Jump to content

voelle01

Member
  • Content Count

    108
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About voelle01

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 01/15/1981

Contact Methods

  • AIM
    voelle01
  • MSN
    voelle01@aol.com
  • Website URL
    http://
  • ICQ
    279377404

Profile Information

  • Location
    Möckern
  • Interests
    Einiges
  1. Heut ich auch mal Normalerweise verkneif ichs mir ja immer hier zu schreiben weil das was ich den ganzen Tag als 12-Tonnerkutscher erlebe würde hier allabendlich den Rahmen sprengen. Aber heut wars einfach zu lustig. A14 in Richtung Magdeburg zwischen Halle und Bernburg. Eine endlos lange einspurige Baustelle mit Begrenzung auf 80 km/h . Breite Spur, super einsehbar, kein Arbeiter da Vor mir ein Van mit Daddy am Steuer und kompletter Sippe an Board. Er hält tapfere die 70 km/h, alles vor ihm entfernt sich immer weiter,im gegenzug wirds hinter mir immer voller, alles staut sich un
  2. So, heute muß ich mir auch mal Luft machen. Ich hab heut wirklich den glauben an die deutschen Autofahrer verloren. Stau auf der A 71 Fahrtrichtung Erfurt bei Ilmenau. Grund des Staus war ein schwerer Unfall der allerdings wirklich seltsam ausschaute. Alles was man noch sehen konnte waren ca 15-20 m zerstörter Wildzaun und ne nochmal ca 100 m lange Fahrspur von dort entlang des Hangs und dann oben am Hang (Der war wirklich steil und ca 30m hoch) stand ein PKW durch dessen Frontscheibe sich die Pfähle des Zauns gebort hatten und im Beifahrersitz steckten sowie aus dem Beifahrerfenster ragte
  3. @ A-Wolf Soweit in die Materie wollte ich hier in diesem dafür nicht gedachten Thema garnicht gehen, ich habe nur erklären wollen das nunmal ein Unfall beim Thema Ladungssicherung anders gehandhabt wird als alle anderen auftretenden Fahrzustände. @ christian_lej Naja, aber mindestens so fest wie ein Ladungsteil das mit Gurten gesichert ist ( lassen wir den Formschluß jetzt mal unberücksichtigt) Aber interessant, der Motor soll also teilweise aus dem Auto fliegen um die Insassen zu schützen, aha, und der fliegende Motor erschlägt dann die Schulklasse an der Bushaltestelle quasi ???!!
  4. Naja, es ist ebend nicht möglich, maximal mit verschrauben oder verschweißen, aber selbst das ist keine Sicherheit und in der Praxis auch garnicht anwendbar. Bei Unfällen treten nunmal Kräfte auf die du nicht Absichern kannst, wie oft sieht man zB. einen abgerissenen Motorblock der sogar manchmal 100 m weiter irgendwo auf dem Acker liegt. Und der ist nun wirklich recht fest verbaut. Und nun stell ich mir zB. ein 7 Tonnen Coil ( Stahl auf Rolle ) auf der Ladefläche vor beim Frontallaufprall mit 80 km/h. Keine Chance. Wenn sich das dann in dieser Situation selbstständig macht bekommste nicht
  5. @ Bonsai Brummi Von der Ladungssicherung und ihren Zurrmitteln usw. wird verlangt und vorgeschrieben das sie die Ladung bei im normalen Fahrbetrieb (inkl. starken Brems- und Ausweichmanövern) auftretenden Kräften an ihrem Platz hält. Der von dir erwähnte Aufprall gehört nicht dazu.
  6. Ja, ich denke auch das er dann nur noch mehr Grund hätte "mit ihm abzurechen" Naja, ist schon interessant, dann muß er sich jetzt wohl immer 2 x umsehen wenn er das Haus verläßt. Für Bodyguards reichts leider nicht.
  7. @ lutz Nichts, wie man im Anfangspsoting lesen kann ist mir das durchaus bewußt. Hoffe andere hier sind tolleranter.
  8. Hm, das dachten wir uns schon. Ich mein, wir hatten jetzt nicht geplant was zu unternehmen, aber dieses ganzen Umstände haben bei uns ebend mal genau diese Frage aufgeworfen. Was wäre wenn. Es muß also wirklich erst zur Körperverletzung kommen.
  9. Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich das hier eröffnen darf aber da hier auch PolIisten unterwegs sind kann evtl. geholfen werden. Es geht um folgendes. Ein guter Freund von mir hatt ein Problem und so wie sich das momentan entwickelt kam bei uns die Frage auf wie man eigentlich rein rechtlich vorgehen könnte und ob es überhaupt möglichkeiten gäbe. Hier mal der Sachverhalt ( Ich hohle mal sehr weit aus ) Bei uns im Freundeskreis gab es damals eine Person (ich nenne ihn jetzt mal Mr X )die immer etwas schwierig war, immer recht agressiv und man konnte ihn nirgends mit hinnehmen weil er
  10. Viele der Leute hier beißen ins Lenkrad wenn vor ihnen ein Oberlehrer auf der linken Spur dahinzuckelt und sich der Verkehr nach hinten staut. Ständiges abbremsen und beschleunigen sind die Folge ihr seid viel mehr gefordert und genervt als wenn ihr euer Tempo ziehen könntet. Am besten noch mit Tempomat. Aber die dummen LKW Fahrer, die sollen doch sehen wo sie bleiben, die können sich damit ruhig 9 - 10 std am Tag rumärgern und schön doof hinterhertuckern und 500 oder 600 km auf den selben scheiß Anhänger des Vordermanns starren bei stänigem korigieren des Sicherheitsabstands weil ja auf j
  11. Hab das vor Jahren mal erlebt, wir waren damals Nachts auf dem Heimweg einer Partynacht in Berlin. Wir waren fast raus aus Berlin wo wir für ne allg. Verkehrskontrolle rausgezogen wurden. War recht groß aufgezogen, mehrere Polizeifahrzeuge usw. Na jedenfalls, während wir kontrolliert wurden näherte sich ein Golf 1, ein Cop wollte ihn anhalten aber der gab Vollgas und ich sah noch wie der Cop beherzt zur Seite sprang. Naja, es kam jedenfalls hektig auf und weiter hinten starteten sofort 2 Streifenwagen zur Jagd. Die standen dort glaubich extra für solche Fälle schon bereit. Nachdem wir
  12. voelle01

    Wer Darf Fahren?

    Also nach meiner Statistik (bin jeden Tag mit dem LKW auf der Bahn ) blinken 30% beim Spurwechsel, 20% tuns nicht und die andern 60 % wechseln erst garnicht die Spur und bleiben brav in der Mitte
  13. Aha, sozusagen auf der Grundlage das 7,5Tonner sozusagen ein zzGG von nicht ÜBER 7,5 Tonnen haben wenn ichs jetzt richtig verstanden habe
  14. Ich kram den mal schnell vor für meine Frage. Freunde von mir wollen umziehen, die Strecke die zu bewältigen ist sind schon nicht unrelevante 120 km. Sie wollen einen sogenannten 7,5 Tonner mieten. Frage: Dürfen wir damit Sonntags den Umzug fahren??? Man sagt ja immer über 7,5 Tonnen wär verboten, nur, die haben doch meistens laut Papieren so um die 6,9 T erlaubtes Gesamtgewicht oder? Bräuchte da mal verlässlichen Rat
  15. Aha, soso, und auch ganz schnell und einfach am örtlichen Auskunftspavillion. Ich muß meinem Dispo mal sagen das ich gern die nächste Tour nach Flensburg hätte
×
×
  • Create New...