Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Guest TetraMin

Maaaaaaaaaaan... könnten meine Gladbacher mal aufhören, jedes mal 3 Minuten vor Abpfiff das Stadion zu verlassen? Wir kassieren jedesmal so seltendämliche Gegentore... :sneaky:

Wenigstens war ich heute ausnahmsweise mal nicht da und hab mir diese Frustfahrt mit getrübter Stimmung nach Haus erspart...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

@tetra: 1 punkt gg. den ersten sollte für euch doch ein erfolgserlebnis sein
Wenn der Gegner (Hoffenheim) erst in der 89. Min. ausgleicht kann man durchaus zu recht mies gestimmt sein.

Zumal es ein Abseitstor war.

 

Fand' es auch richtig, dass der Obasi Gelb für die Schwalbe bekommen hat, als er einen Elfer schinden wollte. :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Als Selbstständiger muss man leider hin und wieder das Finanzamt besuchen. Und das ist gar nicht so leicht, denn die Leute parken dort wie die bescheuerten. Auf den Parkplatzkapazität könnte man ungelogen um fast ein Drittel erhöhen, wenn man zum nächsten Wagen nicht immer eineinhalb Meter Abstand ließe. Der erste ganz links auf dem Parkplatz steht auch erstmal zwei Meter von links ab, seinem Kumpel war das heute morgen wohl nicht ganz geheuer und er parkte gleich mit demselben Abstand rechts von ihm ein. Und so zieht sich das über den ganzen Parkplatz. Hin und wieder trifft man mal zwei oder drei Fahrzeuge, die einen vernünftigen Abstand einhalten, aber das meiste ist echt zum Haare raufen. Und dann wundert man sich, warum die Leute die Behindertenparkplätze oder das Halteverbot zustellen.

 

Ganz in der hintersten Ecke waren noch zwei Plätze frei. Oder sagen wir mal: es war Platz für zwei Autos. Und dann war nicht ernsthaft vor mir ein Smart am Einparken, von dem da glatt drei hineingepasst hätten, und stellt sich so dämlich in die Mitte, dass überhaupt nichts mehr geht. Oooh, Klischees, Klischees! Es steigt eine Frau aus, mit Pelz und goldbehängt und glotzt mich durch die dicken Brillengläser doof an. Wahrscheinlich war der dicke Porsche gerade in der Werkstatt und sie musste mit dem Smart zum Erbschafts-Versteuern, obwohl sie doch dessen Breite noch gar nicht so drauf hat. Ich hab sie gar nicht erst drum gebeten, noch ein bisschen zu rangieren, die hätt doch glatt die Polizei gerufen…

 

Habe dann noch woanders einen Parkplatz gefunden. Ich park natürlich vernünftig ein, man ist ja kein ######, und komme nach einer Viertelstunde wieder raus, steht links neben mir einer so dicht dran, dass ich mal wieder durch die Beifahrertür rein musste. Das hälst ja echt nicht aus.

 

/.

Link to post
Share on other sites
In ein paar Jahren ist der ganze Spuk mit diesem angeblichen Traditionshoppverein nur noch Historie.....

Lustig, dass den Herrn Hopp jetzt erst die Massen kennen lernen. Bereits im Jahr 1990 hat Dietmar Hopp den damaligen MERC vor dem finanziellen Ruin bewahrt und durch Finanzspritzen geholfen, den kaputten MERC in die Adler Mannheim GmbH übergehen zu lassen. Seither spielen die Adler erfolgreich Eishockey und haben fünf Mal den Meistertitel in der DEL gewonnen.

 

Bei vielen DEL-Vereinen ist Herr Hopp daher schon vorher ein rotes Tuch gewesen <_<

Link to post
Share on other sites

Habe ich eigentlich irgendetwas verpasst ?

 

Ist denn auf der A6 zwischen dem AK Weinsberg und dem AK Walldorf für PKW's die Benutzung der rechten Spur verboten worden ?

 

Heute morgen wieder der Klassiker:

 

Rechte Spur freie Strecke laut Tageskilometerzähler 1,6 km, bis dann ein LKW rechts den Spurwechsel nach links erforderte.

