Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Ich glaub die Trucker sind nicht mehr ganz sauber, hat man denen kollektiv was ins essen von gestern auf heute???

Was heute für hirnkranke Elefantenrennen gefahren wurden hab ich lang nimmer gesehen, Höhepunkt war 2x auf einer dreispurig Unlimitierten doppeltes Elefantenrennen mit dem führenden ganz links.

Kompletter PKW Stau dahinter.

Den Berg rauf!!!

 

Was glauben die eigentlich wer sie sind, gehört denen die Straße bloß weil sie 40 Tonnen Blech um sich haben? :lol::kopfschuettel:

 

Aber das ist alles nichts zu dem was uns morgen ins Haus steht....

Morgen ist erste große Wintereinbruch des Jahres, die Kaltfront kommt von See aus und zieht von Norden über Deutschland, die Alpen werden erst abends getroffen.

Da bricht der Verkehr zusammen.

Bin SO froh dass ich morgen nicht fahren werde.

Gefahr erkannt Gefahr gebannt.

Link to post
Share on other sites

Hier sind wohl wegen der Wettervorhersage gleich alle zu Hause geblieben.

Freitag, 16 Uhr, Sonnenschein, +3°C, trocken, A7 komplett leer.

Praktisch, bin an einem Freitag nachmittag selten mit Tempomat 170 nach Hause gefahren :kopfschuettel:

Und wo ist jetzt der Schnee, liebe Meteorologen? :lol: Ich will SCHNEEEE ! :mecker:

Link to post
Share on other sites
Es schneit 5 Flocken und es wird nur noch 60 auf der Bundesstrasse gefahren :100::P

 

 

Bei uns geht das anderst: Im Wetterbericht heisst es: Ab mittags Schneefall erwartet !

 

Heute morgen um dreiviertel Acht mit ca. 40 km/h Schnitt ins Geschäft gezuckelt... :130:

genau das wollte ich auch gerade schreiben. da wird im radio nur das wort schnee erwähnt und es gibt tatsächlich welche, die dann bei noch +10 grad mit 40-60 bei 100 rumgurken.

 

Ich hasse Autofahrer die mir auf der Landtsraße wenn ich gut 110-120kmh fahre fast im Kofferraum hängen. Da kann ich mich wirklich schwer beherrschen.

Dagegen hilft, eine etwas schwankende Geschwindigkeit. So +/- 10 hilft sehr schnell. Aber nicht bremsen, nur etwas mit dem Gas spielen.

 

MfG.

 

hartmut

und ich hasse autofahrer, die ihre geschwindigkeit nicht halten können. :whistling: durch diese praxis erreichst du aber sicher nicht, dass mehr abstand gehalten wird. durch das ständige langsamer werden, kommt der hinterherfahrende automatisch wieder dicht ran, wenn er nicht ständig wegen dem blödmann davor bremsen will.

Link to post
Share on other sites
und ich hasse autofahrer, die ihre geschwindigkeit nicht halten können. :whistling:

:130: Ist ja auch Sinn und Zweck der Übung. :P

 

Und zwischen können und wollen ist ein kleiner Unterschied.

 

durch diese praxis erreichst du aber sicher nicht, dass mehr abstand gehalten wird. durch das ständige langsamer werden, kommt der hinterherfahrende automatisch wieder dicht ran, wenn er nicht ständig wegen dem blödmann davor bremsen will.

Spätestens wenn er zweimal fast im Kofferaum war hält er Anstand. :100:

 

Und dann kann gezeigt werden das man auch mit konstanter Geschwindigkeit fahren kann. :nick:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Spätestens wenn er zweimal fast im Kofferaum war hält er Anstand. :100:

 

Servus,

 

spätestens beim 2. Mal würd ich auf Teufel komm raus überholen und dann hätte der ehemalige Vordermann nicht mehr viel Spass. :whistling:

 

