Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Guest Simineon
mehr als nur ganz flott im 120-Bereich — und ich fuhr schon etwa 130. Seine Geschwindigkeit schätzte ich auf etwa 150,

 

 

Woraus schließt du, dass er oberhalb des Limits fuhr? :vogelzeig:

 

130 > 120 => oberhalb des Limits ! q.e.d.

 

Für wen gilt nun der Vogel ?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

;) Wenn ich etwa 130 fahre, dann können das auch 125 km/h sein. Abzüglich Tachovorlauf kann ich in diesem Fall keine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erkennen! :) Da HarryB wohl kaum dabei war, sollte er dieser schwammigen :vogelzeig: Aussage nicht soviel Beachtung schenken. Denn in der Tat geht aus dem Beitrag vor allem hervor, dass der Anhänger deutlich zu schnell unterwegs, während xeo wohl niemals wegen einer möglichen Überscheitung zur Kasse gebeten worden wäre. Viele User sind immer mehr zum Oberlehrer und Klugscheißer verkommen über die Jahre. Warum muss man dann in einem Forum angemeldet und täglich rege aktiv sein, wo vor allem Hilfesuchende aufschlagen, wo es um Existenzen geht usw.?! Statt zu helfen wird oft einfach nur noch oben draufgeschlagen. :80:

 

@Simineon

 

Ja, die Argumentation mit der Geschwindigkeit ist etwa das gleiche Niveau wie das, was hier in letzter Zeit immer häufiger auf der Tagesordnung steht. Und es wird immer schlimmer.

Link to post
Share on other sites

@Zitrone:

Meinst Du nicht, deine Argumentation erscheint in einem mehr als laecherlichem Licht, wenn man sich vor Augen haelt, was 'xeo' da schrieb:

Seine Geschwindigkeit schätzte ich auf etwa 150.....
und Du nun meinst, nur um mir ans Bein pinkeln zu wollen:
Wenn ich etwa 130 fahre, dann können das auch 125 km/h sein. Abzüglich Tachovorlauf kann ich in diesem Fall keine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit erkennen! ;) Da HarryB wohl kaum dabei war, sollte er dieser schwammigen :vogelzeig: Aussage nicht soviel Beachtung schenken. Denn in der Tat geht aus dem Beitrag vor allem hervor, dass der Anhänger deutlich zu schnell unterwegs.....

Deine Absicht ist einfach zu durchsichtig!

 

Nicht sauer sein, das wird noch.... :)

 

Egal wie, ich kritisierte auch nicht die Geschwindigkeit von 'xeo' eher die Tatsache, dass er mit dem Gedanken spielte, einen noch schneller fahrenden anzuzeigen und dieses wohl nur an seinem defekten I-phone scheiterte (nebenbei, mit 'nem HTC Touch Pro waere so was nie passiert). Es heisst doch hier im Forum immer wieder, vor allem aus der Tastatur der kSF: Der schlimmste Mensch im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant (oder so aehnlich).....

Link to post
Share on other sites

xeo darf dort aber straffrei schneller fahren als der PKW mit Anhänger. :) Während xeo mit Sicherheit straffrei ausgeht, droht dem Fahrer des Gespanns ein saftiges Bußgeld, evtl. sogar ein Fahrverbot. Von der Gefahr eines möglichen Unfalls, der bei dem anderen Fahrer wesentlich höher ist als bei xeo, ganz abgesehen. Aber wir wollen uns ausnahmsweise mal nicht auf Nebenkriegsschauplätze begeben, oder? :vogelzeig:

 

Erst denken, dann schreiben, Herr Oberlehrer!

 

Es bleibt dabei:

 

Denn in der Tat geht aus dem Beitrag vor allem hervor, dass der Anhänger deutlich zu schnell unterwegs, während xeo wohl niemals wegen einer möglichen Überscheitung zur Kasse gebeten worden wäre.
Link to post
Share on other sites

Du argumentierst wie ein Elch (oder so, wie es ihnen vorgeworfen wird).... :vogelzeig: Soll ich Dir 'nen Aufnahmeantrag fuer die Elchgilde zuschicken? Obwohl - wir moegen keine Denunzianten.....

 

Es bleibt dabei:

Egal wie, ich kritisierte auch nicht die Geschwindigkeit von 'xeo' eher die Tatsache, dass er mit dem Gedanken spielte, einen noch schneller fahrenden anzuzeigen....

Und auch dabei:

Nicht sauer sein, das wird noch.... :)
Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ja, die Argumentation mit der Geschwindigkeit ist etwa das gleiche Niveau wie das, was hier in letzter Zeit immer häufiger auf der Tagesordnung steht. Und es wird immer schlimmer.

 

Wenn es Dir ein Anliegen ist die Qualität zu verbessern ... warum tust Du es nicht ? Ich kann in dem von Dir verlinkten Thread keinen Beitrag entdecken in dem Du dem Hugo Tipps gegeben hättest. oder gehst Du mit dem dort geschriebenen konform, dann brauchst Du natürlich nicht zu schreiben :vogelzeig:

 

Wir sind hier ja gerade im richtigen Thread:

 

Mir geht es massiv auf den Senkel das mittlerweile von einigen Usern hier nur noch gemault wird, die Qualität des Forums würde nachlassen, die User würden veräppelt werden, der Geist sei verloren gegangen etc. pp.