 

Linke Spur: Dichtgedrängt PkW an Pkw. <_<

 

An alle, die sich hinsichtlich der genannten Autobahn angesprochen fühlen: JA, man darf auf deutschen Autobahnen wirklich sogar auch die rechte Spur benutzen !!! Dann staut sich der Verkehr auch nicht so auf, da er sich auf zwei oder gar drei Fahrspuren verteilt.

 

Das darf doch alles wirklich nicht mehr wahr sein, werden denn Deutsche (Autofahrer) immer dümmer ?

 

Sorry wenn ich hier derart :blink: , aber auch dem geduldigsten Gemütsmenschen reißt irgendwann der Geduldsfaden.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
An alle, die sich hinsichtlich der genannten Autobahn angesprochen fühlen: JA, man darf auf deutschen Autobahnen wirklich sogar auch die rechte Spur benutzen !!! Dann staut sich der Verkehr auch nicht so auf, da er sich auf zwei oder gar drei Fahrspuren verteilt.

 

Man könnte doch sooooo einfach dem deutschen Michel genüge tun ... einfach das Rechtsfahrgebot umbenennen in das Linksfahrgebot und alle würden wieder korrekt fahren

Link to post
Share on other sites
Ist denn auf der A6 zwischen dem AK Weinsberg und dem AK Walldorf für PKW's die Benutzung der rechten Spur verboten worden ?
JA, man darf auf deutschen Autobahnen wirklich sogar auch die rechte Spur benutzen !!!

 

Echt? Ich dachte die ist nur für LKW´s :blink:

 

Scheint aber nicht nur da ein problem zu sein, hier genauso <_<

Link to post
Share on other sites

Oh, wie schön. Draußen liegen fünf Zentimeter Schnee (und es schneit noch immer wie blöde), also geh ich raus zum Schneeschieben. Unsere Nachbarn, schon etwas älter, haben so ein lustiges kleines Auto mit der Räumung beauftragt, das hat sogar eine gelbe Leuchte oben auf dem Dach. Das fährt bei denen einmal ums Grundstück herum…

 

… und schiebt den gesammelten Schnee uns als Berg von immerhin einem halben Meter Höhe direkt in die Einfahrt. Also grad nochmal draußen gewesen, den Berg abtragen, damit ich mit meinem kleinen Polo dort überhaupt herauskomme.

 

Hoffentlich schneit es morgen nochmal, dann werd ich ihn mal fragen, was er sich so dabei denkt.

 

/.

Link to post
Share on other sites

@xeo: Hoffe, du warst nicht nach Kiel unterwegs.

 

Wegen des Schneetreibens von heute fuhren alle nur 80, aber das konsequent links. Konnte nach einer Weile trotz Schnee an ca. 17 Autos rechts vorbeifahren, ohne auf ein Hindernis zu stoßen und dann auch noch rechts bleiben, vor dem ersten war immer noch kein anderer VT :koch::heul:

Link to post
Share on other sites

Hat zwar nichts mit Verkehr zu tun:

Amazon UK versendet seit kurzen keine FSK18 Spiele&Filme mehr nach Deutschland. Bisher war Amazon der schnellste Shop in den man mit Pfund zahlen konnte. Die alternativen (thehut.com&Play.com) versenden leider aus Jersey so das ein Zollrisiko besteht.

 

Vermutlich hat die Jugendschutzmafia wieder zugeschlagen.

Link to post
Share on other sites
Hat zwar nichts mit Verkehr zu tun:

Amazon UK versendet seit kurzen keine FSK18 Spiele&Filme mehr nach Deutschland. Bisher war Amazon der schnellste Shop in den man mit Pfund zahlen konnte. Die alternativen (thehut.com&Play.com) versenden leider aus Jersey so das ein Zollrisiko besteht.

 

Vermutlich hat die Jugendschutzmafia wieder zugeschlagen.

 

wenn du Alternativen aus dem englischen Festland brauchst, ---> Schreib mir PM. :heul:

 

Vieleicht nicht so schnell wie amazon, aber genauso zuverlässig und 100% zollsicher.