Mal abgesehen davon, dass das dichte Auffahren Schwachsinn ist. Wenns aber mal unabsichtlich passiert und der Vordermann fängt dann solche Scherze an, kanns für ihn auch schnell unangenehm werden.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
spätestens beim 2. Mal würd ich auf Teufel komm raus überholen und dann hätte der ehemalige Vordermann nicht mehr viel Spass. :130:

Dazu sollte es erst einmal eine Möglichkeit geben, und hier denke ich wenn ich dieses lese, Pappe lochen wäre eine gute Idee. Ein Risikofaktor weniger auf der Straße. :whistling:

 

Wenns aber mal unabsichtlich passiert und der Vordermann fängt dann solche Scherze an,

 

Dann kommt der eben mal kurz näher und stellt dann wieder seinen Abstand her, da braucht es diese Spiele nicht. Es geht nur um die, die meinen bei :P sei ein Sicherheitsabstand < 10m völlig ausreichend.

 

kanns für ihn auch schnell unangenehm werden.

Reine Nervensache :100:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ist mir letzten oder vorletzten Winter mal "passiert":

Fahre nach Feierabend so gemütlich mit fast neunzig hinter einem Auto auf der Landstraße her, als im Wetterbericht im Radio von einsetzendem Schneefall und möglicher Straßenglätte erzählt wurde.

 

In dem Moment, wo die im Radio fertig waren mit der Ansage, geht der vor mir auf knapp unter 70 km/h runter :whistling:

 

 

Dass kann doch kein Zufall gewesen sein ???

Link to post
Share on other sites

Ich dachte ja, ihr tüttert doch alle rum mit euren Erzählungen von wegen langsam bei Glätte — aber ich hatte gestern am späten Abend auch das Vergnügen, mit ungefähr 20 Kilometern pro Stunde durch die Stadt zu zuckeln. Es war allerdings auch freilich stellenweise glatt — aber meistens nur in kaum befahrenen Wohngebieten und auch dort nur, wo tagsüber nicht die Sonne das Eis aufbrach.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Hier war es das ganze Wochenende schnee- und eisfrei, saftig grüne Wiesen sowie Sonne mit wolkenfreiem Himmel. Wenn es nicht +2°C gewesen wären, hätte ich mich fast an den Strand gelegt :whistling:

Link to post
Share on other sites

Wann man bei Schnee nicht fahren kann - DANN SOLL MAN ES DOCH BITTE BLEIBEN LASSEN!!!

 

Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie viele mit-20km/h-auf-der-Landstraße-Volldeppen ich heute überholen musste. Zum kotzen!

 

Achja:

Liebe Schilderaufsteller,

Jetzt habe ich endlich verstanden, wozu eure Schilder gut sind. Bei geschlossener Schneedecke finde ich alle Tempolimits durchaus angemessen und ich bin selten im Fahrverbotsbereich gewesen. Cool!

 

 

:whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

großes Kino, auf der A9 nördlich von Nürnberg sieht man die Winterdienstfahrzeuge patroullieren - zwar ist ab Thüringen die Landschaft abseits der Strecke weiß, aber es kommt zum Glück nix von oben runter, ab Nürnberg dann schneefall, der Richtung Altmühltal immer heftiger wird und bis Ingolstadt für eine weiße Fahrbahndecke sorgt.

Winterdienstfahrzeuge? Fehlanzeige.... dafür gurkten dann zwischen Ingolstadt und München wieder welche rum :whistling:

Link to post
Share on other sites
Hier war es das ganze Wochenende schnee- und eisfrei, saftig grüne Wiesen sowie Sonne mit wolkenfreiem Himmel. Wenn es nicht +2°C gewesen wären, hätte ich mich fast an den Strand gelegt :whistling:

Habt ihr ein Glück.

