Jump to content

AnReiner

Member
  • Content Count

    171
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About AnReiner

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Aus symbolischen Gründen dachte ich daran, den dem Nachbarn zugewandten Teil des Kübels mit Narzissen bepflanzen zu lassen Offiziell ist auf dieser Seite gar kein Gehweg, sondern... Ich habe den Namen vergessen. Es klang wie "Schrammbande". Soll verhindern, daß der fließende Verkehr die dort sehr eng an der Strasse stehenden Häuser beschädigt.
  2. Du hast sicher recht. Aber wenn ich altersmilde werden sollte, dann übergebe ich die Firma und beziehe meine Campingparzelle am Gardsee. Mit Nachgiebigkeit in solchen Fällen erreicht man nichts. Und schon gar nicht gegenüber einem "neuen" Nachbarn, der aus einem Kreis stammt, in dem ein halbwegs zivilisiertes Zusammenleben offensichtlich nichts wert ist. Ich war heute wieder in der Stadt und erstmal bei den entspr. Behörden, Folgendes habe ich heute morgen erreicht: 1. Fachdienst Straßenverkehr: - Die Sperrfläche wurde offiziell eingerichtet, um ein vorzeitiges Einordnen der Rechtsabbieger
  3. Wenn der städtische DLB diese aufstellt (und das darf, was ja aufgrund der Situation in der Innenstadt offensichtlich der Fall ist): Warum denn nicht? Dort regiert seit 30 Jahren ein 1-Parteien-Filz. Ich habe noch nie etwas auf dem konventionellen Weg erreicht, warum also dieses mal?
  4. Temporär hätte ich folgende Idee: - Sperrflächen gehören nicht mehr zur Fahrbahn, müssen ergo auch nicht freigehalten werden - Der städtische Gartenbaubetrieb stellt in der Innenstadt oft auf Sperrflächen und Verkehrsinsel Blumenkübel zur Verschönerung auf - Ich kenne die Leiterin dieses Betriebs noch aus dem Studium, habe ein gutes Verhältnis zu ihr --> Ich lasse meine MA einen 2x3m Blumenkübel mit wunderschönen Geranien bepflanzen und Spende ihn dem Gärtnereibetrieb. Im Laufe der nächsten Woche wird damit "zufällig" unsere schöne Sperrfläche verschönert. --> Der Nachbar kann nich
  5. Ach ja, noch eine Idee: Links der Parkflächen auf der Fahrbahn ist so ein "Mini-Gehweg" von 30-40cm, der die Straße von der Bebauung trennt. Den nutzt als Gehweg natürlich kein Mensch. wenn ich mit zwei Rädern darauf Parken würde, wäre der Abstand zur Sperrfläche wieder in Ordnung. Ich fürchte, das ist aber auch verboten?
  6. Naja. Stell dir folgende Situation vor: Ich habe dieses Büro als Verwaltungssitz einer großen Firma.. Ich möchte potentielle Kunden auch ungern auf einem meinem Betriebsgelände im Baucontainer empfangen. Einziger Zweck von diesem Standort ist, dass ich schnell und flexibel dort sein kann, ca. 2-3x die Woche. Und zwar seit 36 Jahren. Diesen Status gefährdet der seit 5 Jahren gegenüberliegende Spediteur (Beleidigt mich gegenüber Kunden, tritt Außenspiegel ab, seine Fahrer urinieren in meinen Vorgarten). Jetzt diese sinnlose Sperrfläche. Würdest du dir das ernsthaft bieten lassen? So sehe ic
  7. Bei der Schraffur kann ich mich täuschen, bzw., ich habe mich in der Skizze einfach vermalt. Kommt bei so einem emotional besetzten Objekt wie dieser #!?X$ Sperrfläche wohl vor... Was ist denn ein ein WS Verfahren? Schauplatz ist Hessen. Ich wäre ja bereit, auch zu klagen (denn ganz ehrlich, warum sollte ich nicht gewinnen?). Aber dann bleibt diese Sperrfläche vermutlich für das nächste halbe Jahr bestehen...