 

btw. Normalerweise werden normale 18er (oder KJ wie es heutzutage heißt) vom Zoll auch durchgelassen.

Nur bei bekannten indizierten Filmen oder 131ern gibt es uU Probleme.

Link to post
Share on other sites

Heute mit dem RegionalExpress gefahren. In Elmshorn steigt eine junge Familie mit einem Kind ein, kämpft sich mit dem Kinderwagen ins Fahrradabteil. Dort stehen zwei Fahrgäste auf, um den beiden Platz zu machen — das reichte aber nicht. Das Kind musste auch einen Platz bekommen (obwohl es in der nächsten Stunde nicht sitzen sollte) und für die Jacken brauchten sie noch einen vierten Platz. Das Kind schreibt bemerkenswert laut und unablässig. Die Eltern streiten sich, ob sie schwarz fahren oder noch ein Ticket kaufen. Das Kind klaut Zeitungen und ähnlichen Kram von anderen Fahrgästen. Die Eltern rauchen am geöffneten Fenster eine Zigarette. Sie werden gebeten, beides bleiben zu lassen. Sie antworten: „Das geht Sie einen feuchten an!“ Das Kind wird laut „Stöpsel!“ gerufen, denn… es ist Zeit, die Windel zu wechseln. Das Kind schreit. Das Kind hat den Abfalleimer entdeckt, den man auf- und zuklappen kann, was nämlich mit Geräusch verbunden ist. Das Kind läuft umher, sabbert mir auf meine Tasche. Ich frage die Eltern, ob das sein müsse. Es geht mich einen feuchten an. Immerhin will Stöpsel danach wieder in den Kinderwagen. Danach will er aus dem Fenster sehen, was ja immer noch auf ist. Überlege, den Schaffner zu suchen, weil sie sich schon wieder eine ins Gesicht stecken und anscheinend schwarz fahren. Habe aber keine Lust, bin seit 18 Stunden wach und will schlafen. Und so weiter. Einiges wiederholt sich noch bis Rendsburg hin und wieder.

 

Was vielleicht noch nicht ganz klargeworden ist: es war seit Elmshorn wirklich unerträglich laut im Zug, dass ich mir meinen Alpine MusicSave-Gehörschutz reingesteckt habe. Es war kalt, weil das Fenster offen stehen musste (!) und stank, weil sie drinnen rauchten.

 

Nachdem beinahe sämtliche Fahrgäste das Abteil verlassen hatten, der Lautstärke, des Gestankes, der Unverschämtheit oder ihres Endbahnhofs wegen, diskutierten die beiden noch darüber, wie asozial die anderen Fahrgäste doch sind, so mit einer jungen Familie umzugehen.

 

Armes Deutschland. Aber das Kind tat mir am meisten leid.

 

Und ich dachte, wenn ich mal wieder mit der Bahn fahre, kann ich mich ein wenig entspannen. War mir wohl vergönnt.

 

/.

Link to post
Share on other sites
aber wenn, was zugegeben selten vorkommt, am Busbahnhof von all den hunderten Menschen dort keiner meine Sprache spricht, dann gibt mir das auch zu denken...

 

Ja, das fand ich auch immer lustig. Vor allem, wenn man die französischsprachigen Informationsaushänge nicht versteht. Aber der Urlaub war trotzdem schön. :sneaky:

 

/.

Link to post
Share on other sites
Ich hasse ja Vorurteile, Stammtisch, Schubladendenken und Ressentiments, aber wenn, was zugegeben selten vorkommt, am Busbahnhof von all den hunderten Menschen dort keiner meine Sprache spricht, dann gibt mir das auch zu denken...

Geht mir staendig so, wenn ich drueben, im Mainland, mal mit dem Bus oder der Bahn fahren muss..... Ich weiss dann, dass ich im Ausland bin. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
mit den öffentlichen fahren ja auch (außerhalb der großstädte) hauptsächlich leute, die diese nutzung subventioniert bekommen.

 

 

schulkinder....aber sonst....??

