Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Und was geht dich das an? Willst du mich "erziehen"? das könnt ihr Deutschen ja gut :blink: Mein verbrauch soll jedem egal sein!

 

Wenn du so fährst, wie du willst, darf ich so fahren, wie ich will. Und dann solltest du mir bei der nächsten Gelegenheit nicht mit der Lichthupe im Kofferraum hängen, wenn ich nicht auf die nächste rote Ampel zusprinte.

 

/.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Wo steht denn das ich Lichthupe mache? Dafür ist meine Zeit zu schade und bin schon vorbei :blink:

 

Pardon — ich hab dir mal unterstellt, dass du am Hebelchen ziehen würdest, wenn du mangels eventuellen Abbiegespuren nicht überholen kannst ;-)

 

/.

Link to post
Share on other sites

Nix für ungut, aber langsam mutiert dieser Thread zum "ich-hab-den längsten"-Nebenkriegsschauplatz. Wenn die Herren dann wieder zur Tagesordnung zurückkehren würden ... :)

 

PS: Über den (Un)sinn, mit "vollem Ballett" auf rote Ampeln zuzuhalten, kann man sich bestimmt woanders trefflich streiten :blink:

Link to post
Share on other sites

Heute mal wieder bei eisigen Temperaturen draußen ein Fotoshooting gehabt. Dann mit den Leuten nach Hause gefahren. Neben uns fahren Halbstarke, machen sich über meine Kumpel und deren Styling lustig, fahren uns fast in die Seite, weil der Fahrer lacht und düsen gleich danach locker über eine Sperrfläche…

 

… und das alles direkt hinter einem Polizeiwagen.

 

/.

Link to post
Share on other sites
… und das alles direkt hinter einem Polizeiwagen.

Ja ... UND??

 

Die Polizisten haben nicht reagiert?

 

(Hatten vielleicht schon Feierabend und wollten nicht noch mal in die Kälte raus...?)

 

---

 

Ist schon wahr, es mehren sich täglich die unfähigen Autofahrer auf den Straßen. Samstagnachmittag Einkaufsrückreiseverkehr auf der B1 (Bln.- stadtauswärts). Keine Chance, im 70er Limit die rechts mit 67,5 km/h rollenden Spritsparer auf der linken Spur zu überholen. Links rollten sie mit 67,8 km/h dahin... Vor uns glatte trockene Fahrbahn, schnurgerade, die nächste Ampel weit enfernt... Zum Heulen sowas, zügiges Autofahren ist nicht mal mehr am Wochenende möglich.

Link to post
Share on other sites
Ja ... UND??

 

Die Polizisten haben nicht reagiert?

 

(Hatten vielleicht schon Feierabend und wollten nicht noch mal in die Kälte raus...?)

 

Nein, die sind bloß weitergefahren. Hatte auch nicht mit einem Eingreifen der Rennleitung gerechnet, aber normalerweise bin ich es gewohnt, dass man in der Nähe eines Streifenwagens nur noch 45 fährt, anstatt solche Faxen zu machen.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

ich muss euch heute auch mal wieder mein Leid klagen.

 

Es ist nicht zu fassen, was mich allmorgentlich auf dem Arbeitsweg erwartet. Man zuckelt bei trockener Strasse mit :60::70: Tacho auf gut ausgebauten Land- und Bundesstrassen herum und das gänzlich ohne LKW-Beteiligung. :rolleyes::lol:

 

An Ampeln werden Beschleunigungsorgien gefeiert, die nur einen Schluss zulassen. Die fahrzeuge müssen alle nur noch mit Hilfsmotoren ausgestattet sein, die nur noch das Beschleunigungsvermögen eines Schwertransports erlauben.

