Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Zum Überholen: Gestern hab ich auch ein Dutzend 'im Handstreich' überholt - 2 km langer B (106)-Abschnitt. Vorne ein LKW mit 65, dahinter sh. Post von Pferdestehler. Bin mit 90 aufgelaufen - es kam nix .... Bis auf "Elfi" hab ich sie alle geschafft, die nuckelte mit 75 m Abstand hinterher :think: Nach dem einzelnen Pkw im Gegenverkehr war sie nebst LKW umgehend fällig. Muß wohl so ne Art "Feierabendtran" sein. Nicht, daß ich es auf dem Rückweg zwingend eilig hätte (sonst würde ich wie auf dem Hinweg die parallele A14 nehmen), aber die Brennräume müssen einem ja nicht noch beim Fahren verrußen ...

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Mein Büro ist im 3. Stock mit bester Sicht auf eine recht hoch frequentierte Kreuzung in einer großen Stadt. Dazu kommt, dass die Kreuzung auf der Standardroute der Kranken- und Feuerwehrfahrzeuge in diesem Bereich liegt.

 

Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich sehe wie überfordert die Autofahrer sind, wenn ein Einsatzfahrzeug dringend da durch muss. Wieso ist das jedesmal so ein Drama? Warum wissen die Leute nicht, dass sie (vorsichtig) über rote Ampel fahren müssen, um das Einsatzfahrzeug durchfahren zu lassen?

Link to post
Share on other sites
Warum wissen die Leute nicht, dass sie (vorsichtig) über rote Ampel fahren müssen, um das Einsatzfahrzeug durchfahren zu lassen?

Natürlich wissen sie es, dass die Möglichkeit gegeben ist.

Jedoch kommt sie in deren verqueren Köpfen nicht in Betracht, weil der heilige Verwaltungsakt höher gewichtet wird als anderer Menschen Leben oder körperliche Unversehrtheit.

Link to post
Share on other sites
Also ich kenne ja beide Sichtweisen. Mein erstes Auto hatte 60PS und da darf nicht mal einer am Horizont auftauchen um damit jemaden der 90kmh fährt zügig und gefahrlos zu überholen.

 

Naja. Gerade für die anderen kleinwagenfahrer ist es aber ärgerlich. Mir persönlich ist es ja egal - mit ausreichend PS ist eine Geschwindigkeits Differenz von 100 oder 150 schnell wieder aufgebaut. Wobei ich sehr ungern Volle Geschwindigkeit fahre..

 

Aber wenn ich überlege, mit einem Kleinen. Z.B. Corsa meiner Frau. Trau ich mich seit Jahren nicht mehr auf die Autobahn mit (haut gerne mal den 5 Gang bei starker Beschleunigung raus, alt, rußt e.t.c.). Aber seinerzeit wars so: Man fährt mit Schwung, baut sich über Kilometer seine 160 auf... Und muss dann bremsen!!

Viel ärgerlicher als in einem starken Auto. Da bin ich notfalls schnell von 100 zurück auf 200 und das 10 sekunden langsam fahren macht doch nun wirklich nichts. Solange man keinen gefährdet!

Link to post
Share on other sites
Warum wissen die Leute nicht, dass sie (vorsichtig) über rote Ampel fahren müssen, um das Einsatzfahrzeug durchfahren zu lassen?

Natürlich wissen sie es, dass die Möglichkeit gegeben ist.

Jedoch kommt sie in deren verqueren Köpfen nicht in Betracht, weil der heilige Verwaltungsakt höher gewichtet wird als anderer Menschen Leben oder körperliche Unversehrtheit.

 

Was ist denn der VA? Der BuGeBe? Dann müsste der richtige Rechtsbehelf aber Widerspruch heißen?

Hier wird aber immer der Einspruch propagiert. Kann das mal jemand endgültig richtig stellen?

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Der VA ist die jeweils rote Ampel.

Von der herrschenden Meinung in der Literatur und von der Rechtsprechung ist anerkannt, dass eine Ampel einen VA darstellt.

 

Übrigens: Der BGB ist auch ein VA. Und trotzdem heißt der Rechtsbehelf dagegen Einspruch, da es sich hier um ein besonderes Widerspruchsverfahren handelt. Das sieht man schon alleine daran, dass die ordentlichen Gerichte zuständig sind und nicht die Verwaltungsgerichte.. Man wollte dieser Besonderheit wohl durch eine veränderte Bezeichnung des Rechtsbehelfs Rechnung tragen.

Link to post
Share on other sites
... wie überfordert die Autofahrer sind, wenn ein Einsatzfahrzeug dringend da durch muss.