 

In der Pfalz und im Saarland ist alles weiß. Recht hoch sogar.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

die Dumpfbacken-Fraktion war heute schon aktiv, bei mir in Gestalt von Schneeschiebe-Arbeiten

 

stand ganz vorne in einer Parkreihe und was macht so eine Dumpfbacke.... schiebt einen halben Meter Schnee in knapp 5cm Entfernung vor das Auto.... zum Glück hatte der Wagen zu dem hinter mir parkenden fast einen Meter Abstand (derjenige, der gestern dort stand, muss schon weggewesen sein, deswegen nun die große Lücke)

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

...das ist aber gnädig von ihnen...

denke ich mir, nachdem ich morgens gegen 7:00 uhr bei einer polizeikontrolle angehalten wurde....

leider, ich hatte in der nacht zuvor die frostige kälte wahrgenommen, zog ich das erste mal in diesem jahr meine winterjacke an, ohne an die papiere zu denken...

werde ich nach durcharbeiteter nacht morgens angehalten....allgemeine verkehrskontrolle.... :blink:

hab ich ein glück, nach zehn jahren ohne kontakt, ohne papiere kontrolliert zu werden....

haben sie alkohol getrunken

nein, ich habe gearbeitet und bin auf dem weg nach hause...führerschein und fahrzeugschein sind zu hause....

dann erhalten sie eine mängelkarte und sind sie mit einem freiwilligen alkohltest einverstanden

 

ich zeige mich kooperativ, denn ausser der vergessenen papiere habe ich nichts zu verbergen...

ich puste - 0,00 promille und erhalte eine mängelkarte wegen fehlender papiere....

 

da sagt die nette dame, bis 12:00 uhr müssen sie die papiere vorzeigen, d.h. sie dürfen vorher schlafen.... ;)

ich sage, das ist aber gnädig von ihnen, dass sie mir gestatten zu schlafen.... :unsure:

 

was gaubt die nette polizistin - dass ich ohne ihre einverständniserklärung mich nicht hingelegt hätte....??

 

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Heute hatte ich auf der A7 Richtung Hamburg endlich mal das Vergnügen mit Linksspurschleichern. Normalerweise bleibt mir sowas in Ermangelung von dreispurigen Autobahnen erspart, aber heute hatte ich auch endlich Spaß. Sobald auf der rechten Spur ein LKW zu sehen war, fuhren alle Wagen nach links rüber. Und gleich nach dem ersten Mal, ich war noch nichtmal an Neumünster vorbei, blieb ein Däne auf der linken Spur und rollte mit 100 dorthin. Ich mochte es ja erst nicht glauben.

 

Mit meinem acht Jahre alten Polo habe ich auf der Autobahn nichts zu melden, aber etwas schneller wäre ich schon gerne gefahren. Nach zwei Kilometern trödelte er noch immer auf der linken Spur herum, obwohl in seiner Reichweite nichts mehr zum Überholen war — um es flapsig auszudrücken: mit dem Tempo fuhren ihm ja alle davon. Normalerweise drückt der Däne ja recht kräftig, weil er bei uns unbegrenzt darf, aber er hielt davon wohl nicht. Muss er ja auch nicht.

 

Aber rechts rüber wäre nicht verkehrt. Ich hupe, das beeindruckt ihn nicht, blinke links, ziehe die Lichthupe, er bleibt links. Ich überlege, dicht aufzufahren und mal seinen Kofferraum zu inspizieren, wie ich es sonst immer im Rückspiegel sehe, aber das traue ich mich nicht. Am Ende ist noch irgendwo die Rennleitung in der Nähe und schaut sich das ganze Treiben bisher vergnügt an.

 

In der Kolonne, die er inzwischen hinter sich herzieht, hat sich inzwischen ein Oberklassewagen vorgekämpft. Ich höre auf meine Klischees und überlege, ihn die ganze Sache regeln zu lassen. Er fackelt gar nicht lange, spult sein übliches Repertoire ab und überholt schließlich rechts. So macht man das also. Dummerweise tauchten just in diesem Moment wieder einige LKWs auf der rechten Seite auf, so dass ich erstmal hinter ihm weitertrödeln muss. Aus der Kolonne hinter mir hat sich inzwischen auch niemand das Überholen getraut. Und über den Standstreifen mag ich erst recht nicht fahren.