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Hat zwar nichts mit Verkehr zu tun:

Amazon UK versendet seit kurzen keine FSK18 Spiele&Filme mehr nach Deutschland. Bisher war Amazon der schnellste Shop in den man mit Pfund zahlen konnte. Die alternativen (thehut.com&Play.com) versenden leider aus Jersey so das ein Zollrisiko besteht.

 

Vermutlich hat die Jugendschutzmafia wieder zugeschlagen.

 

Ach du sch......Jetzt habe ich mal was bei the hut bestellt und nun könnte es stress mit dem Zoll geben?

Was mich auch gewundert hat, ist die lange Lieferzeit. Habe ein PS3 Spiel am 16.01. bestellt und das soll

nun am 13.02. endlich versendet werden. :sneaky:

 

gruß

 

only Diesel

Edited by Gast225
Quotes neu gesetzt
Link to post
Share on other sites

Heute fuhr ich mit meinem Vater den Wochenendeinkauf erledigen. Durch den Schnee in den letzten Tagen waren einige Parkplätze nicht für meinen Passat geeignet, da die Schneeschieber den Schnee immer weg von der Straße an die Parkplatzinnenkante geschoben haben, so dass man beim Vorwärtseinparken (damit man bequem den Einkauf einladen kann) bei etwas tieferen Stoßstangen (Serie!) nicht bis an die Kante fahren konnte. Also entweder woanders hinfahren oder einen Parkplatz suchen, bei dem der Schnee etwas weiter zu den gegenüberliegenden Autos geschoben war.

 

Ich fuhr nun also an eine Stelle, wo 2 Parkplätze frei waren. Einer war am Rand einer Reihe (dort war das "Schneeproblem") und der andere daneben. Ich entschied mich für diesen, da dort kein Grünstreifen die "gegenüberliegenden" parkenden Autos von meiner Reihe trennte. Also parkte ich ein und stieg aus. Das musste ich besonders vorsichtig machen, da der Wagen neben mir extrem rechts auf seiner Stellfläche stand und ich ja wegen des Schnees nicht weiter nach rechts ausweichen konnte.

 

Außerdem parke ich grundsätzlich lieber etwas weiter links auf meiner Fläche als rechts, da ja zumindest der Fahrer immer einsteigen muss und ich deshalb auf seiner Seite gern etwas mehr Platz lasse als links - ICH komme eigentlich immer gut rein und raus. Meint der Beifahrer, dass es das nicht schafft oder auf den Rücksitzen etwas größeres verstaut werden muss, kann der andere Fahrer zur Not immer noch erst ein Stück ausparken.

Ich mache gerade meine Tür zu, als eine Mutti mit großem Einkaufskorb und 2 Kindern zu ihrem Wagen zurückkommt (mein Nachbarwagen). Sie motzt mich voll, dass ich so ja nicht stehen könne und ob ich nicht einparken könne. :lol2:

Beschwichtigend sah ich mir ihr geparktes Auto an. Sie hat auf ihrer Stellfläche extrem rechts (zu mir) geparkt, die Fahrerseite war mit fast 2 Einkaufswagen nebeneinander passierbar :wand: Ihr anderer Nebenmann stand vorschriftsmäßig auf seiner Begrenzung.

Auch wenn ich recht weit links auf meinem Platz stand, ragte nicht mal mein Spiegel auf ihren Platz.

 

Als ich sie ruhig auf all das aufmerksam machte, fielen die Worte "dummer Mensch" und "Vollidiot" und sie fragte, wie lange ich schon den Führerschein habe (bin schon lange aus der Probezeit :sneaky: ). Bin dann zum Einkaufen, bis ich doch unsicher war, zu was solch impulsive Frauen fähig sind. Als ich wieder zurückkam, hat sie sofort weitergeschnarrt, sie hätte meinen Spiegel angeklappt, weil sie sonst ihre Handtasche nicht ins Auto bekommen hätte (Beifahrerseite natürlich :sneaky::100: ) und sie hätte alles fotografiert. Hatte mir vorher schon ihr Kennzeichen gemerkt - sicher ist sicher.