So eine Aktion hat gestern nachmittag mitten in Chemnitz zu meinem kolossalen Erstaunen perfekt funktioniert... :lol:

An 4. oder 5. Position auf der rechten von drei Spuren an einer roten Ampel stehend, sah und hörte ich von hinten einen RTW näherkommen - "was passiert jetzt? Die Leutchen sind doch mit Masse eigentlich schon vom normalen Verkehrsgeschehen völlig überfordert..." :P Der RTK hatte das "Stau"ende noch nicht erreicht, da war der einsame Abbieger links außen schon über rot in die Kreuzung eingefahren, ohne dabei irgendwem in die Quere zu kommen :lol:

 

Apropos Chemnitz:

Könnt Ihr vielleicht mal eure tollen riesigen Schilderbrücken in der City so bestücken, daß der Ortsfremde, der einmal "seine" Spur zu finden geglaubt hat, sich nicht plötzlich ohne weitere Vorwarnung auf der Abbiegespur zu irgendeinem EKZ wiederfindet? :think:

Und soll man andernorts C-er, STLer, ...er, die sich solcherart vertan haben, auch "verhungern" lassen - damit sie sich wie zu Hause fühlen? :lol:

 

:rolleyes:

c.s.

Link to post
Share on other sites

Heute war ja mal ein Tag. Erst bekomme ich einen Kassenzettel, weil ich mit dem Hinterreifen auf dem ebenerdigen Bürgersteig stand, dann hält mich die Rennleitung noch zwei Mal an. Ich meine, okay, ich hatte es eilig, die Parklücke war eng und drum stand ich mehr als nur etwas schief drin — ein Kinderwagen hätte auf dem ohnehin sehr schmalen Bürgersteig zwischen der Hauswand und dem Heck sicherlich nicht mehr vorbei gepasst. Scheiß drauf, ich habe mich beim Parken dumm angestellt, insofern ist das in Ordnung. Immerhin hat sie mir nicht noch meine Parkscheibe angekreidet, die drei Minuten nach ihrem Besuch abgelaufen wäre. Ich saß übrigens fünf Minuten später am Steuer, nachdem sie mir den Zettel unter den Wischer geklebt hatte. 15 Euro für die zwei Stunden gehen in Ordnung, ich habe während der Zeit das zehnfache verdient.

 

Weitere fünf Minuten hielt mich ein Beamter auf der Brückenstraße. Nach 1,7 Jahren Führerschein endlich mal eine Polizeikontrolle! Man nutzte dort den bisher abgesperrten Teil, hatte sich mit fünf Wagen und Unmengen an Blinklicht positioniert und weil der Schupo mit der Kelle und der Taschenlampe jedem ins Gesicht leuchtete, staute sich der Verkehr bis in die Innenstadt hinein. Fahrzeugschein und Führerschein wollten sie haben, meinen Ausweis, ob ich denn wüsste, wo mein Verbandskasten steckt und wann er abläuft und wie ich mein Dreieck aufbauen müsste. Wusste ich alles. Tja. Ich konnte mich nicht des Eindrucks erwehren, dass er mich noch irgendwie drankriegen wollte.

 

Ob ich den auf dem Weihnachtsmarkt einen Punsch getrunken hätte? (Das wäre übrigens lustig geworden, der Typ, mit dem ich heute Nachmittag um vier diesen eiligen Termin hatte, ist der Besitzer von einer Punschbude und der war schon beinahe beleidigt, als ich nur einen alkoholfreien nahm.) Und andere Drogen? Ich hätt doch bestimmt schon mal Alkohol getrunken? Und dann auch mal was anderes probiert? Langsam wurde er frech. Überhaupt hätte ein anfängliches „Guten Abend“ die ganze Sache etwas aufgelockert.

 

Auch sein Kollege an der Kelle war eine halbe Stunde später nur schwer davon zu überzeugen, dass ich heute schon kontrolliert wurde (ja, dummerweise musste ich auftragsbedingt zwei Mal dort lang) und unterstellte mir erst einmal eine Lüge. Hätte man ja auch netter formulieren können.

 

Ach, was reg ich mich auf. HarryB hat schon recht, ich sollte das alles mal ruhiger angehen lassen.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich sehe wie überfordert die Autofahrer sind, wenn ein Einsatzfahrzeug dringend da durch muss. Wieso ist das jedesmal so ein Drama? Warum wissen die Leute nicht, dass sie (vorsichtig) über rote Ampel fahren müssen, um das Einsatzfahrzeug durchfahren zu lassen?

 

Gerade heute morgen im Berufsverkehr erlebt und es ging in die Hose. Innenstadt und zwei Spuren pro Richtung, da eine gesperrt war( Baustelle) und es nur auf der linken weiter ging( da waren einige glücklich,sie können links fahren) und dann kam Notarzt und Rettungswagen von hinten und alle fuhren nicht weiter :think: Da ich leider der zweite an der Ampel war konnte ich nichts weiter machen und hupte den ersten an und er zeigte mir den Vogel und auf die rote Ampel :lol::rolleyes: Erst als es in ein paar Sekunden grün wurde fuhr en alle los und der Krankenwagen durfte auch weiter :lol:

Link to post
Share on other sites
Heiliger Verwaltungsakt

 

