Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Guest Simineon
1. hast Du ja gar keine Ahnung, weder ob da ein Ausweis lag, noch ob man einen R8 mit Behindertenausweis aG fahren kann

 

Man kann selbstverständlich:

 

Voraussetzung für die Ausstellung eines Parkausweises ist nicht, dass man selbst fahren können muss. So bekommen beispielsweise auch Kinder einen Parkausweis, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen. Die Eltern dürfen dann, wenn sie das behinderte Kind dabei haben, auf einem Behindertenparkplatz parken. Genauso ist es bei blinden Menschen. Sie können den Ausweis nutzen, wenn sie jemand fährt. Der Ausweis ist nicht fahrzeuggebunden.

 

Ein nicht sichtbar behinderter Autofahrer parkt mit Parkausweis auf einem Behindertenparkplatz. Wie kommt der an einen Ausweis?

 

Es gibt zwei Möglichkeiten: Er hat eine nicht sichtbare Behinderung. Er ist dennoch so weit eingeschränkt, dass er einen Parkausweis bekommen hat. [...]

 

Wie fahren Rollstuhlfahrer überhaupt Auto? Es gibt unterdessen viele Umbaumöglichkeiten von Autos. Es ist möglich nur mit den Händen Auto zu fahren. Das funktioniert mit Handgas und handbedienbarer Bremse. Auch für Menschen ohne Arme gibt es Umbauten. Menschen mit Halbseitenlähmungen können ebenfalls Auto fahren.

 

Es gibt Rollstuhlverladesysteme, die den Rollstuhl ins Auto packen. Andere Autofahrer laden ihren Rollstuhl per Hand ein, heben ihn über sich und legen ihn auf den Beifahrersitz oder die Rückbank. Bei Vans und Minibussen ist es möglich, mit dem Rollstuhl bis vor das Lenkrad zu fahren oder sich erst im Auto, dank Hebebühne, auf den Fahrersitz zu setzen.

 

 

Natürlich, wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen, anscheinend habe ich das Rollstuhlverladesystem übersehen, das den Rollstuhl bequem auf der Rückbank des R8 ablegt ...

 

Den Schwachsinn den Du da mal wieder schreibst hättest Du Dir auch getrost sparen können, zeigt er doch, dass Du wirklich keine Ahnung hast und mal wieder nur rumstänkern willst.

 

Erkläre mir bitte, wie ein nicht sichtbar behinderter Mensch "sich außerhalb des Wagens dauernd nur mit fremder Hilfe oder nur mit großer Anstrengung fortbewegen" kann ? (Link)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Erkläre mir bitte, wie ein nicht sichtbar behinderter Mensch "sich außerhalb des Wagens dauernd nur mit fremder Hilfe oder nur mit großer Anstrengung fortbewegen" kann ? (Link)

 

Das steht sowohl in meinem letzten Beitrag, wie auch in Deinem "Link":

 

Ein nicht sichtbar behinderter Autofahrer parkt mit Parkausweis auf einem Behindertenparkplatz. Wie kommt der an einen Ausweis?

 

Es gibt zwei Möglichkeiten: Er hat eine nicht sichtbare Behinderung. Er ist dennoch so weit eingeschränkt, dass er einen Parkausweis bekommen hat. [...]

Link to post
Share on other sites

Frage:

"Ein nicht sichtbar behinderter Autofahrer parkt mit Parkausweis auf einem Behindertenparkplatz. Wie kommt der an einen Ausweis?"

 

Aus Erfahrung in meiner eigenen Familie kann ich sagen, dass z.B. eine Krebserkrankung zu einem Behindertenausweis auch mit dem Kennzeichen aG berechtigt. Und diese Erkrankung ist keinesfalls äußerlich sichtbar. Insofern braucht es da nicht unbedingt eine "Rollstuhlverladeeinrichtung" im Auto.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Erkläre mir bitte, wie ein nicht sichtbar behinderter Mensch "sich außerhalb des Wagens dauernd nur mit fremder Hilfe oder nur mit großer Anstrengung fortbewegen" kann ? (Link)

 

Das steht sowohl in meinem letzten Beitrag, wie auch in Deinem "Link":

 

 

Auch durch wiederholen wird Deine Antwort nicht schlüssiger.

 

Einen Parkausweis erhält derjenige, der sich nicht ohne fremde Hilfe bzw. nur unter grossen Anstrengung fortbewegen kann. Ich glaube schon das dies für einen einigermassen intelligenten Menschen sichtbar ist, ob sich jemand nur mit grosser Anstrengung fortbewegt oder mit fremder Hilfe.

Möchtest Du mir nun erklären, Du könntest nicht sehen, ob sich jemand nur mit fremder Hilfe oder nur mit grosser Anstrengung fortbewegen kann ?