 

Nachdem der ganze Einkauf verstaut war, ist sie dann wie eine Irre vom Parkplatz gefegt und in der sich anschließenden :120: er Zone hätte es evtl. sogar ein Fahrverbot gegeben... :rolleyes::100:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Schrecklich die ich habe Kind, ich brauche Van Fraktion :sneaky:

 

:sneaky:

hm, ich fahre auch einen van und das nicht, weil ich die so extrem stylish und sportlich finde, sondern wegen der möglichkeit, mehr als vier kinder da reinzuladen und gleichzeitig durch die geged zu kutschieren...

es ist schon sinnvoll, einen 7-sitzer zu fahren....

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Das beste hatte ich vergessen: Drei Autos weiter wurde eine Sharan-Mutti tatsächlich so eingeparkt, dass sie ihr Kind nicht einpacken konnte. Musste dann am Auto warten. Alle Versuche meiner Nachbarin, die Sharan-Mutti auch auf mich anzusetzen, scheiterten aber grandios, nachdem diese sich die Situation angesehen hatte. :sneaky:

 

fielen die Worte "dummer Mensch" und "Vollidiot"

Ich finde es immer geil, wenn dumme Menschen von "dummen Menschen" sprechen :rolleyes:

 

Sie sah gar nicht so aus, wahrscheinlich war sie nur furchtbar gereizt oder ist mit dem falschen Fuß aufgestanden.

 

@Raserfan

 

Nein, sie fuhr einen Opel, der erst ein halbes Jahr alt war (hat sie mir verraten, als ich ihr erklärt habe, dass ich nochmal zurückgekommen bin, um Schäden an meinem Fahrzeug zu vermeiden :sneaky:): "Denken Sie, dass ich ich mit meinem Opel, der erst ein halbes Jahr alt ist, so etwas mache?" - Ich dachte: "Absichtlich bestimmt nicht." :lol2: Ich sagte: etwas anderes, deeskalierendes.

Link to post
Share on other sites

Das dumme an der Winterzeit ist ja der Schnee, der auf den Parkflächen liegt, so dass sich die Leute nicht mehr an den Parkplatzmarkierungslinien orientieren können (wenn sie es denn jedenfalls versuchen würden…). Ist mir in den letzten Wochen nur mal so aufgefallen. Auf den Parkplätzen im Norden wird geparkt wie blöde, in der Mitte zweier Parkflächen, diagonal, oder aber wenigstens mit einem Reifen auf dem Nachbarplatz. Ich glaube, ich werde wirklich nächste Woche mal den Parkplatz beim Eiderpark empirisch untersuchen, wie viele Nasen dort dumm parken.

 

Heute auch mal viel Spaß gehabt. Ein altes Auto, drin saß ein alter Opa und der war bestimmt noch weniger fahrtüchtig als mein Großvater. Ich lief auf ihm am Rendsburger Thormannplatz auf und merkte gleich, das was nicht stimmte, denn er kam an der grünen Ampel überhaupt nicht aus dem Quark und blätterte meines Erachtens zusammen mit der Frau auf dem Beifahrersitz in einem Stadtplan. Gerade mal hundert Meter weiter bremste er ab und zwar abrupt, wie ich ihm das für sein Alter gar nicht zugetraut hätte. Dann versuchte er aus dem Stand einen Spurwechsel in die rechte Fahrspur (es gibt dort zwei Geradeausspuren), was die dortigen Fahrer mit einem Hupen quittierten, denn er blinkte nicht einmal dabei und war außerdem natürlich aus dem Stand noch ziemlich langsam. Er erschrak sich, bremste wieder ab und stand nunmehr in der Mitte der beiden Fahrspuren (wohlgemerkt: er hielt dort!). Wieder Blätterei im Stadtplan. Hupen würde sinnlos sein, also lasse ich das bleiben und den anderen Fahrern den Spaß. Rechts will sich einer vorbeidrängeln. Nach ungefähr fünfzehn Sekunden fuhr er wieder an, machte einen Schlenker nach rechts und ich wollte die Gelegenheit nutzen, links auf meiner Spur vorbeizufahren, als er aber plötzlich wieder nach links und mir direkt vor die Motorhaube zog. Habe so ziemlich das erste Mal seit längerer Zeit das ABS im Bremspedal gespürt. Dann tuckerte er mit vielleicht 20 oder 30 auf dem Tacho weiter, während ich glücklicherweise links abbiegen durfte. Ich wollte eigentlich — mit Headset — die Polizei rufen, hatte mir aber das Nummernschild klugerweise nicht eingeprägt. Naja, wird schon jemand anders gemacht haben.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Etwas besonderes auch heute im Opel Ascona der Fahrer, der Hut und Brille trug: Im Kreisverkehr hielt er vor der ersten Einmündung an und gab dem Einfahrenden durch Handzeichen zu verstehen, einzufahren, was dieser auch tat und danach noch einer. Dann endlich zuckelte er weiter, hielt an der nächsten Einfahrt erneut und winkte einem Bus, der natürlich auch diese Freundlichkeit annahm.