 

Sucht man dann mal nach Beiträgen dieser User, dann findet man fast ausschliesslich solche Mecker-Beiträge. Seltenst findet man mal nen Beitrag in dem dem Betroffenen etwas geraten wird, anscheinend sind einige User nur noch hier, um Stunk zu machen.

Link to post
Share on other sites
Sucht man dann mal nach Beiträgen dieser User, dann findet man fast ausschliesslich solche Mecker-Beiträge. Seltenst findet man mal nen Beitrag in dem dem Betroffenen etwas geraten wird, anscheinend sind einige User nur noch hier, um Stunk zu machen.

Eben! So manch einen kann man ja schon beinahe mit dem Schwarzseher vergleichen, der sich uebers Fernsehprogramm beschwert.... :vogelzeig:

 

-SCNR-

Link to post
Share on other sites
Wieso - geht doch offensichtlich.... :vogelzeig:

 

Ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass es sich um eine Gärtnerei handelte, deren Ladung auf diesem lustigen kleinen Anhänger natürlich fast ungesichert über die Bodenwellen hüpfte. Und während ich dieses Mal nach Tacho gerade mal 130 fuhr, GPS kann ich ja nicht messen, mein iPhone ist ja im Eimer, empfinde ich eine deutlich höhere Geschwindigkeit für einen Anhängerbetrieb als wesentlich gefährlicher — nicht ohne Grund darf ein solches Gespann normalerweise nur mit 80 herumtrödeln und er hatte keine Plakette, aus der ersichtlich war, dass er 100 fahren dürfte. Das heißt, er war beinahe doppelt so schnell unterwegs, als er eigentlich durfte und das finde ich bei einem Fahrzeug mit Anhänger sehr bedenklich.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Das heißt, er war beinahe doppelt so schnell unterwegs, als er eigentlich durfte und das finde ich bei einem Fahrzeug mit Anhänger sehr bedenklich.

 

In solchen Fällen fahre ich vorbei und hoffe den Kamikaze-Piloten nie wieder zu sehen. Das ich dazu die zHG über Gebühr strapaziere ist mir bewusst und wird dann auch in Kauf genommen.

Link to post
Share on other sites
Das heißt, er war beinahe doppelt so schnell unterwegs, als er eigentlich durfte und das finde ich bei einem Fahrzeug mit Anhänger sehr bedenklich.

Geht mir genauso, ich finde solches Verhalten auch sehr bedenklich. Allein, ich wuerde deshalb nicht die Polizei anrufen, weil da vielleicht ein Unfall passieren koennte. Ich rufe ja auch nicht an, weil ein Meteorit vom Himmel fallen koennte..... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Du argumentierst wie ein Elch (oder so, wie es ihnen vorgeworfen wird).... ;) Soll ich Dir 'nen Aufnahmeantrag fuer die Elchgilde zuschicken? Obwohl - wir moegen keine Denunzianten.....

 

Jetzt gehen die Pferde aber vollkommen durch mit dir, ja? Belege mir mal bitte, inwiefern du mich als Denunzianten bezeichnen darfst? :vogelzeig:

 

Es bleibt dabei:

 

Erst denken, dann schreiben, Herr Oberlehrer!

 

Es bleibt dabei:
Egal wie, ich kritisierte auch nicht die Geschwindigkeit von 'xeo' eher die Tatsache, dass er mit dem Gedanken spielte, einen noch schneller fahrenden anzuzeigen....

 

Dann hast du immer noch nichts verstanden.

 

Drum:

Nicht sauer sein, das wird noch.... :80:

 

Es zeigt, dass es sich partout nicht lohnt, mit dir zu diskutieren.

 

Ja, die Argumentation mit der Geschwindigkeit ist etwa das gleiche Niveau wie das, was hier in letzter Zeit immer häufiger auf der Tagesordnung steht. Und es wird immer schlimmer.

 

Wenn es Dir ein Anliegen ist die Qualität zu verbessern ... warum tust Du es nicht ? Ich kann in dem von Dir verlinkten Thread keinen Beitrag entdecken in dem Du dem Hugo Tipps gegeben hättest.

 

In dem betreffenden Thread haben mehrere User es geschafft, innerhalb einer halben Stunde (!) einen neuen User aus dem Forum zu vertreiben. Er hat dann geschrieben, dass er keine weiteren Beiträge mehr braucht. Und wenn man sieht, was die User dort geschrieben haben, dann kann einem richtig übel werden. Nur herablassend, immer den Oberlehrer und Klugscheißer rauskehrend und dann mit den Informationen stoppen, wenn sie dem User helfen können. So wird z.B. nur darauf hingewiesen, dass "Falsche Verdächtigung" eine Straftat ist. Dass jemand, der sich selbst einträgt, straffrei bleibt, wird selbstverständlich nicht erwähnt. :80:

 

oder gehst Du mit dem dort geschriebenen konform, dann brauchst Du natürlich nicht zu schreiben :cop01:

 

Dank des Smileys brauche ich das nicht kommentieren.

 

Wir sind hier ja gerade im richtigen Thread:

 

Mir geht es massiv auf den Senkel das mittlerweile von einigen Usern hier nur noch gemault wird, die Qualität des Forums würde nachlassen, die User würden veräppelt werden, der Geist sei verloren gegangen etc. pp.