 

Ich glaub' wir sind in Netghosts Märchenstunde: Ein nicht sichtbar behinderter Mensch erhält einen Behindertenausweis mit Kennzeichen aG, sowie die Parkerlaubnis für Behindertenparkplätze und kann dann seinen Rollstuhl mittels eine Hebeeinrichtung auf die Rückbank eines R8 legen. :whistling::rolleyes::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Ich glaub' wir sind in Netghosts Märchenstunde: Ein nicht sichtbar behinderter Mensch erhält einen Behindertenausweis mit Kennzeichen aG, sowie die Parkerlaubnis für Behindertenparkplätze und kann dann seinen Rollstuhl mittels eine Hebeeinrichtung auf die Rückbank eines R8 legen.

 

Deine dreckige Diffamierungskampagne ist wirklich leicht zu durchschauen. Gib doch einfach zu, dass Du nicht nachgeschaut hast, ob ein Behindertenausweis im Fahrzeug liegt.

 

Deine (ziemlich hilflosen) Pseudo-Fragen werden sämtlich im nun mehrere male geposteten Link beantwortet.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ich glaub' wir sind in Netghosts Märchenstunde: Ein nicht sichtbar behinderter Mensch erhält einen Behindertenausweis mit Kennzeichen aG, sowie die Parkerlaubnis für Behindertenparkplätze und kann dann seinen Rollstuhl mittels eine Hebeeinrichtung auf die Rückbank eines R8 legen.

 

Deine dreckige Diffamierungskampagne ist wirklich leicht zu durchschauen. Gib doch einfach zu, dass Du nicht nachgeschaut hast, ob ein Behindertenausweis im Fahrzeug liegt.

 

Deine (ziemlich hilflosen) Pseudo-Fragen werden sämtlich im nun mehrere male geposteten Link beantwortet.

 

Der einzige der hier hilflos ist bist doch Du, allerdings nicht nur hilflos, sondern auch rettungslos.

 

1. habe ich den arroganten, hochnäsigen Fatzke selber gesprochen, er war deutlich nicht behindert. Allerdings war er genauso begriffstutzig rechthaberisch hochnäsig und arrogant wie ##########, hat ebenso weder an Beleidigungen gespart noch an versuchten Diffamierungen.

 

2. hatte er weder einen entsprechenden Ausweis im Auto liegen, noch irgendwo aus dem Hut zaubern können

 

3. hat er ganz schön das HB-Männchen gemacht, als sein Auto auf einmal weg war, leider hab ich den Abtransport verpasst, ich hab nur seinen Tobsuchtanfall an der Rezeption mitbekommen. Ich war im Restaurant essen, als ich auf einmal das Geschrei gehört hab :rolleyes:

 

Eigentlich erwarte ich für Dein Posting eine entsprechende Entschuldigung, da Du Dich aber bisher nie entschuldigt hast und auch nie einen Fehler zugeben würdest werde ich wohl auch hier bis in alle Ewigkeit warten müssen.

Link to post
Share on other sites

Ich möchte mal einwerfen, dass du die Information, dass du mit dem Fahrer gesprochen hast, bisher hier nicht erwähnt hast, was die gesamte Diskussion erspart hätte.

Link to post
Share on other sites
Eigentlich erwarte ich für Dein Posting eine entsprechende Entschuldigung, da Du Dich aber bisher nie entschuldigt hast und auch nie einen Fehler zugeben würdest werde ich wohl auch hier bis in alle Ewigkeit warten müssen.

 

Wieder eine unnötige und unangenehme Streitsituation, die dem Forum erspart geblieben wäre, wenn Du gleich mit dem Fakten um die Ecke gekommen wärst oder einfach meine Frage sachlich beantwortet hättest. :rolleyes: Dagegen hat es auf den Punkt gebracht!

 

In Deine Forderung nach einer Entschuldigung gleich noch zwei Lügen einzuflechten, reiht sich da leider nahtlos ein. Eine Notwendigkeit, mich zu entschuldigen, sehe ich nicht. Ich habe eine sachliche Frage gestellt, die Du mit Diffamierungen, Beleidigungen und dummen Sprüchen gekontert hast. Dafür und für die permanenten wissentlichen Falschunterstellungen (nie entschudligt und nie Fehler zugeben) ist es an Dir, mit einer Entschuldigung aufzuwarten.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ich möchte mal einwerfen, dass du die Information, dass du mit dem Fahrer gesprochen hast, bisher hier nicht erwähnt hast, was die gesamte Diskussion erspart hätte.

 

Wie der Friese bereits heute mittag hier erkannt hat kenne ich entweder den Fahrer persönlich oder muss mit ihm gesprochen haben.

 

Weswegen ich allerdings nichts gesagt habe ... der Fahrer sprach ein wunderschönes Schweizerisch, ich hätte ja fast drauf wetten können das er manchmal im Netz herumgeistert. Die Hasstiraden, die NetGhost jedesmal, wenn er etwas von mir liest als Diskussion zu bezeichnen ist allerdings verwegen.