Ob der ältere Herr überhaupt wusste, wie ein Kreisverkehr zu befahren ist? Ich habe ernste Zweifel, denn beim raus fahren hat er nicht geblinkt, jedoch beim Einfahren in den Kreisverkehr.

Wie ist denn die Rechtslage, wenn so einer plötzlich im Kreisverkehr bremst und ein folgender Verkehrsteilnehmer fährt auf

diesen auf ?? Muss man damit rechnen ?

Link to post
Share on other sites

Dieses Kreisverkehr-Phänomen habe ich auch schon öfter erlebt.

 

Wenn es der Platz zuläßt (geht ab mittlerer Kreiselgröße meistens) fahre ich einfach vorbei und lasse den Typen stehen. Das endet zwar meist in einem Hupkonzert der Schnarchkappe (die nicht weis, warum man einen Kreisel baut), dass wiederum ist mir aber völlig egal.

 

Gruß

jr

Link to post
Share on other sites

Der Frust muss raus :nolimit:

 

1) Ampel an Seitenstraße mit Kontaktschleife hammer sache, da Hauptstraße zu 99% grün hat aber was macht man wenn Opa mit Audi vor einem steht und die Kontakte nicht berührt?

Ich habe kurz gehupt keine Reaktion, nochmal gehupt und er kuckt im Spiegel und zeigt auf die rote Ampel :cop01:

 

Bin dann über die rote Gegenspur über die Ampel gefahren. Möchte wissen wie lange der da noch stand :lol2:

 

2) Drei Flocken Schnee und Chaos pur. Es wurden wieder Autos getragen und überall wurden gleich die Schneeschieber raus geholt und Kiloweise Salz gestreut

 

3) Waren gestern abend essen, der Parkplatz war sehr groß!! Ich habe ziemlich am Rand geparkt und es standen noch 5 Autos verstreut auf dem Platz. Als wir wieder kamen, stand einer so dicht neben mir(wieder ein Van, nur Vorurteil?) das ich kaum ins Auto kam und der ganze Parkplatz war frei :wand::120:

 

4) Auf dem Weg nach hause durch einen kreisel, ich war drin und musste die zweite Ausfahrt nehmen und in der ersten kam einer in den Kreisel geschossen, es hätte fast geknallt. Ich habe dann gehupt und er angehalten(im Kreisel!) :blink: und brüllte rechts vor links ;):nick::mecker: :mecker:

Link to post
Share on other sites
4) Auf dem Weg nach hause durch einen kreisel, ich war drin und musste die zweite Ausfahrt nehmen und in der ersten kam einer in den Kreisel geschossen, es hätte fast geknallt. Ich habe dann gehupt und er angehalten(im Kreisel!) :120: und brüllte rechts vor links :lol2::nolimit::cop01::wand:

War der Kreisel auch als Kreisverkehr entsprechend beschildert? :nick:

 

Sonst gilt tatsächlich Rechts vor Links. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
1) Ampel an Seitenstraße mit Kontaktschleife hammer sache, da Hauptstraße zu 99% grün hat aber was macht man wenn Opa mit Audi vor einem steht und die Kontakte nicht berührt?