 

Sucht man dann mal nach Beiträgen dieser User, dann findet man fast ausschliesslich solche Mecker-Beiträge. Seltenst findet man mal nen Beitrag in dem dem Betroffenen etwas geraten wird, anscheinend sind einige User nur noch hier, um Stunk zu machen.

 

1. Mein Hauptaugenmerk liegt im Bereich Warn- und Störtechnik. Dort weiß ich besser Bescheid, weil ich mich viel damit beschäftige. Deshalb schreibe ich dort die meisten Beiträge.

2. Auch dort kommt es ab und zu vor, dass Neulinge Fragen stellen, die in der FAQ beantwortet werde. Trotzdem kümmere ich mich dort um ihre persönlichen Fragen und verweise meist nicht ausschließlich auf die FAQ.

3. Im Geschwindigkeitsthread ist es teilweise ein Kampf gegen Windmühlen. Es spiegelt sich dort wider, was immer wieder kritisiert wird (und zwar zu Recht!): Die Law&Order-Fraktion ist mittlerweile stark in der Überzahl und wie oben gezeigt hat man teilweise nur sehr wenig Zeit, neuen Usern zu helfen, bis sie das Forum frustriert wieder verlassen. Der Grund dafür liegt nicht darin, dass sich ihre Zahl stark erhöht hat, sondern dass ihre Opposition immer geringer wird. Die Gründe dafür wiederum sind sehr vielschichtig - man bekommt ein gutes Gefühl dafür, wenn man die entsprechenden Reizthemen der letzten Wochen und Monate liest.

4. Wenn ich jedoch auch im Geschwindigkeitsverstoßthread poste, ist es doch in der Mehrzahl der Fälle hilfreich. Jedenfalls reagieren die User ganz anders als im o.g. Thread(, der zugegebenermaßen ein Extrem darstellt).

5. Wenn bei steigenden Abwanderungszahlen geäußerte Meinungen bzw. Begründungen dafür als "Meckerei" oder "Stunk" abgetan werden, dann lässt das tiefe Einblicke in die Kritikfähigkeit der LOKO*-Fraktion!!!

 

*Law&Order-Klugscheißer-Oberlehrer

 

Sucht man dann mal nach Beiträgen dieser User, dann findet man fast ausschliesslich solche Mecker-Beiträge. Seltenst findet man mal nen Beitrag in dem dem Betroffenen etwas geraten wird, anscheinend sind einige User nur noch hier, um Stunk zu machen.

Eben! So manch einen kann man ja schon beinahe mit dem Schwarzseher vergleichen, der sich uebers Fernsehprogramm beschwert.... :80:

 

-SCNR-

 

Und wieder ein sinnvoller, sachlicher Beitrag mehr! :) EDIT: Und durch den Vergleich um 10:47 Uhr kommt gleich noch einer dazu.

Link to post
Share on other sites

Du darfst Dich gerne an der sachlichen Diskussion ueber Sinn und Zweck des Radarforums beteiligen, die gerade im "WDR-Thread" gefuehrt wird. Mal sehen, ob Du da ganz ohne persoenliche Animositaeten mithalten kannst.... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Die Law&Order-Fraktion ist mittlerweile stark in der Überzahl und wie oben gezeigt hat man teilweise nur sehr wenig Zeit, neuen Usern zu helfen, bis sie das Forum frustriert wieder verlassen.

 

Ein User der das Forum nach einer halben Stunde wieder verlässt ist doch noch gar nicht angekommen :vogelzeig:

 

Ist es nicht Meckerei / Stunk machen was hier läuft ? Konstruktive Kritik, zum Beispiel durch Mitarbeit und Postings sehe ich wenig ...

 

Hier ist eine Gelegenheit jemandem mit +42 km/h auf der AB zu helfen, seine Existenz zu retten, evtl. lerne ich ja durch vernünftige Antworten auch noch dazu

Link to post
Share on other sites

@HarryB

 

Du hast meinen letzten Beitrag nicht bearbeitet! Ist dir die Munition ausgegangen, so dass du wie üblich auf Nebenkriegsschauplätze flüchtest? Das ist ein Grund, warum mit einem Großteil der LOKO-Fraktion ein Diskutieren sinnlos ist!

 

@Simineon

 

Du hast meinen letzten Beitrag nicht bearbeitet! Ist dir die Munition ausgegangen, so dass du wie üblich auf Nebenkriegsschauplätze flüchtest? Das ist ein Grund, warum mit einem Großteil der LOKO-Fraktion ein Diskutieren sinnlos ist! Ich habe lang und breit widerlegt, dass von mir keine konstruktive Kritik, z.B. durch Mitarbeit kommt!

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Du hast meinen letzten Beitrag nicht bearbeitet! Ist dir die Munition ausgegangen, so dass du wie üblich auf Nebenkriegsschauplätze flüchtest? Das ist ein Grund, warum mit einem Großteil der LOKO-Fraktion ein Diskutieren sinnlos ist! Ich habe lang und breit widerlegt, dass von mir keine konstruktive Kritik, z.B. durch Mitarbeit kommt!