 

Das geht dann soweit, dass es einem möglich ist mit einer Krücke ala Golf Kombi 75PS, auf einer Strecke von 300m, 5-6 Fahrzeuge zu überholen und das noch während des Beschleunigungsvorgangs. Ich könnte:kotz:

 

Außerdem ist es ja egal, wie viele über die Ampel kommen. Hauptsache ich bin drüber und hab wieder 2 Tropfen Benzin gespart. :120:

 

Auf der BAB angekommen wird es nicht besser. Linke Spur, man fährt mit Glück :) . Dies liegt aber nicht am zu hohen Verkehrsaufkommen, sondern daran dass die rechte von 3 Spuren konsequent ignoriert wird. In der Mitte dann die Spritspardeppen mit :100: und links meinen dann welche mit 110km/h überholen zu müssen. Das alles @ :kopfschuettel: . Ich bin mittlerweile kurz vorm :sneaky: .

 

Man fühlt sich in oben erwähnter Krücke völlig übermotorisiert.

 

Das ist das Ergebnis einer völlig verfehlten Verkehrsüberwachungs- und Bußgeldpolitik. Von der Stimmungsmache in den Medien mal ganz abgesehen. :smack:

 

Ich bin mittlerweile seit gut 9 Jahren in keinem Bus oder Bahn mehr gesessen. Aber wenn sich dieser Zustand auf unseren Strassen nicht bald wieder ändert, denke ich ernsthaft über einen Umstieg auf den ÖPNV nach.

 

In meinen Augen ist das eine extrem traurige Entwicklung, die nicht zuletzt auch das Fahrkönnen der VT`s erheblich verringert.

 

So das musste jetzt mal raus.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Musste wieder an diesen Beitrag denken. Gestern habe ich es tatsächlich erlebt: Fahrzeugschlange voraus, Gegenverkehr bis Timbuktu nicht zu sehen. Ich weiß, dass ich nach dem Buchstaben des Gesetzes nicht ausscheren darf, hab's aber trotzdem gemacht. Überraschend war für mich dann auch, dass zu keiner Zeit mehr Gegenverkehr auftauchte. So blieb ich dann bestimmt fast eine Minute links, habe dabei ~ 20 Autos überholt [...]

 

Genau das habe ich gestern auch getan (Schweiz, Landstrasse, :sneaky:). Ein derartiges Lichthupengewitter durch die Überholten habe ich noch nie zuvor gesehen... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Passend dazu:

 

Ich habe heute mit meinem 12 Tonner auf der Bundesstraße mehrere Autos überholt.

 

Mit einem 12 Tonner !!!!!!!!!!!!! :kopfschuettel:

 

Ich hatte leider keine Zeit in einem 70er Bereich (Außerorts, keine Verbote) mit 50 und im 100er Bereich 65 zu fahren, wenigstens meine 69 sollten doch drin sein, dann wär ich schon zufrieden.

 

Ich verstehs nicht, ich verstehs einfach nicht :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Gerade eben mal zur Abwechslung vorbildliches Krisenmanagement an der Ampel als Fußgänger beobachtet. Von einer Seite nähert sich ein Rettungswagen in voller Montur einer roten Ampel — das wird ja wieder ein Drama, dachte ich mir. Von wegen: der Querverkehr hält an seiner grünen Ampel, die vorderen Wagen schalten den Warnblinker ein und die Autos direkt vor dem Krankenwagen tasten sich vorsichtig in die Kreuzung, so dass der Rettungswagen nicht einmal nennenswert abbremsen musste.

 

Da haben sich mal ein paar kluge Köpfe an der Kreuzung getroffen.

 

/.

Link to post
Share on other sites

@Dagegen

 

Lieber nicht, da würdest du dich langweilen, is´n recht langsamer 12 Tonner. :sneaky:

 

Nur ebend anscheinend noch zu schnell für einige PKW Kutscher :geil:

 

 

 

 

Aber man sagt ja bekanntlich auch.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Servus,

 

ich muss euch heute auch mal wieder mein Leid klagen.

 

Es ist nicht zu fassen, was mich allmorgentlich auf dem Arbeitsweg erwartet. Man zuckelt bei trockener Strasse mit :60::70: Tacho auf gut ausgebauten Land- und Bundesstrassen herum und das gänzlich ohne LKW-Beteiligung. :geil::lol2:

 

An Ampeln werden Beschleunigungsorgien gefeiert, die nur einen Schluss zulassen. Die fahrzeuge müssen alle nur noch mit Hilfsmotoren ausgestattet sein, die nur noch das Beschleunigungsvermögen eines Schwertransports erlauben.