 

 

 

Frage:

"Ein nicht sichtbar behinderter Autofahrer parkt mit Parkausweis auf einem Behindertenparkplatz. Wie kommt der an einen Ausweis?"

 

Aus Erfahrung in meiner eigenen Familie kann ich sagen, dass z.B. eine Krebserkrankung zu einem Behindertenausweis auch mit dem Kennzeichen aG berechtigt. Und diese Erkrankung ist keinesfalls äußerlich sichtbar. Insofern braucht es da nicht unbedingt eine "Rollstuhlverladeeinrichtung" im Auto.

 

Wäre mir neu, da ich eine ähnliche Situation im Bekanntenkreis habe und sich momentan alle Ämter weigern ihm dafür das aG zu geben. Wobei sich das mittlerweile fast erledigt hat, er wird nur noch liegend transportiert.

Link to post
Share on other sites
Die Hasstiraden, die NetGhost jedesmal, wenn er etwas von mir liest als Diskussion zu bezeichnen ist allerdings verwegen.

 

Es ist mittlerweile zu einer schlechten Angewohnheit im hiesigen Forum geworden, seinem Diskussionspartner präventiv den eigenen schlechten Diskussionsstil vorzuwerfen. Zum Glück ist dieses Intrigenspiel sehr transparent...

 

Halte es doch bitte einfach mit Nuhr ... , hast Du ja gar keine Ahnung, stänkerst Du ahnungslos eh nur in der Gegend rum, finde ich HarryBs Vergleich Deiner Person mit dem Bleigewicht am Gürtel des Niveaus mal wieder sehr passend, das Stänkern unterlassen ... , Den Schwachsinn den Du da mal wieder schreibst [...] dass Du wirklich keine Ahnung hast und mal wieder nur rumstänkern willst. Netghosts Märchenstunde:

 

Alle Achtung! Das ist echt hohes Niveau von Dir... :rolleyes:

 

Geh doch nochmals dahin zurück, wo die Diskussion angefangen hat, lass' Dir mal den Verlauf auf der Zunge zergehen und zeige mir anschliessend Beiträge von mir, die Hasstiraden enthalten!

 

Wie der Friese bereits heute mittag hier erkannt hat kenne ich entweder den Fahrer persönlich oder muss mit ihm gesprochen haben.

 

Dein Link führt ins nichts, aber auch dort, wo der Friese sich geäussert hat, sagt er etwas ganz anderes. :whistling:

Link to post
Share on other sites
der Fahrer sprach ein wunderschönes Schweizerisch.....

 

Äh...... leider gibt es bei uns brutal viele Dialekte..... (in D doch auch, oder?).

Hast Du den erkannt?

Woher aus der CH (wenn überhaupt) kam der Kerl denn?

 

Ist jetzt hier natürlich nicht von Bedeutung.... Schnösels gibts überall...... aber wäre trotzdem wissenswert.....

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

oh je...simineon...du machst dich immer lächerlicher.... :rolleyes:

nachdem du das foto eingestellt hast und sich einige user fragen, warum dich das ärgert, kommst du scheibchenweise mit neuen infos daher....

erst hast offensiv nach dem behindertenausweis geschaut und nicht gesehen, dann hast du mit dem fahrer gesprochen, dessen wagen, während du im restaurant gegessen hast, abgeschleppt worden ist und dann erinnerst du dich daran, dass er schweizer gewesen sein soll, während der eingebildete fatzke wie ein hb-männchen in die luft geht...

 

im übrigen - mein großvater war blind und hatte ebenfalls diesen blauen "ich darf überall parken" ausweis...

während er also manchmal aus dem auto stieg und seines weges ging, um sachen einzukaufen, saß meine großmutter sehend und äusserst agil in der karre - oder stand davor...

alle naslang kamen so klugscheisser daher, die meinten, sie dürfe dort gar nicht parken....

 

von daher... :whistling:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
der Fahrer sprach ein wunderschönes Schweizerisch.....

 

Äh...... leider gibt es bei uns brutal viele Dialekte..... (in D doch auch, oder?).

Hast Du den erkannt?

Woher aus der CH (wenn überhaupt) kam der Kerl denn?

 

Ist jetzt hier natürlich nicht von Bedeutung.... Schnösels gibts überall...... aber wäre trotzdem wissenswert.....

 

Leider kann ich nur relativ gut den Züricher Dialekt von den anderen unterscheiden, aber die anderen untereinander kaum. Trotzdem würde ich auf den Züricher Raum tippen, kann aber auch vollkommen daneben liegen.

 

Schnösel trifft es übrigens ganz genau, grosse Sonnenbrille, schwarze gegelte Haare, weisser Anzug, relativ jung

 

@Friese: Während Dein Grossvater einkaufen ging lag ja dann sicher sein Parkschein deutlich sichtbar im Auto, oder ?