 

1. bin ich nicht der Sachbearbeiter des Radarforums und nicht verpflichtet Deine Beiträge zu "bearbeiten"

2. solltest Du etwa meinen Beitrag von 12:25 Uhr nicht gelsen haben und nicht gemerkt haben, dass ich dort auf Deinen letzten Beitrag antworte ...

3. ist genau dieser Beitrag von Dir wieder einer aus der Stunk und Mecker Ecke ... bearbeite doch bitte stattdessen den Thread von TunisDream, seine Existenz ist bedroht und kann nur durch kontruktive Mitarbeit gerettet werden.

Link to post
Share on other sites

[Mod]Auch hier die Ansage! Gezeter über das Radarforum, uns bösen Moderatoren und dem ganz fiesen Admin könnt ihr in das Off-Topic zum WDR-Thread schreiben. Hier geht es wieder btt bitte. Etwaige Beiträge, die auf das RF schießen, werden gelöscht. Punkt.[/Mod]

Link to post
Share on other sites

Ich bin nicht sauer. Ich koche. Ich bin innerlich am verdampfen.

 

Die Fahrer des Feuerwehr-Einsatzwagens und des Polizei-Streifenwagens, die hier gerade entgegen der Einbahnstraße entlang fuhren, müssen geistig behindert sein. Strohdumm. Besoffen, irgendwas.

 

Soll mir nochmal jemand sagen, wenn ich alleine mit 300 über irgendeine Landstraße feuer, ich hätte sie nicht alle. Das war gerade ein Glücksfall, sonst hätte es einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Mitten im Dorf.

 

Fahren diese Deppen 500 Meter entgegen einer Einbahnstraße (meist nur eine Spur frei). An einer Kreuzung, auf der eine andere Einbahnstraße auf diese Straße trifft, wird ohne auch nur ans Lupfen zu denken drübergeholzt. In der Regel guckt da NIEMAND nach links, wer soll schon aus einer Einbahnstraße kommen. Mit über 50. Jemand guckt doch und kann gerade so bremsen. Feuerwehr und der folgende Streifenwagen hätten es zu 100% nicht mehr können und wären in der Fahrertür gelandet. Respekt. Also sowas Blödes, ich fass es nicht.

 

Ich müsste es vielleicht aufmalen und besser erklären, damit es richtig rüberkommt, aber ich habe mir überlegt, jetzt mal zum Ort des Geschehens zu fahren und nachzufragen, ob man vielleicht als Kind zu oft nen Ball gegen den Kopf bekommen hat.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ich müsste es vielleicht aufmalen und besser erklären, damit es richtig rüberkommt, aber ich habe mir überlegt, jetzt mal zum Ort des Geschehens zu fahren und nachzufragen, ob man vielleicht als Kind zu oft nen Ball gegen den Kopf bekommen hat.

 

Tu das nicht ...

 

Mir ist mal jemand aus einer Einbahnstrasse verkehrt rum in eine Einbahnstrasse entgegengekommen und hat auch noch gemeint er hätte rechts vor links :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Ich gestehe: Auch ich bin ein Denunziant.

 

Fahre ganz gemütlich abends/nachts auf der Autobahn, als ich merke, dass mit dem Auto weit entfernt vor mir was nicht stimmt. Der verschwindet manchmal?!?!?

 

Aufklärung war ganz einfach: Dahinter fuhr ein Sprinter, der hinten nur noch eine funzelige Glühlampe der Kennzeichenbeleuchtung und die beiden winzigen Reflektoren in der Stoßstange als Lichtlein hatte.

Den hatte ich zuerst einfach übersehen und nur dadurch "bemerkt", dass er den vor sich fahrenden teilweise verdeckte.

 

Klasse Situation.

 

Ich habe mich dann rangepirscht, bin hinter der Dunkeltröte geblieben und habe die Polizei angerufen. Nachdem die Leitstelle beim Rückruf meinte, ich sollte mit rausfahren, wenn die den anhalten, habe iich das dann auch gemacht.

 

Und was gab es dann für mich?

Einen Dank von der Polizei für Anruf und Sicherung!

 

 

Sorry, aber ich hielt die Situation einfach für zu gefährlich, um darauf nicht zu reagieren.

Link to post
Share on other sites

Was denkt sich dieses dumme A****loch in seinem scheiss Taxi, wenn er mit 30 Tacho durch ;) fährt, überholt wird und dann völlig durchdreht?

 

Verfolgung, Lichthupe, Hupe und versuchte Überholmanöver bei Gegenverkehr. :)

 

War wohl der Türke mal wieder in seiner Ehre gekränkt. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Dahinter fuhr ein Sprinter, der hinten nur noch eine funzelige Glühlampe der Kennzeichenbeleuchtung und die beiden winzigen Reflektoren in der Stoßstange als Lichtlein hatte.

 

Deswegen rufst du die Polizei?

Link to post
Share on other sites

@ Kasperle: Gute Entscheidung. :vogelzeig:

 

@ Raserfan: Mir ist auch mal ein vollkommen unbeleuchtetes Auto nachts auf der Autobahn begegnet - bei dem kam noch eine ziemlich merkwürdige Fahrweise dazu, der hat sogar auf dem rechten Fahrstreifen kurz angehalten. Ich hab damals nicht die Polizei gerufen, weil ich von der Lektüre des Radarforums darauf gepolt war, dass man niemals nie jemand anderen anschwärzt. Mich hat das noch lang beschäftigt. Ich hoffe nur, dass dem niemand hinten drauf gedonnert ist, was ich hätte verhindern können, indem ich ihn hätte aus dem Verkehr ziehen lassen.

