, aber wenn du des Zeug weißt und vor dem Polizeibeamten runterbrechen kannst, wird er garantiert nix mehr sagen.

Nun weiter: Wovor du dich jedoch hüten solltest, ein Bild zu veröffentlichen was nach § 22 Kunsturhebergesetz (KUG) verboten. Bekannter ist diese Vorschrift unter dem "Recht am eigenen Bild". Dies gilt aber nur fürs Veröffentlichen und nicht für Fertigen von Bildern (abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen). Jedoch gibts auch vom Recht am eigenen Bild ein paar Ausnahmen, die dann im § 23 KUG aufgeführt sind. Kannst dir ja auch mal bei Interesse durchlesen.

Also du bist völlig auf der sicheren Seite bei der Anfertigung von Fotos in der Öffentlichkeit, auch wenn es hier und da zu Einschüchterungsversuchen seitens der Messbeamten (besonders bei der STADT Nürnberg) kommt.

 

Nun die Sache mit der Streife holen und Platzverweis erteilen

Dazu müsste dich der Polizist erstmal festhalten dürfen. Geh ich etz mal nicht weiter drauf ein, da es wie gesagt in den meisten Fällen ein Argument gibt, was rechtfertigend ist. Nach Art. 17 PAG könnte er dich festhalten, da du durch das Fotografieren an der Straße einen Eingriff in der Straßenverkehr machst und andere Verkehrsteilnehmer dadurch behinderst, was eine OWi wäre, aber der Beamte hat sich ja nicht mal ausgewiesen.

Wenn du einen Platzverweis nach Art. 16 PAG bekommen hättest, musst du diesem nachkommen auch wenn der Platzverweis rechtswidrig wäre, da du keine Gefahr dargestellt hast nehm ich mal an. Es handelt sich dabei nach Verfahrensvorschriften um einen Verwaltungsakt nach Art. 35 BayVwVfG gegen den du dich natürlich wehren kannst und rein rechtlich gesehen damit Erfolg haben müsstest, aber da die Beweiskraft bei dir liegt, kannst du es im Fall der Fälle vergessen, eine Feststellungsklage zu erheben, welche auch nur zulässig ist, wenn dir durch den Verwaltungsakt ein Schaden entstanden ist (z.B. entgangener Gewinn, ...).

 

Gegen das unhöfliche Auftreten kannst du bei der Polizei zwar Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen, würde dir aber genauso wenig bringen, da formlos, fristlos, fruchtlos ;-).

 

Also kurz zusammengefasst:

- Polizei hat in deinem Fall Dienstausweis vorzuzeigen.

vorausgesetz er hat dir dann seinen Ausweis gezeigt:

- du solltest dich ausweisen können.

- Bilder evtl. auf Verlangen des Beamten vorzeigen (ist i.d.R. die streitschlichtendere Lösung)

- einem etwaigen Platzverweis Folge leisten, auch wenn er rechtswidrig ist.

- Fotos musst du auf keinen Fall löschen!!!

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen. Wenn ich mal an nen unfreundlichen Messbeamten gerate, mach ich erstmal so schnell wie möglich meine Bilder, weiße mich gegebenfalls aus und verschwinde dann wieder.

Und noch was gaaanz wichtiges bei der ganzen Geschichte:

Parke immer möglichst da, wo der Polizist dich nicht mehr sieht - nur im eigenen Interesse!

 

Viele Grüße,

MoD

Link to post
Share on other sites

Was solls,wenn einer meint das man ein bestimmtest Bild löschen soll macht man das eben. <_< Es gibt da sehr schöne kostenlose Programme die dei Bilder wiederherstellen können :nick:

Wenn man nach dem löschen nicht mehr weiterknipst passiert mit dem gelöschten Bild absolut gar nichts,ausser das man zeigen kann das es anscheinend nicht mehr auf der Karte ist. :cheer: Man sollte nur wissen das beim löschen und formatieren nur das Inhaltsverzeichnis des Speichers gelöscht wird,bzw die belegten Sektoren des Speichers zum überschreiben freigegeben werden.

:heul: Habe mit einem solchen Programm schon für jemanden sehr peinliche Bilder wiederherstellen können die auf einer Karte waren die mehrfach vollgeknipst,gelöscht und formatiert wurde.

Link to post
Share on other sites

Jep und wer nicht aus dem Bild geht obwohl ich ihm begreiflich gemacht habe das ich jetzt fotografiere (wird gerne gemacht, um zu verhindern, das man Fotos macht), ist eben auf dem Bild drauf. Ist dann halt Pech.

