Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

Ein Golf-GTI Fahrer hat mich ausgebremst, weil er kein Stück von mir weg kam. Plötzlich macht der eine Vollbremsung auf der Landstraße von 110kmh auf fast 0 runter. Es gab nichts weswegen er hätte bremsen müssen. Ich bin dann 2 Meter hinter ihm zum stehen gekommen. Dann fährt er an und haut nochmal die Bremse bei 30kmh voll rein. Ich halt wieder an. Dannach bin ich vorbei gefahren und er schüttelt doch tatsächlich mit dem Kopf.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Wahrscheinlich hat sie geglaubt, auf einen Menschen mit etwas Sinn fuer Humor getroffen zu sein. Irren ist menschlich.... :kopfschuettel:

 

deine postings scheinen ja auch mittlerweile die klasse des ostasiatischen raums angenommen zu haben - billig produziert und weltweit an den mann gebracht, obwohl keiner danach gefargt hat... ;)

;):50: , Posting des Jahres!

:sneaky:

Link to post
Share on other sites

Jetzt mal was von einem Kumpel, der hat nämlich auch so viel Spaß im Straßenverkehr. Er parkte zum Einkaufen in einem Parkhaus, brachte seinen Kram zum Wagen und wollte danach noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt ziehen. In überfüllten Parkhäusern sind parkplatzsuchende Fahrer immer sehr empfindlich für offene Heckklappen oder das Geräusch zugeschlagener Türen und kurz darauf stand der erste neben ihm und blinkte rechts. Als der Fahrer merkte, dass mein Kumpel gar nicht ans Wegfahren dachte, ließ er erbost die Beifahrerscheibe herunter und fing wohl an ihn zu beschimpfen, so von wegen er habe schon stundenlang nach einem Parkplatz gesucht und so.

 

Das wäre allein schon denkwürdig genug, aber dann holte er sein bestes Argument hervor: „Sie müssen jetzt rausfahren! Sonst kann ich Sie anzeigen!“

 

/.

Link to post
Share on other sites

Heute früh im leichten Nebel fuhr ich die Landstraße entlang, als mir eine Reihe heller werdender Lichter aus dem Nebel entgegen kam. Mehrere Fahrzeuge in Kolonne halt.

Bis mir auffiel, dass eines davon sich auf meiner Seite befand :unsure:

Ich befand mich während der Bremsung mit dem rechten Rad schon im Gras, als er es dann endlich geschafft hatte, vor dem LKW in die Kolonne wieder einzuscheren :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Heute gab’s „anner Jet“ den Liter Super für 1,089 Euro. Das ist immer blöde, denn dann stehen die ganzen Profis nicht nur auf der Tanke, sondern stauen sich bis auf die Kreuzung zurück und weil die ganz klugen von allen Seiten auf das Gelände fahren, kommt keiner mehr weg. Dann wird gehupt und das ganze klingt dann wie in einer asiatischen Großstadt. Der Kerl zwei Wagen weiter vor uns entschließt sich, dort auch mitzumischen und hält an, denn auf die Tankstelle konnte er ja nicht rauffahren, denn da standen ja schon welche. Und überholen konnte man auch nicht, denn auf dem Mittelstreifen standen aus der Gegenrichtung auch schon Wagen, die gerne tanken wollten. Also quetsche ich mich irgendwie zurück und fahre über den Friedrichsbrunnen nach Hause.

 

Weil ich mich für ganz klug halte, fahre ich abends für den gleichen Preis „anne Star“. Als ich ankam, war ich der einzige, als ich abfahren wollte, stand hinter mir schon der nächste und vor mir hatte sich quer einer reingequetscht, der wohl an die Zapfsäule neben mir wollte, aber auch nicht konnte, weil da schon jemand stand. Schließlich knackte ich über die Bordsteinkante auf die Denkerstraße herunter — immerhin verstand die Dame hinter mir das Malheur und sah davon ab, die Hupe zu betätigen.

 

Oh mann.

 

/.