 

Die LKWs haben ausreichenden Abstand, um mal wieder ein Manöver zu wagen, und als ich mit meinem Polo Vollgas gab, beschleunigte er ebenfalls. Entweder war er also ein Idiot oder ein ######. Dummerweise blieb die rechte Spur fortan von LKWs belegt, so dass sich auf der linken Seite eine schier endlose Schlange herzog. Immerhin fuhren wir seit meinem Überholversuch schon mal 120.

 

Uns rettete ein menschliches Bedürfnis: beim Rastplatz Holmmoor wechselte er halsbrecherisch durch zwei LKWs hindurch auf den Verzögerungsstreifen. Wäre er nicht Däne gewesen, wär ich hinterher gedüst, um ihm die ganze Sache mal zu erklären.

 

Oh weia.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Wann man bei Schnee nicht fahren kann - DANN SOLL MAN ES DOCH BITTE BLEIBEN LASSEN!!!

Erklär' das mal meinem speziellen Freund von heute früh... :blink:

 

Ja, Du schwa*****niger fränkischer Aushilfskutscher, so ist das halt - man hat ein Problem, wenn man mit leerem Sprinter und aktiver ASR eine Steigung mit zerwühlter Schneedecke hochwill; die ASR drinzulassen war ja schon nicht Deine beste Idee - aber den Restschwung so wegzubremsen :D , daß die Fuhre exakt auf der nicht zu überblickenden Kuppe stehenbleibt, wenn von der anderen Seite der halbe Nürnberger Berufsverkehr schwungvoll den Hügel hochkommt... :unsure::lol2:

 

;)

c.s.

Link to post
Share on other sites

Haben die Leute eigentlich keine eigenen Probleme mehr?

Ich stehe an einer roten Ampel, als mein Telefon klingelt. Kaum habe ich es am Ohr, beginnt der Vollpfosten auf dem Fahrstreifen neben mir zu hupen und mit den Armen zu fuchteln.

 

Ich hasse Personen, die meinen, andere im Straßenverkehr maßregeln zu müssen, weil sie privat und im Beruf ansonsten nichts zu melden haben.

Anscheinend brauchen die das, um sich einmal wichtig fühlen zu können. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Wann man bei Schnee nicht fahren kann - DANN SOLL MAN ES DOCH BITTE BLEIBEN LASSEN!!!

Erklär' das mal meinem speziellen Freund von heute früh... :blink:

 

Ja, Du schwa*****niger fränkischer Aushilfskutscher, so ist das halt - man hat ein Problem, wenn man mit leerem Sprinter und aktiver ASR eine Steigung mit zerwühlter Schneedecke hochwill; die ASR drinzulassen war ja schon nicht Deine beste Idee - aber den Restschwung so wegzubremsen :lol2: , daß die Fuhre exakt auf der nicht zu überblickenden Kuppe stehenbleibt, wenn von der anderen Seite der halbe Nürnberger Berufsverkehr schwungvoll den Hügel hochkommt... :unsure::lol2:

 

;)

c.s.

 

 

willkommen im FrankenLAND, aber die fahren nicht alle so......... :D

Link to post
Share on other sites

Und mein Vordermann hätte heute beinahe einen Unfall mit doppelt tödlichem Ausgang erlitten. Wir beide befuhren den westlichen Teil der Hollerstraße; ich sah schon aus der Ferne eine Frau mit Fahrrad und Kind hinten drauf, die an der Fußgängerampel wartete. Sie aktivierte jene Bedarfsampel allerdings nicht, sondern schritt unversehens auf die Straße, als wir beide schon sehr nahe waren. Ich kam noch mit einer Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen, mein Vordermann wich über einen abgesenkten Bordstein auf den Bürgersteig aus und fuhr sich den rechten Seitenspiegel an einem Verkehrsschild ab. Von der Frau war danach natürlich keine Spur mehr.