 

Natürlich wird die Person dann unkenntlich gemacht. Die letzte solche Situation ist ja bei mir gerade mal drei Wochen her. <_< siehe Galerie.

 

Edit:

Man muss sich halt nur trauen und sich von der Polizei/Behörde nicht einschüchtern lassen.

Link to post
Share on other sites

@goldbrand: Wirklich nicht einschüchtern lassen! Dieser ältere weiße VW-Bus ist unterschiedlich besetzt. Es gibt hier einen Meßtypen, der sich verfolgt fühlt und allergisch reagiert. Auf keinen Fall ein Bild löschen. Das geht ihn einen feuchten an, was Du sammelst und in der Öffentlichkeit fotografierst. Die andere Geschichte ist, was Du veröffentlichst. Es spricht nichts dagegen, den Meßbus mit dem Kennzeichen hochzuladen. Wobei der Meßbus mit SC-....eh bekannt ist...

<_<

Link to post
Share on other sites

Ehe ich mich auf stundenlange Diskussionen einlasse, manchmal stehen die ja schon wegen anderer Sachen an, lösche ich lieber das Bild und stelle es hinterher wieder her.

 

Oder man spielt mit zwei Speicherkarten die im Wechsel eingelegt werden. <_<

Link to post
Share on other sites

Hatte am Montag ein Erlebnis der anderen Art. Auf meiner Hausstrecke fahre ich gerne etwas zügiger; ich weiß wo es geht und wo nicht, außerdem, wo im Falle eiens Falles gemessen wird. Landstraße mit wechselweise :50: , :wacko: , :wacko: . Die Limits sind eher großzügig ausgelegt; die erlaubten :wacko: trauen sich dort nur die mit Streckenkenntnis.

 

Ich fahre dort i.d.R. +20, manchmal auch etwas mehr. Fast täglich überhole ich andere Fz, ohne dabei die zHG überschreiten zu müssen (heißt: die sind so langsam, dass ich bei Erreichen der zHG bereits wieder auf meiner Spur bin). Als Verkehrshindernis würde ich mich also nicht bezeichnen.

Überholvorgänge sind bei mir immer Risikoarm, d.h. im Zweifel lasse ich es lieber. Und wenn, dann wird alles getan, um die Zeit und den Weg auf der Gegenspur möglichst kurz zu halten.

 

 

 

Heimzus also die ganze Zeit ein kleiner Skoda hinter mir, der recht dicht auffuhr. Ich war mit ca. +20 unterwegs, also kein Grund zur Ungeduld.

Viel Gegenverkehr, also konnte er eh nicht vorbei und wenn, wärs mir auch egal gewesen.

 

Auf den letzten 200m vor dem Ortsschild, ich mit ca. 100 bei erlaubten :70: , setzt er schließlich zum Überholen an. Viel zu knapp. Kommt natürlich auf dem kurzen Stück nicht vollständig vorbei, sticht mit deutlich über 100 in den Ort und nimmt, da der Überholvorgang noch nicht abgeschlossen war, den Kreisverkehr kurz hinter dem Ortsschild verkehrt herum, ohne ihn wirklich einsehen zu können.

Ein Auto was regulär reingefahren wäre, um den Ort zu verlassen hätte er 1. nicht gesehen und 2. mit +100 frontal abgeschossen.

An das defa-Kind will ich lieber gar nicht denken.

 

Als ich daheim war, zitterten mir immer noch die Knie wegen diesem Idioten. Ich tippe aufgrund der Fahrweise auf Lebensmüde oder Drogen.

 

Ich weiß, mein Geschreibsel klingt als würde es meine Mutter erzählen. Aber wer weiß wie ich fahre wird das etwas anders einordnen.

Link to post
Share on other sites
Hab gerade diesen Artikel in der Sächsischen Zeitung gelesen und weiß nicht was schlimmer ist: daß so eine weltfremde Person in Dtl. unterrichten darf oder daß sich die Zeitung nicht entblödet, diese hanebüchenen Ansichten auch noch publik zu machen.

Selber wahrscheinlich ein gebührenfreies Konto bei irgendeiner Internetklitsche haben, denn Geiz ist ja geil, aber gleichzeitig von der Sparkasse fordern, Serviceleistungen, für Nichtkunden, umsonst zur Verfügung zu stellen. :mecker::50::wacko: :wacko:

 

Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll. Schliesslich gibt es kein Gesetz, das den Banken vorschreibt, Nichtkunden mit Bargeld zu versorgen. Soll die Mathe-Dame halt zur LZB rennen, vielleicht geben die die Münzen ohne Entgelt raus, oder ihre Hausbank. Dumm nur, wenn diese wirklich eine Internetbank ist. Aber so gescheit sind ja manche Menschen, immer das billigste und bequemste haben müssen, aber wenn als Konsequenz daraus mal woanderst etwas Geld kostet, ists auch wieder nicht recht.