Link to post
Share on other sites

Ach, heute gab´s was Lustiges:

Ich an einem der örtlichen Einkaufcenter mit angeschlossenem Freßtempel, um ein paar belegte Brötchen für Mittag zu holen. Parke ein, neben mir ein "rüstiger Rentner", Heck in der Hecke, der gerade seinen Einkaufswagen entsprechend stehen hat und entleert. Mit ein bißchen Zirklen paßt das aber, ich steige aus, der rüstige Rentner fängt an zu zetern und wild gestikulierend auf ein Schild zu zeigen, das an seinem Parkplatz steht: "Hier parkt ein behinderter oder rücksichtsloser Autofahrer" - weswegen er auch einen halben Meter breiter war und der Einkaufswagen so gut hinpaßte.

 

Schon ein bißchen peinlich... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Ach, heute gab´s was Lustiges:

Ich an einem der örtlichen Einkaufcenter mit angeschlossenem Freßtempel, um ein paar belegte Brötchen für Mittag zu holen. Parke ein, neben mir ein "rüstiger Rentner", Heck in der Hecke, der gerade seinen Einkaufswagen entsprechend stehen hat und entleert. Mit ein bißchen Zirklen paßt das aber, ich steige aus, der rüstige Rentner fängt an zu zetern und wild gestikulierend auf ein Schild zu zeigen, das an seinem Parkplatz steht: "Hier parkt ein behinderter oder rücksichtsloser Autofahrer" - weswegen er auch einen halben Meter breiter war und der Einkaufswagen so gut hinpaßte.

 

Schon ein bißchen peinlich... :vogelzeig:

 

hmm.. hats noch jemand nicht kapiert? :unsure:

Link to post
Share on other sites
hmm.. hats noch jemand nicht kapiert? :vogelzeig:

Nun, entweder war der ruestige Rentner behindert und damit berechtigt dort zu parken - dann haette sich 'baguette' mit seinem Beitrag ins Knie geschossen. Oder aber, der ruestige Rentner war nicht berechtigt, auf dem Behindertenparkplatz zu parken und somit ruecksichtslos - und haette sich dann mit seinem Gezeter ins Knie geschossen.

 

'baguette' sollte Aufklaerung betreiben.... :unsure:

Link to post
Share on other sites

Das Schild an sich ist schon korrekt - wenn wohl auch nicht ganz konform der STVO. Aber die Aussage ist immer richtig: Entweder parkt dort ein (berechtigter) behinderter, oder aber ein ruecksichtsloser Autofahrer..... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

ich hätte es so interpretiert, dass dort zwei parkplätze waren - der rüstige rentner auf einem behindertenparkplatz und baguette daneben auf einem normalen parkplatz, während der rentner davon ausging, dass beide parkplätze für behinderte seien, aber nur seins ein schild aufwies... :vogelzeig:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

und ich geh davon aus, dass der Parkplatz des Rentners mit dem Schild vermerkt war, sein Einkaufswagen aber auf dem angrenzenden Parkplatz stand, baguette aber dort mit zirkeln drauf einparken konnte :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

ist es neuerdings eigentlich verboten bei dunkelheit innerorts maximal 40 zu fahren, außerorts maximal 70... gleichzeitig bei erscheinen von gegenverkehr erforderlich nochmals langsamer werden und ständig panikbremsungen durchzuführen. ich hatte heute gleich 4 solcher spezialisten vor mir zu haben. auf 20 km strecke wohlgemerkt. kaum konnte der eine überholt werden, war das nächste rindvieh vor einem.

Link to post
Share on other sites

Ooh Gott, formuliere ich denn so feinsinnig am späten Abend?

 

Nun, entweder war der ruestige Rentner behindert
...nunja, zumindest körperlich, soweit man es ihm ansehen konnte, vielleicht etwas weniger flink als ich, aber durchaus wacker auf den Beinen.
ich hätte es so interpretiert, dass dort zwei parkplätze waren - der rüstige rentner auf einem behindertenparkplatz und baguette daneben auf einem normalen parkplatz, während der rentner davon ausging, dass beide parkplätze für behinderte seien, aber nur seins ein schild aufwies...

...und mit Bodenbemalung (unter seinem Auto) und entsprechender Breite...