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Schnösel trifft es übrigens ganz genau, grosse Sonnenbrille, schwarze gegelte Haare, weisser Anzug, relativ jung

 

wow...was kommt denn jetzt noch...hat er auf dem weg zum abgeschleppten wagen noch den travolta-move gemacht...

dann sind ja nun wirklich bald alle klischees erfüllt, die du uns glauben machen willst...

 

 

@Friese: Während Dein Grossvater einkaufen ging lag ja dann sicher sein Parkschein deutlich sichtbar im Auto, oder ?

 

das nehme ich mal an, trotzdem fragten sich die klugscheisser, wie jemand, der so agil und fit ist, an solch einen ausweis kommt...

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Schnösel trifft es übrigens ganz genau, grosse Sonnenbrille, schwarze gegelte Haare, weisser Anzug, relativ jung

 

wow...was kommt denn jetzt noch...hat er auf dem weg zum abgeschleppten wagen noch den travolta-move gemacht...

dann sind ja nun wirklich bald alle klischees erfüllt, die du uns glauben machen willst...

 

Hihi, den nicht, so affektiert war er nun auch nicht, aber weisse Anzüge scheinen wieder in Mode zu kommen :whistling:

 

Aber mir ist klar, dass ich ohne die Bilder des Abschleppwagens nur die Zweifler hören werde, aber da ich den ja nicht selber gerufen habe, habe ich auch nicht dran geglaubt das einer kommt und die Gelegenheit leider verpasst :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich versuche mal neutral zu bleiben: ich persönlich finde zwar die Art, wie @Simineon das mit dem R8 hier aufgezogen hat auch nicht toll, aber wenn man sich auf die Fakten beschränkt: bitte, natürlich gibts solche Honks. Mehr als genug. Haben Geld und halten sich für sonstwas. Ist das wirklich einen derartigen Aufriss hier wert? Wärs mir jedenfalls nicht...my 2 cents

 

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Ich möchte mal einwerfen, dass du die Information, dass du mit dem Fahrer gesprochen hast, bisher hier nicht erwähnt hast, was die gesamte Diskussion erspart hätte.

Zumindest die Tatsache, dass er sich nach einem Behindertenausweis umgesehen hat bevor das Foto zur Veroeffentlichung geschossen wurde, haette man sich denken muessen...... Allein, wenn die 'Neid-Scheuklappe' faellt, dann wird es mit dem Denken schwierig.... :whistling:

 

Wieder eine unnötige und unangenehme Streitsituation, die dem Forum erspart geblieben wäre, wenn Du gleich mit dem Fakten um die Ecke gekommen wärst oder einfach meine Frage sachlich beantwortet hättest. :rolleyes: Dagegen hat es auf den Punkt gebracht!

Ich denke eher, dass Du derjenige gewesen waerest, der dem Forum diese unnoetige und unangenehme Situation haette ersparen koennen - allerdings zweifele ich sehr stark an, dass Du die Einsicht zu dieser Erkenntnis besitzt.... :unsure:

 

Ich habe eine sachliche Frage gestellt, die Du mit Diffamierungen, Beleidigungen und dummen Sprüchen gekontert hast.

...was Du hiermit klassisch manifestierst! Die sachliche Frage haette - wenn denn ueberhaupt - lauten muessen: 'Hast Du dich vergewissert, dass kein Behindertenausweis vorhanden war?'

Alles andere, was Du vorgebracht hast, war alles andere als sachlich..... :rolleyes:

 

Es ist mittlerweile zu einer schlechten Angewohnheit im hiesigen Forum geworden, seinem Diskussionspartner präventiv den eigenen schlechten Diskussionsstil vorzuwerfen. Zum Glück ist dieses Intrigenspiel sehr transparent...

Eben, 'Netghost', eben..... :rolleyes:

 

Damit nun wieder BTT.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Zumindest die Tatsache, dass er sich nach einem Behindertenausweis umgesehen hat bevor das Foto zur Veroeffentlichung geschossen wurde, haette man sich denken muessen......

 

Die Realität zeigt aber, dass es nicht so einfach ist. Da setzt, vor dem Denkprozess, schnell die Haltung ein "teures Auto auf Behindertenparkplatz = kann also kein Behinderter sein" :rolleyes: . Absurd, aber leider Gang und Gebe.