Weil ich damals einen ziemlich coolen Fahrlehrer hatte, lernte ich in der Fahrschule natürlich auch, bei rot gefälligst vorsichtig in die Kreuzung einzufahren, wenn von hinten jemand mit Blaulicht und Horn Krawall schlägt. Während meiner praktischen Fahrprüfung befragte mich der Prüfer nebenbei zu dieser Problematik und hätte mich für „diesen groben Unfug“ am liebsten durchfallen lassen. Ich kann mir schon denken, dass so ein Gebaren beim einen oder anderen Fahranfänger Eindruck hinterlässt und er dann lieber einen Vogel zeigt, als Platz zu machen.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Selbst wenn man mir beigebracht hätte, ich dürfe auch im Notfall nicht über die Haltelinie fahren, würde ich es trotzdem machen. Meine persönliche Moraleinstellung sieht es nun mal vor, Gesetze zu brechen, wenn dadurch anderen das Leben gerettet werden kann.

 

Ich habe ja in einer Außerortsbaustelle mit einspuriger Verkehrsführung schon mal einen Aufstand mit Hupe und Lichthupe gemacht, weil von hinten ein Notarzt kam. Damals hat es geholfen, die vor mir fuhren auf einmal 100 statt der erlaubten 70. (Ich wäre auch drüber gegangen, aber das ist ein anderes Thema) :think:

Link to post
Share on other sites
Jedoch kommt sie in deren verqueren Köpfen nicht in Betracht, weil der heilige Verwaltungsakt höher gewichtet wird als anderer Menschen Leben oder körperliche Unversehrtheit.

Die Ampel, der Fetisch der Gesellschaft von heute.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

kein Ärger, aber etwas bescheuertes:

heute hat der Schnee auch München heimgesucht, scheint für manche ja immer noch einem Weltwunder gleich zu kommen

deswegen meinte ein älteres Päarchen (so um die 50-60) auf der A9 München Richtung Nürnberg auf den Standstreifen stellen zu und Fotos von der ebenen, mit weiß verzierten, Landschaft machen zu müssen :think::rolleyes::lol:

Link to post
Share on other sites

Heute in Toulon:

 

Dichter zähfließender Verkehr auf einer zweispurigen Autobahn. Auf beiden Spuren quälen sich die Blechlawinen mit ca. 30 bis 40 km/h voran. Der Abstand der Fahrzeuge zueinander beträgt meistens weniger als fünf Meter. Meine Ausfahrt kommt immer näher und ich möchte von der linken auf die rechte Spur wechseln. Dies kündige ich deutlich mit dem Blinker rechts an. Endlich erbarmt sich jemand und lässt eine Lücke, in die ich gerade einfahren möchte. Plötzlich kommt von hinten ein Motorradfahrer mit geschätzten 80 km/h zwischen den Spuren angefahren :think: . Ein Zusammenstoß lässt sich nur noch durch eine Vollbremsung verhindern. Vom Hintermann kassiere ich dafür noch eine Lichthupe. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Heute mal wieder ein großes Highlight an besagter Kreuzung.

 

Drei Spuren, zwei geradeaus und eine links. Der Vollidiot im Opel Astra Kombi (hellgrün, typ "punkte- und unfallfrei") will als einziger links abbiegen. Der Krankenwagen schlägt sich auf der Linksabbiegerspur nach vorne. Die in der mitte reagieren gut und lassen sich ein bisschen nach hinten fallen. Eigentlich müsste der Opel nur 2m nach vorne und der Krankenwagen ist durch.

 

Aber so weit kann Mr. Punktefrei natürlich nicht denken. Er fährt nach rechts auf die mittlere Spur, als der Krankenwagen schon direkt hinter ihm auf der mittleren Spur ist. Stillstand. Kopfschütteln im Krankenwagen. Dieser will nun nach links um dort vorbei zu fahren. Die gleiche Idee hat der Opel und er schafft es wieder vor den Krankenwagen. Doch halt - eine Linie! Vollbremsung! Stillstand zum zweiten mal! Der Krankenwagen ist wieder so nah, dass er nicht ausweichen kann.

Alles hupt. Dann fährt der Opel todesmutig noch 2m in die Kreuzung ein und der Krankenwagen kann endlich vorbei.

 

Das Drama ist aber noch nicht ganz vorbei. Was macht man denn nun so mitten auf der Kreuzung? Völlige Orientierungslosigkeit macht sich breit. Leerlauf. Der Wagen rollt rückwärts gegen die Bordsteinkante der Verkehrsinsel. Ampel grün. Alles hupt. Es dauert, aber irgendwann hat er verstanden, dass er fahren darf.

 

Unglaublich!

Link to post
Share on other sites
deswegen meinte ein älteres Päarchen (so um die 50

 

Wird meine Generation generell in diese Kategorie eingeordnet! :cop01:

 

 

 

Das ist eine Generationsfrage. :rolleyes:

 

Als du 20 warst waren für dich 50 jährige auch alt, oder ?

 

Wenn du 50 bist sind halt 80 jährige alt.

 

...

 

 

Aber du weißt ja. Mit dem alter ist es wie mit der Temeratur. Es gibt immer eine Gefühlte und eine Richtige. :cop01:

Link to post
Share on other sites

Heute wieder ein wenig Lebenszeit verschwendet.