 

 

und ich geh davon aus, dass der Parkplatz des Rentners mit dem Schild vermerkt war, sein Einkaufswagen aber auf dem angrenzenden Parkplatz stand, baguette aber dort mit zirkeln drauf einparken konnte :vogelzeig:

:unsure:

Na gut, sagen wir, mittig auf der Linie.

 

Ich hoffe, alle Klarheiten sind beseitigt :blink:

 

Grüße,

b.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

wollte ich doch die neuesten postings im klimathrad teil II lesen, es waren ja einige neue dabei - um ehrlich zu sein waren von 104 beiträgen in dem thread ungefähr 34 zum thema, wovon zwei von mir selbst waren...

 

in den restlichen 70 postings haben sich admin, mods und altgediente user über rechtschreibung, modaufgaben und was-weiß-ich-denn-wer-mein-schäufelchen-weggenommen-hat-themen diskutiert und es trotz der offensichtlichkeit des off-topic-werdens und entgegen der ankündigung, es abzutrennen, es nicht geschafft, sich selbst in den sandkasten zu verschieben.... :vogelzeig:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Lese ich doch gerade hier, dass sich ein humorloser User mal wieder ueber die poesen Mods echauffiert.... :unsure: Die Abtrennung besagter Teile des Threads ist nicht ganz einfach, weil in mehreren Beitraegen sach- und rechtschreibungsbezogene Themen miteinander vermischt sind. Damit wuerden eindeutig sachbezogene Aussagen entfernt und der Thread waere verstuemmelt.

Ist man denn heutzutage nicht mehr in der Lage, etwas Gelassenheit auszuueben und den Lauf der Dinge abzuwarten, bis es sich wieder eingerenkt hat? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Ist man denn heutzutage nicht mehr in der Lage, etwas Gelassenheit auszuueben und den Lauf der Dinge abzuwarten, bis es sich wieder eingerenkt hat? :sneaky:

 

lese ich von einem verspannten mod, der sich über 70 postings mit anderen usern und admins/mods darüber echauffiert hat, ob es den oder der ververantwortlichen ist man nicht habhaft geworden heisst.... :wub:

komische welt...

 

gruß

der friese

 

edit:

und ich lese gerade wieder im klimathread und der gelassene mod mit dem größten spassfaktor humor diskutiert immer noch über das thema.... :lol:

Link to post
Share on other sites

Tschulligung, 'Der Friese', aber meine mir anerzogene Hoeflichkeit verlangt, dass ich antworte. Ansaetze, zum Thema zurueck zu kehren habe ich genug gemacht, man hoert aber nicht auf mich... Was soll's - ich halt es mit dem Kuestennebel, der scheint bei Dir ja auch zu wirken.... :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Was soll's - ich halt es mit dem Kuestennebel, der scheint bei Dir ja auch zu wirken.... :sneaky:

 

und....was soll das ??

 

möchtest du mir ob deiner naiven postings und meiner verwunderung über so ein kindergartenverhalten bei erwachsenen männern unterstellen, ich würde meine sinne gegen mittag schon mit alkohol vernebeln ??

ist das deine intension und dein diskussionsstil, den diskussionspartner mit allen mitteln zu diskreditieren - koste es, was es wolle... ??

 

es wird immer schlimmer.... :wub:

 

gruß

der friese

 

im übrigen - du darfst jetzt gerne unartig sein und es einfach mal gut sein lassen....

Link to post
Share on other sites

So, heute mal wieder mit dem Fahrrad unterwegs. War ’ne shice Idee, momentan liege ich mit Schüttelfrost im Bett und versuche mich mit Wärmflasche und Honigmilch irgendwie zu klimatisieren. Klappt aber nur so halbwegs. Bin auch nicht so ganz beisammen — fahrtüchtig mit Sicherheit schon lange nicht mehr.