 

Allein, wenn die 'Neid-Scheuklappe' faellt, dann wird es mit dem Denken schwierig.... :rolleyes:

 

Bereits die - rein spekulative - BILDüberschrift zielt darauf ab, Neid zu schüren:

Frei nach dem Motto: "Was kümmern mich die 35 EUR, das Auto kostet eh genug"

 

Später wurde dann aus den 35 Euro noch ein Abschleppvorgang und der Fahrer tauchte plötzlich auf, um dann auch noch sämtliche Klischees zu erfüllen... :rolleyes:

 

Ich denke eher, dass Du derjenige gewesen waerest, der dem Forum diese unnoetige und unangenehme Situation haette ersparen koennen - allerdings [bla blubb]

 

Zur Erinnerung, Herr Obermod, worum es in diesem Thema geht: "Mach-Deinem-Ärger-Luft" :rolleyes:

Nun postet ein Stuhlkreis-Mitglied ein themenfremdes Bild mit einer unqualifizierten Überschrift. Da muss sich der Beitragschreiberling gewiss die Frage gefallen lassen, wo denn nun der Ärger liegt, dem er Luft machen möchte. Es kann ja durchaus sein, dass er oder ein Dritter diesen Parkplatz selbst nutzen wollten und es wegen eines Falschparkers nicht möglich war. Dann verstehe ich allerdings die aggressive Reaktion auf diese Rückfrage nicht.

 

Die sachlich Antwort auf diese Frage hätte lauten müssen: "Der Fahrer des R8 hatte keinen Behindertenausweis im Auto liegen und dadurch [erlittenen Ärger hier schildern]". So einfach wäre dem RaFo eine neuerliche, völlig sinnlose Diskussion erspart geblieben.

 

Alles andere, was Du vorgebracht hast, war alles andere als sachlich...

 

Leseschwäche? :whistling:

Link to post
Share on other sites

Ich bin gestern Abend auf dem Weg von mir zu meinen Eltern. Ok es ist Freitag, da rechnet man schon etwas mehr Zeit ein.

Aber kaum losgefahren, geht es schon los:

Stau auf der A66 zwischen Schlüchtern Nord und Einleitung B40. Ok da gehts von 2 auf eine Spur....passiert. Grund war dann ein defekter Brummi. Auch ok kann passieren. Aber das man dann die B40 wegen einer Baustelle vollsperren muss... :licht: Welche Straßenverkehrsbehörde genehmigt den so etwas an einem Ferienrückreise Wochenende. Selbst ich durfte wegen eine Eintagesbaustelle die B47 nur unter der Woche in den Ferien sperren lassen.

 

Ok sind wir da durch gehts gemütlich auf die A7. Freie Fahrt bis AD Drammetal...und dann. Schritttempo. Naja viel Verkehr. bestimmt die Verengung von 3 auf 2 Fahrstreifen. Dann in der Ferne Absperrtafeln...ok Baustelle...zähneknirschen aber nicht zu ändern. Dann wird es immer komischer. LKW's und Bussen wird der Standstreifen als Fahrspur vorgeschrieben. In der Ferne Blaulicht.... und dann kommt es. Unsere lieben :rolleyes: sperren mal eben die komplette A7 für eine Grokontrolle. Naja nichts zu verbergen also durch. Dann habe ich auch noch soviel Glück, das ich rausgewunken werde. Aha also das normal Programm. Papiere, Pusten von wo nach wo.... aber dann meint doch so eine "nette" :unsure: -Azubine ich hätte anzeichen von Drogenkonsum. :whistling: Also ich zum Wischtest und ohne weiteres der Wuffi in mein Auto. Finden tun sie nix, warum auch bin Betriebsbeamter der Bahn nach EBO, da hängt mein Job dran. Nach gut 60 Minuten darf ich dann weiter... Ich möchte nicht abstreiten das so etwas mal sein muss, aber das war am ende dann doch überzogen.

 

Fazit: eine Stunde für nix verloren :whistling:

Link to post
Share on other sites

Solche Großkontrollen halte ich generell für überzogen und wegen der durch sie verursachten Zeitverschwendungen für rechtlich und volkswirtschaftlich für absolut unverhältnismäßig. Die sollten ganz abgeschafft werden.

Link to post
Share on other sites
.... aber dann meint doch so eine "nette" :unsure: -Azubine ich hätte anzeichen von Drogenkonsum. :whistling: Also ich zum Wischtest und ohne weiteres der Wuffi in mein Auto.

Den Blödsinn hab ich auch schon durchmachen dürfen. Weil irgendein Vorstadtsheriff meinte, ich hätte garantiert heute oder gestern Drogen konsumiert.

 

Leider hatten die Experten keinen Wischtest. Also durfte ich mitten auf einer Großtankstelle, umrandet von 20 Beamten/innen und Passanten in den Becher pissen. Durfte nichtmal auf die Tankstellentoilette. Nein wir müssen da zuschauen. :licht:

 

Aber das mit dem Köter find ich eine riesen Frechheit. Wenn sie Konsum feststellen oder es Voreintragungen gibt Ok. Aber einfach so. :rolleyes:

 

Ach ja, nen schönen Gruß an den dämlichen Franzosen, der vorhin auf der A5 meinte mit seinem Sprinter+Autohänger mit 150km/h die linke Spur gepachtet zu haben.

 

Klar bei der Geschwindigkeit könnte das Gespann beim Spurwechsel ja unruhig werden.