 

Das geht dann soweit, dass es einem möglich ist mit einer Krücke ala Golf Kombi 75PS, auf einer Strecke von 300m, 5-6 Fahrzeuge zu überholen und das noch während des Beschleunigungsvorgangs. Ich könnte:kotz:

 

Außerdem ist es ja egal, wie viele über die Ampel kommen. Hauptsache ich bin drüber und hab wieder 2 Tropfen Benzin gespart. :D

 

Auf der BAB angekommen wird es nicht besser. Linke Spur, man fährt mit Glück :120: . Dies liegt aber nicht am zu hohen Verkehrsaufkommen, sondern daran dass die rechte von 3 Spuren konsequent ignoriert wird. In der Mitte dann die Spritspardeppen mit :100: und links meinen dann welche mit 110km/h überholen zu müssen. Das alles @ :nolimit: . Ich bin mittlerweile kurz vorm :sneaky: .

 

Man fühlt sich in oben erwähnter Krücke völlig übermotorisiert.

 

Das ist das Ergebnis einer völlig verfehlten Verkehrsüberwachungs- und Bußgeldpolitik. Von der Stimmungsmache in den Medien mal ganz abgesehen. ;)

 

Ich bin mittlerweile seit gut 9 Jahren in keinem Bus oder Bahn mehr gesessen. Aber wenn sich dieser Zustand auf unseren Strassen nicht bald wieder ändert, denke ich ernsthaft über einen Umstieg auf den ÖPNV nach.

 

In meinen Augen ist das eine extrem traurige Entwicklung, die nicht zuletzt auch das Fahrkönnen der VT`s erheblich verringert.

 

So das musste jetzt mal raus.

 

MfG

 

 

Habe meine "Black Pearl" genau deswegen vor 11 Monaten verkauft. Wäre für die Stadt eh nicht das wahre gewesen. Autofahren ist echt nur noch abfxxk.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Aber man sagt ja bekanntlich auch.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt :nolimit:

Auf jeden Fall. Sonst kommt man wie ich nicht auf die Idee, für eine Stunde einen Sprinter mieten zu wollen, um damit zwei Couches abzuholen, 30km zu fahren, Couches ausladen, 30km zurückfahren und pünktlich den Sprinter wieder abzugeben, während die Freundin noch an der Tanke an der Kasse steht :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Irgendwie macht Autofahren in den letzten Tagen beinahe Spaß. Heute auf der überfüllten Autobahn einen LKW reingelassen, der sich dafür mit Blinker links-rechts bedankte. Das ist mir allerdings auch noch nie passiert.

 

Vorhin innerorts eine ganze Weile einem Feuerwehrauto hinterhergefahren. Die Feuerwehr ist zwar nicht die Polizei, aber auch dort dürfte bekannt sein, dass man sogar nach einem relativ nebligen Tag abends nicht mit ultraheller Spezial-Feuerwehr-Nebelschlussleuchte durch den Ort tuckert (das war übrigens das erste Mal, dass ich mich von einer Nebelschlussleuchte geblendet fühlte…).

 

Die Polizei fuhr heute einem Kleinwagen hinterher mit der lustigen „Stop — Polizei“-Aufschrift. Als ich eine Viertelstunde in der Gegenrichtung unterwegs war, traf ich die beiden an einer Bushaltestelle etwa drei Kilometer von unserer ersten Begegnung entfernt. Da war aber jemand schwer von Begriff.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Auf jeden Fall. Sonst kommt man wie ich nicht auf die Idee, für eine Stunde einen Sprinter mieten zu wollen, um damit zwei Couches abzuholen, 30km zu fahren, Couches ausladen, 30km zurückfahren und pünktlich den Sprinter wieder abzugeben, während die Freundin noch an der Tanke an der Kasse steht :rolleyes:

Kein Wahnsinn, sondern Logistik *g* (behaupte ich jetzt mal :yawn: ) Die Couches wurden bestimmt von anderen in Empfang genommen und getragen, oder?