 

Ich fuhr auf fuhr auf der Wilhelmstraße nach Westen zum Baumarkt. Dort kreuzt leider die vorfahrtsberechtigte Straße Am Friedrichsbrunnen, auf der sich die Autos stauten, die an der Ampel auf die Hollerstraße abbiegen wollten. Die Autos ließen sogar eine Lücke für uns, damit wir die Straße überqueren könnten, aber die Dame vor mir, die ebenfalls geradeaus wollte, mochte einfach nicht fahren. Nach zwei Ampelphasen stieg ich aus und sprach sie an, dass die vielen Wagen im Querverkehr sowieso der roten Ampel wegen nicht fahren könnten und sie uns extra eine Lücke ließen. Und die Fahrer gaben der Dame sogar Handzeichen und Lichthupe.

 

Sie meinte pflichtbewusst, dass sie ja nicht fahren könnte, denn schließlich hätten die anderen ja Vorfahrt. Sie käme ja sonst ins Gefängnis.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Sie meinte pflichtbewusst, dass sie ja nicht fahren könnte, denn schließlich hätten die anderen ja Vorfahrt. Sie käme ja sonst ins Gefängnis.

:cop01: :cop01: :rolleyes:

 

Das ist doch ein Witz oder? Ich hab ja schon viel erlebt, aber das kann ich einfach nicht glauben.

 

Immer wieder geil deine Stories.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Das ist doch ein Witz oder? Ich hab ja schon viel erlebt, aber das kann ich einfach nicht glauben.

 

Leider kein Witz — die gute Dame war mit der Situation sichtlich überfordert, wie ich während der paar Sätze, die ich mit ihr tauschte, feststellen durfte. Ob das mit dem Gefängnis ernst gemeint oder eher ein verzweifelter Witz war, das sei mal dahingestellt. Wir werden es zum Glück nie erfahren.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Das ist doch ein Witz oder? Ich hab ja schon viel erlebt, aber das kann ich einfach nicht glauben.

 

Leider kein Witz — die gute Dame war mit der Situation sichtlich überfordert, wie ich während der paar Sätze, die ich mit ihr tauschte, feststellen durfte. Ob das mit dem Gefängnis ernst gemeint oder eher ein verzweifelter Witz war, das sei mal dahingestellt. Wir werden es zum Glück nie erfahren.

 

/.

 

Zum einen Frage ich mich, mit welchen Situationen die Dame noch überfordert wäre (zum Beispiel, wenn ein Kind über die Straße geht und Sie ist mit dem Treten der Bremse überfordert ist, weil die Gangschaltung ja ach so kompliziert ist).

Zum anderen Frage ich mich bei sowas auch, warum hier der andere VT (hier xeo) nicht mal den Behörden einen Hinweis gibt und wenn, dies dann nicht verfolgt wird.

 

Wenn eine Anzeige wegen Drängelns kommt, dann wird diese umgehend bearbeitet und dass, obwohl da meist Leute (Drängler) betroffen sind, welche alle Sinne beisammen und gute Reaktionen haben.

 

Gruß

jr

Link to post
Share on other sites
...aber die Dame vor mir, die ebenfalls geradeaus wollte, mochte einfach nicht fahren. Nach zwei Ampelphasen stieg ich aus und sprach sie an,
Das ist doch ein Witz oder? Ich hab ja schon viel erlebt, aber das kann ich einfach nicht glauben.

 

Solche Leute hab ich auch schon gesehen, ich bin nur noch nie ausgestiegen und habe sie nach ihrer Motivation befragt :cop01:

Dauerhupe oder einfach drum herum fahren hilft auch :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Zum einen Frage ich mich, mit welchen Situationen die Dame noch überfordert wäre (zum Beispiel, wenn ein Kind über die Straße geht und Sie ist mit dem Treten der Bremse überfordert ist, weil die Gangschaltung ja ach so kompliziert ist).

Zum anderen Frage ich mich bei sowas auch, warum hier der andere VT (hier xeo) nicht mal den Behörden einen Hinweis gibt und wenn, dies dann nicht verfolgt wird.

 

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, was die Polizei oder wohin man mit solchen Sachen auch immer marschieren mag, dazu sagen wird. Wahrscheinlich lacht man mich aus, dass ich mich wegen der Trulla überhaupt aufgeregt hat. Andererseits fiele es mir schwer, dann eine Grenze zu ziehen, denn dann wäre ich, wie man diesem Thread entnehmen kann, ja täglicher Stammkunde bei der Beschwerdestelle. Dann latsch ich auch wegen der Spacken an der Tankstelle dorthin, beschwere mich über den Krawattenträger, der beim Überholen nicht mal schaut, wer auf dem anderen Linksabbiegestreifen gerade am Start ist, und melde auch junge Damen, die mit ihrem Nachwuchs die Straße überqueren.