 

Hat der überhaupt was auf der linken Spur verloren? Ich meine mich zu erinnern, dass Gespanne nicht auf die linke von 3 Spuren dürfen.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Also durfte ich mitten auf einer Großtankstelle, umrandet von 20 Beamten/innen und Passanten in den Becher pissen. Durfte nichtmal auf die Tankstellentoilette. Nein wir müssen da zuschauen.

 

Ist das ein Witz?

 

Sowas kann doch nie im Leben rechtlich vertretbar sein.

Von mir als Frau könnten sie sowas sowieso nicht verlangen (setze ich jetzt einfach mal voraus), und warum sollten bei Drogentests Unterschiede zwischen Männern und Frauen gemacht werden?

 

Ich würde mich weigern. Punkt.

Link to post
Share on other sites
Also durfte ich mitten auf einer Großtankstelle, umrandet von 20 Beamten/innen und Passanten in den Becher pissen. Durfte nichtmal auf die Tankstellentoilette. Nein wir müssen da zuschauen.

 

Ist das ein Witz?

 

Sowas kann doch nie im Leben rechtlich vertretbar sein.

Von mir als Frau könnten sie sowas sowieso nicht verlangen (setze ich jetzt einfach mal voraus), und warum sollten bei Drogentests Unterschiede zwischen Männern und Frauen gemacht werden?

 

Ich würde mich weigern. Punkt.

 

Deine Meinung teile ich zwar zu 100% und bin mir auch relativ sicher, dass sie das von einer Frau nochmal weniger verlangen können als von einem Mann - aber ob die dich dann einfach laufen lassen, ich wage es zu bezweifeln. Wenn da einer meint, etwas bemerkt zu haben, hast du erstmal schlechte Karten und hast nichts zu sagen - du bist auf seine Gnade angewiesen. Oder du wirst wohl oder übel zu einem Blut- oder Urintest auf die Wache mitgenommen. Denke ich zumindest mal, man man berichtige mich bitte, sollte ich falsch liegen....

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Oder du wirst wohl oder übel zu einem Blut.......

 

Den ein Richter anordnen müßte.

 

.......oder Urintest auf die Wache mitgenommen.

 

Den keiner anordnen kann. Und wenn der Betreffende gerade Pipi gemacht hat und die nächsten 8 Stunden nicht kann. Was dann ? :licht: Vielleicht unter Zwang einen Blasenkatheter legen, ans Bett fesseln und warten bis die Flasche voll ist.

Link to post
Share on other sites
Hat der überhaupt was auf der linken Spur verloren? Ich meine mich zu erinnern, dass Gespanne nicht auf die linke von 3 Spuren dürfen.

 

Genauer: Gespanne ab 7m Gesamtlänge nicht auf den linken von mehr als zwei Fahrstreifen :rolleyes:

 

In D wohlgemerkt - Franzosen kennen das ebensowenig wie Tempolimits nur für Gespanne; der war also schlicht unterwegs wie gewohnt... :licht:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Oder du wirst wohl oder übel zu einem Blut.......

 

Den ein Richter anordnen müßte.

was kein großes Problem (aus sicht der Polizei) dartellen dürfte, oder irre ich mich da? Siehe den entsprechenden aktuellen Thread dazu.

 

.......oder Urintest auf die Wache mitgenommen.

 

 

Den keiner anordnen kann. Und wenn der Betreffende gerade Pipi gemacht hat und die nächsten 8 Stunden nicht kann. Was dann ? :licht: Vielleicht unter Zwang einen Blasenkatheter legen, ans Bett fesseln und warten bis die Flasche voll ist.

Der ist durch die Blutprobe dann wohl auch nicht mehr nötig, oder?

 

 

 

EDIT: ich hab was mit den Zitaten verbockt und kriegs grad nicht auf die Reihe :rolleyes: Sorry...

Link to post
Share on other sites

Es ist zum !§$%& ..... Ich hätte meine Signatur gestern nicht ändern sollen. Ich war heute mit dem Möppi unterwegs, und fahre zwecks Preismeldung an eine Freie Tanke. Das Mopped parkt, ohne jemanden zu behindern neben dem Gebäude, Kunden fahren an die Zapfsäule, und wieder weg. Man hält noch ein Pläuschen, die Kassiererin ärgert sich gerade, weil ein Krankenschein hereingeflattert kam. Eine Kundin stellt ihren Sharan draußen ab, kommt in den Shop, und dreht 2 Runden durch diesen. Kauft dann etwas, und geht wieder raus. Steigt in den Sharan, und fährt los ... Geräusche, als wenn jemand über eine Palette Joghurtbecher fährt. Mein erster Gedanke - die ist doch nicht in den Käfig mit den Propanflaschen gedonnert?!? Zweiter Gedanke .... neee ..... das kann nicht wahr sein. Stürme nach draußen, um zu sehen, was nicht sein kann. Der Bock liegt auf dem Pflaster. Erste Prognose - Kupplungsgriff gebrochen, Seitendeckel vom Motorblock zerschrammt, und ein Stück Plastik, welches hinten die Seitenverkleidungen zusammenhält, zerbröselt. Naja, Material ist ersetzbar, und ich konnte noch nach Hause fahren.