btw: Sitzen die Vermieter quasi wie an der Stechuhr, oder hat man da auch ein paar Minuten Karenzzeit? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
btw: Sitzen die Vermieter quasi wie an der Stechuhr, oder hat man da auch ein paar Minuten Karenzzeit? :rolleyes:

Man "drohte" mir schon bei der Anmietung, ich müsse den Schaden beim Nachmieter bezahlen, da der Wagen danach auch wieder vermietet war. Das bloße Nachzahlen einer weiteren Stunde wäre ja noch nicht ganz so schlimm gewesen. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

:rolleyes::rolleyes:

 

Recht schönen Dank!!!!

 

Da hatt man heut Geburtstag, kommt vom arbeiten Heim und freut sich auf nen beschaulichen Abend mit Freunden und Gratulanten und was is dann !!!!!!

 

Ich mach den Briefkasten auf und Anhörungsbogen zu einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Sie hielten mit ihrem ...... (LKW über 3,5t) auf der Autobahn bei über 50km/h den vorgegebenen Sicherheitsabstand von 50m nicht ein......blabla

 

Beweis: Video

Zeuge: Polizist so und so

 

 

Perfeckter Tag dafür, liebes Beamtentum !!!!!

 

 

:yawn::lol::P;)

Link to post
Share on other sites

Alles gute zum Geburtstag. :lol:

 

 

btw. die tage kurze pause gemacht an einem Parkplatz wo direkt gegenüber die Einfahrt einer Waschstrasse liegt.

Und was muss ich sehen: Die Leute machen ordnungsgemäß ihre Antennen vom Fahrzeug, wie in alten Zeiten.

Soweit so gut, wenn nicht die dümmste anzunehmde Nutzerin erstmal mit Schmackes an die Waschstrasse hinfährt, sieht dass ihr Vordermann aussteigt und sich an der Antenne zu schaffen macht- da fällt ihr ein sie könnte ja auch..........Gedankenblitz, wie von der Tarantel gestochen raus aus dem Bock, nur dummerweise kein Gang drin und Handbremse nicht angezogen. :rolleyes:

Klar was jetzt kommt: Der Hintermann macht noch paar ungelenke Verrenkungen und bleibt auf der Hupe, DAU weiß aber gar nicht was Sache ist, bis sie sieht dass sich ihr Untersatz in Bewegung gesetzt hat und den Hintermann, der nirgends hin kann da er seinerseits schon einen Hintermann hat, langsam aber sicher rammt. :yawn:

 

Zumindest der teuerste Waschstrassenbesuch seit langem. :rolleyes:

 

Da hätt ich mich auch bedankt wenn ich dahinter gewesen wäre, hat mich wieder ermahnt wenn man in solchen Schlangen steht, sei es nur Parkhaus oder drive in- schön Abstand halten, vielleicht fährt auch im Wagen vor DIR eine DAU? :P

Link to post
Share on other sites

Ich frag einfach mal noch kurz hier zu meinem Posting von ebend. :rolleyes:

 

Hatt mal jemand zufällig die Numer da wo ich zu meiner Punkteabfrage anrufen kann.

 

Ich glaub(hoffe) nähmlich das meine bisherigen 3 vor ca. 2 Monaten verschwunden sein müßten. :rolleyes:

Ansonsten warte ich lieber noch mit dem zurückschicken des Anhörungsbogens, falls das was bringt. :yawn:

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Mal ne nette "Wut-Geschichte"

 

Letzten Dienstag in NL, mitten im (Autobahn~)Kreuz, 3 Spuren. Ganz rechts geht es auf eine Art Autobahn in Fahrtrichtung 1. Die Mitte geht eigentlich weiter auf der Autobahn geradeaus, dient aber später zum Wechsel in Fahrtrichtung 2. Die ganz linke Spur geht nur geradeaus. Und genau auf dieser befinde ich mich. Bis ich merke, dass der LKW (40t) neben mir (meine Motorhaube war in Höhe seines Führerhauses) immer näher kommt. Vollbremsung, aus meinem (im Vergleich tiefen) Auto raus ganz niedlich Hupe und Lichthupe betätigt. Die Spur hatte er trotzdem eiskalt gewechselt. Danach war´s mir auch egal, und ich hab nicht weiter in Kleinkindermanier nachgekartet - sauer über das Manöver war ich aber immer noch. Ich weiss ja wie es an Bord eines LKW ist und dass man um jedes km/h kämpft, deswegen habe ich z.B. auch für Elefantenrennen einen Tick mehr Verständnis als manch anderer. Aber mich in die Planke drücken zu wollen, geht natürlich zu weit.

