Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Guest Der Friese

ich weiß nicht, wie oft ich im auto sagte...kinder, benehmt euch, papa hat innen sauber gemacht und wenn ich hier noch einen kakaoflecken, schokokrümel oder sonstiges auf den sitzen oder sonstwo im auto entdecke, breche ich euch die arme.... :sneaky:

ging für gewöhnlich eine knappe woche gut, dann sah der innenraum wieder aus wie schlunz...

man gewöhnt sich ja daran - aber jetzt haben sie übertreiben...!!!

ich bequeme mich also zur wöchentlichen reinigung der üblichen angriffstellen der kinder, beende erfolgreich meine arbeit und muss dann mit den kindern los... :cop01:

die drohung der gebrochenen arme ist kaum ausgesprochen, da höre ich, wie in der hinteren reihe mit einer flasche apfelsaftschorle gehandelt wird...

lass mich auch mal trinken..

.ja gleich, einen moment noch, hier...

danke....

pfffffffffssssssssccccccchhhhhhhh....

genüsslich und in zeitlupe inhaliert der innenraum noch knapp einen liter apfelsaftschorle, da die flasche bei der übergabe flöten ging....

natürlich waren die kinder angeschnallt und konnten sie nicht aufheben - ich auch nicht, denn ich fuhr ja gerade auf der bundesstrasse ohne möglichkeit anzuhalten....

halsader im spiegel zu sehen, ich atme noch und versuche mir die welt schönzureden...ist ja kein zucker drin.... :nick:

ich habs ja nicht mit absicht gemacht...

das will ich hoffen, denn sonst wäre es ja wohl noch schöner.... :lol2:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Was lernen wir daraus? In Zukunft kommt nur noch Mineralwasser an Bord :nick: PS: Sei froh, daß es keine Milch war. Der Duft von Buttersäure (die auch in :cop01: enthalten ist ...), ist "unwiderstehlich" ...

Link to post
Share on other sites
och, mir ist mal ne richtig schöne Flasche Gewürztraminer im Auto zerbrochen ...

 

 

Das kommt einem Super GAU gleich, vielleicht noch 1´Grand Cru :nick:

Link to post
Share on other sites

:lol2: Da habe ich vor 2-3 Jahren beim MC Donald was schönes gesehen als ich am Tresen wartete.Ein paar Jungs und Mädels in einem recht neuen größeren BMW mit hellem Leder,ob Papi von dem Ausflug wusste? :cop01:

Auf jeden Fall waren in der Bestellung 4 Mc Rip dessen Soße ja bekanntlich gerne raustropft.

Als ich dann gemütlich beim Fraß saß kam plötzlich der Fahrer reingespurtet und schnappte sich zwei Hände voll Servietten und dann sah man auf dem Parkplatz die reinste Putzorgie. :sneaky:

:sneaky: Eine Frage an die Kenner,die dürften es wohl eher noch schlimmer gemacht haben oder?

Auf jeden Fall dürfte einer ein dickes Lob vom Fahrzeugbesitzer bekommen haben als der es bemerkt hat. :nick: Oder eher eine dicke Backe? :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Ein großzügig angelegter Wanderparkplatz im Schwarzwald - und wo parkt Madame? Genau!

So wie der kleine Blaue hätte ich mich auch hingestellt. :cop01:

 

Aber was sucht der weiße Brummi mit dem Anhänger auf einem Wanderparkplatz, da dürfen doch nur Pkw parken. :nick:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett? :lol2:

Brummis sollen fahren, nicht wandern. :cop01:

 

Und warum wundert mich nicht, daß Du genauso bekn***t?... :nick:

Hier ist es Usus das auf Wanderparkplätzen, auch wenn keine Markierungen vorhanden sind, so die Fahrzeuge abgestellt werden. Nicht so verschwenderisch wie der kleine Brummi. :sneaky:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Brummis sollen fahren, nicht wandern. :cop01:

 

... und reichlich Päuschen machen bekanntlich auch - aber bloß nicht in Sichtweite von Wohnbebauung oder Geschäftsstraßen; richtig? :lol2:

 

Im übrigen erklärt das nicht, warum die *zensiert*... na gut: ... Dame, von links hinten gekommen und zu Fuß den Weg rechts hinten hinaufwollend, sich extra die Mühe gemacht hat, mit ihr Auto demaßen besch***rt vor die Nase zu stellen - das war nämlich richtig Arbeit, verglichen damit, sich einfach direkt neben das Schild am Wanderweg zu stellen; welcher Teufel hat die also geritten? :sneaky:

 

:nick:

c.s.

Link to post
Share on other sites
aber bloß nicht in Sichtweite von Wohnbebauung oder Geschäftsstraßen; richtig? :nick:

Falsch, sollst ja Umsatz bei den Metzgereien und Bäckereien bringen. :lol2:

 

Wichtig ist nur, hinschieben wegen Lärm, nicht fahren. :cop01:

 

Im übrigen erklärt das nicht, warum die *zensiert*... na gut: ...

 

Egal wie groß ein Parkplatz ist, am ersten Fahrzeug stellt sich der Zweite hin.

 

Rudelbumstrieb.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Falsch, sollst ja Umsatz bei den Metzgereien und Bäckereien bringen. :lol2:

 

Ja nee, is' klar - deswegen also sind dort die umliegenden Parkmöglichkeiten meist per ZZ nur für http://www.verkehrsportal.de/images/zeichen/39/39_09.gif reserviert... :nick:

 

Zuweilen signalisieren die Geschäftsleute auch selbst, wer ihnen willkommen ist - und vor allem, wer nicht:

 

 

:cop01:

c.s.