Link to post
Share on other sites

Mein Beileid, frosch.

 

Ich kann diesen Vans (oder wie nennt man diese Kisten?) ja nix abgewinnen. Alle, die ich mal gefragt hab, was die an so 'nem Ding finden, sagen immer, dass man so schön hoch sitzt und einen guten Überblick hat......

Link to post
Share on other sites
Datenschutz?!? :licht:

 

Wieso? :whistling:

 

Wenn die Dame halbwegs prominent (B-? C-??) ist, kannst Du die Geschichte samt allfälligen Fotos an die Bild-Zeitung o.ä. verhökern... :rolleyes:

 

:unsure:

c.s.

Jo eben. Da ist nix mit Datenschutz. Wüsste nicht wieso sowas nicht publik werden sollte, wenn es sich um eine "bekannte Persönlichkeit" handelt.

Link to post
Share on other sites
mit solchen Mediengeiern ...

 

Deswegen ja "o.ä." :rolleyes:

 

Muß ja schließlich nicht die "Zeitung" mit den großen Buchstaben sein: Wenn die Dame als Trash-TV-Hupfdohle zugange ist, findet sich ja vielleicht eine interessierte und zahlungswillige Boulevardredaktion bei der Konkurrenz...? :licht:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Momentan recht beliebt: "ich möchte eigentlich gar nicht schneller als Du, vorbeilassen möchte ich Dich aber auch nicht". Dutzende male erlebt in den letzten Wochen, wenn ich Pech hatte im 75 PS-Peugeot, mit dem ich ab 160 km/h nicht mehr zügig überholen kann. Oder in Baustellen, wo man schön links hinter dem LKW bleibt, aber bloß nicht rübergehen. Oder einfach so, ohne Grund.

Alternativ auch und gerade heute früh auf der A 661 zwischen Langen und Egelsbach mal wieder erlebt, das "ich lasse Dich widerwillig vorbei, zeige Dir aber dann, dass mein Auto besser ist als Deines, auch wenn ich mich eigentlich gar nicht traue, so schnell zu fahren". Ich laufe (glücklicherweise im Astra mit ich glaube 120 PS) auf zwei Fzge auf, bin noch einigermassen weit weg als der hintere von beiden - eine C-Klasse - den Golf anfängt zu überholen, mit etwa 140 km/h. Ich warte artig dahinter, doch der Benz entschließt sich, noch das nächste Fzg (20 bis 25 Sekunden weit weg) zu überholen. Ich gebe keine Lichthupe und fahre auch nicht dicht auf, allerdings zeigen mein Gesichtsausdruck und meine Gesten (unbeleidigenderweise), dass ich davon nicht begeistert bin. Und - überraschend für mich - der Benz fährt rüber. Ich überhole zügig und fahre nach dem überholten Fzg auf die rechte Spur, der Benz hat scheinbar Blut geleckt und beschleunigt hinter mir auf der linken Spur, ist etwa 150 Meter entfernt und kommt auch nicht näher, war wohl ähnlich motorisiert oder beschleunigte nicht richtig. Ich beschleunigte weiter und achtete auf ihn, da ich etwa 400 m Entfernung ein weiteres Auto kam und ich schauen wollte, ob ich gefahrlos rauskomme oder er doch schneller wird und ich ihn noch vorbeilasse. Da er nicht nennenswert näher kam, zog ich mit etwa 180 km/h nach links, überholte das Fzg auf der rechten Spur und ordnete mich wieder rechts ein. Weit und breit war kein weiteres Auto vor mir und wohl somit auch keine Möglichkeit, mich in die Zange zu nehmen. Während ich mich weiter der Endgeschwindigkeit näherte wurde es für den Benz wohl uninteressant und er konnte wieder auf seine Wohlfühlgeschwindigkeit von schätzungsweise 140 km/h runtergehen, was er auch sofort tat, da ich nicht mehr wesentlich schneller wurde, er aber schnell aus meinem Blickfeld verschwand. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, wenn ich jemanden überhole und er aus irgendeinem Grund dann beschließt, jetzt schneller zu wollen und dies dann auch tut. Aber nach dem Überholen zu beschleunigen, ggf. jemanden "zurück" zu überholen und dann vor ihm wieder langsamer zu werden, weil man eigentlich gar nicht so schnell möchte, das verstehe ich nicht, erlebe es aber leider sehr oft.