 

Und das mit Kind! Ich bin wirklich fassungslos. Nicht nur auf den Straßen sind nur noch Idioten unterwegs.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Grad eben etwas absolut hohles erlebt.

 

2 Spuren, städtisch, auf der rechten Spur darf man nach rechts abbiegen ohne Abbiegespur. Der Typ vor mir überholt einen Radfahrer, der aber auf dem Radstreifen fuhr. Der Troll vor mir blinkt rechts, ich auch. Muss ja schließlich da lang. Hält mein Vordermann dann VOR der Ampel an um den ca. 60 Meter entfernten (gerade doch erst überholten) Radfahrer vorbeifahren zu lassen. Nicht nur, dass da 3 Autos noch abbiegen konnten, nein, in die Kreuzung hätten auch noch 2 Fahrzeuge gepasst ohne den Radfahrer zu behindern. Die Ampel schaltet schließlich auf Rot. Radfahrer fährt natürlich noch drüber, wie solls auch anders sein. Und der Typ vor mir? Biegt auch noch rechts ab. Sage und schreibe 2 Rotlichtverstöße auf einmal. Immer wenn man die Rennleitung braucht ist sie nicht da. :blink:

 

Als Dank durfte ich dann auch noch eine Rotphase warten.

 

Aber vielleicht wars auch nicht den Radfahrer das ihn erschreckt hat. Könnte ja auch die eine Schneeflocke gewesen sein, die man so im Straßenlaternenlicht nach unten fallen hat sehen können. :unsure:

Link to post
Share on other sites

:D

 

Toll, über mittag kurz zum Discounter gefahren, mir einen von den tollen Scan-Kopier-Druckern zu holen.

 

Auf dem Heimweg semmelt mir mein Hintermann vor einer roten Ampel ungebremst ins Heck :geil:

War wohl die Großbaustelle neben der Hauptstraße bissle interessanter als der laufende Verkehr vor ihm.

 

Fazit: (voraussichtlich) wirtschaftlicher Totalschaden,

viel Gerenne und Ärger mit Versicherung, Gutachter, Ersatzwagen, bla - bla,

nach erster Untersuchung gottseidank kein Schleudertraume, trotz heftigem Aufprall.

 

---> aber immerhin kann ich jetzt die Unfallberichte scannen, kopieren und drucken :D

 

Kann man den Tag bitte aus dem Kalender streichen :-(

 

**grmblfx**

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, ich werde echt auf Rad und Bahn umsteigen. Ich habe ja in meinen anderthalb Jahren mit dem Führerschein schon viel erlebt und scheine irgendwie am Steuer das Unglück wirklich anzuziehen. Ein Saugnapfstativ habe ich schon, ein ganz tolles, jetzt fehlt nur noch die Kamera und gerade eben hätte ich sie wirklich nötig gehabt.

 

Auf der Rader Hochbrücke gab’s gerade wegen Sturm ein Tempolimit von 60 und eigentlich waren die schon zu viel. Jedenfalls wurde ich ordentlich hin und hergeschubst. Links von mir zogen die Mutigen mit 80 vorbei, aber der LKW hinter mir mochte mich nicht überholen. Als ich seine Scheinwerfer nicht mehr im Rückspiegel sah, trat ich etwas aufs Gas, denn wenn der Blödmann nicht für Abstand sorgen kann, muss ich es eben tun. Hat aber nichts geholfen — plötzlich geht ein ziemlicher Ruck durch meinen Wagen, er macht glatt einen Satz nach vorne und es knirscht wie Styropor, während der LKW hinter mir ganz schnell zurückfiel.

 

Meine Interpretation der ganzen Sache: der hat mich ein wenig angestübert. Ich wüsste jedenfalls nicht, was es sonst gewesen sein sollte. Bodenwellen gibt‘s auf der Brücke keine. Im Straßenlaternenlicht war erwartungsgemäß wenig zu erkennen, aber ich werde wohl sicherheitshalber mal in der Werkstatt vorbeischauen. Man kann ja nie wissen. Nachher fällt mir das Heck noch auf die Fahrbahn oder sowas.