Link to post
Share on other sites

Bei dem ersten Bild kann es sowieso nichts gescheites zum essen geben. Wer Reisebusse verpflegt kocht immer nur ADD ( aus der Dose ), also schauderhaftes Zeug.

Link to post
Share on other sites

Fahr ich so meine Straße lang, als ein entgegenkommender Wagen anhält und winkt. War ja nett von ihm. So schnell konnte ich gar nicht begreifen, dass sein Winken nicht mir, sondern Mutter und Kind galt, die etwas weiter vorne rechts von mir auf dem Bürgersteig standen und natürlich die Einladung des anderen Fahrers gerne annahmen, ohne einen unnötigen Blick zur Seite die Straße zu überqueren. Gut, dass ich in der Fahrschule Gefahrenbremsungen geübt hatte. Wie ich übrigens ein paar Tage später gesehen habe, scheint der Fahrer der Ehemann der flinken Dame zu sein.

 

Nur ein bisschen später fuhr ich auf den McDonald’s-Parkplatz, der hat diagonale Parkbuchten, das ist für den weiteren Verlauf wichtig. Ich war gerade ausgestiegen, als rechts neben mir eine Mutter im Sharan vorfährt, vollbeladen mit Kindern. Mutter öffnet ihre Tür und haut erstmal mit Karacho gegen meinen rechten Außenspiegel (den trifft sie, weil die Parkbuchten eben diagonal liegen). Dann klappt sie durchs offene Fenster ernsthaft meinen Außenspiegel an, um danach ihre Tür direkt gegen meine Beifahrertür zu knallen. Ich war langsam mehr als verblüfft. Dann machte sie den Mund auf und quakte, dass ich schlecht geparkt hätte, obwohl ich mittig in meiner Lücke stand und ihr Sharan gleich daneben. Den Gören, die glücklicherweise rechts ausstiegen, sagte ich: „Hoffentlich werdet ihr später nicht so dämlich-arrogant wie eure Mutter.“ Immerhin haben Spiegel und Tür die Dummheit ohne Dellen oder Kratzer weggesteckt.

 

Und dann habe ich noch gelacht, weil am Donnerstagmorgen die ganzen eiligen Berufspendler kurz vor der Baustelle der A210 Richtung Kiel geblitzt wurden. Der außerordentlich hässliche Kasten war nun wirklich schon aus der Ferne zu erkennen, wie er da auf der linken Spur thronte, wer dann noch mit 90 bei 60 dort durchrauscht, ist auch entweder dumm oder selber schuld. Das war übrigens das allererste Mal in meinen zwei motorisierten Jahren, dass ich bewusst durch eine laufende Geschwindigkeitskontrolle gefahren bin.

 

/.

Link to post
Share on other sites
kocht immer nur ADD

 

Mag sein - na und? Der Laden scheint jedenfalls zu "brummen", wenn Herr von und zu Wirt sich's - ungeachtet des Krisengejammers im allgemeinen und desjenigen der Gastronomie im besonderen! - offensichtlich leisten kann, potentielle (!) Gäste schon an der Parkplatzeinfahrt zu selektieren... :nick:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Gibt es in diesem Land eigentlich Motorradfahrer, die sich auch nur annähernd an irgendwelche Verkehrsregeln halten? Gerade was zulässige Geschwindigkeiten und riskantester Überholmanöver auch an den unmöglichsten Stellen ohne Rücksicht auf Verluste betrifft. Dies lässt sich zur Zeit wieder schön beobachten. Da habe ich absolut kein Mitleid mit denen, die sich dann um eine Leitplanke wickeln oder lang machen und hinterher behaupten, natürlich ganz anständig gefahren zu sein.

Link to post
Share on other sites
Gibt es in diesem Land eigentlich Motorradfahrer, die sich auch nur annähernd an irgendwelche Verkehrsregeln halten? Gerade was zulässige Geschwindigkeiten und riskantester Überholmanöver auch an den unmöglichsten Stellen ohne Rücksicht auf Verluste betrifft. Da habe ich absolut kein Mitleid mit denen, die sich dann um eine Leitplanke wickeln oder lang machen und hinterher behaupten, natürlich ganz anständig gefahren zu sein. Am Arsch - die Realität sieht definitiv anders aus.

 

Mich hat vor ein paar Monaten mal einer mit ’ner Knattertüte links auf der linken Spur der A7 überholt und sich danach beinahe unter mein Auto geworfen, als vor mir noch jemand ruckartig von rechts einscherte.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Gibt es in diesem Land eigentlich Motorradfahrer, die sich auch nur annähernd an irgendwelche Verkehrsregeln halten?

Ja.

Die meisten, die ich sehe, halten sich annähernd an die Regeln.

Jap, die Mehrheit hält sich dran. Aber, die die auffallen tun das eben massiv (lautes Motorengeräusch, haarsträubende Anfahr- und Überholmanöver etc.).

Link to post
Share on other sites

Fährst Du selbst Motorrad? Nein? Dann geh bitte nicht davon aus, Du könntest das Fahrverhalten von Motorradfahrern beurteilen. Ein gut motorisiertes Motorrad geht im Vergleich zu einem Auto dermaßen saumäßig ab, da sind in Deinen Augen "haarsträubende" Manöver noch mit ausreichend Reserven behaftet.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Also ich habe bislang in dieser Saison noch keine gefährlichen Manöver von Zweirädern erlebt. Evtl. mal geschätzt, daß der eine oder andere 'nen Zahn zuviel drauf hatte. Die Manöver kamen heute vom Autofahrer, der meinte, Tacho 90@70 wären nicht genug, wohl aber ein Abstand von geschätzten 5 m. Gefolgt von Überholversuchen bei Gegenverkehr und über rote Linksabbiegerampeln :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Fährst Du selbst Motorrad? Nein? Dann geh bitte nicht davon aus, Du könntest das Fahrverhalten von Motorradfahrern beurteilen. Ein gut motorisiertes Motorrad geht im Vergleich zu einem Auto dermaßen saumäßig ab, da sind in Deinen Augen "haarsträubende" Manöver noch mit ausreichend Reserven behaftet.

