Jump to content

glückspilz

Member
  • Content Count

    4,171
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About glückspilz

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.openstreetmap.org
  • ICQ
    238132337

Profile Information

  • Location
    Im Jagdgebiet der API West
  • Interests
    Fotografie,Mapping bei Openstreetmap
  1. Ist absolut richtig, Die Schwaben sind die größten Fans von Atomstrom, daher wäre es nur gerecht wenn sie ihren eigenen Müll auch selbst entsorgen. Ein Unding ist es Bundesländern ein Endlager aufzudrängen die schon seit ewigen Zeiten aus der Atomenergie ausgestiegen sind. Daher verstehe ich die Aufregung nicht, aber vielleicht kann mir jemand erklären warum das Verursacherprinzip auf einmal nicht gelten soll.
  2. Google sammelt ebenfalls anonymisiert die Bewegungsdaten um Stauinfos bereitzustellen. Gibt es eigentlich weitere Navihersteller mit einen vergleichbaren Dienst? Inzwischen hat sich der Hersteller für die Datenweitergabe entschuldigt. Die Daten wurden ursprünglich von den behörden angefordert um den Ausbau der Strassen zu planen. (Datenstand ist deutlich besser als mit herkömmlichen Verkehrszählungen)- Richtig albern sind die Kommentare bei www.Heise.de
  3. Der niederländische Hersteller TomTom gibt seine bei HD Traffic gesammelte Daten an die Polizei weiter. Die Polizei nutzt die Daten um ideale Standorte für Radarfallen zu finden. LINK
  4. Dann fahr mal zum Rursee. Selbst km weit von der nächsten Landstraße hört man die Biker überdeutlich. Kein Wunder das dort an vielen Strecken gilt und einige Strecken mittlerweile am WE für Biker gesperrt sind. Die überhöhte Geschwindigkeit stört mich nicht wenn sie nicht wieder durch einen Abflug in den Wald für eine Sperrung&Staus sorgen. (Ohne Motorradfahrer gibt es nicht genügend verwertbare Organe für Transplantationen.)
  5. Dank der abgeschafften Wehrpflicht werden immer weniger Menschen mit rauchen anfangen. Irgendwann sind die Raucher ausgestorben und das Problem damit verschwunden. Rauchverbot fördert Zechprellerei
  6. Wenn man im Sommer mal länger als 10 sekunden in der Eifel war kann man die Täter verstehen. Dort ist dank idotischen Bikern mit vorsätzlich defekten Auspuffanlagen lauter als an einer Formel 1 Rennstrecke. Es wäre dramatischer Fortschritt wenn die Biker die harten Lärmgrenzwerte die es in der Formel 1 gibt einhalten würden.
  7. In einen Interview mit den Spiegel hat Seehofer (CSU) angekündigt das noch vor der nächsten Bundestagswahl eine PKW-Maut in Höhe von ~100EUR eingeführt werden soll. Quelle: Spiegel
  8. Wenn man die Steuer nur nach den Energiegehalt des Kraftstoffes berechnet kann man die unterschiedlichen KFZ-Steuersätze angleichen oder die KFZ-Steuer ganz abschaffen. Dann herrscht Gerechtigkeit da Dieselfahrzeuge dank des höheren Energiegehalts und des teilweise besseren Wirkungsgrads weniger Kraftstoff verbrauchen. Da die Reglung erst 2020 wirkt hat man genug Zeit um darauf zu reagieren.
  9. glückspilz

    Videos Teil II

    Hilflose finnische Polizeibeamte Warum dauert es so lange eine Person festzunehmen?
  10. glückspilz

    Videos Teil II

    Witzige Serie auf BBC ONE Come Fly With Me Nächste Episode kann man am Samstag um 22:40 (MEZ) auf BBC One sehen.
  11. Wenn man Trucrypt verwendet sollte man die Verschlüsslung mit 2 Passwörtern verwenden. Bei dieser Verschlüsslung kann man ein Passwort (z.B. nach intensiver Befragung im Ausland) verraten ohne die geheimen Informationen zu verraten. Mit nur einen Passwort kann man nur unverfängliche Daten entschlüsseln.
  12. Die Fluglotsen wollen verhindern das der europäische Luftraum zusammengelegt wird und sie daher mit anderen Fluglotsen konkurrieren müssen. Die Vorteile der Zusammenlegung sind u.a. nur geringere Kosten, weniger CO2 Ausstoß, weniger Verspätungen, mehr Sicherheit, kürzere Flugzeiten, mehr Kapazität im Luftraum. Mit spanischen Gehältern, französischer Jahresarbeitszeit und deutscher Arbeitsplatzsicherheit sollte es (für die Gewerkschaften) keinen Grund geben gegen die Zusammenlegung zu kämpfen.
  13. Ich finde es extrem peinlich wenn man von Faun98 eine konkrete Antwort erwartet. Da würde ich lieber den Schnee einen Platzverweis erteilen dies idr. mehr Erfolg hat.
  14. Wie soll den Fußball ohne Alkohol funktionieren ? Denn Katar ist ein muslimisches Land in den Alkohol nicht so gerne gesehen wird. Mich wundert das es noch keine Winterolympiade im Nahen Osten gab. Mit ausreichend großen Hallen kann man auch dort Wintersport anbieten. Beim Skisprung könnte der Bau einer Halle besonders aufwändig und Kostenintensiv sein.
  15. Alternativvorschlag: Man verzichtet auf eine Winterreifenpflicht bei LKW und in Gegenzug hat jeder Verkehrsteilnehmer der durch einen liegen gebliebenen LKW mit Sommerreifen aufgehalten wurde anrecht auf Schadensersatz in Höhe von mindestens 500EUR.
×
×
  • Create New...