  8. Das mit dem Verwaltungsakt bezweifle ich ja irgendwie stark... Da ich im Facility Management tätig bin, kenne ich einige MA des städtischen DLB. Mal angenommen, ich würde zuerst dort nachfragen, von wem die Anordnung zur Schaffung der Sperrfläche kam - mache ich mich mit diesen Nachforschungen strafbar ("Anstiftung zum Verrat von Dienstgeheimnissen" oder so)? Das wäre zumindest ein kostenloser Weg Edit: Noch eine Idee: Da die Sperrfläche ja hochoffiziell keine Fahrbahn mehr ist, dürfen städtische Gärtnereibetriebe zur Verschönerung der Gegend ( ) dort auch große Blumenkübel aufstellen - ric
  9. Hm.. Klingt gut. Aber warum bin ich "Betroffener" - kann das nicht nach hinten losgehen? Man könnte ja argumentieren, dass es VW Golf o.ä. auf dem Parkplatz abgestellt werden kann und noch 3 m Fahrbahnbreite bleiben?
  10. Danke fürs Willkommenheißen! War ewig nicht mehr hier - wohin sind denn meine anderen 160 Beiträge verschwunden? Gegen wen und was soll man denn da klagen? Hier läuft so gut wie alles auf dem kleinen Dienstweg.. Denke, der Bürgermeister hat einfach "seine Jungs" vom städtischen Dienstleistungsbetrieb losgeschickt.. Welche Strafe droht mir, wenn ich weiter dort parke (es gibt keine Alternativen)? Und, wenn ich dich richtig verstehe: Wenn der Nachbar beim Rangieren rückwärts über die Sperrfläche fährt macht er etwas verbotenes? Dann würde ich mich mal ganz nonchalant mit dem iPhone auf d
  11. Nein, nicht auf der Straße. Es steht nur ein blaues Schild mit "Bitte einordnen". Daraus geht hervor, dass Rechtsabbieger rechts fahren sollen.
  12. Hallo Freunde, in einer gemischten Wohn-/Gewerbestraße, in der ich ein kleines Büro habe, gibt es seit Jahren Krieg mit meinem Nachbarn. Bevor ihr fragt, er hat angefangen Wir sind Anlieger einer recht stark befahrenen Einbahnstraße mit Parken in ausgewiesenen Flächen links der Fahrbahn. Zur Hauptstraße hin teilt sich die Strasse in eine links- und Rechtsabbiegerspur. Seine neuste Waffe mich zu quälen ist nun eine SPERRFLÄCHE..... Hier erstmal eine Skizze: http://666kb.com/i/co7e53kmg54bjnz71.png Die Sperrfläche besteht seit 3 Wochen. Er hat sie sich bei der Stadt erschlichen mi
  13. Kenne ich von unserem Spediteur für Sperrgut: Fahrzeuge mit Bedarfsware für uns werden nie ganz ausgeräumt. Ich (kein Fachmann fürs Transportwesen) bin damit aus zwei Gründen einverstanden: 1. Die Vorschriften für Ladungssicherung sind in Dtl. extrem aufwändig umzusetzen. Einen Gurt bei Entnahme eines Doppel-T-Trägers nachzustraffen kostet 10 Minuten. Jeden Morgen neu Planen, Laderaum neu bestücken, Anti-Rutschmatten unterlegen etc. pp. geht richtig in die Zeit und ins Geld - und hebt damit den Preis, den ich zahle. 2. Nicht alles ist planbar wie Belieferung eines Supermarktes mit Yoghurt. Ein
  14. Stimmt - habe das mit CNG verwechselt! Hatte das Wochenende mal etwas Zeit zu recherchieren. E85 ist wohl eine gute Sache, wenn man es richtig anpackt. Die Unterschiede mit Steuergerät, ABE, Mischbarkeit mit Superbenzin, Preis sind riesig. Conclusio: Das Projekt wird jetzt in Angriff genommen! Der erste wird in 2 Wochen mein Sohn sein der den Peugeot zum Umrüster fährt. Interessiert euch wie das Projekt ausgeht und mit welcher Anlage?
  15. Mein täglicher Lebensbereich (Atelier - Firma - Wohnort) erstreckt sich schon über mehr als 150 Km. Die einzige Möglichkeit, hier nicht wahnsinnig zu werden durch täglichen City-Stau: Für meine eigene Nutzung generell nur Grundstücke, von denen die Autobahn schnell und ohne Weg durch die Stadt zu erreichen ist. Konsequenz: Keiner dieser Orte ist mehr als 2 Km von der Autobahn entfernt. Und: hier in Hessen ist mittlerweile die absolute Regel. In der Spitze fahre ich dadurch eher langsamer und deutlich entspannter - es muss ja keine Zeit mehr "herausgeholt" werden. Vorgehensweise lautet als
×
×
  • Create New...