 

Okay, also das Bike benutzt. Ich fahre kaum auf die Hollerstraße, als ich in der Nähe der Lidl-Fliliale auf der Gegenseite einen richtig fetten Stein auf der Fahrbahn liegen sehe. Da krieg ich immer ganz schnell einen Hals, denn jeder fährt vorsichtig dran vorbei und der erste, der nicht rechtzeitig bremst, der hat gleich wieder Malheur. Ich stand noch nicht mal mit meinem Fahrrad, als auf der anderen Seite ein kleiner Knirps von maximal zehn Jahren auf die Straße wetzt und den Stein etwas günstiger hinlegt. Bisher thronte er in der Fahrbahnmitte, wo noch jeder halbwegs problemlos rüber passte, jetzt lag er in der Spurrille der Straße. Sobald die benachbarte Ampel wieder grün würde, ginge der Spaß los.

 

Ich, schon damals halbwegs erfroren, packe erstmal den Stein von der Straße und knall den zwei Knirpsen verbal richtig einen vor den Latz. Ich fand drei wirklich dicke Steine, die sogar ich kaum tragen konnte, vermutlich entwendet von der nahegelegenen Baustelle. Aber so ein Spaß! Die beiden nahmen klugerweise Reißaus, ich versteckte die Steine, damit die Kiddies nicht auf allzu dumme Gedanken kamen und fuhr weiter. Ich war noch nicht einmal fünfzig Meter weit gefahren, als ich die beiden wieder einen Stein heranschleppen sah. Diesmal nahm sich ein anderer Passant der Sache an, der die ganze Szene ebenfalls beobachtet hatte. An der schon mehrmals erwähnten Ampel stand gerade die Rennleitung und ich gab denen den Tipp, die sollten doch mal ein Auge auf die beiden Jungs werfen, die sich inzwischen wieder ihrer Steinsammlung näherten. Zu gerne hätte ich die folgenden Geschehnisse noch verfolgt, denn soweit ich das noch erkennen konnte, hatten die Blagen noch nie ein Polizeiauto gesehen und dachten gar nicht ans Wegrennen, als man mit Blaulicht neben ihnen anhielt. Auf frischer Tat ertappt, möchte ich meinen.

 

Hoffentlich gab’s zu Hause mal richtig Ärger. Man sollte meinen, mit zehn Jahren wüsste man Bescheid, was man besser nicht auf die Straße legt. Alter Falter. Aber jetzt bleibt ihr erstmal von meinen Berichten verschont. Wenn sich mein Gesundheitszustand nicht erheblich bessert, bleibe ich mindestens bis Montag daheim.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Aber jetzt bleibt ihr erstmal von meinen Berichten verschont. Wenn sich mein Gesundheitszustand nicht erheblich bessert, bleibe ich mindestens bis Montag daheim.

Hoffentlich fällt dir nicht die Decke auf den Kopf *scnr*

 

Gute Besserung. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
Gute Besserung. :kopfschuettel:

 

Vielen Dank — ich bin auch schon wieder auf Betriebstemperatur. Als ich vorhin nach Westen auf die Hollerstraße einbog, nahm ich aus Richtung Osten am Horizont in einiger Entfernung ein Scheinwerferpaar wahr, kümmerte mich aber gar nicht weiter drum, denn wenn er so weit weg ist, störe ich ihn ja nicht — also rauf auf die Straße. Nach einigen Sekunden war er direkt hinter mir, schmiss das Fernlicht an und näherte sich unter Verwendung seiner Hupe bis dicht an meinen Kofferraum.

 

Ups — anscheinend hatte ich seine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Während ich überlegte, ob er nicht doch hätte vorher vom Gas gehen können, anstatt lautstark aufzuschließen, zieht er an mir vorbei und verschwindet in einem wirklich atemberaubenden Tempo hinter der nächsten Kurve. Ich fuhr schon über 50, aber so wie der abging, hatte er mindestens 100 Sachen drauf, wenn nicht noch mehr. Vielleicht darf man das mit vier Ringen am Heck auch.

 

Bliebe die Frage, was ungeschickter ist: sich nachts bei der Abschätzung einer im Endeffekt unerwartet hohen Geschwindigkeit zu vertun oder mit dieser durch die Stadt zu heizen?

 

/.