Sowas ist saugefährlich und hat nichts mit dem hier üblichen und von mir auch zur Genüge praktizierten einigermaßen gefahrlosen Biegen und Anbrechen der Verkehrsregeln zu tun.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Die Fahrer des Feuerwehr-Einsatzwagens und des Polizei-Streifenwagens, die hier gerade entgegen der Einbahnstraße entlang fuhren, müssen geistig behindert sein. Strohdumm. Besoffen, irgendwas.

Bei der Feuerwehr tippe ich auf: Besoffen..... :vogelzeig:

 

-SCNR-

 

Ich habe mich dann rangepirscht, bin hinter der Dunkeltröte geblieben und habe die Polizei angerufen. Nachdem die Leitstelle beim Rückruf meinte, ich sollte mit rausfahren, wenn die den anhalten, habe iich das dann auch gemacht.

Nachvollziehbar, wenn der da im Dunkeln dunkel herum pirscht.... In China haettest Du 'ne hohe Telefonrechnung... :)

Link to post
Share on other sites
Was denkt sich dieses dumme A****loch in seinem scheiss Taxi, wenn er mit 30 Tacho durch :50: fährt, überholt wird und dann völlig durchdreht?

 

Verfolgung, Lichthupe, Hupe und versuchte Überholmanöver bei Gegenverkehr. :spinner:

 

War wohl der Türke mal wieder in seiner Ehre gekränkt. :D

Das ist der multikulturelle Straßenverkehr in seiner vollen Pracht.

Ein Freund von mir wurde von diesem Pack vor kurzem in einer ähnlichen Form kulturell bereichert.

Er hat es gewagt, einen Türken anzuhupen, nachdem dieser sein Gefährt mitten auf der Straße geparkt hatte, so dass ein Vorbeikommen kaum möglich war. Der Kulturbereicherer sprintete darauf hin zurück zu seinem Wagen und raste ihm unter ständigem Einsatz von Hupe und Lichthupe hinterher. An einer roten Ampel stieg der Türke aus, schrie herum und schlug ihm mit voller Kraft gegen die Seitenscheibe. Als die Ampel auf grün umschaltete, ging die Verfolgung durch den ganzen Ort weiter. Schließlich überholte der Türke und legte direkt vor ihm eine Vollbremsung hin, um ihn so zum Anhalten zu zwingen. Eine Lücke im Gegenverkehr konnte er nutzen, um zu entkommen. Die Verfolgung ging weiter, bis er auf den Parkplatz der Polizeiwache einbog. Erst jetzt konnte er das Kennzeichen des Türken erkennen, der ihm bis dahin einfach zu dicht an der Stoßstange hing. Er rannte völlig aufgelöst in die Wache und erstattete Anzeige.

Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Meine Stimme gehört Pro NRW!

Link to post
Share on other sites

Ach ja ... lange bin ich verschont geblieben - heute war's mal wieder soweit: Plattfuß am Nil Golf :D Zum Glück fiel's mir im Stadtverkehr auf, gerade nen Brief eingeworfen, ein Blick auf dem rechten Hinterreifen :50: *grübel*

Das Manometer der nächsten Tanke zeigte dann auch nur schlappe 0,9 bar. Gut sichtbar grinste mich ein fetter Nagelkopf mittig der Lauffläche an ...

Dankbar nahm der befreundete Reifendienst meine 15 € für's flicken entgegen :spinner:

Link to post
Share on other sites
Ach ja ... lange bin ich verschont geblieben - heute war's mal wieder soweit: Plattfuß am Nil Golf :spinner:

Glückwunsch.

 

Heute morgen aufgewacht, Druck auf dem Bläschen. Aufgestanden, wieder ins Bett, meine Atemmaske löst sich im in ihre Bestandteile auf. Kann also nicht weiter schlafen.

 

Egal, eben mit dem CD-Player das Hörbuch weiter hören, Akkus leer.

 

Egal, aufgestanden, Kaffeemaschine Wasser leer.

 

Egal Computer an, fährt nicht hoch, sieht nach defekter Grafikkarte aus. Irgendwann doch noch gestartet.

 

Meiner Frau noch einige Gefallen getan, was Frau nicht im Kopf hat, hat Mann in den Füßen.

 

Anruf, meine Holde hat einen Platten.

 

Aufs Mopped geschwungen und mit Kleinkompressor versucht aufzupumpen, ging nicht, da hat einer ein Messer getestet.

 

Also Radwechsel im Schneegestöber.

 

Das Rad ist festgerostet, nicht einmal mit einem Holzprügel ging was. :D

 

Einen Mann mit großem Hammer besorgt.

 

Rad gewechselt und zum Reifenhändler.

 

Nächste Woche kommt der neue Reifen.

 

Auto wieder Frauchen gebracht und vom Messerstich erzählt, die fängt an mit <_<

 

Auf dem Mopped im Schneegestöber heim gefahren, hätte doch nicht nur Jeans anziehen sollen.

 

Rechner macht wieder Probleme, eine Festplatte ist abgeraucht. Die Frage ist jetzt Controller oder Festplatte.