 

Aber jetzt gehe ich erstmal ins Bett. Denn das war jetzt wirklich etwas zu viel des Guten.

 

/.

Link to post
Share on other sites
@waschbaerbauch: ...... Ich lasse den Fall durchleuchten. Falls sich Besonderheiten ergeben, werde ich berichten...

:sneaky:

Strike! :kopfschuettel:

Ich nehme hiermit meinen Ärger zurück. Dafür nun unendliche Freude und Dauergrinsen :D . Unsere gerichtsfesten Lasercops und Superschützen @bluey&papemark kann ich nun für alle Ewigkeiten abwatschen :50:;) . Ärgern und Luft ablassen können sie dann hier...

;)

Link to post
Share on other sites
was gaubt die nette polizistin - dass ich ohne ihre einverständniserklärung mich nicht hingelegt hätte....??

Wahrscheinlich hat sie geglaubt, auf einen Menschen mit etwas Sinn fuer Humor getroffen zu sein. Irren ist menschlich.... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Ich glaube, ich werde echt auf Rad und Bahn umsteigen.

Das wuerde ich uebrigens strengstens empfehlen, denn so oft, wie Du dich in diesem Thread hier echauffierst - das kann Deiner Gesundheit nur abtraeglich sein..... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
@xeo: Wie jetzt? Ein LKW stupst dich an und ihr haltet nicht an? ;)

 

Generell sieht's bei :D auf der Rader Hochbrücke so aus: PKW rechts mit 70, LKW links mit 90 :sneaky::50:

 

Ich war in dem Moment etwas sehr verwirrt und anhalten wäre das letzte gewesen, was ich in dem Moment vor dem LKW gewollt hätte. Nachher fährt der mich noch ein zweites Mal an oder was. Ich habe mich in der nächsten Ausfahrt auf den Seitenstreifen gestellt, aber im verdeckten Mondschein war natürlich nichts zu erkennen. Allerdings war heute morgen auch nichts zu erkennen, von daher vermute ich mal, dass es zu keiner Berührung gekommen ist. Nicht mal der Staub, der sich am Heck angesammelt hat, wurde weggedrückt — vermutlich alles falscher Alarm. Wahrscheinlich wäre ich, wenn es wirklich zu einer Berührung kommen wäre, nicht so locker weiter gefahren, sondern kräftig gegen die Leitplanke gehüpft, auch bei geringer Differenzgeschwindigkeit, oder?

 

Oh je, ich komme mir langsam vor wie ein Troll, der im Internet nach der Aufmerksamkeit sucht, die er in der wirklichen Welt nicht bekommt.

 

 

Ein Umzug wäre auch ok, scheint an Rendsburg zu liegen ;)

 

Das beste an Rendsburg ist die Autobahn nach Kiel. Bin froh, wenn ich endlich studieren und aus diesem Kaff verschwinden kann.

 

 

Das wuerde ich uebrigens strengstens empfehlen, denn so oft, wie Du dich in diesem Thread hier echauffierst - das kann Deiner Gesundheit nur abtraeglich sein..... :kopfschuettel:

 

Ich habe auf dem Saugnapf-Stativ schon mal meine Spiegelreflex montiert, mit dem Fernauslöser am Steuer ist die ganze Sache ziemlich lässig. Leider macht sie bloß Fotos und nimmt keine Filme auf. Muss mir mal erstmal auf Probe ein geeignetes Gerät aus der Verwandschaft ausleihen — dann kann ich endlich mal nachweisen, was mir alles hinterm Steuer widerfährt und vielleicht auch mal eine Meinung einholen, ob mein Fahrstil sowas vielleicht provozieren mag.

 

/.

Link to post
Share on other sites

an der stelle mal ein lob: heute morgen fuhr jemand ca. 60 bei schwachsinnigen 70 mit noch schwachsinnigerem überholverbot.