 

Will ja nix sagen, aber 4.000 Münzen nur mal eben zum sortieren üben und anschliessend wieder zurückbringen?

Ist ja überhaupt kein Aufwand für die Bank, den Azubi da wieder zwei Tage hinstellen und ihn das Zeugs rollieren lassen.

 

Und als Highlight muss natürlich wieder die Finanzkrise herhalten :70::wacko:

Was besseres fällt der als Lehrerin dann auch nicht mehr ein.

 

So ein Flachpfeifengebrabbel geht mir echt auf den Keks. Wundert mich nur noch, dass sie sich beschwert, dass ihr die Postbank dann die neuneinhalb Kilo Metall nicht kostenlos ins Klassenzimmer trägt, oder was ???

Link to post
Share on other sites

Einen schönen Gruss an die Dame im roten Golf. Sie überholte gestern einen Radfahrer in der Innenstadt und ignorierte dabei die Existenz ihres Gegenverkehrs. Wäre nicht genau an dieser Stelle rechts eine Bushaltestelle zum Ausweichen gewesen, dann hätte es einen Frontalaufprall mit mindestens 90 km/h gegeben.

 

Viel wichtiger ist aber ganz bestimmt, dass die Dame das Tempolimit nicht überschritten hat. :wacko:

Link to post
Share on other sites

Wer kennt das nicht? Der Fahrradweg ist breit und die Autos müssen darauf fahren, um den Verkehr auf der Straße einsehen zu können.

Eine solche Situation ist mir heute zum Verhängnis geworden: PKW (SUV) blockierte den Fahrradweg, um abbiegen zu können. Kein Problem, ich auf meinem Fahrrad kann ja noch über den Fahrradweg dranvorbeifahren. Also bin ich mit circa 30km/h über den Fußgängerweg.

 

Auf einmal taucht ein Opa (Klapprad, grauer Mantel, karrierter Hut - typisch Klischee eben) mit Fahrrad aus dem toten Winkel des SUVs auf, der auch auf den Fußgängerweg zieht. Da der Opa so viel Platz brauchte und ich nur wenig Zeit zum reagieren hatte, musste ich auf die rechte Bordsteinkante ziehen. Das Fahrrad kippte natürlich und rutschte voll ins Gestrüpp. Glücklicherweise konnte ich über den immer weiter sinkenden Lenker "drüberlaufen" und so zum stehen kommen ohne mich selbst hinzulegen.

 

 

Meint ihr der verd***** Opa hätte mal angehalten oder überhaupt reagiert? Nichts, hatte wahrscheinlich weder was gehört noch gesehen. Kann man in dem Alter ja auch nicht erwarten. Aber Auto fahren oder wie hier Fahrrad fahren geht natürlich noch einwandfrei - schließlich ist man topfit! :wacko:

 

Irgendwie war es mir klar, dass bei dem Wetter mal wieder was passieren musste. Diese ganzen Schönwetterradler, die sonstwo mit ihren Gedanken sind, nur nicht beim Fahren.

Wieder mal ein Grund mehr gleich auf der Fahrbahn zu fahren und nicht die Radwege zu benutzen...Die gefährden einen mehr, als das sie einen schützen...

Link to post
Share on other sites
Wieder mal ein Grund mehr gleich auf der Fahrbahn zu fahren und nicht die Radwege zu benutzen...Die gefährden einen mehr, als das sie einen schützen...

Und wenn du mit dem Auto unterwegs bist, regst du dich wieder über genau diese Kandidaten auf und schreibst das hier :wacko:

Link to post
Share on other sites
Wieder mal ein Grund mehr gleich auf der Fahrbahn zu fahren und nicht die Radwege zu benutzen...Die gefährden einen mehr, als das sie einen schützen...

Und wenn du mit dem Auto unterwegs bist, regst du dich wieder über genau diese Kandidaten auf und schreibst das hier :wacko:

Das machen vielleicht andere...Ich habe dafür Verständnis, wenn man sich nicht auf dem Fahrradweg umfahren lassen will.

Sollte eigentlich jeder Verständnis für haben, der mindestens einmal eine Woche mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren ist. Ist einfach nur sau gefährlich.

Link to post
Share on other sites

Hi Goldbrand,

 

also hier scheint die Welt noch (einigermaßen) in Ordnung zu sein. Ich bin immer froh, wenn ein Radweg vorhanden ist und fühle mich dort auch sicherer.