Ich habe kurz gehupt keine Reaktion, nochmal gehupt und er kuckt im Spiegel und zeigt auf die rote Ampel :nolimit:

Ein "legalerer" Trick: Aussteigen, Fußgängerampel drücken, wieder einsteigen :lol2:

 

4) Auf dem Weg nach hause durch einen kreisel, ich war drin und musste die zweite Ausfahrt nehmen und in der ersten kam einer in den Kreisel geschossen, es hätte fast geknallt. Ich habe dann gehupt und er angehalten(im Kreisel!) :nick: und brüllte rechts vor links :cop01::wand::120:;)

:mecker: Immer wieder gut, wenn jemand fest glaubt, im Recht zu sein.

 

Erinnert mich an ein älteres Ehepaar. Ich gehe zu Fuß über eine Fußgängerfurt von einer extra Rechtsabbiegerspur. War sogar mit einem Ampelmast mit blinkendem Fußgängermännchen gekennzeichnet. Ich sehe das Auto kommen, gehe trotzdem weiter, fährt mich Opa fast über den Haufen. Dann halten die neben mir an und Omi kurbelt das Fenster runter und sagt "Junger Mann, das ist hier kein Zebrastreifen" :mecker:

Link to post
Share on other sites
Erinnert mich an ein älteres Ehepaar. Ich gehe zu Fuß über eine Fußgängerfurt von einer extra Rechtsabbiegerspur. War sogar mit einem Ampelmast mit blinkendem Fußgängermännchen gekennzeichnet. Ich sehe das Auto kommen, gehe trotzdem weiter, fährt mich Opa fast über den Haufen. Dann halten die neben mir an und Omi kurbelt das Fenster runter und sagt "Junger Mann, das ist hier kein Zebrastreifen" :lol2:

an einem normalen fußgängerüberweg hast du aber wirklich zu warten...

Link to post
Share on other sites
an einem normalen fußgängerüberweg hast du aber wirklich zu warten...

Ampel für Geradeaus, extra Bogen für Rechtsabbieger ohne Ampel. Der Rechtsabbieger muss den Fußgänger passieren lassen, siehe auch Blink-Licht.

Link to post
Share on other sites

Mannomann, gibts denn sowas ....

 

Morgen ist jährliche Sperrmüllsammlung, und was heute an polnischen und tschechischen Fahrzeugen in unserem 4.000-Einwohner-Örtle rumfährt, geht auf keine Kuhhaut.

Mal abgesehen davon, dass in der letzten Stunde in unserer kleinen Nebenstraße der selbe schäbbige Lieferwagen jetzt schon das gefühlte 12. Mal hier rumkurvt (tatsächlich schon das 4. oder 5. mal...) :rolleyes:

 

Gibts da nicht einen Paragrafen von wegen "unnötigem Herumfahren" oder so ....

 

Mal abgesehen, dass der Müll unter einer Schnee- und Regenschicht liegt, die alten Sofas müssten ja schimmeln anfangen, sobald die irgendwo im warmen stehen :lol:

Link to post
Share on other sites

Ich weiß genau, was du meinst.

Vor ein paar Wochen lud ich den Rollstuhl meines Vaters aus dem Auto und ließ ihn ausnahmsweise mal für kurze Zeit auf dem Gehweg stehen, während ich das Auto in die Garage fuhr.

Der Rolli stand noch keine 2 Minuten neben dem Auto, da sah ich einen alten Lieferwagen langsam die Straße entlangtuckern. Der Wagen wurde immer langsamer, hielt schließlich vor unserem Grundstück (...aha, polnisches Kennzeichen), und der Fahrer zeigte auf den Rolli und gestikulierte, ob er den einladen dürfe... :lol:

Natürlich durfte er nicht - wär ja noch schöner. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Mein Hals ist immer noch geschwollen :rolleyes::cop01:

war vorhin beim einkaufen und dann draußen alles ins Auto geladen und den Wagen weggeschoben. Dann kommt Mama mit Sharan und parkt neben mir, natürlich wieder dicht, war ja auch sonst nichts frei :lol:

Naja, Kind ausgeladen und Tür gegen meine geschlagen. Als ich sie ansprach, kam dann : Dafür sind doch die Leisten da ;):):wub:

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...