Ich kann auch mit einem PKW-Führerschein sehr gut beurteilen, ob einer kurz davor ist, sich um den nächsten Baum zu wickeln oder nicht. Dafür braucht man keinen Motorradführerschein. :rolleyes:

Und wenn ich an den Fahrer von letztem Freitag denke, war das sicherlich ein Aspirant dafür. 90@50 igO. Bei Gegenverkehr und unübersichtlicher Verkehrslage überholt. Sorry, aber das hat nichts mit Reserven zu tun, dass ist einfach nur Wahnsinn.

Link to post
Share on other sites
Und dann habe ich noch gelacht, weil am Donnerstagmorgen die ganzen eiligen Berufspendler kurz vor der Baustelle der A210 Richtung Kiel geblitzt wurden. Der außerordentlich hässliche Kasten war nun wirklich schon aus der Ferne zu erkennen, wie er da auf der linken Spur thronte, wer dann noch mit 90 bei 60 dort durchrauscht, ist auch entweder dumm oder selber schuld.

Wieviel Uhr war das? Ich kam gegen 8 Uhr da vorbei.

In der Gegenrichtung am anderen Baustellenbeginn haben sie jetzt schon öfter mit ihrer Tonne gestanden.

Link to post
Share on other sites
Ich kann auch mit einem PKW-Führerschein sehr gut beurteilen, ob einer kurz davor ist, sich um den nächsten Baum zu wickeln oder nicht. Dafür braucht man keinen Motorradführerschein. :P

 

Da kann man sich - unabhängig von der Fahrzeugart! - böse vertun; was auch jener Kleinwagenpilot am lebenden Objekt gelernt hat, der mal versuchte, einem breiteren Transporter ungebremst durch eine schmale Lücke zu folgen und dabei am stehenden Linksabbieger hängenblieb... :rolleyes:

 

Natürlich hat der nachher versucht, mir ob meines ach so hochgefährlichen Manövers eine Mitschuld 'reinzudrücken - und ebenso natürlich fand (und finde!) ich die Aktion alles andere als gefährlich, sonst hätte ich sie im eigenen Interesse bleiben lassen... ;)

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Da kann man sich - unabhängig von der Fahrzeugart! - böse vertun; was auch jener Kleinwagenpilot am lebenden Objekt gelernt hat, der mal versuchte, einem breiteren Transporter ungebremst durch eine schmale Lücke zu folgen und dabei am stehenden Linksabbieger hängenblieb... :rolleyes:

:P Zu köstlich!

Link to post
Share on other sites
Wieviel Uhr war das? Ich kam gegen 8 Uhr da vorbei.

In der Gegenrichtung am anderen Baustellenbeginn haben sie jetzt schon öfter mit ihrer Tonne gestanden.

 

Gegen neun Uhr bin ich da vorbeigegondelt, wenn ich mich nicht irre. Ganz schön aufregend, das erste Mal an so einem Kasten vorbeizufahren.

 

Gestern war ja auch mal wieder ein richtig irrer Tag. In Büdelsdorf staut es sich plötzlich an der Hollerstraße (an der einzigen Stelle, an der das Überholen wegen den Bäumen in der Straßenmitte nicht möglich ist). Ich steige aus und schaue, was los ist und entdecke vier Autos weiter vorne einen älteren Herrn, der seinen Mercedes von der Straße schieben möchte. Ich helfe ihm, zu zweit geht’s einigermaßen, denn alleine hätte der arme Mann das überhaupt nicht geschafft. Währenddessen hupen die anderen genervten Verkehrsteilnehmer unablässig, statt mit anzupacken.

 

Bald darauf will ich aus dem Obereiderhafen auf die Tangente einfahren. Weil eigentlich nie jemand mit dem Wagen vom Obereiderhafen kommt, bleibt die Ampel auch geschätzte fünf Minuten lang rot. Dem Wagen vor mir dauerte das entschieden zu lange, drum bog er nach ein paar Momenten in den fahrenden Querverkehr ein.

 

Danach ging’s Richtung Kiel. Auf dem Beschleunigungsstreifen der A7 hat der Wagen hinter mir einen größeren Motor, also zieht er gleich rüber auf die rechte Spur und gibt dort Vollgas. Ich mache, was ich in der Fahrschule gelernt hatte und beschleunige bis an das Ende des Streifens, als links von mir der Wagen mit dem großen Motor wieder auftaucht — er will mich wohl auf dem Beschleunigungsstreifen verhungern lassen. Ich bremse und ordne mich hinter ihm ein.

 

Nur ein paar hundert Meter später gilt auf der Rader Hochbrücke wieder 60. Ich fahre schätzungsweise 70 nach GPS, der LKW hinter mir will schneller, überholt mich und macht Anstalten, wieder nach rechts zu ziehen, obwohl seine Hinterachsen noch links von mir rollen. Also wieder eine Vollbremsung einlegen.

