Jump to content

tikle

Member
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About tikle

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/24/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Freie Republik Mittelfranken
  1. Hallo zusammen, auf der Autobahn A8 Innkreis-Autobahn ( Passau - Wels ) habe ich diese Woche in der Großbaustelle zwischen Meggenhofen-Gallspach und Pichl-Bad Schallerbach wieder die sogenannte SECTION CONTROL gesehen. Diese war beiden Richtungen aufgebaut und auch mit Hinweisschildern gekennzeichnet. Der Verkehr ist hier auf beschränkt. Auch alle PKW-Lenker(innen) aus Österreich fuhren alle genau , daher muss diese Section Control auch aktiv gewesen sein. Ich dachte eigentlich, die Section Control sei aufgrund der Klage eines Deutschen Staatsbürgers in Österreich wieder ein
  2. Hallo, Also - auf der Rückfahrt habe ich explizit nochmals darauf geachtet: Es handelt sich um die Autobahnbrücke vor Hengersberg ( aus Richtung Passau ) oder umgekehrt um die erste Brücke nach der Abfahrt "Hengersberg" von Regensburg kommend. Es sind eindeutig Kameras zur Kennzeichenerfassung und keine Kameras zur Abstandsüberwachung - aber trotzdem geeignet, einen Schreck einzujagen :-) Die Kameras filmen in Fahrtrichtung immer von hinten - vermutlich auch um LKW, Motorräder usw. erfassen zu können. Grüße Tikle
  3. Hallo, Bin mir ziemlich sicher, dass es Frontkameras waren. - eine große Kamera und eine kleine daneben - in zwei separaten, weissen Gehäusen. Tikle
  4. Hallo Goldbrand, das Bild im ersten Link kommt an die beobachteten Kameras hin. Beruhigend, dass es keine Abstandskontrolle war :-) Aber warum wird von vorne und von hinten gefilmt ? Wegen Motorradfahrern evtl. ? Grüße Tikle
  5. HallO Goldbrand, JA - beide Kameras waren in einem weißen Gehäuse ! Kennst Du diese ? Grüße Tikle
  6. Hallo zusammen, gestern (14.03.10 zwischen 14 und 15 Uhr) habe ich auf der A3 Regensburg - Passau - Fahrtrichtung Passau folgendes beobachtet: An einer Brücke ( Fahrtrichtung Passau ) hingen sehr massiv aussehende Kameras, und zwar - bitte beachten - direkt UNTER der Brücke und hier direkt neben dem Mittelpfeiler. Wie ich im Vorbeiflug erkennen konnte waren es wohl zwei Kameras - eine größerer und eine kleinere - welche die Anfahrt an die Brücke filmten. Im Rückspiegel dann sah ich genau dieselbe Konstellation mit Kameras, welche den Verkehr hinter der Brücke filmten. Die besagte B
  7. Wieder einmal die Nebelschlußleuchte bei Regen: An alle VT die heute morgen zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr auf der A6 zwischen dem Kreuz Feuchtwangen in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs waren, und fröhlich die Funktion ihrer Nebelschlußleuchten getestet haben: Obwohl heute vormittag durch die Regenfontänen vorausfahrender Fahrzeuge die Sicht eingeschränkt war, gilt trotzdem immer noch folgende Regel: StVO § 17 Abs. 3 (...) Nebelschlussleuchtendürfen nur außerhalb geschlossener Ortschaften benutzt werden, und dann auch nur, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt. D
  8. Volle Zustimmung, Obwohl die Regelung mit den warnblinkenden Schulbussen schon einige Zeit existiert, halten sich die meisten VT nicht daran. Warum auch, sind ja nicht deren Kinder, die plötzlich aus dem Bus über die Strasse rennen könnten. Was ich hier schon an bösen Blicken und eindeutigen Gesten von anderen VT "geerntet" habe, geht auf keine Kuhhaut.