 

Und Probleme mit den Zähnen den ganzen Tag.

 

Die anderen Kleinigkeiten fallen da nicht ins Gewicht.

 

Mir reicht es für heute. :50:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und Probleme mit den Zähnen den ganzen Tag.

 

Lasse dir ein Gebiß machen, das Du rausnehmen kannst. Wenn´s drückt kann man es in einen Umschlag stecken und dem Zahnarzt in den Briefkasten werfen. Mängelzettel beilegen nicht vergessen !.

 

Ein, zwei Tage später ruft die Arzthelferin an und Du kannst es wieder abholen.

 

Ein Problen weniger :D .

Link to post
Share on other sites

Wie lustig, dass die Leute auf Nordstrand aus den geschlossenen Ortschaften rausfahren, aber danach das Gaspedal nicht finden und weiter mit 50 herumfahren. Okay, die Straßen sind teilweise so eng und schotterig, da mag man sehr viel schneller auch gar nicht fahren — aber wenn man dann zum Überholen ansetzt, dann können die plötzlich zeigen, welcher Motor denn im Auto drinsteckt, dann wird direkt beschleunigt und mit überhöhter Geschwindigkeit herumgefetzt. Ging uns heute immerhin drei Mal so.

 

Noch bescheuerter war nur das kleine Auto mit dem ganz großen Motor, das zwei Wagen vor uns fuhr und von dem Treiben ebenfalls nicht besonders angetan war. Der Fahrer fackelte auch gar nicht lange, setzte sofort in einer unübersichtlichen Kurve zum Überholen an und schubste das zu überholende Auto neben ihm beinahe von der Fahrbahn, um nicht Bekanntschaft mit dem plötzlich auftauchenden Gegenverkehr zu machen.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
... aber wenn man dann zum Überholen ansetzt, dann können die plötzlich zeigen, welcher Motor denn im Auto drinsteckt, dann wird direkt beschleunigt und mit überhöhter Geschwindigkeit herumgefetzt. Ging uns heute immerhin drei Mal so.

 

wenn da man keine oberlehrer am start waren, sondern

"Rücksichtsvolle gesetzestreue Langsamfahrer"

 

:D

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
aber wenn man dann zum Überholen ansetzt, dann können die plötzlich zeigen, welcher Motor denn im Auto drinsteckt, dann wird direkt beschleunigt und mit überhöhter Geschwindigkeit herumgefetzt. Ging uns heute immerhin drei Mal so.

Das ist hier völlig normal: Bei einer Fahrspur pro Richtung wird mit 70 oder 80 @ :spinner: rumgezuckelt, wenn es dann zweispurig wird, beschleunigt man kräfitg. Nach dem Überholvorgang stehen dann plötzlich 140 auf dem Tacho. :D

Link to post
Share on other sites

Passt gut auf eure Autos auf, es wird warm und die Idioten kommen aus ihren Löchern. Mich hats gestern Nacht erwischt...

 

 

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8rac-c.jpg

 

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8rac-f.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8rac-a.jpg

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8rac-e.jpg

 

Geht vom Kotflügel vorne über beide Türen bis zur Rückleuchte.

 

 

 

@BELuser, gut aufpassen dass es deinem nicht auch so geht...

Link to post
Share on other sites
Passt gut auf eure Autos auf, es wird warm und die Idioten kommen aus ihren Löchern. Mich hats gestern Nacht erwischt...

 

Ouch, das ist ärgerlich.. :unsure:

 

:spinner::50:

 

hatte neulich ein Herz eingeritzt in der Heckklappe :D zum Glück nicht allzu tief, konnte man wieder rauspolieren. Wenn ich wenigsten wüsste von wem.. <_<

Link to post
Share on other sites

In öffentlicher Sitzung wird gegen einen 21 Jährigen PKW - Fahrer verhandelt. Tatvorwurf, Fahrlässige Tötung.

 

Was war geschehen?

 

Der Angeklagte fuhr, nach eigenen Angaben, mit 55 Km/h durch eine Ortslage.

Es war dunkel, die Straße naß und die Außentemperatur um den Gefrierpunkt.

 

In einer scharfen Rechtskurve verlor der Angeklagte die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte in den Gegenverkehr,

und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleintransporter.

 

Die 18 jährige Beifahrerin erlitt einen Schädeltrümmerbruch, Serienrippenbruch, Schlüsselbein- und Beckenbruch,

sowie schwerste innere Verletzungen.

Das Opfer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

 

Das Urteil

 

150 Tagessätze zu 5 Euro, forderte der Staatsanwalt.

 

120 Tagessätze zu 3 Euro, legt der Rechtsanwalt in die Waagschale.

 

Als Nebenkläger forderten die Eltern des Opfers, für den Angeklagten ein Fahrverbot von 6 Monaten, sowie Arbeitsstunden in einer sozialen Einrichtung.

 

Das Gericht folgte der Empfehlung des Staatsanwaltes und verurteilte den Angeklagten zu 150 Tagessätzen je 5 Euro.

 

Begründung

 

Unbewusste Fahrlässigkeit ist die geringste Form der Schuld. :D

 

Unbewußte Fahrlässigkeit??? :spinner:

 

Jeder Depp sollte wissen, dass bei diesen Witterungsverhältnissen mit überfrierender Nässe gerechnet werden muß.