 

Nun gut, die mittlere Spur wird von den Wechslern verlassen, der LKW geht auf die rechte Spur, ich überhole, setze mich ganz normal vor ihn. Wie gesagt, ohne hinzugucken, ohne nachzukarten. Als ich vor ihm bin hupt bzw. trötet er, Lichthupe, Blinker rechts. Da wurde ich wieder sauer, dass er jetzt rumblökt und deutete seinen Blinker rechts als Aufforderung, auf dem kleinen Parkplatz ein paar Meter weiter mal stehenzubleiben. Plötzlich kam das Spielkind in mir wieder hoch und ich ging drauf ein - Blinker rechts + fuhr raus + hielt an. Der LKW parkte hinter mir, ich und der Fahrer stiegen aus. Ich sah jetzt zum ersten Mal auf´s Kennzeichen, ebenfalls deutsch.

 

Und jetzt kommt´s. Ich ging ja davon aus, dass er jetzt noch größeres Mitteilungsbedürfnis zwecks meines Hupens hätte und jetzt noch austeilen würde. Nix da. Direkt nach dem Aussteigen gingen die Hände a la "ich ergebe mich" hoch und er entschuldigte sich sofort, er habe mich nicht gesehen, sondern nur flüchtig in den Spiegel geschaut, weil vor ihm ja die Spurwechsler gestanden hätten. Tät ihm furchtbar Leid das Ganze, er ständ wohl unter Zeitdruck (Fähre zu spät oder sowas) und jetzt müsst er auch weiter, aber "für eine fünfsekündige Entschuldigung" würde er sich mal die Zeit nehmen. Hab ich dann auch ohne weiteres angenommen und bin ganz entspannt und frei von jeder Wut nach Deutschland zurück...

Link to post
Share on other sites

@TetraMin:

Also, ich muß schon sagen, Hut ab vor dem LKW-Fahrer! Wann kommt es schon mal vor, daß sich jemand ausdrücklich entschuldigen will für einen gemachten Fahrfehler.

Und: Hut ab vor Dir, daß Du im nachhinein so beherzt warst und diese Entschuldigung möglichgemacht hast! Die meisten anderen Leute (ich auch, geb ich zu) wären wohl nicht auf die Idee gekommen, nach so einer Situation mit dem LKW zusammen anzuhalten.

Link to post
Share on other sites

Heute Morgen um 7.30 hätte ich für ein Praktikum in der Uni sein müssen. War schon ein Ersatztermin, da ich am ursprünglichen Termin krankheitsbedingt absagen musste. Musste dann mit einem Professor etwas hin und hermailen, bis sich ein Tag gefunden hatte, an dem er mich einschieben konnte und ich nicht schon anderweitig in Praktika eingebunden war.

 

Und was passiert? Mein Wecker versagt :whistle: Ich nutze seit Jahren mein Handy als Wecker. Habs zwar schon paarmal hingekriegt, die Weckzeit einzustellen aber dann den Wecker an sich nicht zu aktivieren :100: Aber das ist mir diesmal nicht passiert, er hat einfach nicht geklingelt :blink: Warum auch immer.

 

Juhu, jetzt steh ich als Depp da, der unentschuldigt nicht erschienen ist. Mal sehen, wie begeistert der Professor auf meine erklärende eMail reagieren wird. Ein super Tag...

 

mfg,

goodoldiri

Link to post
Share on other sites

Wie kommen wir bloß an diesem Streifenwagen vorbei! Der fuhr auf der rechten Spur der A210 entlang und dummerweise mit geschätzten 110, obwohl noch 10 Kilometer pro Stunde mehr erlaubt gewesen wären und zog eine bemerkenswert lange Autoschlange hinter sich her.