  9. Hallo, Was ICH in der Situation machen würde, weiß ich auch nicht, aber mir fiel ein, dass in einer der letzten Ausgaben der ADAC Motorwelt u.a. beileidigende Gesten im Strassenverkehr behandelt wurden. Die Scheibenwischergeste schlägt demnach mit 350-1000 EUR zu Buche - also wäre ja demnach die "Dame" im anderen PKW ebenfalls "dran". Nachzulesen sind diese Gesten übrigens auch in der online Ausgabe der ADAC Motorwelt. Wenn Du den Bericht schreibst, dann wirft dieses Verhalten der "Dame" auch kein gutes Licht auf dieselbe. Ich vermute aber stark, dass diese Situation wieder ausgeht
  10. Einen schönen Gruss an den Fahrer eines schwarzen 3er BMW Coupe (E36) mit Frankfurter Kennzeichen, der heute gegen 14:00 Uhr auf der A67 in Fahrtrichtung Hockenheim unterwegs war. Es ist Dein Problem, wenn Du während des Fahrens am Steuer mit dem Handy am direkt Ohr telefonierst, und dabei direkt hinter einem LKW dahin schleichst. Wenn Du aber dann beschließt, nach links auszuscheren,ohne im Rückspiegel auf einen schnell herannahenden PKW zu achten ausscherst, dann habe ich hier ein masives Problem. Es ist absolut nachvollziehbar, dass man nicht gleichzeitig den linken Arm am Fensterbre
  11. Habe ich eigentlich irgendetwas verpasst ? Ist denn auf der A6 zwischen dem AK Weinsberg und dem AK Walldorf für PKW's die Benutzung der rechten Spur verboten worden ? Heute morgen wieder der Klassiker: Rechte Spur freie Strecke laut Tageskilometerzähler 1,6 km, bis dann ein LKW rechts den Spurwechsel nach links erforderte. Linke Spur: Dichtgedrängt PkW an Pkw. An alle, die sich hinsichtlich der genannten Autobahn angesprochen fühlen: JA, man darf auf deutschen Autobahnen wirklich sogar auch die rechte Spur benutzen !!! Dann staut sich der Verkehr auch nicht so auf, da er sich a
  12. Hallo, Die Autobahn A6 ist anscheinend ein wahres El-Dorado für Mittelspurschleicher; es ist immer wieder unglaublich, was man hier zwischen dem AK Feuchtwangen und dem AK Weinsberg zu sehen bekommt. Gestern abend gegen 17:30 wieder ein Musterexemplar des gemeinen Mittelspurschleichers gesichtet. Autobahn A6 ab AS Bretzfeld in Fahrtrichtung Nürnberg bis AS Kupferzell, dreispurig ausgebaut und Tempolimit Erfreulicherweise wenig Verkehr, sogar LKW's waren mehr auf den Parkplätzen, wie auf der rechten Spur der Autobahn vertreten. Ich konnte mit Tempomat auf 120 km/h eingestellt gemütli
  13. Hallo, Zusatzinformation - ich habe eben in Seidelsdorf ( nähe Dinkelsbühl/Mittelfranken ) eine aktive Meßstelle mit mobilen Radargeräten ( Lichtschranke, etc ) entdeckt - rechtzeitig, natürlich :-) Aktuelle Außentemperatur laut PkW Bordcomputer -8,5 Grad Celsius. Grüße Tikle
  14. Hallo, nachdem ich diese Woche des morgens öfters bereits -16 Grad Celsius im Display des PkW-Bordcomputers ablesen durfte, fragte ich mich unwillkürlich: Sind eigentlich Radarmessgeräte bei diesen arktischen Temperaturen überhaupt noch einsatzbereit ? Insbesondere die stationären Radaranlagen im Freien, und die mobilen Radaranlagen, die auch im Freien aufgestellt werden ? In einigen Teilen Deutschlands war es ja zum Teil noch kälter als -16 Grad Celsius. Gibt es Temperaturuntergrenzen / Herstellerempfehlungen für einen Betrieb dieser Geräte ? Jedenfalls hatte ich in den vergangenen T
  15. Ganz herzlichen Dank an die FRAU , welche heute mit einem schwarzen Ford Fiesta ( gelbe Aufschrift an der Fahrertür Autohaus BUSCH, Ilshofen) die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Heilbronn befuhr. Zwischen Schwäbisch Hall und Öhringen fuhr sie rechts mit geringem Abstand und Geschwindigkeit hinter einem LKW. Als ich mit mit 210 km/h auf der linken Spur näherte, fiel ihr ein, man könne eigentlich doch noch schnell auf die linke Spur herausziehen, obwohl ich auf der linken Spur nicht mehr weit entfernt war, und mich der Situation bereits bedrohlich nahe genähert hatte. So eine Vollbremsung a
×
×
  • Create New...