 

die schnarchnase wurde innerhalb eines kilometers von sage und schreibe 6 oder 7 autos überholt. es tat so gut zu sehen, dass es doch noch gute und selbstständig denken autofahrer gibt :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

und wenn Du dann auf einen schwachsinnigen :sneaky: triffst (davon gibt es hier im Forum mindestens einen, streitet sich meist mit einem getunten BMW :kopfschuettel: ) , dann bist Du schwachsinnigerweise bei Zahlung von schwachsinnig vielen Euros deinen Schein los.

 

Im übrigen geb ich dir aber recht, ich hätte auch überholt. ;)

Link to post
Share on other sites
Wahrscheinlich wäre ich, wenn es wirklich zu einer Berührung kommen wäre, nicht so locker weiter gefahren, sondern kräftig gegen die Leitplanke gehüpft, auch bei geringer Differenzgeschwindigkeit, oder?

 

Nein. Sanfte Berührungen sind völlig problemlos, sogar bei Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h :kopfschuettel:

 

 

@jr28

 

Da hast du recht. Leider gibt es von dieser Sorte mehr als genug...

Link to post
Share on other sites

Jetzt mal wieder etwas handfesteres: auf der B203 Richtung Rendsburg war’s stellenweise etwas nebelig und angesichts der tiefen Temperaturen von ungefähr sieben Grad Celsius mag der ein oder andere natürlich auch eine gewisse Glatteisgefahr für gegeben halten. Dass es aber reihenweise Autos gibt, auf meinen 30 Kilometern ein gutes Dutzend, die dann ob des Nebels, der so schwach war, dass man immer noch die nächste Kurve am Horizont sehen konnte, mit Nebenschlussleuchte und 70 über die Straßen tuckern, verschließt sich meinem Verständnis.

 

In Rendsburg angekommen hatte ich gleich noch einen Profi vor mir — der kam bei den Ampeln erst nach ein paar Sekunden in Gang und kam selbst dann nur mühsam über 35 Kilometer pro Stunde. Und als ich dann eine geeignete Stelle zum Überholen fand, hupte er mehrmals und konnte gar nicht mehr die Finger von der Lichthupe lassen.

 

Es wird Zeit, einen Smily zu verwenden: :kopfschuettel:

 

/.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Wahrscheinlich hat sie geglaubt, auf einen Menschen mit etwas Sinn fuer Humor getroffen zu sein. Irren ist menschlich.... :kopfschuettel:

 

deine postings scheinen ja auch mittlerweile die klasse des ostasiatischen raums angenommen zu haben - billig produziert und weltweit an den mann gebracht, obwohl keiner danach gefargt hat... :sneaky:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Gestern A2 auf dem Hinweg waren wieder einige Vögel unterwegs aber aufregen lohnt sich nicht. Der Rückweg um 2 Uhr Nachts und dann 300 kilometer:

Uns sind 37 Autos gegegnet davon sind 27 nur in der Mitte gefahren, 5 davon sind ganz links gefahren(nichtmal schnell) obwohl kilometerweit keiner zu sehen war. Einer davon hat mir Lichthupe gegeben, als ich rechts dran vorbei war. Was soll ich denn sonst machen? Noch weiter links geht nicht und dem Tempo von 120 schließe ich mich nicht an :kopfschuettel:

Dann hatten davon 10 die Nebelschlusleuchte an, obwohl es kein Nebel gab.

Es waren zwar einige Streuwagen unterwegs aber der Typ aus Herne war schon geil, denn mit 60 Km/h auf der Bahn ist schon gefährlich denn ein Pole waäre dem fast hintendrauf gefahren.

Link to post
Share on other sites
Wahrscheinlich hat sie geglaubt, auf einen Menschen mit etwas Sinn fuer Humor getroffen zu sein. Irren ist menschlich.... :kopfschuettel:

 

deine postings scheinen ja auch mittlerweile die klasse des ostasiatischen raums angenommen zu haben - billig produziert und weltweit an den mann gebracht, obwohl keiner danach gefargt hat... :sneaky:

 

;);)post-14-1087846843.gif

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...