Jump to content

calectra

Member
  • Content Count

    1,918
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About calectra

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    BW
  1. Hallo, ich muss von KA nach HH und suche die schnellste Route. Am besten wenig Limits und Baustellen. Welche Strecken sollte man meiden? Viele Grüße und ein gutes neues allerseits.
  2. Ja mach ich zumindest immer so. Entweder die verbinden einen an die richtige Diensstelle oder man kommt automatisch schon an der richtigen raus. Das sind meine Erfahrungen. Hab auch schonmal solche Sachen gemeldet. Aber da das jedesmal schon bekannt war und etwas genervt reagiert wurde habe ich das eingestellt und überlasse das nun den anderen. MfG
  3. Naja, wieso fast 80? Wenn ich bei ungefähr 75 Tacho bin, würde ich schon die 21 knacken, wenn man die 3 Km/h Toleranz abzieht. Ich glaube auf Tachoungeauigkeiten sollte ich bei diesen vergleichsweise niedrigen Geschwindigkeiten nicht hoffen. Ach du glaubst gar nicht, wie hoch Tachoabweichungen auch bei so niedrigen Geschwindigkeiten sein können. Wie gasagt, ich kenne dein Auto nicht. Aber das wurde hier auch schon häufiger diskutiert. Nimm dir doch mal ein mobiles Navi und häng das rein. Je nach Fahrzeug wirst du erstaunt sein wie hoch die Abweichungen sind. Das hängt von vielen Faktoren ab.
  4. Du müsstest nach Tacho fast 80 gefahren sein, damit es für deine Probezeit relevant wird. Keine Ahnung was du für ein Auto fährst, aber mit kurz mal gasgeben ist das nicht so schnell erreicht. Also abwarten was kommt und dann vor weiteren Maßnahmen wieder hier melden. Unter 21 zu viel kannst du auch einfach zahlen und der Fall ist erledigt. MfG
  5. Die Sache ist für dich durch. Ist am 5.11.09 24h gegen dich verjährt. Vielleicht sogar shon vorher, wenn die Anordnung des AHB noch früher war. Ich hoffe mal dein Bruder hat Einspruch gegen den BGB eingelegt. Wieso machst du jetzt einen 2. Thread auf? Das hätte man dir auch in dem anderen sagen können. MfG
  6. Für die Verjährung zählt der Tattag. Wenn ab Tattag 3 Monate nicht gegen dich ermittelt wird ist die Sache verjährt. Aber man sollte jetzt doch zügig mal einen Fahrer (Kumpel, Bruder, o.ä.) präsentieren um die da weiter zu beschäftigen. Sonst kommen die auf die letzten Tage doch noch auf dich. Wann war denn der genaue Tattag? MfG
  7. Sorry, vielleicht falsch ausgedrückt, oder ich kappiers nicht. Ich versuchs nochmal. Mir ist schon klar, dass die Achse angehoben wird und es da nicht interessiert, ob da jetzt ein Gang drin ist. Gehen wir aber jetzt mal von einem Fronttriebler aus. Der hat einen Gang drin und die Handbremse angezogen. Handbremse wirkt auf die 2. Achse. Was machst du nun, wenn du nur einen Nachroller zur Verfügung hast? Ziehst du das Ding mit blockierenden Rädern hinter dir her? Oder du nimmst ihn an der Hinterachse hoch und ziehst das Getriebe mit. Kann mir vorstellen, dass das nicht so gesund ist. MfG
  8. Diese Art der Fortbwegung gibt es auch. Hauptsächlicher Grund des " Hinterherziehens " ist, dass, das Fz. beim Abschleppen ( hauptsächlich Verkehrsbehinderung ) zu dicht mit den Rädern am Randstein steht und deshalb die Pick - away Klammern nicht auf die Räder gesteckt werden können. Wie läuft das denn ab, wenn die Handbremse gezogen und ein Gang eingelegt ist? Dann geht ja nur das Anheben, oder? Oder würde die Kiste dann aufgemacht, Gang raus und Handbremse lösen? MfG
  9. Ja das war bestimmt noch ein Wellentacho. Die Dinger sind mehr ein Schätzeisen als ein Tacho. MfG
  10. Nein. Das Bild und die Infos, die ich hier erhalten habe sprechen aber für sich. Ein Lärmlimit an einer Strasse einzurichten, zu der parallel eine Bahnstrecke verläuft auf der Züge im 10min. Takt durchrollen... und dann noch das gleiche Limit für LKW. So eine gequirlte Schei*** kannst glaube ich nichtmal du rechtfertigen. Aber ich rechne doch schwer damit, dass du es vehement verteidigen wirst. MfG
  11. Aha und woraus schliesst du das? Und die wären? Kannst du da mal etwas ins Detail gehen, welche großartigen Möglichkeiten der Anwalt zu bieten hat? MfG
  12. Wenn ich mir die Bilder ansehe, würde ich viel eher die Messstelle als albern bezeichnen. MfG
  13. @Andy230987: Danke habe ich aber aus deinem Thread schon entnommen. Deshalb habe ich ja schon angeregt die Threads zu verbinden oder einen zu schliessen. Warum 2 Threads zum gleichen Thema? Das verwirrt doch etwas. MfG
  14. Wenn ihr es richtig macht, nicht. Aber ein Fahrtenbuch kanns dann geben und das sogar auf die ganze Flotte. Ich glaube da ist kein AG begeistert. Wenn die Chefin aber die Strafe übernimmt, also den einen Punkt, ist der Fall erledigt. Die Kohle drückst natürlich du. Nur zur Sicherheit, bist du auch weiblich? Ansonsten klappt das eventuell nicht. Die können meist schon Männlein und Weiblein unterscheiden. MfG
×
×
  • Create New...