 

Und dann kommt irgendwann jemand hier an und beschwert sich, dass er Nachricht von der Polizei bekommen hat, nachdem er mich bei der Höchstgeschwindigkeit meines Polos beim LKW-Überholen auf der Autobahn bedrängelt hat.

 

Okay, Spaß beiseite. Solche Leute wie die Dame im Wagen vor mir schätze ich eigentlich eher als übervorsichtig ein, denn auf dem Parkplatz, auf den sie mir irgendwann einmal folgte, nachdem ich sie ganz dreist überholt hatte, fuhr sie eigentlich ganz normal weiter, beachtete rechts-vor-links-Situationen und stellte sich auch nicht dumm an, als sie wiederum eine Familie mit Einkaufswagen überholen musste. Das anschließende Einparken überstanden alle beteiligten ohne Kratzer.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Danke mal an alle PKW Fahrer die nicht in der Lage sind es mir zu ermöglichen auf Landstraßen und sogar teilweise Bundesstraßen mit meinem LKW 69km/h zu fahren da für sie anscheinend selbst das zu schnell ist !!!!!!!!!

 

Danke auch das ich doppelt soviele Schaltvorgänge habe weils sie außerorts vor jeder Kurve so sehr verlangsamen das ich meinen LKW schon rumtragen könnte!!!!!

 

Danke auch das ich ständig kurz vor Ortschaften überholt werde damit ich dann schon vor dem Ortsschild mit 55km/h und durch den Ort dann mit 40-45km/h hinterherrollen darf obwohl gut und sicher 50-60 km/h locker drin wären,zumindest erlaubte 50 würde ich doch schon gern fahren.

 

Und entschuldigung meinerseids das ich dann manchmal die Geduld verliere und euch direkt im Kofferraum hänge, teilweise schon versetzt, aber das scheint euch ja auch nicht zu stören, wie auch, ihr bekommts ja nichtmal mit !!!!!!!!

 

:lol:

 

Damit wollte ich nurmal zum Ausdruck bringen das es auffällig immer schlimmer wird auf dem Land mit einem LKW voranzukommen weil man immer öfters durch PKW´s behindert wird und aufläuft!!

 

PS: und ich bin kein rasender LKW-Fahrer, außerorts nie schneller als 69km/h, Autobahnen/Kraftfahrstraßen 86km/h, Innerorts je nach beschaffenheit 50-60km/h.

 

Ist es wirklich so schwer den Verkehr am FLIEßEN zu halten????? :lol:

Link to post
Share on other sites
Ist es wirklich so schwer den Verkehr am FLIEßEN zu halten????? :lol:

 

Anscheinend ja!

 

Geht mir jeden morgen so. Allerdings mit dem PKW. Ich laufe auf eine Kolonne auf, die auf Land- und Bundesstrassen mit :lol: Tacho herumschleichen.

 

Ich suche dann nach dem Grund des Übels und vermute einen LKW am Anfang der Schlange. Aber denkste, diese Trottel bringen es fertig völlig ohne Grund so zu kriechen.

 

Das würde mich ja weiter nicht stören, wenn ein Überholen möglich wäre. Aber im morgentlichen Berufsverkehr ist das eben häufig nicht der Fall. Oder es kriechen alle mit einem Abstand von über 100m zueinander herum, so dass man ewig Platz braucht um die 5-6 Idioten zu überholen.

 

Dass das mittlerweile sogar LKW-Fahrer stört, kann ich mir durchaus vorstellen.

 

Warum wird dies eigentlich von den Cops nicht als Behinderung geahndet?

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Mir ist es jetzt schon öfter so gegangen, dass ich auf eine Kolonne auflaufe und vorne einen LKW sehe. Etwas später stelle ich dann fest: Die Lücke zum LKW wird immer größer! :lol::think:

 

Muss aber auch mal was Positives berichten: Letzten Donnerstag Nachmittag, vierspurige Bundesstraße endet, es geht als zweispurige Landstraße weiter, aber gut ausgebaut. Am Ende der Überholmöglichkeiten sehe ich vor mir ca. 6 PKW und stelle mich schon darauf ein, bremsen zu müssen, da eigentlich immer einer dabei ist, der mit :70: da rumgurkt. Zu meinem Erstaunen stelle ich fest, dass ich nicht bremse. Ein Blick auf den Tacho zeigt 120. :lol: 10 km später zeigt ein Blick auf den Tacho noch 110. :wand:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Mir ist es jetzt schon öfter so gegangen, dass ich auf eine Kolonne auflaufe und vorne einen LKW sehe. Etwas später stelle ich dann fest: Die Lücke zum LKW wird immer größer! :lol::lol:

 

 

naja da lässt der Erste hinterm LKW wenigstens Abstand damit man beim überholen notfalls noch hinterm LKW einscheren kann :think:

Link to post
Share on other sites
@voelle01:

Darf ich mal fragen wieso gerade 69kmh? Ist es zu gefährlich außerorts schneller zu fahren? Ich find 70kmh immer so langsam. Wieso keine 80kmh?

Weil für LKW nur 60 erlaubt ist!

