Jump to content

sladaloose

Member
  • Content Count

    1,598
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About sladaloose

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0
  1. Hallo, habe für den Sommer (genauer Juni) eine Aufgabenstellung zu erfüllen: Ich will für 1 Tag ein 3er Cabrio in Spanien anmieten (nähe Javea). Aber wie? Sixt mag nicht, weil ich noch keine 25 Jahre alt bin. Europcar bietet mir auf der Webseite schon gar nichts vernünftiges an. Was gibt es denn noch für Alternativen? Außerdem gibts immer das gestresse wegen den Fahrzeuggruppen. Dabei will ich doch keinen EOS oder C-Klasse. Ich würde auch eine Service-Gebühr in Kauf nehmen, dass es tatsächlich dann ein 3er Cab wird. Hab ehrlich gesagt grad keinen Plan, wie ich irgendeine Firma dazu ü
  2. Dort wird das vorangegangene Limit wiederholt, dann steht auch zweifelsfrei fest was erlaubt ist.
  3. @stuka9: So seh ich das auch. Wenn man wirklich so erpicht darauf wäre wieder gelten zu lassen, kann man sich das Nässe-Aufheben-Schild sparen und gleich die nochmal aufstellen. Anders gefragt: Gibt es in D eigentlich eine Strecke wo das vorangegangene Limit denn relevant werden würde? Ich kenne keine. Die werden Landstraßenmaximaltempo sein.
  4. für Geschwindigkeit. Überholverbote, etc. existieren weiterhin.
  5. Mein Fahrlehrer hat auf die Frage damals geantwortet: "So kompliziert kann da draußen niemand denken. Rein theoretisch ja, aber praktisch ist es einfach besser entweder die jetzige Geschwindigkeitsbegrenzung aufzuheben oder wenn man sowieso ein Schild aufstellen muss, schlicht nochmal die alte Geschwindigkeitsbegrenzung aufzustellen. Kostet das Gleiche." Da brauchts eigentlich noch nicht mal Gesetzestext dafür.
  6. Obama ist jetzt in einer recht einfachen Position. Er ist neu, frisch, unbelastet. Da kann er schon mal Dinge tun, die jemand bekanntes nicht so einfach machen konnte. Außerdem fällt es einfacher radikale Schritte zu beschreiten, denn es zählt nun ganz oder gar nicht. Dann kommts nur noch da drauf an, ob die Entscheidungen Wirkung zeigen. Finde ich übrigens auch gut. Veränderung heißt Leben. Stillstand heißt Tod.
  7. Der Schadstoffausstoß ist mir nicht egal. Ich habe auch nie behauptet, dass CO2 ein Schadstoff wäre. Das wird in den Medien immer nur propagiert. Und vor allem ist NUR der Verkehr an der (vermeintlichen) Klimakatastrophe schuld.
  8. Ich finds echt geil (aufpassen: Ironie!!). Wenn ich noch 1,5 Jahre gewartet hätte, dann hätte ich neben der Abwrackprämie auch noch 1 Jahr keine KFZ-Steuer und geringere KFZ-Steuer danach wegen tollen EfficientDynamics-Paketen (die zumindest auf dem Papier niedrig CO2 verkünden) mitnehmen können. Die Schwiegereltern haben sich letztes Jahr auch noch kurz vor Torschluss einen Neuwagen gesichert. Achja, meine Eltern auch. Das ist genauso als würde man Jahrelang Lotto spielen und dann spielt man einmal nicht und seine Zahlen ziehen die 6 mit Zusatzzahl. Nun, ich sehs als generelle Steuererh
  9. Das tut sogar doppelt weh. Ein Großteil der Kinder wird durch die Umstände die daheim geboten werden und das alltägliche Umfeld sicher die geringsten Chancen haben sich gut zu entwickeln und später selbst auf eigenen Beinen zu stehen. Damals als Kind hab ich es nicht anderes gelernt bekommen. Beide Elternteile waren regelmäßig arbeiten. Also ist das "normal". Wenn ein Kind von Hartz-IV-Empfängern merkt, dass die Elternteile ständig daheim sind und man nicht arbeiten muss, wird es später denken "das ist normal. Wieso muss ich arbeiten, es geht auch so". Ganz toll. Echt!!!
  10. Ich hab nie gesagt, dass das Konzept ausgegoren wäre. Im Detail gibts da sicher noch ein paar Fallstricke. Aber mal angenommen der Satz ist auf Hartz-IV Niveau, wie jetzt. Ein 2-Personen Haushalt bekommt dann also ~800 Euro. Wir zahlen ~600 Warm mit Nebenkosten und Strom. Ich müsste Telefon kündigen und es wäre nett, wenn ich auf die GEZ verzichten könnte, aber für die restlichen 200 Euro kann man noch Lebensmittel kaufen. Wohlgemerkt nicht mit einem Auto, aber zu Fuß. Und es spricht ja nichts dagegen, dass man sich nochwas dazu verdient. Im Gegenteil. Wenn der Arbeitgeber in der Lage wäre,
  11. 1. Wenn er ein Haus hat, muss er keine Miete zahlen. Ein paar notwendige Reparaturen können auch warten. 2. Wenn man einen gewissen Lebensstil halten möchte, dann könnte man ja rein theoretisch Privat eine Versicherung abschließen. Die gibts jetzt noch nicht, da kein Markt. 3. Kann man sich immernoch etwas für besonders schlimme Fälle etwas einfallen lassen (z.B. den 1,5fachen Satz), um diese Personen übergangsweise zu unterstützen.
  12. Je größer der Abbiegewinkel (ich will nach rechts = 90°, geradeaus = 180°, links = 270° usw.) umso weiter links fährt man. Ist man an der Ausfahrt vorbei, vor der man selbst ausfahren will, Blinker rechts, rüberfahren und raus. Generell sollte man, wenn man nicht sofort die nächste Ausfahrt raus will auf eine der inneren Spuren wechseln. Das sorgt dafür, dass andere Verkehrsteilnehmer sofort einfahren können und sich nach innen einfädeln. Dann darf der Theorie nach kein Stau entstehen. Das geht aber nur dann, wenn man selbst auch einstecken kann. Sprich, wenn jemand einen Spurwechsel mache
  13. Bordcomputer oder die Nadel? Bordcomputer kann man sicher nachjustieren (lassen). Die Nadel hab ich auch schon mal neu aufgesteckt
  14. Ist Klar, aber es ist ungerecht das ein Arbeitnehmer der ein Einkommen in Höhe der Hartz4 Leistungen hat steuern abdrücken muss während einer die gleiche Summe durch faules Rumsitzen 'Verdient' keine Steuern zahlt und so mehr Geld hat. Sag ich schon die ganze Zeit. Ich bin dafür, Hartz4, Arbeitslosengeld, Sozialgeld, Rente, Wohngeld, etc. alles einzustampfen und nur noch eines: Bürgergeld. Jeder kriegt des gleiche. Basta. Finanzierung über höhere Mehrwertsteuer. Lebensmittel behalten weiterhin die üblichen 7%.
  15. Ich hätte Hemmungen im Anhörungsbogen überhaupt irgend ein Kreuzle zu setzen. Eher würd ich nen elends ausführlichen Text schreiben, warum man nichts ankreuzt (so wie oben halt geschildert). Möglicherweise irgendeine Aussage vom Tankstellenbesitzer beiheften, dass die Rechnung beglichen ist und der keine weiteren Anklagen wünscht o.ä.
×
×
  • Create New...