Link to post
Share on other sites

Ahhhhhhh! :kopfschuettel: !!! Mütter!!! :lol2:

 

Da steh ich gerade mit meiner Frau Mutter in der Küche und unterhalte mich über irgendwas, da bemerkt sie mein Pflaster, das ich seit vorgestern am Finger habe, weil ich mich geschnitten hatte.

 

- M: Was hast du denn da am Finger?

- I: Ein Pflaster.

- M: Warum das?

- I: Weil ich mich geschnitten habe.

- M: Womit?

- I: Mit einem Teelöffel. (Ok, zugegeben, der Sarkasmus war nicht deeskalierend, aber was soll die Frage?! :D )

- M: Warum verarschst du mich? Wann, bei was?

- I: Tu ich nicht. Vorgestern in der Küche, was soll die Fragerei?

- M: Ich werd ja wohl mal fragen dürfen. Hab ich gar nicht mitgekriegt.

- I: Weil du nicht jede Sekunde neben mir stehst.

- M: Ich hab das Pflaster aber gestern gar nicht gesehen, das ist garantiert von letzter Nacht. (Ich war vergangene Nacht mit Freunden in der Disco unterwegs)

- I: Hm...sorry, da kann ich dir auch nicht helfen. Nein, es ist nicht von letzter Nacht.

- M: Du lügst mich an.

-I : (mittlerweile wirklich genervt) Nein, tue ich nicht.

-M: Wohl. Du meinst, du kannst deiner alten Mutter (Anfang 50) wohl alles erzählen.

-I: Mama, was soll das. Steh ich vor Gericht oder was?

-M: Nein, aber so reagierst du immer, wenn dir ne Frage von mir nicht gefällt!

-I: MAAAAAAAAAAAAANNNNN!!!! *stampft genervt aus der Küche in sein Zimmer*

 

Mal kurz die Ereignisse zusammenfassen:

1. Aus einer Minimücke einen Riesenelefanten gemacht.

2. Sinnloser Streit

3. Mutter denkt, ich bin in eine Schlägerei geraten und hätte eins mit ner Flasche draufbekommen ( :lol2: )

4. Die simple Wahrheit glaubt einem manchmal tatsächlich niemand.

5. Ich werde mir nie mehr ein Pflaster draufkleben, sollte ich mich nochmal schneiden und zu der Zeit zu Hause sein.

 

Muss das denn sein!!! <_<

Link to post
Share on other sites

Nachdem wir die Rennleitung mit unserem Studio-Equipment während eines Shootings am Stadtsee angelockt hatten, kassierten die beiden bei der Gelegenheit noch einen Fahrradfahrer, der ohne Licht und selbstverständlich mit schwarzer Kleidung unterwegs war.

 

Jedenfalls hatte er eine originelle Begründung: die ganze körperliche Kraft, die er beim Fahren ohne Dynamo einspart, fließt ja direkt in seine Aufmerksamkeit, so dass er ohne Licht insgesamt sicherer unterwegs ist.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Herzlichsten Dank an alle Flachlandtiroler, die heute mit Sommerreifen unterwegs waren und heute morgen schön am Berg gestanden sind und alle aufgehalten haben :D Und kaum fällt mittags ein bisschen Schnee schieben die Penner Panik und schleichen dahin, obwohl auf den Starßen nix aber rein gar nix war. Nur ein paar Flocken daneben :kopfschuettel: fahren die doch tatsächlich mit 30 durch ne Tempo :P Zone..

 

Winterreifen wären ne Lösung <_< Und wo waren die :lol2: wenn man sie mal braucht. Da hätten sie heute Geld gemacht. Wieviele da am Berg wieder umgedreht haben...