Link to post
Share on other sites
Ist es wirklich so schwer den Verkehr am FLIEßEN zu halten????? :70:

@voelle01: offensichtlich ja :P . Ein Mitdenken sowie verkehrsflußdienliches Verhalten geht den meisten VT ab :lol: . Leider fördert die aktuelle Verkehrspolitik dieses miese Fahrverhalten :think: . Und der Gipfel ist dann, wenn sich jemand bedrängt fühlt und zur Polizei rennt :wand: .

:lol:

Link to post
Share on other sites

@ Chris 1986

 

Keineswegs, von mir aus auch gern schneller, nur der Gesetzgeber hatt nunmal 60 km/h Vmax für LKW ab einer gewissen Gewichtsklasse vorgeschlagen, sei froh das 90 % der LKW-Fahrer sich nicht dran halten und schneller fahren, meistens ebend um 9 km/h schneller. Unter LKW Fahrern ist das so verbreitet das bis dahin keine Strafen fällig werden.

 

Mir kommts allerdings so vor als ob die Zahl derer die auch diese 69 immer häufiger überschreiten ständig zunimmt. :lol:

Link to post
Share on other sites

Hatte heut morgen auch so einen Kandidaten vor mir: Hab schon gelesen "VW Touran 2.0 TDI" und dachte mir "Oh Gott". Der Typ hat konsequent seine Schubabschaltung eingesetzt. Immer brav die Gänge runterschalten, sofort vom Gas wenn die Ampel rot ist oder schon zu lange grün. Ein echter Spritsparkünstler eben. Auch das mit dem schnell beschleunigen und hochschalten hat er begriffen. Ja, der war wirklich total schnell vor dir Weg.. bis, nun bis halt das Tempolimit erreicht war. War 70, fuhr er 69. War 60, fuhr er 59. War 50, fuhr er sicherheitshalber doch nur 48. Es war wie eine Wand. Habe immer einen Gang niedriger fahren müssen als ich es sonst tue. Verbrauch lag durch die ganze Bremserei auch höher als normal. Der Mann versteht die Kunst alle Vorteile für sich rauszuschlagen. Halt genau so ein Typ, den die Gesellschaft nicht braucht.

 

Den Oberhammer hat er ja abgeschossen, als ich endlich überholen konnte. Ortsausgang, danach ist 100 erlaubt. Dass ich schneller beschleunigt hab als sein 2.0 TDI hat ihn wohl gestört. Lichthupengeflacker von hinten. Auch als ich schon 500 Meter weg war. :lol:

Link to post
Share on other sites

@ m3

 

Ja, so langsam ist es schon einerseids zur sportlichen Herrausforderung und andererseids zum täglichen Leid geworden immer zu versuchen fließend voranzukommen, mit dem PKW seh ichs ja ein, aber das ich mit dem LKW nun schon Probleme bekomme ist echt traurig.

 

Wär auch ganz nett wenn sich die Leute endlich mal angewöhnen würden ihre Spur zu halten, besonders in Kurven, das würde mir desöfteren Energievernichtendes Bremsen ersparen

 

Als berufskraftfahrer mit 300- 800 km pro Tag kann ich echt ein Lied davon singen. :lol:

 

@ Sladaloose

 

genau die, geeeeenaaaau die ...... :lol:

Link to post
Share on other sites

@voelle01:

Das hab ich garnicht gewusst. Es sind nur 60kmh erlaubt für LKW? Jetzt weiß ich endlich warum die immer nur 70kmh fahren.

Wieso fahren die LKW auf der Autobahn dann so schnell? Da sind locker 90kmh bis 100kmh drin.

Und keine Sorge, ich halte dich nicht auf. Wenn ich überhole, bin ich weg. Das wäre ja noch schöner, dass ich einen LKW vor dem Ort überhole und dann 45kmh fahre. Wie lächerlich ist das denn?

 

 

 

Ich hab heute 3 Autos rechts überholt. Warum müssen manche 1km vor einem LKW schon die Spur wechseln? Ich bin einfach nur rechts dran vorbei gerollt. Hab nicht mal mehr Gas gegeben und bin dann auf die linke Spur und am LKW vorbei.

Noch besser finde ich immer die Leute, die auf der 2-spurigen Straße einfach nicht an den Autos vorbeikommen. Die fahren rechts vielleicht 85kmh und links fahren die meisten 86kmh. Dazu kommt noch ein guter Abstand. Also könnte man locker rechts rüber und einen schnelleren vorbei lassen. Nein sie fahren weiter und weiter und weiter. Nach einer endlos langen Zeit sind sie an dem einen Auto vorbei, aber sie fahren trotzdem nicht rüber. Was bitte soll man da anderes machen als rechts vorbeizufahren?

