Jump to content

Lariass

Member
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Lariass

  • Rank
    Anfänger
  1. Ah okay, ich dachte es müssten immer Streifen vorhanden sein, aber wie ich sehe reichen auch so kleine "Markierungen" am Fahrbahnrand usw. Da ich ja neugierig bin als Frau, habe ich mal nach gehört. DA kam due Auskunft, dass die Streifen für eine neue Abstandsmessmethode der Polizei aufgebracht wurden. Bin mal gespannt, wann ich dort die erste Messung sehen werde.
  2. Hallo zusammen, ich bin die Tage die A2 in Richtung Hannover gefahren , kurz vor der Abfahrt Dortmund ist eine Brücke. Kurz vor dieser Brücke sind auf dem Seitenstreifen eine Menge Striche über die Länge von ca. 50m aufgetragen worden. Ich nehme an, dass diese für eine Abstandsmessung angebracht wurden. Allerdings sind die Streifen nur auf dem Seitenstreifen und es sind keine auf der restlichen FAhrbahn zu sehen. Ist das eine neue Messmethode der Polizei?! Weiß das jemand zufällig? lg Lari
  3. Hallo zusammen, mir ist jemand bei einer gelben/roten Ampel hinten draufgefahren. Polizei war vorort und hat alles aufgenimmen etc. Der Fahrer, der auf mich aufgehfahren ist wurde mit einem Verwarngeld belegt ( hat den Zahlschein(ZS) als Zahlungsmethode gewählt), ich habe nichts zahlen müssen. Das Fahrzeug war ein Leihfahrzeug, nach dem Unfall bin ich mit dem Fahrer zum Vermieter gefahren. Er hat wollt es am nächsten Tag sofort melden, als meine Mutter (Halterin) bei der Versicherung angerufen hat, ist noch keine Meldung erfolgt. Und die Versicherung meinte, sie würde mich anschreiben.
  4. Hallo zusammen, ich bin gestern das erste mal die A33 ( 2 spurige Autobahn) gefahren und zwar von Paderborn Zentrum Richtung A44 Dort ist mir so 1-2km vor der Abfahrt Paderborn Mönkeloh, unter einem Schild eine Betonbox aufgefallen. Diese Box hat eine "Schutzkappe" vor einer Öffnung. Die Öffnung zeigt entgegen der Fahrrichtung, könnte also die ankommenden PKW´s aufzeichen. Habe ein Bild angehängt. ( die Öffnung kann man leider nur schlecht erkennen ) Wofür wird die wohl benutzt? Ist die für Abstandsmessung oder Geschwindigkeitsmessungen? Wird eine Abstandsmessung ohne Brücke über
  5. Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage, ob jemand von Euch weiß, ob auf der A2 Hannover Richtung Dortmund auch Nachts Abstandsmessungen durch geführt werden. War gestern Abend ab 22.30 unterwegs von Braunschweig nach Rheda Wiedenbrück. Wird auf dem "Stück" wohl auch Nachts "gemessen"? Vielen Dank im voraus Lena
  6. Wie gesagt, wir wissen beide nicht, ob es doch viellenicht nicht geblitzt hat. Daher meine Frage welcher der beiden die mittlere Spur abdeckt.
  7. Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Rotlicht-Blitzer in Dortmund auf dem Westfalendamm, Kreuzung Lübkestraße. Ich weiß nicht ob ich heute dort geblitzt wurde. War auf der mittleren Fahrspur, kurz bevor ich über die Ampel gefahren bin ist diese auf Gelb gesprungen. Einen Blitz habe ich nicht mit bekommen. Kann auch sein, dass es heute Mittag durch die Sonne bzw durch den wechsel von Schatten und Sonne durch die Bäume, nichts mit bekommen habe. Nun meine Frage, welcher der beiden Blitzer (jeweils links und rechts vom Straßenrand) blitzt denn wenn, ich in der mittleren Spur unterweg
×
×
  • Create New...