 

Vor der Baustelle auf der A210 staut es sich auf der rechten Spur — schon wieder ein Blitzkasten? Ich nutze den Verkehrsraum und rolle noch einen geschätzten Kilometer bis zur Fahrbahnverengung auf der linken Spur, will mich dann per Reissverschluss einordnen, was die Verkehrsteilnehmer rechts von mir aber nicht verstehen oder mir nicht gönnen, jedenfalls lassen die mich erstmal wieder verhungern. Irgendwann gibt mir ein LKW Lichthupe und lässt mich rein.

 

Das perverse an der Sache: der LKW hat die gleiche Aufschrift wie der Blödmann, der mich fast von der Brücke gedrückt hätte…

 

In Kiel suche ich einen Parkplatz im Wohngebiet. Dort wird ja gerne rechts und links diagonal auf dem Bürgersteig geparkt und teilweise so, dass die Fußgänger auf der Straße latschen müssen. Dann kommt mir einer entgegen und — oha — er gibt mir gleich zu verstehen, dass er mir Platz macht. Er fährt also rückwärts bis zur nächsten T-Kreuzung, aber selbst da kommen wir kaum aneinander vorbei. In der nächsten Straße stecke ich fest. Aus irgendeinem Grunde ragen zwei Autohecks unnötig weit auf die Straße, so dass nicht mal ich mit meinem Polo dran vorbei komme. Ich möchte mal wissen, was passiert, wenn es mal brennt. Dann kommt die Feuerwehr mit’m Bulldozer und schiebt alles beiseite?

 

Danach tanken bei HEM oder wie der Laden da heißt, da hinten bei Max Bahr und McDonald’s. Weil’s montags billig ist, kommt alles mögliche Gesocks zum Vorschein und als ich gerade zur Kasse latsche, sehe ich, wie ein kaputter Typ seinen ebenso kaputten Wagen an einer noch nicht bezahlten Zapfsäule betanken möchte. Immerhin versucht er es nicht an meiner. Ein dicker Mann kommt herausgelaufen und verscheucht ihn mit den schönsten Schimpfwörtern.

 

Dann knallt es nebenan auf der Kreuzung. Angeblich hatte ein Wagen eine rote Ampel überfahren und ein anderer war ihm dann direkt in die Seite gebumst. Die Kreuzung ist erstmal dicht, also fahre ich von der Tankstelle gleich zum McDonald’s rüber. Nach einer Viertelstunde ist die Kreuzung wohl wieder einigermaßen befahrbar und mir gegenüber steht eine Krankenwagenbesatzung, die wohl an der Unfallstelle überflüssig war und überlegt, was es zum Abendessen geben soll.

 

Auf dem Weg nach Hause überholt mich ein Eiliger in der Baustelle auf der A210 auf dem Standstreifen, den es da auf Länge des Parkplatzes gibt.

 

Oh mann, und das alles an einem Tag. Das nächste Mal nehme ich wieder die Bahn und das Fahrrad.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

vorhin fühlte sich ein Porsche-Fahrer wohl nicht würdig genug zum zweiten Mal an einer roten Ampel anzustehen... anstatt sich links-Abbieger-mäßig einzuordnen fuhr er links-blinkend bei rot über die normale Spur in die Kreuzung und drängte sich dann irgendwie links durch :P:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Auf dem Weg nach Hause überholt mich ein Eiliger in der Baustelle auf der A210 auf dem Standstreifen, den es da auf Länge des Parkplatzes gibt.

:P Nicht wahr, echt? Gejuckt hat mich sowas ja auch schon, aber es bringt ja überhaupt gar nichts, fährst nur dem nächsten hinterher bis zum Ende der Baustelle. Zeitersparnis um die 5 Sekunden maximal. Lachhaft.

 

Was du so alles erlebst, selbst in Kiel. Ziehst du das Unglück an? Da muss ich ein Jahr sammeln, trotz meiner Fahrleistung, und du erlebst die dollsten Dinger an einem Tag. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
:P Nicht wahr, echt? Gejuckt hat mich sowas ja auch schon, aber es bringt ja überhaupt gar nichts, fährst nur dem nächsten hinterher bis zum Ende der Baustelle. Zeitersparnis um die 5 Sekunden maximal. Lachhaft.

 

Naja, wir waren ja ganz alleine, er und ich, da hätte er erstmal eine ganze Weile durch die Einspurigkeit brausen können, bis er hinter dem nächsten hängt.

 

 

Was du so alles erlebst, selbst in Kiel. Ziehst du das Unglück an? Da muss ich ein Jahr sammeln, trotz meiner Fahrleistung, und du erlebst die dollsten Dinger an einem Tag. :rolleyes:

 

Dafür war auch seit einer ganzen Weile überhaupt nichts mehr los. Aber ja: das Unglück hockt bei mir im Kofferraum. Ich weiß auch nicht, manchmal denke ich, dass irgendwas an meinem Fahrstil nicht stimmt oder dass ich meine Mitmenschen irgendwie unterbewusst provoziere, aber selbst das erklärt vielleicht, warum man mich am Reissverschluss nicht reinlässt, dass mich der eine Typ während der Baustelle überholt und vielleicht sogar, warum mich der Blödmann nicht auf die rechte Spur lassen will, aber der Rest? Der ist wohl Pech.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Zur Zeit ist es einfach nur widerlich auf den Straßen.

 

Heute wieder blankes Chaos um Stuttgart herum, morgens 20km Stau auf der 81 wegen LKW der sich in der Überleitung zum kreuz auf die 8 aufgewickelt hat (schönen dank wieder an den nobelpreisträger auf dem bock- wie muss man mit einem 40-tonner in die überleitung reinfahren um hier abzufliegen?!? )

Als Draufgabe direkt danach 14km auf der 8 von AS Heimsheim bis zum Kreuz.