Aber was mich auch aufregt sind PKW, die meinen auf dem Radweg parken/halten zu müssen, um bloß die anderen PKW nicht zu behindern (was sie ja trotzdem tun, da die Radwege ja meist sehr schmal sind und der Wagen daher immer noch teilweise auf der Straße steht). Wo die Radfahrer hinsollen, ist denen schei$$egal.

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

ich bin kurz vorm :explode:

 

Auf dem Wagen die neuen 17 Zöller mit neuen Reifen montiert und einen Tag daran erfreut.

 

Dann das Auto an ne Frau verliehen und die bringt es auch wieder zurück. Allerdings mit 2 defekten Felgen. Beide Räder rechts sind total im Eimer.

 

Sie musste angeblich ausweichen und hat den Bordstein mitgenommen.

 

Was für eine Schei**. :mecker:

 

Jetzt eier ich wieder auf den Winterpellen rum. Super Fahrgefühl. <_<

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Mann mann mann ...

 

da kommt man mit 240 km/h angefahren und der BMW-Fahrer meint trotzdem noch ne Millisekunde nachdem er den Blinker gesetzt hat hat einfach linksrüber zu ziehen. Glücklicherweise hat er noch gemerkt, dass da jemand hinter ihm war der "etwas" schneller als seine geschätzten 120 km/h fuhr und hat seinen Überholvorgang abgebrochen, er stieg auf die Bremse und fuhr wieder etwas mehr auf die rechte Spur.

 

Warum er aber dann das HB-Männchen machte, als der schnellere dann überholte ... keiner weiss es.

Warum er dann in einer Baustelle aufholte und dann die ganze Zeit neben einem bleiben musste und hektisch mit Stift und Zettel gestikulieren musste ... keiner weiss es.

 

Der Nationalität nach war auch er in seiner Ehre gekränkt.

 

Wobei mir heute auf den knapp 600 km Fahrt aufgefallen ist. Anscheinend heisst mittlerweile der Blinker: Ich fahre jetzt links rüber und Du hast mich gefälligst reinzulassen. Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht mehr erklären, Blinker setzen und ansatzlos rüberziehen, egal was von hinten kommt ....

Link to post
Share on other sites
Guest Landy
Anscheinend heisst mittlerweile der Blinker: Ich fahre jetzt links rüber und Du hast mich gefälligst reinzulassen

 

Genau das fällt mir auch immer häufiger vor. Eine sehr gefährliche Unsitte :explode:

Link to post
Share on other sites

Heute auf der Autobahn stolperten zwei Wagen hintereinander die Kurve zum Beschleunigungsstreifen herunter. Mein Kumpel saß am Steuer, ich schlummerte auf dem Beifahrersitz. Der erste zog wohl gleich über die durchgezogene Linie auf die rechte Spur. Dem zweiten Wagen dahinter ging das alles zu langsam, er zog ebenfalls sofort herüber und dann weiter auf die linke Spur, um seinen lahmen Vordermann zu überholen.

 

Und nun kann man sich ja denken, wie unsanft ich geweckt wurde, als das Fahrzeug binnen Sekunden von 150 auf 50 Kilometer pro Stunde heruntergebremst wurde.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Anscheinend heisst mittlerweile der Blinker: Ich fahre jetzt links rüber
Mach ich beim Spurwechsel auch meistens so. Allerdings nur dann, wenn ich auch rausziehen kann. Wenn ich den Blinker vorher setze, ist der Schräg-Hintermann eine Spur weiter links doch nur irritiert bis alarmiert, weil er denkt, ich zieh ihm gleich viel zu langsam vor den Kühler.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

3-spurige Autobahn, ich laufe mit PKW und schwerem Anhänger allmählich auf einen LKW auf. Von hinten 1 PKW auf der Mittelspur, sonst nichts. Den Rest kann man sich jetzt wohl denken...

 

Ok, ich setze frühzeitig den Blinker zum Überholen, nach 5x blinken hat es der Schnarcher noch immer nicht gespannt und fährt stur auf seiner Spur weiter, sodaß ich hinter dem LKW nun doch bremsen muß. :explode:

Link to post
Share on other sites
Anscheinend heisst mittlerweile der Blinker: Ich fahre jetzt links rüber und Du hast mich gefälligst reinzulassen

 

Genau das fällt mir auch immer häufiger vor. Eine sehr gefährliche Unsitte :explode:

 

Genau <_< , am Besten dann noch in Auffahrten und das ganz nach links (bei 3 Spuren). :mecker:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...