 

 

750 Euro, KEIN FAHRVERBOT!!!, für ein Menschenleben,

 

90 Euro, 1 Monat FAHRVERBOT!!! für das Überfahren einer roten Ampel.

(Symbolischer Vergleich)

 

Mein Vertrauen in den Rechtsstaat ist zutiefst erschüttert.

 

 

Anmerkung

 

Der Angeklagte ist wegen Überschreitung der zHg. (+21Km/h :50: ) vorbelastet.

 

Das Gutachten des Sachverständigen ergab eine Geschwindigkeit von 53 - 61 Km/h als der Angeklagte die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, und zum Zeitpunkt der Kollision, eine Geschwindigkeit von ca. 47 Km/h für das Fz des Angeklagten, und 7 Km/h für den Unfallbeteiligten Kleintransporter.

 

An beiden Fahrzeugen wurden keinerlei (Unfallrelevante) technische Mängel festgestellt.

Link to post
Share on other sites

Das siehst du falsch. Du kannst nicht sagen "nur" 750 Euro.

 

Von der Höhe kannst du nicht ausgehen, sondern musst die Anzahl der Tagessätze sehen. Und diese ist mit 150 im Rahmen bei einer fahrlässigen Tötung.

 

Wenn derjenige im Monat 150.000 Euro verdient hätte, dann wäre die Strafe 750.000 Euro gewesen und keiner hätte sich aufgeregt.

Ich denke aber die 750 Euro werden dem Verurteilten mehr weh tun als die möglichen 750.000 dem anderen potenziellen Straftäter.

Link to post
Share on other sites
sondern musst die Anzahl der Tagessätze sehen.

Schön, muss man sehen, nur sollte jemand mit 21Jahren in der Lage sein mehr als 5€ pro Tag zu verdienen.

 

750€ kostet gerade ein Mitteklasse Sarg, nur mal so als Anmerkung.

 

Und die Frage ist, wie sollen die Eltern damit leben?

 

Eigenverantwortung :spinner: = Eigentlich trägt jeder Verantwortung, es sei denn es geht in die Hose, dann kann er keine Verantwortung tragen. :D

 

Wie heißt es so schön?

 

Zahlen und fröhlich sein.

 

Mit sarkastischen Grüßen, einen großen :50: auf das Rechtssystem setzend

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Schön, muss man sehen, nur sollte jemand mit 21Jahren in der Lage sein mehr als 5€ pro Tag zu verdienen.

Bei dem Betrag fällt dir nicht auf, dass es der gesetzliche Mindesttagessatz ist?

Übrigens habe ich als Student nie wesentlich mehr als 5 € verdienen dürfen(und auch keinen gängigen Studenten-Job gesehen, der mehr bezahlt wurde), da ab einem Einkommen zwischen 400 und 900 Euro sehr viele Nebenkosten wie Krankenversicherung, Rentenversicherung und Lohnnebenkosten anfallen. Zudem darf man als Student auch nur 20 Stunden pro Wochen arbeiten. Zudem würde ab ca. 8000 Euro Jahreseinkommen das Kindergeld wegfallen.

 

Übrigens was regt man sich so auf? Der 21 jährige ist jetzt vorbestraft mit Eintrag ins Führungszeugnis. Der Ministerpräsident hingegend nicht.

Link to post
Share on other sites
Übrigens habe ich als Student nie wesentlich mehr als 5 € verdienen dürfen(und auch keinen gängigen Studenten-Job gesehen, der mehr bezahlt wurde)
:D Selbst an der Uni bekommt man als HiWi knapp 9 €/h.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Übrigens habe ich als Student nie wesentlich mehr als 5 € verdienen dürfen(und auch keinen gängigen Studenten-Job gesehen, der mehr bezahlt wurde)
:D Selbst an der Uni bekommt man als HiWi knapp 9 €/h.

 

 

~ Janus

ich hatte auch nie probleme mit krankenkasse oder versicherungen, solange ich unter den 7xxx euro blieb

Link to post
Share on other sites
Bei dem Betrag fällt dir nicht auf, dass es der gesetzliche Mindesttagessatz ist?

Übrigens habe ich als Student nie wesentlich mehr als 5 € verdienen dürfen(und auch keinen gängigen Studenten-Job gesehen, der mehr bezahlt wurde), da ab einem Einkommen zwischen 400 und 900 Euro sehr viele Nebenkosten wie Krankenversicherung, Rentenversicherung und Lohnnebenkosten anfallen.

Schön, immer nett die Wange des armen Bubchens tätscheln.

 

Der Regelbedarf eines Studenen sind 640€ im Monat, wenn Du den Vergleich ziehst, das wäre etwa ein Tagessatz von etwa 20€

 

Würde er noch in der Schuler sein, hätte er zumindest das Kindergeld von 164€ im Monat. Also etwa 5€ pro Tag.

 

Und Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, mit 5€ Einkommen kann keiner über die Runde kommen.

 

Folglich ist hier der Tagessatz ein Witz.

 

Zudem darf man als Student auch nur 20 Stunden pro Wochen arbeiten. Zudem würde ab ca. 8000 Euro Jahreseinkommen das Kindergeld wegfallen.