 

Und, gerade gestern bei elendigem Regen mal wieder bemerkt: bei Regen gilt kein Rechtsfahrgebot. D.h. man kann ruhig auf der dritten Spur von rechts zwischen Darmstadt und Frankfurt oder umgekehrt fahren, selbst bei 100 km/h. Auch wenn die zweite Spur komplett frei ist. Gibt ja noch die vierte... gleiches gilt für die Standstreifenfreigabe zwischen dem NW-Kreuz F und dem HG-Kreuz. Da die Standspur keine "richtige" Spur ist, kann man ruhig auf der dritten von rechts bleiben, auch wenn die zweite frei ist, ist ja die liebgewordene Mittelspur...

Link to post
Share on other sites
ggf. jemanden "zurück" zu überholen und dann vor ihm wieder langsamer zu werden, weil man eigentlich gar nicht so schnell möchte, das verstehe ich nicht, erlebe es aber leider sehr oft.

 

Wenn Du das noch öfter erleben möchtest, bewaffne Dich mal mit einem Lieferwägeli - in Südhessen auch "Haasekischt" geheißen... :rolleyes:

 

Bei konstantem Marschtempo 130 oft über -zig km "Belgischer Kreisel"... :licht:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Seit Tagen im hr1 - das große Anlassen am Sonntag, 15 000 :rolleyes: Organspender werden in der Bergkirche in Niedergründau erwartet und gesegnet, zu allem Überfluss findet auch noch eine Trauung statt :licht: .

 

Am Samstag nur Schmuddelwetter :wacko: , ich denke ich bin um den Zirkus im Main Kinzig Kreis noch mal drumrum gekommen.

 

Heute morgen dann die Überraschung. Strahlender Sonnenschein, bestes Wetter, die Verrückten kommen alle hierher :unsure: . Schon morgens auf dem Weg zum Bäcker stehen Grünlinge an den Kreuzungen der Landstraßen, bereit den Verkehr lahm zu legen - wie soll ich am Mittag zum essen fahren ? 15 000 Biker, davon die Hälfte männlichen Geschlechts, die dann an alle an den Chausseebäumen stehen und pinkeln.

 

Was bleibt ist Flucht. Aber wohin ? :whistling:

 

Mit meiner Gattin wird beratschlagt, dann die Erleuchtung - " Bad Schönborn hat eine wunderbare Therme, danach könnten wie zum essen gehen in Amorbach ".

 

Gemütlich über die BAB, den Rückweg durch den Odenwald nach Amorbach - und was soll ich euch sagen: Motorradfreie Zone im gesamten Odenwald :licht: .

 

Dem 190er habe ich letzte Woche eine neue Kupplung spendiert, diese etwas eingefahren / eingestellt, da habe ich es heute richtig krachen lassen können, ohne Rücksicht auf die Verrückten nehmen zu müssen. Überall war Platz, alle Terrassen leer, die Kellner standen sich die Beine in den Bauch, herrlich :whistling: .

 

Und zum guten Schluss war ich angenehm überrascht, das die neue Straßendecke zwischen Mudau und Kirchzell so gut gelungen ist. Die haben beste Arbeit abgeliefert, 180 km/h sind locker zu schaffen, Leitplanken gibt´s jetzt, schöne Kurven, neue Stützmauern und keine Hubbel mehr wegen der Teerflicken vom letzten Winter. Alles jungfräulich - noch, bis die Zweiradfraktion das spitz bekommen hat, dann kann ich meinem Ärger wieder Luft machen ;) .

 

 

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Welcher Hornochse hat eigentlich dem Alzeyer Fahrer beigebracht das blau-silberne Bullys nicht überholt werden dürfen ?

 

Heute nacht nach mit knapp 250 km/h auf dem Weg nach Hause, in ausreichendem Abstand vor mir der o.g. Alzeyer, als auf der mittleren Spur ein Fzg. auftaucht. Der Alzeyer sticht mit eben knapp 250 km/h ran und wirft kurz bevor er den Bully erreicht (wohl als er die Farbe erkennt) Anker; Bremsfallschirm und Gegenschub auf einmal rein, um sich hinter dem Bully einzuordnen.

 

Unnötig zu erwähnen, dass es auf den nächsten zig km weder ein Limit, noch eine Ausfahrt, noch sonst irgendwelche Gründe dieses Verhalten gerechtfertigt hätten.

Link to post
Share on other sites
Welcher Hornochse hat eigentlich dem Alzeyer Fahrer beigebracht das ...

 

Ein Alzeyer oder anderweitig rheinhessischer Fahrlehrer? :D

 

Dort glauben sie ja offenbar auch - wie dieser Tage ein KIB-** *** im Hunsrück eindrucksvoll demonstriert hat - VZ266 http://www.verkehrsportal.de/images/zeichen/41/41_266.gif gelte ob des darin enthaltenen Bildchens nur für Lkw - und nicht etwa für Wohnmobile, und sei ein solches auch an die 3m länger als dort erlaubt... :cop01:

 

Immerhin: Aus sicherer Entfernung zuzuschauen, wie der sich die engen Serpentinen ins Moseltal hinuntergearbeitet hat, hatte was... :lol2:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...