Jump to content

only Diesel

Member
  • Content Count

    431
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

only Diesel last won the day on June 28 2023

only Diesel had the most liked content!

Community Reputation

38 Excellent

About only Diesel

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

1,074 profile views
  1. Wie jetzt wenn das Smartphone in einer Halterung steckt darf man es bedienen?? Das wäre mir neu.
  2. Wenn du es so genau betrachtest mußt du aber auch ehrlicher Weise die Verluste bei der Herstellung und Transport von Kraftstoff berücksichtigen.
  3. Naja ein bisschen ehrlicher muß man hier aber schon sein. Wen ich z.B. 6 Liter Diesel auf 100km verbrannt habe, vernichte ich dafür ca. 75KWh. Beim Elektrofahrzeug habe ich dann nur 20KWh vernichtet. Der erheblich besserer Wirkungsgrad des E-Motors gleicht hier schon eignes noch aus aber im Prinzip hast du recht. Vielleicht müssen wir hier einfach noch ein paar weiße Flecken im Periodensystem füllen um hier bedeutet effektiver zu werden.
  4. So sieht es aus. Auch das austreten des Wasserstoffs durch die Tankwände bei längerer Standzeit ist noch nicht wirklich gelöst. Hab mal gehört das daran geforscht wird Wasserstoff in ein flüssiges ungefährlicheres druckloses Medium zu überführen damit man es wie aktuellen Kraftstoff Händeln kann. Keine Ahnung ob das schon möglich ist..
  5. Genau das wird ja in dem Wiki Artikel Punkt 2 recht anschaulich erklärt. Ist das alles falsch was dort dargelegt wird?
  6. Ich finde in dem Wikipedia Artikel den Absatz Entstehungsgeschichte hoch interessant. Ist das alles falsch was da steht?
  7. Is gut Sobbel, wir lassen es einfach....
  8. Sorry Sobbel, vor 15 Jahren hätte ich dir zugestimmt aber wir haben hier mittlerweile ein Maß Gängelung erreicht was kaum noch zu ertragen ist. Musste am WE durch Freiburg fahren. Dort ist eine dreispurige Bundesstraße (B31) auf limitiert. Ein absoluter Witz. Was soll dass?? Der Verkehr staute sich also auf 3 Spuren und kroch vor sich hin. Das ist dann besser für die Anwohner als wenn der Verkehr mit sauber durchfließt?? Seit dem Durchgangsstraßen kilometerlang auf 30km/h limitiert werden ist bei mir jedes Verständnis verloren gegangen.
  9. uhi nicht ganz Tirol tauglich....
  10. Sehr lustig natürlich muß es abgesenkt heißen.....
  11. Kein Thema, dann werden die Limits eben noch weiter abgesengt.....Bis alle nur noch vor Wut ins Lenkrad beißen. Merke, nicht die Kontrollen sind das Problem sondern die Schilder Aufstellerei.
  12. Danke für die technische Erklärung wie diese Anlage funktioniert. Wieder etwas dazu gelernt.
  13. Ob ich nun der "Richtige" bin sei mal dahingestellt. Die Bundesstraße führt hier mehr am Ort vorbei als hindurch und bis vor 10 Jahren galt dort noch 70km/h aber sei es drum. Ich habe ja brav gezahlt....
  14. Hallo zusammen, ich wurde innerorts mit 11km/h zuviel nach Abzug durch eine ESO 3.0 abgelichtet. Der Spass hat mich recht unentspannte 50,-€ gekostet. Habe ich bezahlt, ist halt so. Was mich aber wundert ist der Fotobeweis. Es gibt ein Bild durch das Seitenfenster und eins von hinten. Das Geraffel stand am Wegrand auf der Gegenspur und hat dann wohl beide Spuren überwacht. Gibt es als auf der Spur auf der ich geblitzt wurde nur Bilder vom Seitenfenster zur Fahreridentifizierung ? Durch diese Art der Ablichtung habe ich den Vorgang fast nicht mitbekommen da ich den roten Blitz
  15. Was ist denn von dieser Homepage zu halten? https://www.klimafakten.de/fakten-statt-behauptungen/fakt-ist
×
×
  • Create New...