 

Generell scheinen mittlerweile sämtliche Regel außer Kraft auf der Bahn, hardcore blockierer die über 30km die Spur nicht ein mal wechseln egal was um sie herum vorgeht, polnische Kleinlaster die prinzipiell mit 80 mittig fahren und die komplette Bahn verstopfen.

solang man noch einen vor sich hat geht niemand mehr weg- neuer §1 STVO: Niemand muss mehr die Spur wechseln bevor er nicht seinen direkten Vordermann + noch 5 weitere direkte Vordermänner in Schleichfahrt mit Geschwindigkeitsdifferenz +2 km/h überholt hat.

 

Und sobald der Verkehr wieder läuft stehen die Abzocker auf der ersten Brücke nach dem Stau für Abstandsmessung.

Aber sowas dilletantisches hab ich selten gesehen, 2 uniformierte Cops (!!!) knieend auf höhe linker spur auf der brücke mit Handkamera! Was war das denn bitte?

Wurden jetzt als Arbeitsplatzbeschaffungsmaßnahme die Stative der Kameras durch Uniformierte ersetzt? ;)

Könnt ich mir höchstens erklären dass es ne Leica war- aber daran sieht man wie merkbefreit Autofahrer heutzutage unterwegs sind- ich hab selten was dämlicheres gesehen, minimum 500m vorher hab ich schon abstand verdoppelt und strich tacho 120 hergestellt gehabt- fahren die Dummbatzen doch mit geringem Abstand und ohne zu lupfen direkt unter der brücke durch wo die uniformierten drüber stehen.

Was soll einen überhaupt noch wundern wenn denen nichtmal mehr das auffällt?

 

Und zum Schluss noch ein Schmankerl über das ich mich regelmäßig aufrege.

Die Stadt Tübingen.

Was idiotischeres gibts nicht. Wer mir wirklich was böses tun will der muss mich nur zwingen durch Tübingen zu fahren. So eine abgrundtief hirnissige Verkehrsführung kombiniert mit absolut überforderten Provinzidioten hinterm Steuer gibts nicht zwei Mal in Ba-Wü.

Hab neulich mal jemand sagen hören die Steigerung zu Schwarz-Afrika wäre die Alb- aber dass das auch schon für ihre Ausläufer gilt ist mir da erst wieder richtig bewusst geworden.

Da sieht man echt das versammelte automobile Gruselkabinett.

Stehen bleiben an grünen Ampeln, an einer Vorfahrtsstraße an der der Stadtbus wartet um einfahren zu können ankert der Vorfahrtsberechtigte von 50 auf Stillstand aber VOLL um den Stadtbus vorzulassen so dass ihm der HIntermann beinah draufrauscht; Einheimische- am Kennzeichen klar erkennbar als solche- fahren als wären sie zum ersten Mal in ihrem Leben in TÜ und machen hardcore- manila Spurwechsel über 3 Spuren so dass es beinahe 2x kracht- ein Mal seitlich und ein mal hinten.

 

Ehrlich ich bin bedient für heute.

Kann nicht mal jemand Yes we can Barack stecken dass Osama in Tübingen sitzt und um einen B52 Angriff für den gesamten Großraum bitten?

Danach kann man vielleicht mal vernünftig da durchfahren- ohne Einbahnstraßen ohne Busspuren und va ohne Einheimische.

 

:D:P

Link to post
Share on other sites
Hab neulich mal jemand sagen hören die Steigerung zu Schwarz-Afrika wäre die Alb- aber dass das auch schon für ihre Ausläufer gilt ist mir da erst wieder richtig bewusst geworden.

 

Im Oberland gibt es da einen schönen Leitsatz.Die drei schlimmsten Krankheiten:Lepra,Cholera, von dr Alb ra.

Bezeichne einen vom Albrand als Bewohner der Alb und du hast den schönsten Ärger am Hals. :D

Sagt wohl genug.In TÜ kommen dann noch die hyperintelligenten Studenten und die Müslifans erschwerend hinzu.

Link to post
Share on other sites
Ich weiß auch nicht, manchmal denke ich, dass irgendwas an meinem Fahrstil nicht stimmt oder dass ich meine Mitmenschen irgendwie unterbewusst provoziere, aber selbst das erklärt vielleicht, warum man mich am Reissverschluss nicht reinlässt

 

Ist dein Polo III rot oder gar tiefer gelegt?

 

Beides provoziert mich an diesem (sorry - unsympathisch wirkenden) Fz. schon. Deshalb drängle ich sicher niemanden aus dem Reißverschluß, aber mit agressiven (Polo III tiergelegt oder "GTI"-style) oder dummen (rot, Hausfrau) Fahrmanövern rechne ich bei dem Wagen immer. Oft leider zurecht... Wenn du die Ausnahme bist, mach dir vllt einen entspr Aufkleber :D

Link to post
Share on other sites
Ist dein Polo III rot oder gar tiefer gelegt?

 

Um Gottes Willen, nein, er ist sogar dunkelgrün. Acht Jahre lang ist meine Frau Mama damit zur Arbeit und zurück gegondelt und hat ihn mir dankenswerterweise zum Abitur überlassen (und sich einen neuen Polo gekauft, der gleich mal drei Liter mehr schluckt).