Nutzt nix! Selbst mit Winterreifen und Allradantrieb kommen die Sesselpupser nicht inne Socken. :lol2:

Link to post
Share on other sites

Heute auf dem Heimweg... Hatte 200 Km abgerissen (Kundentermin), wollte nur noch heim. Ab der Autobahn zwangsweise Tempo 20-40 variierend. Grund: Ein "frisch gewaschener" Passat bremste auf der etwas buckeligen Landstraße vor jeder aufgetauten Pfütze... Was soll der Käse? Ich wiege schätzungsweise mindestens 500 kilo mehr und habe alufelgen. Aber wenn es mir zu nass ist, darf ich eben nicht fahren..... :whistling:

 

ABER: So Geschichten im Strassenverkehr schocken einen nur, wenn man sonst keine großen Sorgen hat. Anders hier seit heute morgen: 21 Jahre alte Ölheizung kaputt und gerade dabei, 180 qm notdürftig mit schnell zugekauften + geliehenen Heizlüftern zu erwärmen. Echt super, klasse Timing.

Link to post
Share on other sites

Gestern bei einer Bekannten auf der BAB mitgefahren. Wir fuhren 110-120 auf der rechten Spur (weniger weil ihr das Tempo so gefiel als wegen des horrenden Spritverbrauchs der Karre).

 

Hinter uns läuft ein Transporter auf, gibt Lichthupe und hängt uns im Kofferraum. Wohlgemerkt rechts! :whistling:

Nachdem dann links ein paar Autos vorbei fuhren, fuhr er ebenfalls rüber und überholte uns hupend :think:

Hupt der auch jeden LKW, Bus und PKW mit Anhänger an oder was? :kotz:

Link to post
Share on other sites

Wir sind heute auf der Landstraße 40 gefahren, wo 100 erlaubt wäre. :whistling:

100 wäre ich wegen der Wetterlage (nass, -1 Grad) auch nicht gefahren, aber 40 ??

Naja, wenigstens kann man Fahrzeuge umso besser überholen, je langsamer sie fahren :think:

Link to post
Share on other sites

Ich finde Leute die auf biegen und brechen überholen müssen wirklich blöd. Heute früh hab ich so jemanden gesehen. Vor mir waren vielleicht 20 Autos und der kommt irgendwo von hinten angefahren, obwohl Gegenverkehr kommt. Dann mogelt er sich vor mir rein. Er überholt jetzt wieder ein paar Autos. Die Abstände zwischen den Autos sind eigentlich zu klein ohne jemanden zu behindern oder zum bremsen zu zwingen. Aber egal. Er überholt trotzdem und es wird knapp. Noch weiter vorne überholt er dann einen LKW. Hab schon gedacht es kracht. Kam wie immer Gegenverkehr. Das entgegen kommende Fahrzeug musste mit Sicherheit ziemlich runterbremsen. Sonst hätte er es sicher nicht vor den LKW geschafft.

Gibts sowas? Da kann einem vielleicht mal passieren, aber es wirklich drauf anzulegen finde ich mehr als bescheuert. Ich glaube wirklich, dass es dem egal war ob da nun Gegenverkehr kommt oder nicht. So nach dem Motto: Die können doch anhalten oder in den Graben fahren.

Link to post
Share on other sites
Vor mir waren vielleicht 20 Autos und der kommt irgendwo von hinten angefahren, [...] Dann mogelt er sich vor mir rein. Er überholt jetzt wieder ein paar Autos. Die Abstände zwischen den Autos sind eigentlich zu klein ohne jemanden zu behindern oder zum bremsen zu zwingen. [...]Noch weiter vorne überholt er dann einen LKW.

Ich kann das einigermaßen nachvollziehen. Wenn man sich schon nicht traut, den langsamen LKW zu überholen, warum ermöglicht man Überholwilligen nicht, zwischendurch wieder einzuscheren? :whistling:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

richtig.... sich nicht trauen jemanden zu überholen, aber dann nicht genügend Platz lassen, das andere das machen könnten, sondern dem Vordermann schön am Arsch kleben...

auch so eine Unart :whistling:

Link to post
Share on other sites

Ja schon klar. Die 20 Autos sind schuld an der Situation gewesen und der Überholer war völlig im Recht.