Link to post
Share on other sites

@Chris_1986:

§3 StVO:

(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen

2. außerhalb geschlossener Ortschaften

1. für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t bis 7,5 t, ... 80 km/h,

2. für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t, ... 60 km/h,

§18 StVO:

(5) Auf Autobahnen ... sowie außerhalb geschlossener Ortschaften auf Kraftfahrstraßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind, beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch unter günstigsten Umständen

1. für Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t, ... 80 km/h,

Link to post
Share on other sites

Vorhin in Saarbrücken Innenstadt beobachtet:

 

RTW fährt mit Signal auf volle, verstopfte Keuzung zu. Bereits im Vorfeld fahren die Autos vorbildlich auf die Seite, der RTW kommt gut durch. Vor der Kreuzung fahren alle 3 Autos in erster Reihe (trotz Rot) leicht über die Haltlinie, aber noch nicht in den geschützten Bereich ein, sodass sie danach etwas quer, aber eben noch nicht in der Kreuzung stehen. Der RTW konnte problemlos durchfahren.

 

Ich wollte noch den hochgehaltenen Daumen zeigen für das vorblildliche Verhalten, jedoch hätte das ohnehin niemand verstanden!

Link to post
Share on other sites
Ich habe schon 15, ach, 20 Autos in zwei Zügen überholt, nur weil da vorne feste geschlafen wurde. Und dann kommt noch die Lichthupe von hinten, da bin ich ganz kurz vor der Kernschmelze. Ich habe keine Lust meine Zeit mit so einem unnützen Mist zu vergeuden und mich da eine halbe Stunde hinter einen LKW zu klemmen. Unfassbar.

Musste wieder an diesen Beitrag denken. Gestern habe ich es tatsächlich erlebt: Fahrzeugschlange voraus, Gegenverkehr bis Timbuktu nicht zu sehen. Ich weiß, dass ich nach dem Buchstaben des Gesetzes nicht ausscheren darf, hab's aber trotzdem gemacht. Überraschend war für mich dann auch, dass zu keiner Zeit mehr Gegenverkehr auftauchte. So blieb ich dann bestimmt fast eine Minute links, habe dabei ~ 20 Autos überholt (ohne Geschwindigkeitsüberschreitungen) incl. des Deppen voraus, der mit 60 bei erlaubten 100 daher fuhr. Danach waren sie alle weg. Hat mir im nächsten Ort mindestens zwei komplette Ampelphasen gespart.

 

Also: Was zum Geier hat die ersten 3 am Überholen gehindert? Ich konnte in der Zeit ohne Wiedereinscheren(!) 20 Autos überholen! ;)

Link to post
Share on other sites

Ach, war das wieder schön in den letzten Tagen. An der Marienkirche, darum geht’s gleich doppelt. Die Straße ist etwas weitläufiger als Google Maps meint, aber trotzdem so schmal, dass sie nur in eine Richtung befahren darf. Zusätzlich gibt es noch eine Ein- und Abfahrt, über die ich in die Einbahnstraße einbog, direkt an der Nordseite des Hertie-Gebäudes, das wie zwei nebenanderliegende Quadrate aussieht. Links daneben sind noch einige Parkplätze und zu denen wollte ich hin — da war nämlich einer frei, das hatte ich gesehen.

 

Blöderweise muss man ja einmal gegen den Uhrzeigersinn um die Kirche herum, wenn man das nicht wie mein Hintermann macht und einfach dreißig Meter gegen die Einbahnstraße auf den freien Parkplatz fährt. Aussteigen und aufregen? Nee, auch keine Lust mehr. Lieber weiterfahren. Wenn man denn könnte.

 

Denn an der Ecke jener Ausfahrt, an der ich nun wieder rauswollte, hielt inzwischen ein ganz besonderer Held. Den Warnblinker hatte er eingeschaltet, wohl um zu suggerieren, gleich weiterzufahren und irgendwie zu rechtfertigen, dass er mit der Motorhaube die Straße und mit dem Arsch die Ausfahrt blockierte. Jedenfalls beinahe, ein bisschen mehr rangieren auf der engen Straße — noch enger, weil da ja auch noch regulär einer neben mir parkte, der vermutlich eigentlich auch schon viel zu dicht an der Ausfahrt stand — kam ich gerade noch durch. Ich hätte mal lieber beherzt und lange auf die Hupe drücken sollen, aber — HarryB wird’s freuen — ich bin inzwischen irgendwie gelassener.

 

Soll er doch blöd halten. Der nächste wird ihm schon ’ne Delle reinfahren.

 

Noch mehr Spaß bringt neuerdings die Brückenstraße. Dort sind noch immer die östlichen zwei Spuren gesperrt, inzwischen aber die Ampelanlage in Betrieb. Ganz blöde Sache: wenn man aus Süden fährt und vor der Ampel hält, steht man auf dem Linksabbiegestreifen. Das wäre ja nur halb so wild, wenn denn die Fahrer in der ersten Reihe nicht fast jedes Mal glauben, es gelte für die Geradeausfahrer deswegen ausschließlich die Linksabbiegeampel mit ihrer kurzen Grünphase, obwohl man gar nicht nach links abbiegen kann. Und wenn dann die Vollampel grün zeigt und die anderen da stehen und hupen, fährt manchmal sogar jemand über die vermeintlich rote Ampel.