 

Ich bin trotz meines Alters jemand, der sich strikt an die Straßenverkehrsordnung hält. Ich blinke bei jedem Auto, das mir am Straßenrand parkend die Spur versperrt, halte am Stop-Schild und sogar am Grünpfeil und auf der Autobahn achte ich darauf, beim Überholen niemanden auszubremsen. Nur was Geschwindigkeiten angeht, da gönne ich mir manchmal ein bisschen mehr, so dass ich im Verkehr mitschwimmen kann. Vielleicht mag sich manch einer gestört und zur Rache berufen fühlen, weil ich an Stop-Schild und Grünpfeil anhalte, aber am Montag kreuzten beide nicht meine Route und trotzdem spielten die Verkehrsteilnehmer verrückt.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Okay, 2. Erklärungsversuch:

 

Auch wenn ich selbst einen "übermotorisierten Geländewagen" (so heissts hier im Forum) fahre, kenne ich Kleinwagen ganz gut, bis heute. Wenn ich mal den Fox von meinem Sohn oder Fraus Corsa (bis vor kurzem) fahre, schwimme ich aus Gewohnheit mit den "großen Fischen" im Verkehr mit, besonders igO. Das endet dankt unbewußtem Ausfahren der Gänge (1. bis 40, 2. bis 80. bringt etwa den Vortrieb von meinem Wagen bei eco-Schaltung) in etwas Krach. Die Jungs sehen dann nicht wirklich ein, weshalb ein Kleinwagenfahrer mit Ihnen Mitbeschleunigt.

Und die "großen" Ärgern sich über das, was sie in meinem Wagen Tag für Tag toleriert wird..

 

Maybe auch ein Grund bei dir?

Link to post
Share on other sites
(...)weil ich an Stop-Schild und Grünpfeil anhalte, aber am Montag kreuzten beide nicht meine Route und trotzdem spielten die Verkehrsteilnehmer verrückt.

Ja, das kenne ich hier aus Franken auch. Das muss man sich mal vorstellen: Man hält vorschriftsmäßig an der Haltelinie bei roter Ampel und in jedem zweiten (!) Fall, kommt so ein mittelalter *******, der meint Hupen zu müssen, um mir zu erklären wie der grüne Pfeil funktioniert. Ich hupe dann immer verärgert zurück. Am liebsten würde ich die Leute aber wegen Nötigung zur Rotlichtfahrt anzeigen. :D

Link to post
Share on other sites
Zur Zeit ist es einfach nur widerlich auf den Straßen.

Diesmal muss ich dir mal recht geben.

 

Was sich dieses Jahr auf den Landstraßen, speziell am Wochenende abspielt, geht auf keine Kuhhaut.

 

Vom Prinzip her bin ich ein sehr gelassener VT, mich bringt fast nichts aus der Ruhe. Aber jetzt hat meine Frau gesagt, ab jetzt fährt sie, ich würde zuviel :D .

 

Aber ich habe die Erklärung gefunden. :P

 

Der Winter war zulange, jetzt müssen die Leute erst wieder fahren lernen. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Zur Zeit ist es einfach nur widerlich auf den Straßen.

Diesmal muss ich dir mal recht geben.

 

Was sich dieses Jahr auf den Landstraßen, speziell am Wochenende abspielt, geht auf keine Kuhhaut.

 

Vom Prinzip her bin ich ein sehr gelassener VT, mich bringt fast nichts aus der Ruhe. Aber jetzt hat meine Frau gesagt, ab jetzt fährt sie, ich würde zuviel :D .

 

Aber ich habe die Erklärung gefunden. :P

 

Der Winter war zulange, jetzt müssen die Leute erst wieder fahren lernen. :120:

 

MfG.

 

hartmut

 

Lieber Hartmut, lieber Lord of Doom,

 

ich habe in letzter Zeit Ähnliches beobachtet. Wäre es nicht so traurig, würde ich mich freuen, daß ich doch nicht der einzige bin, dem das in letzter Zeit aufgefallen ist. ;)

 

Woher das wohl kommt? Ich denke, daß Hartmut vielleicht teilweise recht hat. Aber es kann nicht allein der Grund sein. Ich denke, daß es generell einfach viel zuwenig Straßen in Ba-Wü gibt, und die Leute dann durch das Gedränge so gestreßt sind, daß sie aus geistiger Überlastung heraus lauter Fahrfehler machen.

Nur eine Arbeitshypothese, aber... :rofl:

 

@fritz the cat: Ja, die beiden Personengruppen die Du beschreibst, sind im Straßenverkehr auch in gewissen anderen Unistädten des Landes gefürchtet... :D:130:

Link to post
Share on other sites
Was du so alles erlebst, selbst in Kiel. Ziehst du das Unglück an? Da muss ich ein Jahr sammeln, trotz meiner Fahrleistung, und du erlebst die dollsten Dinger an einem Tag. :P

Vor allem, WIE er es beschreibt: absolut lesenswert.

Mein Zorn verraucht immer wieder so schnell, drum merk ich mir wahrscheinlich nicht alles.

 

Aber ich hab gestern auch einen Klops fabriziert: ich hab einen Traktor überholt und hab erst beim Überholen gemerkt, dass der nach links in den Feldweg abbiegen will (geblinkt hat er).

Ich hab mich benommen wie das letzte Rindvieh! :D

Link to post
Share on other sites

Gratulation an die Polizei zu Ihrer "Vorbildfunktion": bei fortgeschrittener Dämmerung als einziges Fahrzeug ohne Licht unterwegs, und dann auch noch ohne zu blinken abgebogen.