 

Kein Bock. Also rüber auf die linke Spur und mit GPS-gemessenen 120 an der Rennleitung vorbei. Ich war allerdings der einzige, der sich das getraut hat.

 

Ich glaube, die Cops lachen sich auch scheckig, wenn sie in den Rückspiegel sehen…

 

/.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Ich glaube, die Cops lachen sich auch scheckig, wenn sie in den Rückspiegel sehen…

 

/.

 

das glaube ich auch, zu mal der spass umso größer wird, wenn die polizisten um 20:32 uhr auf der autobahn exakt 120 fahren, die beschränkung auch 120 beträgt - allerdings nur von 6-20 uhr.... :kopfschuettel:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
das glaube ich auch, zu mal der spass umso größer wird, wenn die polizisten um 20:32 uhr auf der autobahn exakt 120 fahren, die beschränkung auch 120 beträgt - allerdings nur von 6-20 uhr.... :kopfschuettel:

 

Vor allem, das hatte ich ganz vergessen, sind die lustigsten die, die von weit hinten mit über 120 angeflogen kommen und sich dann noch schnell in die rechte Spur quetschen, sobald sie die blauen Rundumkennleuchten erspähen.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Diesen Mist hatte ich vor etwa zwei Wochen.

 

Landstraße, 100 erlaubt.

 

Schließe auf einen Streifenwagen auf. Toll. Der fährt immer rund 85-90. Wäre schon längst vorbei, Tacho 120, bis ich außer Sichtweite wäre. Aber es geht nicht, an jeder möglichen Überholstelle kommt Gegenverkehr. Also warten.

 

Dann, endlich, freie Bahn. Was passiert: der Streifenwagen beschleunigt auf 110. Und nun? Vorbei? Auf der Autobahn mit Sicherheit. Aber jetzt sind es nur noch knapp 10 Km bis nach Hause, das halte ich jetzt durch. Ein mögliches Anhalten, wenn ich da jetzt mit 130 überhole, kostet Unmengen mehr an Zeit.

 

Meiner Meinung nach war das pure Absicht und die Besatzung hat sich totgelacht. Da haben sie es mir aber richtig gezeigt. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Nicht jedes Verhalten eines anderen hat den Zweck, dich zu ärgern. Das kann auch andere Gründe haben.

 

Gruß

Goose

 

Wir könnten doch jetzt tagelang diskutieren, was das wohl für einen Grund gehabt haben könnte.

 

Aber manchmal ist es dann doch eben der naheliegenste. Lassen wir das also, ich hatte mich schon damit abgefunden und es nur geschrieben, weil andere Beiträge vorher über das Thema handelten. :kopfschuettel:

 

Ist ja egal, der eine lacht jetzt, das nächste Mal geht es wieder andersrum. Und so wird sich das weiter abwechseln. :rolleyes:

 

 

Gruß

elster

Link to post
Share on other sites

Richtig. Wir könnten nun tagelang darüber diskutieren, nur erfahren werden wir den Grund wohl nie.

 

Nur gibt es halt einige, die sich so wichtig nehmen, daß sie glauben, jedes Verhalten eines anderen ziele auf sie ab.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Ich überhole die Grünen immer gern. Besonders mit überhöhter Geschwindigkeit. Wenn ich vorbei bin, gibts natürlich höchstens noch +20. Damit ist nichts nachweisbar.

 

Das schlimmste was bisher passiert ist, war eine Lichthupe.

Link to post
Share on other sites
Ich habe das auf der Autobahn auch mal ausprobiert: :kopfschuettel: überholt mit +20, +30, +40 usw. Bei +60 - ohne Konsequenzen - habe ich aufgehört. Ich bin allerdings einmal angehalten worden, als ich mit 160 bei :rolleyes: einem Streifenwagen gefolgt bin.

 

Habe zu Weihnachten letztes Jahr einen Streifenwagen mit etwa + 120 überholt. ;)

Das war aber keine Absicht, es war dunkel und ich hatte die komplett reflektierende Kofferraumklappe einem anderen "Gewerbe" zugeordnet.