 

Auf der selben Straße habe ich in den letzten Tagen beobachtet, dass es ziemlich viele Autos gibt, die ohne Motivation plötzlich hart rechts durch die Baken auf den abgesperrten Teil der Straße fahren. Vielleicht blicken die einfach nicht ganz durch, glauben, man käme dort schneller voran — ich weiß es nicht. Wenden müssen sie oben trotzdem, denn dort stehen die Baken zu eng zum durchbrechen.

 

Außerdem ist in Rendsburg die Pest ausgebrochen. Man fährt in ein halbleeres Parkhaus ein, das sich dann aber nicht als voll, aber vollgestellt herausstellt. Aus irgendeinem Grund parken die Rendsburger seit einiger Zeit vollkommen bescheuert, denn jeder fünfte stellt sich diagonal in Parklücken oder in die Mitte zweier Lücken. Ich fragte mal einen, den ich auf frischer Tat ertappte, was er sich dabei so denkt und er sagte, es sei ihm egal, ob ich noch einen Parkplatz finde. Behindertenparkplätze und Sperrflächen werden ebenfalls zugestellt und das beschränkt sich nicht bloß auf die Parkhäuser in der Innenstadt, sondern beispielsweise auch auf den Parkplatz beim Arzt oder an meiner ehemaligen Schule.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Hat jetzt zwar nichts mit Straßenverkehr zu tun, aber dennoch muss ich mal Dampf ablassen:

 

Heut ist Samstag und da die Abstellekammer voller leerer Pfandflaschen steht, dacht ich mir 'hey, bringst se alle mal zurück hast Platz und kannst vom Pfand 2 neue Kästen mitnehmen'. Also Kofferraum vollgestellt mit allerhand Kästen, Mehrwegflaschen und Einwegflaschen.

 

Beim Marktkauf angekommen alles in Wagen geschmissen, gestapelt, etc. dann an den Automaten gerollt. Zuerst muss man das machen, denn der nimmt die ganzen Einwegflaschen (diese 0,25€ Dinger da). Das Feld im Wagen lichtet sich etwas. Ein paar Meter weitergerollt steht da eine Mitarbeiterin, die die ganzen Mehrwegflaschen und Kästen entgegennimmt. Jetzt fängts schon an: "Maaaanfreeeed, nehmen wir diiiiese Käääästen daaaa aaaan???"

Der Manfred hat natürlich nicht gehört, vermutlich war er eh schon genervt. Weit weg stand er aber nicht. Weswegen die Mitarbeiterin mich gebeten hat zu warten, damit sie ihn zu den zwei Vio-Kästen zerren kann. Manfred dann: "Nö, die hamm' wer nich". Also durfte ich nur ein paar Cola-Kästen, Köstritzer und Co. da lassen. Die zwei Vio-Kästen und 4 Löschzwerg Flaschen hab ich wieder zurück in den Wagen geräumt. Frische Kästen hab ich nicht mitgenommen, da mich das geärgert hat.

 

Dann noch restliche Lebensmittel einkaufen. An der Kasse halt ich der Kassiererin dann die 2 Bons unter die Nase, um mein Pfand einzulösen. Sagt dir mir doch: "Die kann ich nicht annehmen, die müssen Sie drüben in der Getränkeabteilung einlösen". Die arme Kassiererin kann ja nichts dazu. Weswegen ich dann wieder zu dem Getränkeabteil gestiefelt bin und mich natürlich gaaaaanz hinten anstellen musste. Der Kassierer kuckt mich schließlich dämlich an: "Nur zurückzahlen?" - "Ja, ein allerletztes mal". Zumindest diese Getränkeabteilung wird mich nie wieder als Kunden sehen.

 

Okay, was machen mit den 2 Kästen und den 4 Mehrwegglasflaschen? Naja, ab zum Getränkefachmarkt. Dort angekommen macht man mir klar, dass sie nur die 4 Flaschen annehmen können und nicht die Kästen, denn die verkaufen die nicht. Ziemlich genervt versuch ich dann die 32 cent Pfandrückgabe an der Kasse auszahlen zu lassen und musste der Kassiererin mehrmals deutlich verklickern, dass die Kästen die vor mir auf dem Boden stehen leer sind und ich die nicht im Laden getrunken habe und das allein schon deswegen nicht könnte, da dieser Laden diese Sorte nicht verkauft (wie kann man auch 2x6x1,5 Liter Wasser innerhalb kurzer Zeit trinken?).

 

Projekt Pfandflaschenzurückgeben befindet sich mitten in der Zielphase. Um weiter Unannehmlichkeiten zu vermeiden beschließe ich gleich zu einem Markt zu fahren, der definitiv Vio-Kästen verkauft. Die Chance, dass dieser diese 2 dämlich bescheuerten aus Plastik gepressten Kästen mit Einwegpfandflaschen zurücknimmt ist recht hoch. So war es dann auch. Der real,- Getränkefachmarkt des Vertraunes nimmt die Kästen zurück und ich kann mich neu eindecken.

 

Das ist das deutsche Pfandsystem. Ich schäme mich dafür.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...