Jump to content

Janus

Member
  • Content Count

    673
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About Janus

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dortmund
  1. Davon hat Kolbenfeder erfolgreich abgelenkt. ~ Janus
  2. <5 km. Luftlinie sind es sogar weniger als zwei Kilometer.
  3. Nickname zusammen mit dem Inhalt ihrer/seiner Beiträge haben mich zu diesem Schluss gebracht. ~ Janus
  4. 1 und mit Einschränkungen 3. Wobei bei 3 der Fehler darin lag, das Loch selbst auszunutzen (falls es denn so war) statt sich mit Leuten zu beraten, die sich auch mit der rechtlichen Seite solcher Dinge auskennen (der CCC wäre da eine Anlaufstelle). Sollte es wirklich der Freund gewesen sein, der den Polizeiserver geknackt hat, war das ziemlich unklug. Aber mir ist lieber, das macht ein Teenie, der es dem bescheuerten Vater (s)einer Freundin heimzahlen will, als irgendein wirklich gefährlicher Verbrecher, der seinen Kollegen dann ermöglicht, der Polizei zu entgehen. Denn offensichtlich war der
  5. Als mutmaßlicher Polizist kannst Du das wahrscheinlich nicht begreifen, aber: Ob Straftat oder nicht, ist vollkommen irrelevant dafür, ob eine Handlung richtig oder falsch ist. ~ Janus
  6. "Hackerszene". Süß. Eltern sollten froh sein, wenn sich Ihr Nachwuchs mit der Technik auskennt oder wenigstens jemanden kennt, der sich auskennt. Allein dass Du hier Hacker mit Leuten gleichsetzt, die mit voller Absicht Menschen verletzen, zeigt, dass Du nicht die geringste Ahnung hast. ~ Janus
  7. Hahaha Im McKenna-Schreiben heißt es wörtlich, die Aktion sei im Rahmen des "Kölschen Spätsommers" durchgeführt worden. Die Jungs haben echt Geschichtsbewusstsein. Schöner Humor, Daumen hoch von mir. ~ Janus
  8. Tachocheck, dann meist weiterfahren wie bisher, dabei drauf achten, nicht in einen panikbremsenden Vordermann zu rauschen. Und ja, ein kurzer Blick ob wirklich eine Kamera drin ist, rein interessehalber. ~ Janus
  9. Jep. Ich versteh die ganze Aufregung um Hoffenheim nicht wirklich. Die ganzen "Traditionsvereine" haben auch irgendwann mal klein angefangen, und irgendwer wird denen auch Geld überlassen haben - und sei es nur, weil die lokale Brauerei sich vor 70 Jahren Verein X ausgesucht hat statt Verein Y von drei Straßen weiter, dass jetzt X Bundesligist ist und Y in der Kreisliga rumkrebst. Die Gegenschall-Aktion sehe ich aber schon als sehr ernst. Da standen Ordner und Polizei rum, und keiner will was gesehen haben? Lachhaft. Ich glaube aber auch nicht, dass Hoffenheim da irgendwas schlimmes fürchten
  10. Soweit ich weiß, ist es dasselbe Auto. Tja, nur dass er fahren kann. Er fährt Oldtimer-Rennen und hält die Prominenten-Bestzeit auf der Top-Gear-Strecke... Ein Unfall kann halt jedem passieren. ~ Janus
  11. Ich hab die Temperatur immer auf angenehme 21,5°C eingestellt, dabei aber im Regelfall den Klimakompressor nicht an, denn ich mag die davon produzierte Luft nicht - zu trocken. Der wird nur eingeschaltet, wenn es wirklich warm ist oder kalt und feucht, eben wegen der trocknenden und damit scheibenbeschlagmindernden Wirkung. Bis Stadttempo fahre ich bei Sommerwetter am liebsten mit allen Fenstern und Schiebedach offen (ich hätte ein Cabrio kaufen sollen), auf der Landstraße gern noch mit Fenstern zu und Schiebedach offen. Die Klimaanlage kommt somit hauptsächlich an heißen Tagen bei Autobahnf
  12. Wenn ich gerade zu bequem für ein anderes Verkehrsmittel bin. Das Auto ist für mich, außer Lastesel für (größere als ein Rucksack oder Fahrradkorb voll) Einkäufe und dem bevorzugten Verkehrsmittel für längere Ausflugs- oder Urlaubsfahrten hauptsächlich Backup für den Fall, dass Fahrrad, ÖPNV und Motorrad wegen Wetter, Entfernung, Anbindung oder Zeitmangel als Alternative ausfallen. ~ Janus
  13. Naja, die Relegation kommt noch... es sind also noch acht Punkte zu ergattern, oder sehe ich das falsch? ~ Janus
  14. Wenn Du eh keinen Blitz gesehen hast, was spielt es dann für eine Rolle, welcher von beiden die mittlere Spur abdeckt? Bei Gelb blitzen Rotlichtblitzer übrigens nicht, sonst hießen sie ja Gelblichtblitzer. Allerdings wird an dieser Kreuzung auch die Geschwindigkeit () überwacht. ~ Janus
  15. Meiner Erfahrung nach schon. Zumindest zeigen sie 60+Glättegefahr an, egal wie trocken die Fahrbahn ist, sobald es etwas kühler ist... ~ Janus
×
×
  • Create New...