 

Das war dann aber auch zu viel, im nächsten Dorf war ich fällig. :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Mein Ärgernis hat zwar nichts mit dem Straßenverkehr zu tun, aber es ist trotzdem ärgerlich. Ich verbringe mal wieder ein verlängertes Wochenende in Deutschland.

 

Heute morgen habe ich beim Duschen gehört, dass es in Frankfurt zu einer technischen Panne auf dem Flughafen gekommen ist, die für massive Verspätungen sorgt. Kein Problem dachte ich, schließlich fliege ich über München. :80:

 

Mein Flug in Nizza sollte um 12:45 Uhr starten, in Müchen umsteigen und um 16:20 Uhr in Bremen landen. :100:

 

In Nizza verzögerte sich der Abflug zunächst um eine Stunde, dann um 1,5 Stunden und schließlich sind wir zwei Stunden zu spät abgeflogen. Den Anschluss in München habe ich natürlich verpasst. ;) Nachdem ich im Service-Center endlos lange anstand, teilte man mir mit, dass alle Flieger nach Bremen bereits ausgebucht sind. :sneaky: Außerderm fragte man mich, warum ich nicht schon in Nizza umgebucht wurde, :kopfschuettel: schließlich wussten die Kollegen in Nizza, dass ich den Anschluss in München nicht mehr erreichen werde. Laut Aussage der Mitarbeiterin in Nizza wäre der Anschluss aber kein Problem. :rolleyes:

 

Letztlich bin ich dann von München über Frankfurt nach Bremen geflogen und sechs Stunden später als geplant eingetroffen. :blink:

 

Mit etwas mehr Logistik hätte sich die Verzögerung leicht minimieren lassen, aber damit scheint man in Frankreich überfordert zu sein. :lol:

 

Immerhin weiß ich jetzt, dass wesentlich mehr Personen von München nach Frankfurt fliegen, als ich je erwartet hätte.

Link to post
Share on other sites

Das ist ja auch ein Käse. Kaum schreibt man wieder was in dieses Thema, steigen alle Blödmänner in ihre Wagen und fahren in der Gegend herum. So scheint es mittlerweile Standard zu sein, dass es bei einer Fahrbahnverengung, die zudem mit Reißverschluss ausgeschildert wird, einen Oberlehrer gibt, der auf der linken Spur herumsteht, wenn es rechts staut. So wie damals. Gibt’s im Berufsverkehr auf der B77 so gut wie täglich.

 

Ein Stück der B77 ist ja noch immer gesperrt und die Umleitung führt durch Busdorf. Das ist eine ziemlich enge Strecke und drum durchgehend als Halteverbot und Vorfahrtsstraße ausgeschildert (daran hält sich übrigens niemand — die Eingeborenen fahren nicht nur über die Stopp-Schilder, sondern nehmen euch danach auch eiskalt die Vorfahrt).

 

So. Auf der Rückfahrt wollte ich wieder über die B77 fahren. Zuckel also durch Busdorf, als plötzlich ein Wagen zwanzig Meter vor mir aus einer Hausauffahrt herausstößt. Blödmann. Er wollte nach links abbiegen, konnte sein Vorhaben aber wegen Verkehrs aus der anderen Spur nicht fortsetzen, stand aber mit der Motorhaube und insgesamt eineinhalb Metern seines Wagens auf meiner Spur, so dass ich nicht weiterfahren konnte.

 

Ich reg mich gar nicht mehr auf, sollen doch die anderen Leute hinter mir hupen. Als er wegen des ewigen Gegenverkehres nicht links abbiegen konnte, fuhr er eben rechts und juckelte lustig vor mir herum. Man sollte ja denken, wenn er ursprünglich Richtung Schleswig wollte, hätte er spätestens im nächsten Kreisverkehr eine Runde gedreht, aber er bog auch auf der B77 Richtung Rendsburg ein. Drum hatte ich ihn noch eine Weile vor mir. An der einzigen Ampel dieser Strecke, ich glaube in Jagel, hielten wir an, warteten bis es grün wurde und schon länger. Weil er nicht nach der Ampel sah, drückte ich vorsichtig auf die Hupe, er schaute interessiert in den Rückspiegel, rückte den nochmal kurz zurecht, dann zur Ampel, dann wohl zur Gangschaltung, fuhr dann irgendwie los, aber auch nicht richtig schnell. Konnte ihn dann jedenfalls in absehbarer Zeit überholen. Die Schlange, die er inzwischen hinter sich angesammelt hatte, war aber auch nicht von schlechten Eltern.