 

Ok, ich weiß, die dürfen das, Sonderrechte und so, und bestimmt gab es einen zwingenden Grund dafür... Sag ja schon nichts mehr. :D

Link to post
Share on other sites
Lieber Hartmut, lieber Lord of Doom,

 

ich habe in letzter Zeit Ähnliches beobachtet. Wäre es nicht so traurig, würde ich mich freuen, daß ich doch nicht der einzige bin, dem das in letzter Zeit aufgefallen ist. :D

 

Woher das wohl kommt? Ich denke, daß Hartmut vielleicht teilweise recht hat. Aber es kann nicht allein der Grund sein. Ich denke, daß es generell einfach viel zuwenig Straßen in Ba-Wü gibt, und die Leute dann durch das Gedränge so gestreßt sind, daß sie aus geistiger Überlastung heraus lauter Fahrfehler machen.

Nur eine Arbeitshypothese, aber... :P

 

@fritz the cat: Ja, die beiden Personengruppen die Du beschreibst, sind im Straßenverkehr auch in gewissen anderen Unistädten des Landes gefürchtet... :rofl:;)

 

Wenn du mich fragst liegt das Ganze viel tiefer begründet.

 

Die immer drastischer steigende Verkehrsdichte kann man gut vorschieben um sämtliche Individualkompetenz im Verkehr abzugeben. S nächste Auto ist ja schon am Horizont, warum sollte ich also die Spur wechseln? Dazu müsst ich ja Geschwinigkeiten und Länge von Lücken einschätzen lernen- woher denn? Da halt ich lieber gleich meine Spur, ist sicherer.

Verkehrssituationen im Voraus erfassen oder vorhersehen und dynamisch darauf zu reagieren ist zur Ausnahme geworden, der Großteil schnarcht nur noch vor sich hin und hält seine Spur, komme was wolle. Spurwechsel werden als Belastung empfunden- jetzt will schon wieder jemand was von mir.

Und natürlich dass die Leute zunehmend alles mögliche während der Fahrt machen, Lippenstift nachziehen, telefonieren, sich derart angeregt mit dem beifahrer unterhalten dass man schonmal 30km lang vergisst die Spiegel zu benutzen und so weiter und so weiter.

 

Es gibt Zeiten da ist es mittlerweile nahezu unmöglich geworden die Hauptverkehrsadern zu fahren, A81 Hn-S, S-HN, die komplette A8 zwischen Möhringen, Degerloch bis Heimsheim- danach beginnt bis Pforzheim, manchmal bis Karlsruhe der bekanntlich längste Dauerparkplatz Ba-Wüs........ natürlich inkl. kompletter Gegenrichtung.

Diese Autobahnen kannst du schonmal zwischen 8 und 10, sowie zwischen 15 und 17 Uhr vollständig vergessen.

Die A6 zwischen Mannheim und HN, sowie dann weiter bis ungefähr Öhringen, oftmals auch Kupferzell ist genauso schlimm weil von Transitverkehr belastet.

Nimmt die Verkehrsichte weiterhin so zu ohne dass neue Strecken geschaffen werden um diese Kapazitäten aufzunehmen sehe ich schwarz für unser Verkehrsnetz.

 

Ich liebe es nachts zu arbeiten weil man da sich fernab dieses ganzen Chaos bewegen kann. Die einzige tageszeit wo autofahren noch Spaß macht- zwischen 22 und 6 Uhr morgens.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Wenn du mich fragst liegt das Ganze viel tiefer begründet.

 

Die immer drastischer steigende Verkehrsdichte kann man gut vorschieben um sämtliche Individualkompetenz im Verkehr abzugeben. S nächste Auto ist ja schon am Horizont, warum sollte ich also die Spur wechseln? Dazu müsst ich ja Geschwinigkeiten und Länge von Lücken einschätzen lernen- woher denn? Da halt ich lieber gleich meine Spur, ist sicherer.

Verkehrssituationen im Voraus erfassen oder vorhersehen und dynamisch darauf zu reagieren ist zur Ausnahme geworden, der Großteil schnarcht nur noch vor sich hin und hält seine Spur, komme was wolle. Spurwechsel werden als Belastung empfunden- jetzt will schon wieder jemand was von mir.

Und natürlich dass die Leute zunehmend alles mögliche während der Fahrt machen, Lippenstift nachziehen, telefonieren, sich derart angeregt mit dem beifahrer unterhalten dass man schonmal 30km lang vergisst die Spiegel zu benutzen und so weiter und so weiter.

 

Es gibt Zeiten da ist es mittlerweile nahezu unmöglich geworden die Hauptverkehrsadern zu fahren, A81 Hn-S, S-HN, die komplette A8 zwischen Möhringen, Degerloch bis Heimsheim- danach beginnt bis Pforzheim, manchmal bis Karlsruhe der bekanntlich längste Dauerparkplatz Ba-Wüs........ natürlich inkl. kompletter Gegenrichtung.

Diese Autobahnen kannst du schonmal zwischen 8 und 10, sowie zwischen 15 und 17 Uhr vollständig vergessen.

Die A6 zwischen Mannheim und HN, sowie dann weiter bis ungefähr Öhringen, oftmals auch Kupferzell ist genauso schlimm weil von Transitverkehr belastet.

Nimmt die Verkehrsichte weiterhin so zu ohne dass neue Strecken geschaffen werden um diese Kapazitäten aufzunehmen sehe ich schwarz für unser Verkehrsnetz.

 

Ich liebe es nachts zu arbeiten weil man da sich fernab dieses ganzen Chaos bewegen kann. Die einzige tageszeit wo autofahren noch Spaß macht- zwischen 22 und 6 Uhr morgens.

 

Das kann ich sehr gut nachvollziehen ;)

 

Wie aber kam es bloß dazu, das so viele Fahrer heutzutage ihre gesamte Individualkompetenz im Verkehr abgeben? Hat sich die Fahrausbildung so verschlechtert? Wenn ja, war sie früher wirklich besser?