 

Es kam oft genug Gegenverkehr. Wenn vorne ein LKW fährt und dahinter 20 Autos. Dann macht das schon Sinn einfach von was weiß ich wie weit hinten anzupreschen und garnicht zu wissen wo man denn nun wieder gefahrlos einscheren kann. Ich kann verstehen, dass manche sich nicht trauen zu überholen wenn Gegenverkehr kommt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn es einer schafft, 20 Autos hinter einem LKW zu überholen, dann sitzt - mit Verlaub - das A-Loch direkt hinter dem LKW. Denn wer hinter einem Langsamfahrer als erster fährt und hinter sich weitere Fahrzeuge sammelt, der soll gefälligst bei nächster Gelegenheit überholen. Oder eben eine Lücke lassen. Viele Leute scheinen aber das Gas nicht zu finden oder zumindest keinerlei Peilung zu haben, was beim Drücken desselben passiert.

 

Erlebe so einen Scheiß mehrmals die Woche, zumeist draußen zwischen den Dörfern.

Link to post
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, dass die weiter vorne auch überholt hätten, wenn dies gefahrlos möglich gewesen wäre. Mag sein, dass dort vorne ein langsamer Fahrer war, aber das gibt noch keinem das Recht so bescheuert zu überholen. Die ganze Autoschlange kam auch nur zu Stande, weil 1km bevor die Landstraße anfing eine Baustellenampel stand. Und so zu überholen hätte jeder geschafft, der ein bisschen Lebensmüde ist. Mit 90kmh war die Schlange zudem auch nicht so extrem langsam.

Ich möchte wissen, wen die Polizei angehalten hätte. Jemanden der unzählige Verkehrsteilnehmer gefährdet hat oder vielleicht die 20 angeblichen "Blockierer". Ne echt, wenn ich schon wieder solche Kommentare wie eure 3 lesen muss. Ich bin kein Schleicher und fahre auch relativ schnell und überhole auch, aber sowas von bescheuert wie der kann echt niemand sein und das findet ihr dann noch toll. Super Einstellung. Am besten die Landstraße ist frei von Autos, dass ihr auch ja eure 200kmh fahren könnt und wehe es fährt einer hinter einem LKW her. Dem gehört gleich eine aufs Maul.

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

hängt aber meiner meinung nach auch davon ab, dass der langsamere sein eigenes unvermögen nicht erkennt und davon ausgeht, wenn er nicht überholen kann, können es andere auch nicht - da fehlt die einsicht....

ebenso mit linksspurpennern, die meinen, wenn sie 130 führen, wäre das die maximale geschwindigkeit, die zur zeit nicht zu toppen ist und verhalten sich dann dementsprechend.... :whistling:

 

leider fehlt das - vorsichtig formuliert - mit- und weiterdenken für "andersfahrende".... :think:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Also ich kenne ja beide Sichtweisen. Mein erstes Auto hatte 60PS und da darf nicht mal einer am Horizont auftauchen um damit jemaden der 90kmh fährt zügig und gefahrlos zu überholen.

Jetzt hab ich weitaus mehr PS und frage mich oft warum manche nicht überholen. Da gibts Stellen da könnte ich locker überholen, aber für jemanden der 60PS oder ähnlich wenig PS hat, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.

Was hab ich das oft auf der Autobahn gemerkt. Da gibts genug schnelle Leute, aber mit 60 PS bist du der Armleuchter schlechthin. Es geht oftmals nicht schneller. Einmal wieder unten auf 120kmh, brauchst ja ne Ewigkeit auf 150kmh. Jetzt zieh ich locker vorbei und denk mir wieso die Pfeife nicht zufährt. Einfach weils nicht schneller geht.

Mag auch Leute geben die schleichen, obwohl sie mehr PS haben und alles blockieren, aber es wird sicher auch viele geben die sich nicht trauen, weil ihr Auto zu langsam ist um an allen möglichen und unmöglichen Stellen zu überholen.

Ich bin auch kein Fan von langsam fahrenden Leuten und welchen die alles blockieren, aber ihr würdet mir rechtgeben, wenn ihr das heute früh gesehen hättet. Es war Bockmist von dem Überholer.

Link to post
Share on other sites

wenn ich das nächste Mal Fußspuren auf meinem Auto vorfinde, kommen noch ein paar Blutspuren dazu! :whistling: Nur weil irgendwelche Kiddies meinen, das Auto aus ihrem Lieblingsrandalerennspiel wiederzuerkennen, und unbedingt ein 3 kilopixel-Photo mit ihrer Handycam schiessen wollen, müssen Sie es noch lange nicht so behandeln wie die gerenderten knautschfreien Dinger in ihrer Daddelkiste. Sonst ist schnell mal GAME OVER!