 

Und dann war da noch Herrchen mit Hund beim Abendspaziergang. Er schritt vor mir auf die Straße, nicht so nah, dass ich hätte vollbremsen müssen, aber doch irgendwie zu nah, zumal er nur drei Sekunden hätte warten müssen, denn nach mir kam erstmal kein Wagen mehr. Aber er musste nunmal vor mir rüber. Nur sah sein Hund das ganz anders, blieb entschlossen sitzen, so dass Herrchen wieder auf den Bürgersteig hechten musste. Erschreckend, dass Tiere inzwischen klüger sind als Menschen.

 

Hoffentlich wird’s heute nachmittag nicht so aufregend. Ich muss nach Hamburg und kann wegen des ganzen Equipments nicht die Bahn nehmen…

 

/.

Link to post
Share on other sites
Erschreckend, dass Tiere inzwischen klüger sind als Menschen.

:kopfschuettel:

 

Hoffentlich wird’s heute nachmittag nicht so aufregend. Ich muss nach Hamburg und kann wegen des ganzen Equipments nicht die Bahn nehmen…

Freitag nachmittag A7 nach Hamburg? Viel Spaß und plane mal 1-2 Stunden mehr ein, je nachdem, ob du durch den Elbtunnel willst oder vorher abfährst.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Erschreckend, dass Tiere inzwischen klüger sind als Menschen.

 

Nicht erst inzwischen, es ist doch allgemein bekannt, das Katzen ihre Frauchen erziehen, Hunde ihre Herrchen und die weissen Mäuse überwachen uns doch sowieso.

Link to post
Share on other sites

:kopfschuettel::rolleyes:;)

 

 

 

 

ortsdurchfahrt, plötzlich fährt jemand in ca. 200 m entfernung rückwärts - völlig gerade - auf die straße. nun gut, macht man eben ein bißchen langsamer. es ist damit zu rechnen, dass derjenige in die richtung weiterfahren möchte, aus der wir (vorderfrau und ich) kommen. warum der idiot dann nicht einschlägt und nahezu vollständig auf der gegenspur bleibt, um nicht den ganzen verkehr zu behindern, war schon fraglich. diese frage klärte sich jedoch unmittelbar danach, als man sehen konnte, wer denn in diesem auto sitzt.... nämlich niemand. das auto hat dann wie ferngesteuert mitten auf der fahrbahn angehalten, so dass jede spur zu mindestens der hälfte zugestellt war.

 

es wurde von allen seiten gehupt, um den volldeppen auf das problem aufmerksam zu machen. nach ca. 1-2 minuten bequemte sich dann doch noch jemand zu seinem auto... eine ältere dame, schätzungsweise zwischen 55 und 65. nun sollte man denken, dass sie diese missliche situation möglichst schnell bereinigen möchte... stattdessen schlendert sie ganz gemächlich zu ihrem auto, glotzt vor dem einsteigen noch regelrecht dämlich in die richtung der wartenden fahrzeuge (nach dem motto: "stellt euch nicht so an")

 

zu doof, das auto vor dem wegrollen zu sichern... manche sind sicher auch noch zu doof zum sch...en. pappe lochen wäre hier die einzig richtige folge für derart unfähige fahrzeugführer.

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

was ist eigentlich so schwer daran, an einer auf grün schaltenden Ampel zeitnah loszufahren?

 

Diese Deppen, die scheinbar alle Zeit der Welt haben und völlig rücksichtslos und egoistisch alle anderen VT`s behindern, treiben mich irgenwann noch in den Wahnsinn.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...