Ich meine, meine Fahrausbildung, die immerhin 23 Jahre zurückliegt, war auch schon damals unter aller Sau (pardon). Mir wurde dort nur beigebracht, blind allen Verkehrsregeln zu gehorchen. Das Ende vom Lied war, daß ich Autofahren - nachdem ich den Lappen hatte - erst mühsam lernen mußte. :P

 

Ich denke eher, dass es bei der Verkehrsüberwachung hakt: Zu wenig Kontrollen und zu weiche Strafen für Blinkmuffel, Linksblindschleichen und andere ähnlich gelagerte Fälle. :D

 

Nur meine 0,02 Euro. :rofl:

Link to post
Share on other sites

Habe letztes Jahr meinen Führerschein gemacht und mir wurde eingebleut in jede noch so kleine Lücke rechts wiedereinzuscheren. Und wer das in der Fahrprüfung nicht macht, bekommt erst Recht Probleme.

 

Ich nehme mal eher an, dass das vielen nach bestandener Prüfung einfach egal ist. Wird ja eh nicht kontrolliert und warum sollte ich mir dann die Mühe machen? Ist wie mit Abstands- und Geschwindigkeitskontrollen.

Link to post
Share on other sites
...

Kann nicht mal jemand Yes we can Barack stecken dass Osama in Tübingen sitzt und um einen B52 Angriff für den gesamten Großraum bitten?

Danach kann man vielleicht mal vernünftig da durchfahren- ohne Einbahnstraßen ohne Busspuren und va ohne Einheimische.

 

:D:P

 

 

Hmmmmm...... : Nö, bitte nicht, oder kurz gesagt: Dagegen.

Habe gerade erst meinen Garten fertig gerichtet, will nicht schon wieder von vorne anfangen.

 

Ja, ja, Tübingen kann schon ein Highlight sein, insbesondere wenn die studierten Radfahrer, die meinen, jederzeit ohne Ankündigung und Beachtung von anderen Verkehrsteilnehmern von Radwegen auf die Straße ziehen oder bei Pkw-Grünphasen quer über mehrspurige Straßen düsen zu müssen (ab der Dämmerung bevorzugt ohne Licht) in der Stadt unterwegs sind.

 

Die "ich fahr mal auf der linken Spur der Hauptstraße bis 45 cm vor der Ausfahrt und zieh dann halt kurz-rüber" - Fahrer sind mir auch fast am liebsten. Die Absicht erkennt man meist schon voraus und kann ihren Heimweg per rechte-Spur-halten-und-nebenherfahren" gut und gern um ein, zwei Ampelkreuzungen verlängern.

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Mal wieder aus der Rubrik "Wie-halte-ich-einen-Krankenwagen-mit-Blaulicht-möglichst-lange-auf":

 

Mitten in der Stadt. 4spurige Kreuzung (2 Spuren je Richtung), etwa 200m nach der Kreuzung wird auf eine Spur reduziert (dann folgen aber Abbiegespuren).

 

Der Krankenwagen kommt mir entgegen und ich halte an, bevor die Gegenrichtung einspurig wird. Der Krankenwagen kann also 500m Vollgas fahren.

 

KÖNNTE er, wenn er über die Kreuzung kommen würde.

 

Leider stehen 2-3 Vollpfosten mitten auf der Kreuzung, die beim Anblick des Krankenwagens scheinbar nicht mal mehr die (freie) linke Fahrspur benutzen können um weiter vorne Platz zu machen. Einer steht quer nach links, der andere nach rechts. Was denken die sich denn??? :D

 

Ich habe dann eben eine Ampelphase sausen lassen, weil die VTs hinter mir sicher die komplette Spur zugestellt hätten. So ging es wenigstens nach der Kreuzung zügig voran.

 

Eigentlich sollten hinter jedem Krankenwagen 10 Streifenwagen herfahren um die größten Vollidioten direkt an Ort und Stelle hinzurichten.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Eigentlich sollten hinter jedem Krankenwagen 10 Streifenwagen herfahren um die größten Vollidioten direkt an Ort und Stelle hinzurichten.

 

Da die Todesstrafe abgeschafft ist ;) , würde ich dafür plädieren, daß die Besatzungen der Streifenwagen den entsprechenden Napfsülzen am Steuer :D einfach - und zwar an Ort und Stelle, wie Du sagtest - ohne viel Federlesens die Pappe lochen. :P

Link to post
Share on other sites

Was mich seit einiger Zeit fast jeden Morgen nervt, sind Autofahrer, die es einfach nicht draufhaben, mit ihrer Kiste von einer normalbreiten Ortsdurchfahrt (eine Spur pro Richtung) nach links in eine 90°-Einmündung einzubiegen, ohne die in dieser Straße wartenden Autos gefährlich zu schneiden.

Es kann doch nicht so schwer sein, sein Auto bei dem geplanten Linksabbiegemanöver auf eine angemessene Geschwindigkeit abzubremsen und dann beim Abbiegen gefälligst den gesamten zur Verfügung stehenden Kurvenradius zu nutzen!

Stattdessen muß man als Wartender in der Nebenstraße jedesmal Angst um seinen linken vorderen Kotflügel haben, wenn wieder eine Mutti/ein Vati in schnittiger Manier abgebogen kommt, weil das Kind rasch zur Schule (die sich in dieser Nebenstr. befindet) gebracht werden muß... :D

 

Und das beobachte ich dort quer durch alle PKW-Klassen und Fahrer-Typen, vom Kleinwagen bis zum Benz-Coupé oder SUV...

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...