Link to post
Share on other sites

Zum Überholen: In der Zeit, in der der von hinten kommende seine illegalen Überholmanöver durchgeführt hat, hätte ja der erste hinter dem LKW ebenjenen wahrscheinlich problemlos überholen können. Er hätte nur ein Fahrzeug zu überholen gehabt, während der andere in der gleichen Zeit offensichtlich mehrere Fahrzeuge überholen konnte.

Daher ist es schon richtig: Entweder man schaut, ob man vorbei kann, oder man hält Abstand.

Das Nicht-Abstandhalten rechtfertigt natürlich nicht das Überholen bei unklarer Verkehrslage, dieses zeigt allerdings, dass da schon deutliche Lücken gewesen sein müssen, in denen andere zumindest ein einzelnes Fahrzeug hätten überholen können.

Link to post
Share on other sites

Die Geschichte mit den Autoschlangen ist doch ein tägliches Schauspiel, das mich immer wieder zum Sieden bringt. Da fährt vorne der LKW mit 60, dahinter Großmutter Elfi, die sowieso nicht weiß, was hier passiert und dahinter dann Vera mit dem Abi '08-Aufkleber, die Knie unterm Lenkrad verkeilt und mit in den Augen brennendem Angstschweiß.

 

Schon ist die Party perfekt. Da überholt doch keiner mehr. Elfi und Vera würden auch bis Paris hinter dem LKW bleiben, aber Lücken für andere zum Einscheren, davon haben die beiden natürlich nie was gehört. Aber von den Rasern haben sie mal was gehört. Da kommt schon wieder so einer, überholt die ganze Schlange! Rüpel.

 

Ich habe schon 15, ach, 20 Autos in zwei Zügen überholt, nur weil da vorne feste geschlafen wurde. Und dann kommt noch die Lichthupe von hinten, da bin ich ganz kurz vor der Kernschmelze. Ich habe keine Lust meine Zeit mit so einem unnützen Mist zu vergeuden und mich da eine halbe Stunde hinter einen LKW zu klemmen. Unfassbar.

Link to post
Share on other sites

Und dann stand er da. Oder besser gesagt: er kam gerade noch zum stehen. Das nächste Mal steige ich aus, zerr ihn aus dem Wagen und geb ihm mal ganz gehörig auf die Fresse, auf dass er sich das merkt mit dem Linksabbiegestreifen. Der wird sich wundern, welch Energien in mir stecken, da kann ich es ganz locker aufnehmen mit seinem großen Motor. Dem ging’s nämlich nicht schnell genug, dem großen Motor, weil der Kollege vor ihm rechts abbiegen wollte und schon mal mit dem Bremsen anfing. Also zog er links rüber auf den Linksabbiegestreifen, um ganz gepflegt zu überholen und legte eine Vollbremsung ein, weil ich nämlich von der anderen Seite kam, aber zum Abbiegen, nicht zum Überholen.

 

Am besten benutzt man gar nicht mehr den Abbiegestreifen sondern schießt einfach von der Geradeausspur rüber. Das ist zwar verboten und gefährlich, aber an dieser Kreuzung ist mir schon zum zweiten Mal jemand beinahe vor die Motorhaube gefahren. Tja, nur Beweisfotos habe ich noch immer keine. Ich hatte zwar meine Spiegelreflexkamera auf dem Saugnapf montiert, aber hatte in der Situation besseres zu tun, als den Fernauslöser zu drücken. Ich werd wohl doch nicht um eine Videokamera drumherum kommen.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Ich kann mir nicht helfen, aber es entsteht mir der Eindruck, so langsam aber sicher wird dieser Thread "Deiner"..... :think:

 

Ich will ihn nicht haben, behalt ihn! Würde auch gerne ohne irgendwelche Blödmänner vor und hinter mir unterwegs sein.

 

/.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...