Jump to content

jd6012

Member
  • Content Count

    86
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About jd6012

  • Rank
    Mitglied
  1. Dazu müsstest du schon ziemlich stark beschleunigen. Ich glaube es ist wohl eher realistisch, dass der Starenkasten einfach nicht bestückt war.
  2. Ich glaube kaum, dass es man mir gesetzlich vorschreiben kann, welchen DNS-Server ich zu benutzen habe. Ich stelle mir das ganze auch fast unmöglich vor, zu überprüfen. Aber wahrscheinlich wäre es nicht die Methode, die strafbar würde, sondern die Intention, die Sperre zu umgehen. Ähnlich dem Mitführen elektrischer Geräte, die eine Geschwindigkeitsmessung behindern.
  3. Find ich auch ne tolle Aktion, vorallem dass es eben nur ein Denkanstoss sein soll. Ich erinnere mich an den LKW-Hersteller(?), der nurnoch Zulieferer, Mitarbeiter und Gäst, die Fahrzeuge der eingen Marke fahren, auf das Werksgelände lassen wollte... Aus Sicht der Mitarbeiter ist es jetzt natürlich Zeit Zettel an die Autos der Chefs zu hängen, "Gib mir genug Rabatt und ich kaufe gerne." /s
  4. Heute mal wieder was zum Lachen erlebt. Ich verlasse Mannheim in Richtung Heidelberg, A656. Die linke (von 2) Spuren ist temporär gesperrt, daher Reißverschlussverfahren. Ich bin links und fahre soweit vor wie möglich. Vor mir sind drei Autos. Ich denke mir "Waaas? Schon 6 Fahrzeuge in Folge, die ein perfekt funktionierendes Reißverschlusssystem einhalten!?" ... dann bin ich dran. Rechts fährt also ein Fahrzeug durch, ich habe den Blinker eh schon lange an, gucke gerade noch mal nach rechts, um sicherzugehen, dass frei ist. In dem Moment, in dem ichs auf Gas trete, gibt die Dame auf der rechte
  5. So, seit gestern habe ich meinem Router einen festen, offen DNS verpasst, so dass zumindest ich keine Nachteile durch die Zensur zu erwarten habe. Ich kann jedem nur empfehlen das gleiche zu tun. Z.B. mit OpenDNS, die auch eine Anleitung für die jeweiligen Router anbieten. Für die Eher-Technik-fremden hier der Hintergrund. Wir rufen Seiten im Internet auf, indem wir den Domainnamen eintippen, z.B. www.zensiert.xyz. Irgendwo, meist bei unserem Provider, steht ein sogenannter DNS-Server, der aus dem Namen www.zensiert.xyz eine IP macht. Mit dieser eindeuitgen IP gelangen wir dann auf den Serve
  6. 144,3°C (eigentlich 417,4 K) -> Wolframalpha
  7. Die Erklärungsversuche der SPD sind schon sehr peinlich. In meinem Bekanntenkreis dagegen, in dem sich viele Ex-SPD-Wähler befinden, herrscht ganz klar die Meinung vor, dass die SPD spät. seit Frau Y. absolut unwählbar ist. Das liegt nicht an der Wahlbeteiligung. Ist ja auch irgendwie merkwürdig, wenn gerade nur die SPD-Wähler zu Hause blieben. Noch peinlicher ist allerdings folgendes Zitat von Wowereit, das ich gestern in der FAZ zum Thema warum die SPD bei der Bundestagswahl bessere Chancen haben wird, gelesen habe: Quelle: faz.net, highlighting by me Das find ich nurnoch lächerlich. Die FD
  8. Bezüglich FDP<->Piraten schließe ich mich stang66 an. Ich habe auch zwischen den beiden geschwankt und mich letztendlich für die FDP entschieden und das sogar zweimal. Aufgrund zweier Wohnisitze wurde ich zweimal zur Europawahl eingeladen. Einmal Briefwahl, einmal regulär gestern im Wahllokal. Kommunal habe ich hauptsächlich CDU gewählt, was aber daran lag, dass ich die meisten CDU-Kandidaten, die ich gewählt habe, persönlich kenne oder zumindest genug über ihr Programm weiß. Die restlichen Stimmen wurden zufällig auf die FDP aufgeteilt.
  9. Hatte bis eben auch keinen Empfang (bzw. war im fremden Netz und bekam dann die Meldung "Nur Notrufe") ... bis ich eben mal auf die Idee kam, das Handy zu rebooten. Siehe da, klappt. Habe es vorher aber auch nicht gebraucht.
  10. Als ich früher noch bei 1und1 war hatte ich eine Emailadresse etwa wie Peter@Mustermann.de und hab die ganze Zeit Emails erhalten, die an Petra@Mustermann.de oder Peter@Musterfau.de oder Peter@Mustermann.com oder so gerichtet waren, obwohl nirgends Catch-All aktiviert war, die meisten dieser Adressen und sogar Domains nicht mal existierten. Eine Denic-Abfrage z.B. braucht keine Captchas, aber es geht noch einfacher. Man muss einfach selbst Registrar (Reseller, etc.) werden, dann kann man unlimitiert Whois-Abfragen auf sämtliche Domains machen, ohne Captcha oder sonst irgendwas.
  11. 12cent für einen einzigen View in dieser grausamen Qualität ist meiner Meinung nach lächerlich. Das kann auch so nicht aufgehen. Selbst wenn Youtube eine Anzeigen-Klickrate von 10% hätte (was völlig übertrieben ist) und Youtube pro Klick einen ganzen Euro bekäme (was laut meinen Adsense-Erfahrungen auch eher unrealistisch wäre), würde es immernoch nicht reichen, um die Gema-Kosten zu decken. Und damit sind noch keine Traffic-Kosten gedeckt. Völlig weltfremd! Würde mich mal interessieren, was eine Radiostation pro Hörer und Titel an die GEMA zahlt...
  12. Ich gehe davon aus, das ist ein Tachowert, in echt wären das also etwa 10km/h unter erlaubter Vmax. Da Blitzer in der Regel (regionsabhängig) erst bei +9km/h auslösen, kann man also ohne geblitzt zu werden noch rund 20km/h schneller fahren. Ansonsten, wie calectra schon sagt, Rechtsfahrgebot!
  13. @Friese Ah, Danke für die Aufklärung. Bin schon zu lange nicht mehr bei eBay wirklich aktiv. @TE Sorry für die Unterstellung
  14. Sorry, wenn dir das nicht hilft, deinen Fernseher zu verkaufen, aber nur 50% positive Bewertungen bei 109?? Wie schafft man denn so etwas?
×
×
  • Create New...