Richtig, Strafen durfen ja nicht schmerzen. Ihm ist ja nicht zuzumuten das er was von der Strafe merkt.

 

Übrigens was regt man sich so auf? Der 21 jährige ist jetzt vorbestraft mit Eintrag ins Führungszeugnis. Der Ministerpräsident hingegend nicht.

Äpfel Birnen und sonstiges Kompott.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Übrigens habe ich als Student nie wesentlich mehr als 5 € verdienen dürfen(und auch keinen gängigen Studenten-Job gesehen, der mehr bezahlt wurde)
:D Selbst an der Uni bekommt man als HiWi knapp 9 €/h.

 

 

~ Janus

Schön und gut, nur muss man den erst einmal haben.

 

Ach so ich hatte diese Woche mehrere Arbeitsverträge in den Händen. 40 Stunden in der Woche für 650 Euro brutto. Und solche Verträge sind keine Seltenheit.

 

Der Regelbedarf eines Studenen sind 640€ im Monat, wenn Du den Vergleich ziehst, das wäre etwa ein Tagessatz von etwa 20€

 

Würde er noch in der Schuler sein, hätte er zumindest das Kindergeld von 164€ im Monat. Also etwa 5€ pro Tag.

 

Und Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, mit 5€ Einkommen kann keiner über die Runde kommen.

Nur weil der Regelbedarf 640 Euro im Monat sind, heißt dies doch nicht, das jeder Student über diesen Betrag verfügt. Mamma und Pappa können ja auch Sachleistungen geben und da wird es dann schnell weniger.

 

Im Übrigen haben auch Studenten Anspruch auf Kindergeld, zumindest diejenigen die nicht schon 50 Jahre alt sind.

 

Man sollte auch bedenken, das es sich um einen Nettobetrag handelt und nicht Brutto.

 

Schön, muss man sehen, nur sollte jemand mit 21Jahren in der Lage sein mehr als 5€ pro Tag zu verdienen.

Selbst manche Azubis bekommen weniger Geld im Monat.

Link to post
Share on other sites
Das siehst du falsch. Du kannst nicht sagen "nur" 750 Euro.

Es geht doch nicht um die Höhe der Geldstrafe, (von "nur" 750 Euro war auch nicht die Rede) sondern um die Konsequenzen für den Führerschein.

 

750 Euro, KEIN FAHRVERBOT!!!, für ein Menschenleben,

 

90 Euro, 1 Monat FAHRVERBOT!!! für das Überfahren einer roten Ampel.

(Symbolischer Vergleich)

 

Der Angeklagte (ALG I) lebt mit seinem geschiedenen Vater (ALG II) im Haus der gutbetuchten Oma.

 

Noch bevor das Opfer bestattet war, hatte der Angeklagte einen neuen PKW, bezahlt von Oma, einen Anwalt, bezahlt von Oma.

 

Es liegt auf der Hand, wer die 750 Euro bezahlt. Das hatte der Vater der getöteten (Nebenkläger) dargelegt und aus diesen Gründen den o.G. Antrag gestellt.

 

6 Monate Fahrverbot sowie Arbeitsstunden in einer Sozialen Einrichtung wäre Tat- und Schuld angemessen.

 

@Waschbaerbauch

die strafe selbst ist durchaus ok. fragwürdig ist nur, dass es scheinbar keine konsequenzen auf den führerschein gibt. aber vllt war dieser ja auch schon in der zeit bis zur verhandlung entzogen?

Nein, der Führerschein war zu keiner Zeit entzogen.

Link to post
Share on other sites
die strafe selbst ist durchaus ok. fragwürdig ist nur, dass es scheinbar keine konsequenzen auf den führerschein gibt. aber vllt war dieser ja auch schon in der zeit bis zur verhandlung entzogen?

Nein, der Führerschein war zu keiner Zeit entzogen.

Das kann ich mir wiederum kaum vorstellen und mag es kaum glauben.

 

Wenn es aber so ist, dann sieht es natürlich anders aus.

 

Der Angeklagte (ALG I) lebt mit seinem geschiedenen Vater (ALG II) im Haus der gutbetuchten Oma.

Noch bevor das Opfer bestattet war, hatte der Angeklagte einen neuen PKW, bezahlt von Oma, einen Anwalt, bezahlt von Oma.

Und was hat das hier mit der Strafzumessung zu tun?

 

Es liegt auf der Hand, wer die 750 Euro bezahlt. Das hatte der Vater der getöteten (Nebenkläger) dargelegt und aus diesen Gründen den o.G. Antrag gestellt.

Das passiert recht häufig und solange dies nicht an die große Glocke gehängt wird, wird man dagegen nichts machen können. Allerdings ist es nicht Aufgabe der Justiz darüber zu spekulieren, sondern die Oma muss es mit ihren Gewissen ausmachen, ob sie die Strafe übernimmt.

Deswegen die Strafe anzupassen geht leider nicht.

 

6 Monate Fahrverbot sowie Arbeitsstunden in einer Sozialen Einrichtung wäre Tat- und Schuld angemessen.

3 Monate sind beim FV das Maximum und Arbeitsstunden, TOA etc. sieht das Strafrecht bei Erwachsenen leider nicht vor, so dass der Justiz diesbezüglich die Hände gebunden sind.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...